Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?


  • Umfrageteilnehmer
    260
Ich würde meinem Kind auf keinem Fall so etwas antun. Was kann es dafür das ich so verrückt bin? Und wenn es größer ist wird vielleicht kaum einer Wissen was der Name bedeutet also nein.
 
Zitat von Jiyuu
Ich selber würde aber meinen Kindern eher keine SW- Namen geben- passt net so ganz in den deutschen Sprachraum.


stimmt nicht, speziell Mara und Lea sind schon sehr lange deutsche Namen. Ob jetzt Leia oder Lea... Marco/Marko, Stephan/Stefan, um nur zwei aehnliche Faelle zu nennen.

und ich bin stolz auf meinen Leia-Namen *G*

Huch, meine AW kommt spät, aber besser, als nie....

@Stormy: Hast natürlich recht, Mara und Leia gibts auch hier. Diese Namen finde ich auch sehr schön.
Aber Luke, Jaina, Jacen klingen für mich doch eher amerikanisch/englisch und da muss der Nachname einfach passen, sonst klingts etwas komisch. Man nehme nur die ganzen Kombinationen wie Kevin Hinterhuber, Justin Obermüller..... brrr

(Falls jetzt jemand wirklich so heißt- nicht beleidigt fühlen, aber mir gefallen diese Namen eben nicht besonders.)
 
Einige Namen (Luke zB) sind als Namen gar nicht mal so schlimm, aber ich würde mein Kind deshalb trotzdem nicht damit quälen. Es gibt erstens schönere Namen und zweitens sind das Anregungen zum Mobbing für die anderen Kinder ^^ Dann kommen die aufm Pausenhof wohl noch dauernd mit "Luke ich bin dein Vater" o_O
 
Wenn ich meinen Kindern Star Wars Namen geben wuerde, waere es hoechstwahrscheinlich

Ben bei einem Jungen (falls das vom Standesamt nicht akzeptiert wird kann man ja auch "Benjamin" draus machen)

Und

Leia bei einem Maedchen. Mara und Jaina gingen eventuell auch noch.


Auf keinen Fall wuerde ich mein Kind aber Anakin nennen wollen, oder Amidala.
 
Soviel ich weiß, wurden auch kinder Yahoo, Google, Pepsi u.s.w. genannt.
Also ich habe schon darüber nachgedacht. Leia, Luke oder auch Padme und Anakin würd ich gut finden.


Wenn ich nach einer Person aus Star Wars benannt wäre, würden die Jungs es super cool finden und die Mädchen noch nicht mal wissen, wer das ist.

mein Name ist auch nicht gerade Gewöhnlich. Shirin. Bedeutet die Süße. Ich wurde früher mal zum Spaß Mon Cheri genannt aber das ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich finde das garnicht schlecht das man seinen Kindern Star Wars Namen gibt, zwar werden dann sicherlich einige Leute denken das du einen Knall hast, aber es wäre auf jeden Fall kreativ. Ausserdem wissen viele Eltern damit ja sowieso nichts anzufangen ;). Also wenn ich einen Sohn hätte wuerde ich ihn Revan nennen, der Name hat einfach was :). Und wenn ich ein Mädchen hätte wuerde ich sie entweder Bastila oder Mission nennen, die Namen sind auch voll cool. Also halt die Namen aus Knights of the Old Republic sind schon ziemlich stark.

Man, ist das vielleicht ein Riesending.

Wedge Antilles
 
Also meinen Kindern würde ich wohl auch keine Star Wars Namen geben, aber ich hatte mal ein paar Wellensittiche, die hießen Luke, Leia, Anakin, Mara, Lando & Callista ;)
 
Ich werde im November Patenonkel. *freu*

Und seit kurzem steht auch fest, dass das kleine Würmchen ein Mädchen sein und Lia (oder Lija, Liya... wie auch immer, geschrieben hab ich den Namen noch nicht gesehen) heißen wird. Die beiden Eltern haben mit SW echt nichts am Hut, die werdende Mutter hat noch nicht mal irgendeinen von den Filmen jemals in ihrem Leben gesehen. Aber als ich um meine Meinung bezüglich dieser Namenswahl gefragt würde, hab ich innerlich echt gefeiert. :D

Ich hab also bald meine eigene kleine "Prinzessin Lia" (oder Lija, Liya... Ihr wisst schon). :cool:

P.S.: Als ich das meiner besten Freundin erzählte, hat sich gleich lachend gefragt, ob ich dabei die Finger mit im Spiel hatte. *g*
 
Naja....SW Fan sein und einem Kind nen SW Namen zu geben, da muss man schon extrem süchtig sein ;)

(Anmerkung von Lowbacca: bitte in Zukunft sinnvollere Beiträge verfassen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alaine Aren schrieb:
Ich finde es ok, wenn Kinder die Namen aus Star Wars bekommen.
Eine Freundin heißt Noomi Mara.
Meine eigene Tochter soll auch mal Mara heißen.

Eine evtl. Tochter würde ich auch Nomi nennen.
Mara gefällt mir auch gut, aber Nomi hätte vorrang.

Bei Jungs ist es schon schwieriger, da würde nur Ben in Frage kommen...
 
Also, es mag ja ganz nette Namen geben, aber irgendwie schon etwas krass. Vor allem wenn man seinen Kindern mal erzählt wo man das her hat und sie jetzt nicht unbedingt die Riesenfans sind.:D
 
Ich würde das meine Kind nie antun. OK Luke oder Leia vielleicht, da müsste aber auch die Mutter einverstanden sein. Aber so komische Namen wie Jacen oder Jaina oder was auch immer ... Nein. Kinder können grausam sein, will heissen, sie würden dann nur noch fertiggemacht werden.
 
eine kollegin von mir hat ihre tochter Leia genannt, allerdings denke ich nicht aus star wars-beweggründen.

wäre schon zu überlegen... nicht die ausgefallenen namen, aber solche, die im alltag nicht zu freakig klingen. Mara ist ein schöner name, den es ja real auch gibt, aber Jaina oder Jacen wäre auch sehr nett... fragt sich dann nur, wie das von leuten, die die namen nicht kennen, ausgesprochen wird... *graus* :D
 
Zurück
Oben