X-Wing Alliance (1999)

.. Mit Cheats auch Großkampfschiffe, wobei ich das selber noch nciht gemacht habe.[..]


Ist kein Cheat, man muss nur das Spiel auf die englische Version umstellen (durch umbennenen der XWA.TAB Datei in XWE.TAB [befindet sich im XWA-Verzeichnis]). Dann kann man in der shiplist die Schiffe die man mag auf Flyable stellen. Find es allerdings nicht so pralle mit dem SSD oder so rumzufliegen, ist aber mal ganz nett den YT-2400 auszuprobieren und auch die kleineren Fregatten fliegen sich ganz lustig in größeren Schlachten.

Ansonsten kann ich dir auch dazu raten dir das Spiel mal zuzulegen, wird ja nur ein Joystick vorausgesetzt und es hat nach gut 8 Jahren immer noch den alten Flaire, genauso wie Rebellion ;)
 
Ist kein Cheat, man muss nur das Spiel auf die englische Version umstellen (durch umbennenen der XWA.TAB Datei in XWE.TAB [befindet sich im XWA-Verzeichnis]). Dann kann man in der shiplist die Schiffe die man mag auf Flyable stellen. Find es allerdings nicht so pralle mit dem SSD oder so rumzufliegen, ist aber mal ganz nett den YT-2400 auszuprobieren und auch die kleineren Fregatten fliegen sich ganz lustig in größeren Schlachten.

Ansonsten kann ich dir auch dazu raten dir das Spiel mal zuzulegen, wird ja nur ein Joystick vorausgesetzt und es hat nach gut 8 Jahren immer noch den alten Flaire, genauso wie Rebellion ;)

Hmm und welches Cockpit sieht man da? Na ja dann kein Cheat, sondern eine "versteckte Funktion"?

Wenn ich die Datei dann wieder umbenenne, komme ich dann auch wieder zur deutschen Version (auch mit den Kommentaren?)
 
Hmm und welches Cockpit sieht man da? Na ja dann kein Cheat, sondern eine "versteckte Funktion"?

Wenn ich die Datei dann wieder umbenenne, komme ich dann auch wieder zur deutschen Version (auch mit den Kommentaren?)


Jeb die Datei kannst du so wieder umwandeln.

Na ja du siehst son 08/15 Cockpit das du auch siehst wenn du Simulator missionen mit andern Schiffen fliegst.
 
Hmm und welches Cockpit sieht man da? Na ja dann kein Cheat, sondern eine "versteckte Funktion"?

Wenn ich die Datei dann wieder umbenenne, komme ich dann auch wieder zur deutschen Version (auch mit den Kommentaren?)


Sieht dann aus wie ein Shuttlcockpit. Vllt haben ja auch ein paar Leute mal neue Cockpits für die Kreuzer entworfen, musst dich mal umschauen.
 
Habe wieder ein Problem.

Also ich hatte mir die Droidenmodelle von Darksaber gezogen, sie installiert (einfach mal alle).
Jetzt war aber bei meinem Haupthallenbildschirm, links unten kein kleiner MK mehr sondern ein RS, das wollte ich nciht. Also hab ich die Droidenmodelle wieder deinstalliert (in der "Installationsdatei gibt es nen Knopf dafür).
Jetzt konnte ich leider nicht mehr spielen, weil das Spiel meinte, es wäre nicht mehr installiert und ich müsse es neu installieren.

ALso Piloten und meine Filme gespeichert, Spiel neuinstalliert, Piloten und FIlme wieder rein (hochgepatscht, neue Flugmodelle und den Crack, gegen den Fehler ubgedatet) und wieder spielen.

Erstes Problem: Ich war wohl wieder drei Missionen mit meinem Pilot nach hinten gefallen (keine Ahnung, warum nehme mal an, dass das die letzte Mission war, die ich vor dem Installieren der Droiden gemacht hatte).
Aber kein Problem, muss ich halt nochmal spielen.

