X-Wing 9: Das letzte Gefecht

@Warblade: ich habs ja auch niergendwo auf deutsch gefunden...und deswegen schon vor längere zeit das ganze auf englisch gelesen
aber wenn es das doch als sonderausgabe oda ähnliches gab dann könnte es logisch seindas das (fast) keiner entdeckt hat *ls*
 
sorry, war wohl mein Verdienst, is schon korrigiert :rolleyes:

beruhigt euch erst mal! Das Buch wird schon geil!

Mir wär's ja auch lieber gewesen, wenn Allston Horn anstatt Tal'dira hätte morden können, weil langsam hab ich genug von Horn!
 
So, da Amazon das Buch jetzt als lieferbar einstuft, schiebe ich den Thread mal etwas nach oben um den Deutschlesern auch Gelegenheit zu geben ihre Meinung zu äußern. Das Cover sieht übrigens so aus:
3442242312.03.LZZZZZZZ.jpg
 
...oh-oh... ich ahne böses... meine Buchhändlerin wird mich totschlagen, weil ich jeden Tag wegen dem immer noch nicht angekommenen Darklighter auf der Matte stehe, und jetzt muss ich mir auch noch das bestellen... gleich mal anrufen :D
 
Also ich hab es jetzt auch endlich auf Deutsch und ich hoffe ich werde es bald anfangen können. ist gestern angekommen und heute abend werde ich wohl die ersten 100 seiten schnöckern bevor ich wieder wech muss ^^
 
Tja da kann man unterschiedlicher meinung sein. Mir gefällt es ganz gut.. zwar kein knaller aber bei weiten nicht so schlecht wie manch anderes buch.. es passt gut in die x-wing reihe imho
 
Original geschrieben von FTeik
wenn ihr mich fragt.
Ja, das mache ich jetzt einfach mal.
Warum ist es deiner Meinung nach das schlechteste Allston Buch?
Kamen keine basketballspielergroßen Helden drin vor oder hat er keine abstrusen Techniklösungen alla Star Trek beschrieben? Ist die Geschichte nur platt oder gar langweilig?
 
Wobei meines Erachtens eine Übersetzung nie so gut sein kann wie das Original. Und leider gehören die SW Bücher in meinem Regal zu den grausigen Übersetzungen (bis auf SoA welches ich im englischen Original hab).
 
Original geschrieben von FTeik
Habs schon gelesen und war nicht sehr beeindruckt. Eindeutig das schlechteste Buch von Allston, wenn ihr mich fragt.

Interessant. Ich habs auf Englisch gelesen und da war es eines der amüsantesten Star wars Bücher überhaupt. Kann das vielleicht an der Übersetzung liegen?
 
Ich hab's auch vor einigen Wochen auf englisch gelesen. Muss aber dazu sagen, dass es mein erstes englischsprachiges Star Wars Buch war. Das ist dann schon etwas... schwierig, zugegeben.
Amüsant fand ich es auf jeden Fall, aber ich könnte nicht sagen, dass es zu den Besten Büchern gehört. Das mag wohl damit zusammenhängen, dass ich erst noch ein paar englische Bücher lesen muss, bevor die Sache so richtig rund läuft.
 
Also, da 'Adumar' immer noch mein Lieblings-SW-Buch ist habe ich ausnahmsweise auch mal die dt. Übersetzung gelesen und ich kann die Enttäuschung nicht verstehen, denn das Buch ist in der Übersetzung genauso gut wie im Original (OK, vielleicht nicht zu 100%, das geht einfach nicht, aber ziemlich nah dran). Zugegebener Maßen habe ich einige Luft- und Bodenkämpfe nur überflogen (nach achtmaliger Lektüre des Originals sei mir das gestattet ;) ), aber die 'wichtigen' oder besonders guten (witzigen) Stellen, die hab ich schon genau gelesen und die hat Herr Brandhorst schon gut hingekriegt.

Daher würde ich wie Druid gerne wissen, was genau denn enttäuschend war.
 
ich habe bisher "nur" 60 Seiten gelesen, aber ich finds jetzt schon genial... gut, ich muss natürlich zugeben, dass ich Allstons Humor liebe, und die X-Wing-Bücher sowieso... ich finde diese Kombination einfach toll :)

was die Übersetzung angeht: bisher ist mir nur zwei Kleinigkeiten aufgefallen. Erstens war ich der festen Überzeugung, dass Hobbie Clives heisst und nicht Klivian, aber da muss ich mal in den anderen Büchern bzw. Comics nachschauen, und dann wäre da die Staffelbezeichnung "Rot"... ist das im Original auch Red, oder ist das nur gewählt, weil Renegat so lang ist?
 
Original geschrieben von badehaubendealer
war ich der festen Überzeugung, dass Hobbie Clives heisst und nicht Klivian, aber da muss ich mal in den anderen Büchern bzw. Comics nachschauen
Hast du dein Darklighter nun endlich? Da kannst du nicht nur Derek ?Hobbie? Klivian's Namen lesen sondern ihn auch sehen ;)
 
Zurück
Oben