X-Wing Alliance (1999)

Nochmals Vielen Dank, habe ich echt vergessen.

Wenn du mir jetzt noch beantworten kannst, wie ich die Missionen anwählen kann, weil wie oben beschrieben das mit dem Briefing Raum nicht geht, genauso wie das mit dem Roboter.

Wenn du das noch beantworten könnteste, wäre spitze! :D
 
Hast du noch andere mods installiert?
Hast du das spiel ganz von rechner entfernt bevor du die sachen neu installiert hast?

Ah!, ich habes gefunden: Du musst in den folgenden Ordner gehen "C:\Programme\LucasArts\XWingAlliance\MISSIONS"
und dort die datei MISSION.LST mit dem Editor öffnen. ( darauf achten das kästchen "immer mit diesem programm öffnen" darf NICHT! makiert sein) In der datei musst du bei Mission 53 das "******.tie" durch "2B8M01W.tie" ersätzen. (Die sternchen sind nur platzhalter wiel ich nicht mehr weiss was da eigentlich steht.)

Es muus dann so aussehen.

!BATTLE_8_HEADER![Episode 1 - Phase 1 : On The R.N.S.F's Service]
//
53
2B8M01W.tie
!MISSION_53_DESC!Qualification 1
54
2B8m02W.tie
!MISSION_54_DESC!Qualification 2


Es gibt bei der ersten Schlacht noch mit weiteren missionen ein ähnliches problem, daran arbeite ich noch,
ich sage bescheit wenn ich eine lösung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Spiel starte, egal was ich mache, flieg ich zurück auf den Desktop.

Habe alles nochmal neu installiert und benutze keine anderen Mods
 
Es kann sein das Mission 4 auch probleme macht. Sollte das der fall sein sag einfach bescheit, dann schicke ich dir eine überarbeitete version.
 
Vielen Dank, Dragon

Das letze Problem ist, dass das Briefind Englisch ist und dann die Zusammenfassung beim Ladebildschirm und die InGame Funksprüche Französisch sind.

Kann man das noch beheben?

EDIT: Briefing ist auch "France"
 
Zuletzt bearbeitet:
hm der ep1-6 mod sieht intressant aus - hab xwa schon ewigkeiten nicht mehr gezockt, werd mir den auch mal laden.

funktioniern die modelle auch im mp/ bzw wie tun sie das - beide spieler müssen wahrscheinlich die gleichen mods installiert haben schätz ich - oder?
 
aber ich stimm dem "Freak" zu, schaut wirklich interessant aus der mod!
ich glaub ich such die tage mal wieder das spiel raus und installier des und lad den mod, nur brauch ich vorher nen guten "knüppel"^^ (joystick)
 
Sooo
ich hab mal ne kleine Nachricht für all diejenigen unter euch die gern mal ne eigene Mission bauen würden.
Der Allied (editor für XWA) wurde mittlerweile zur Freeware deklariert und ist damit nicht länger mit den Kosten von 10$ verbunden ;)

X-Wing Series Editors <- hier ist der Link zum DL.
Die Beschreibung von dem "kleinen" gibts auf englisch und liegt als HMTL bei ;)

viel spaß
 
Moin,
war jetzt lange nicht mehr da und hab auch nicht viel zeit, deshalb habe ich jetzt auch nicht wirklich gelesen, um was es geht. Aber was ich gelesen habe ist... das es die Gaming Zone nicht mehr gibt. Ist das wahr?

Edit:
So, ein bissl gelesen.

Ich denke, daß LucasArts hier seit Jahren eine sehr gute Möglichkeit verpaßt viel Geld zu verdienen, denn ich kenne eine Menge Leute aus meinem Bekanntenkreis, die sofort losrennen würden, um sich einen Nachfolger zu XWA zu kaufen.

Bei uns im NI benutzen wir nach wie vor noch XvT, aber jetzt hae ich gesehen, daß der AllieD nur noch Freeware ist, also wird da jetzt wohl demnächst die Umstellung kommen. Vielen Dank Clyde_, für diese Info, ich mach dich echt noch zum Ehrenmitglied im NI. *g*

Ich spiele XWA also noch, aber ich baue auch sehr gerne Missionen, wenn mir auch die Zeit dazu fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vince T hat ein weiteres neues Schiff für XWA rausgebracht, den Predator-class Star Destroyer!
Weitere infos und natürlich den Download gibt es Hier: Vince T's X-Wing HQ
 

Anhänge

  • Predator01.jpg
    Predator01.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 64
hallo ich hab mal bei youtube ein bisschen unter X-Wing Alliance gesucht und gesehen das da ein yuuzahn vong mod in arbeit ist dann bin ich auf die seite von dem mod gegangen und da stand das er eingestelllt worden ist weil sie nicht die zeit für so einen mod haben aber ich ich glaube bei X-Wing Alliance Upgrade wurde veröffentlicht was an dem mod schon fertig war hat da jemand dran weitergearbeitet?
 
hallo ich hab mal bei youtube ein bisschen unter X-Wing Alliance gesucht und gesehen das da ein yuuzahn vong mod in arbeit ist dann bin ich auf die seite von dem mod gegangen und da stand das er eingestelllt worden ist weil sie nicht die zeit für so einen mod haben aber ich ich glaube bei X-Wing Alliance Upgrade wurde veröffentlicht was an dem mod schon fertig war hat da jemand dran weitergearbeitet?

Der YV Mod wurde leider eingestellt.
Frag mich nicht warum, ich bedauere es auch da es sicher sehr interessat geworden wäre und sich die NJO eh sehr für Raumschlachten in XWA anbietet.

@Dragon:

Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber ich war die letzten 2 monate kaum online.
Solltest du nochmal hier reinschauen: klar kann ich dir den TS schicken.


@Andy: danke für die Lorberen ;)
 
Zurück
Oben