Es war gerade die Kothlis-Mission, wo man den Computer beschützen muss (der auf die Korvette Razor fliegt). Das ging auch wunderbar.
Nächste Mission: Die Razor wurde ausgeschaltet und ich soll sie verteidigen.
Ich töte also die Kanonenboote, zerstöre die Ties vom Sternzerstörer und auch der Dreadnaught taucht auf und nimmt die Rettungskapsel auf. So weit so gut.
Er springt also ins andere Gebiet um sich mit der Independence zu treffen und den Computer zu übergeben.

Eigentlich sollte also im anderen Sprunggebiet die Independence, mein Dreadnaught sein und dann taucht die Executor auf und ich muss nochmal die Rettungskapsel beschützen.
Leider ist im nächsten Gebiet nur der Dreadnaught, ich und meine 3 Flügelmänner, sonst nichts . Und nachdem ich mal schlappe 10 Minuten gewartet habe, kam auch weiter nichts.

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll?

:( Dabei wollte ich doch nur mal zum Todessternlevel spielen.
 
Hm kopier mal deinen Piloten raus und alles was du sonst noch brauchst und entferne XWA mal sauber von der platte - so das wirklich kein rest mehr davon zurück bleibt und installier es dann mal neu.

Das sollte das Problem lösen - evtl. haben die daten der mission was abbekommen...
 
Ist schon komisch. Hast du nachdem du das Spiel neu installiert schon wieder neue Addons/Schiffe raufgehauen? Ansonsten gibt es auch einen Editor für die PLT-Files, ist unter DLH.net zu finden, damit kannst du einstellen, bei welcher Mission du vorher gewesen bist. Ansonten viel Glück bei der Mission ;)
 
Ist schon komisch. Hast du nachdem du das Spiel neu installiert schon wieder neue Addons/Schiffe raufgehauen? Ansonsten gibt es auch einen Editor für die PLT-Files, ist unter DLH.net zu finden, damit kannst du einstellen, bei welcher Mission du vorher gewesen bist. Ansonten viel Glück bei der Mission ;)

Ich hab halt die neuen Modelle von XWA-Upgrade Projekt wieder draufgemacht (nicht die Droidenmodelle von Darksaber).
Na ja "Cheaten" will ich eigentlich nicht, werde einfach die Missionen nochmal nachspielen.
Komme jetzt am Wochenende nicht mehr dazu.

Werde mich mal nach dem Wochenende melden, was weiter passiert ist.
 
Eine Frage mal am Rande. Ich habs ja lang nicht mehr gespielt, aber eine Mission bei der ich grundsätzlich immer gescheitert bin, ist die, in der ich die Tydirium-Fähre entführen muss. Ich gehe also in die Station rein, die truppen übernehmen das shuttle und dann muss ich raus. Die Verstärkung kommt, aber es hilft nichts... so bald ich rauskomme, gerate ich ins Kreuzfeuer von einer ganze Menge TIEs und bevor ich auch nur einen gezielten Schuss abgeben kann, fliege ich als Weltraumschrott durchs All. Cheaten ist absolut nicht mein ding und die mission überspringen ist ja auch doof... wie habt ihr das gemacht?
 
Hm ich hab einfach immer auf "unverwundbar" gestellt und nachdem ich den Allied (Missionseditor) für XWA hatte hab ich halt den Bug der Mission so korregiert...

Aber auf schwer stellen geht auch - ;)
 
Eine Frage mal am Rande. Ich habs ja lang nicht mehr gespielt, aber eine Mission bei der ich grundsätzlich immer gescheitert bin, ist die, in der ich die Tydirium-Fähre entführen muss. Ich gehe also in die Station rein, die truppen übernehmen das shuttle und dann muss ich raus. Die Verstärkung kommt, aber es hilft nichts... so bald ich rauskomme, gerate ich ins Kreuzfeuer von einer ganze Menge TIEs und bevor ich auch nur einen gezielten Schuss abgeben kann, fliege ich als Weltraumschrott durchs All. Cheaten ist absolut nicht mein ding und die mission überspringen ist ja auch doof... wie habt ihr das gemacht?

Reinfliegen, ans Shuttle andocken bzw. das Shuttle aufnehmen (Shift+P) und dann wieder raus Richtung Boje (Alle Engergie in die Triebwerke, auch Schild!). Kurz vor der Boje wirfst du das Shuttle wieder ab (Shift+R). Es wird dann in den Hyperraum springen und ist erstmal sicher. Dann ballerst du einfach alle Ties ab (ist mit der Otana nicht schwer). Einfach mit R den nächsten Jäger anvisieren und dann automatisch auf ihn feuern lassen. Durch Spiralbewegungen einfach dem Beschuss ausweichen, dann funktioniert das in der Regel.
Wenn alle Jäger weg sind musst du hinterher nochmal kurz an die Raumstation andocken, aber dir kann dann nichts mehr passieren.
 
Also heute hat es geklappt. Habe alles nochmal runter und dann nur die Mission ohne Erweiterungen gespielt. Und tadaa es ging (obwohl ich abgeschossen wurde).

Dann habe ich mir wieder die Modelle wieder darauf gemacht und dann ging es wieder nicht. :(

Also hab ich diesen Patch von Darksaber wieder deinstalliert (dabei alle normalen Modelle wiederbekommen) und dann nur die Modelle installiert und Bingo schon war ich weiter.

Nun nachdem ich auch die Mission geschafft habe, heißt es "Todesstern ich komme"!
 
Nabend ihr Lieben....dachte mir vorhin mal wieder XWA zocken zu müssen, ergo CD gesucht und installiert. Soweit so schön. Wollte erst mal ohne Upgrade reinschauen...nu stellt sich aber das eigentliche Problem. Egal was ich an Auflösung und sonstigem Grafikschnickschnack einstelle kommt nur das selbe: total breiige texturen (sieht sehr nach 640x480 aus, obwohl er 1024x768 anzeigt) und total geschnetzelte schrift...was tun sprach Mera? Hab die neuste Version und auf den neusten treiber (GeForce FX 5600 Ultra)...

hölp plüz

Mera
 
Nabend ihr Lieben....dachte mir vorhin mal wieder XWA zocken zu müssen, ergo CD gesucht und installiert. Soweit so schön. Wollte erst mal ohne Upgrade reinschauen...nu stellt sich aber das eigentliche Problem. Egal was ich an Auflösung und sonstigem Grafikschnickschnack einstelle kommt nur das selbe: total breiige texturen (sieht sehr nach 640x480 aus, obwohl er 1024x768 anzeigt) und total geschnetzelte schrift...was tun sprach Mera? Hab die neuste Version und auf den neusten treiber (GeForce FX 5600 Ultra)...

hölp plüz

Mera

Moin - ich würde an deiner stelle, wenn du des Englischen mächtig bist mal bei
www.xwaupgrade.com im Forum nachschauen.
Die haben dort einen Extrateil mit Soft und Hardwareproblem.
Hab die Seiten eben nur kurz überflogen udn wie es scheint haben mehrere Leute mit den karten von Nividia probleme.
Wenn ich mich in der eile nicht verlesen habe - haben einige das Problem mit nem älteren Treiber gelöst. ich glaub 66.13 wars...
Gegen die geschnetzelte Schrifft gibts einen Fix.
http://www.lucasfiles.com/index.php?s=&action=category&id=107 <-- findest du hier
Den hatte ich selbst mal drauf als ich meine 6700 XL drin hatte.
War auch die einzige Nividia Karte die ich jemals hatte und jemals haben werden -ich bleib bei ATI ;)

Hm wenn ich das hier so lese könnt man fast auf den gedanken kommen das wir doch mal wieder ein deutsches XWA-Forum brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben