X-Wing Alliance (1999)

Hallo zusammen,

hab mir auch kürzlich nen ganzen packen alter sw games gekauft und bin grad dabei xwa zu spielen.
Da ich nich so pc-freak bin wie manche hier ;-) bräuchte ich nen rat.

Bin noch in den Prologue Missionen und mein PC stürzt aus, zumindest für mich unerklärlichen gründen ab.
Bedeutet: Sound, Musik, das Gerede läuft alles weiter nur das Bild bleibt stehen. ich kann schießen, map aufrufen, durchschalten, alles...nur mein bild tut nicht mehr =)
wenn ich jetzt auf "q" oder "ESC" drück, bootet mein pc neu.
Muss ich irgendwas in den Grafikopts umstellen?
Hab auch die v2.02 xwau

pc-daten: 3000+ winchester= 1,8GHz, 1024 ram, 6600GT, direct9.c

Was sollte ich eurer meinung nach tun?

Das ganze ist mir schon mal in der 3 mission passiert nur nach dem 10-ten mal gings plötzlich weiter ??

Danke für eure unterstützung.
 
Hallo erstmal,

ich weiß zwar dass das Thema schon mehrmals aufgegriffen wurde, nur ne Lösung war noch nie dabei.

Ich hab eine GF8800 im Einsatz und bei mir unter XP macht sich das Problem wie folgt bemerkbar:

Solange ich nichts anvisiere sehe ich alles und habe keine Grafikfehler.

sobald ich jedoch etwas anvisiere sehe ich nur noch den Hintergrund und das gelbe Kästchen um das anvisierte Objekt herum. Der Rest (cockpit, stationen, laserfeuer, minen, kontainer, etc.) ist komplett weg.


Gibts da seitens nvidia oder sonst jemand schon irgend eine Lösung oder zumindest einen Ansatz? Weis da wer was?

Es scheint ja nur die neueren Karten zu betreffen, denn mit meiner alten Graka GF6800 gibts keine Probleme.


Info: XWA + Patch 2.02 + DSUCP (Problem besteht auch im Urzustand und gepatcht)
 
Hallo erstmal,

ich weiß zwar dass das Thema schon mehrmals aufgegriffen wurde, nur ne Lösung war noch nie dabei.

Ich hab eine GF8800 im Einsatz und bei mir unter XP macht sich das Problem wie folgt bemerkbar:

Solange ich nichts anvisiere sehe ich alles und habe keine Grafikfehler.

sobald ich jedoch etwas anvisiere sehe ich nur noch den Hintergrund und das gelbe Kästchen um das anvisierte Objekt herum. Der Rest (cockpit, stationen, laserfeuer, minen, kontainer, etc.) ist komplett weg.


Gibts da seitens nvidia oder sonst jemand schon irgend eine Lösung oder zumindest einen Ansatz? Weis da wer was?

Es scheint ja nur die neueren Karten zu betreffen, denn mit meiner alten Graka GF6800 gibts keine Probleme.


Info: XWA + Patch 2.02 + DSUCP (Problem besteht auch im Urzustand und gepatcht)

Die einzig mir bekannte lösung ist:
Hol dir Windows Vista 32 Bit. Damit gibt es keine probleme.
 
Solange ich nichts anvisiere sehe ich alles und habe keine Grafikfehler.

sobald ich jedoch etwas anvisiere sehe ich nur noch den Hintergrund und das gelbe Kästchen um das anvisierte Objekt herum. Der Rest (cockpit, stationen, laserfeuer, minen, kontainer, etc.) ist komplett weg.

Es scheint ja nur die neueren Karten zu betreffen, denn mit meiner alten Graka GF6800 gibts keine Probleme.

Ich hab das gleiche Problem -.-" voll nervig! Ich hab dann nach Explosionen (o.ä.) dort vierecke, in denen keine Schiffe etc. mehr dargestellt werden ... man sieht nur noch den Hintergrund!

Und zwar mit einer Radeon HD 4550 ... das Problem tritt bei mir dann auf, wenn man es über eine Auflösung von 640x480 spielen will *seufz* [das Spiel also die Grafikkarte benutzt, wenn ich das richtig vestanden habe]

Noch eine zusätzliche Frage: Wo finde ich denn ein Update mit Schiffen mit verbesserten Details? Hat da jemand einen Link?

@Dragon667: Kompensiert Vista die Grafikkarte oder warum funktioniert das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleines Update im Bezug auf die Grafikfehler.
Da wir nicht die einzigen sind mit diesem kleinen, liebreizenden und immer wieder gern gesehenden Problem (ja ist ironie - eeeeeeeeeehrlich^^)
haben sich da paar Menschen was einfallen lassen.

Ich kann euch leider keinen direkten Linkg eben - aber ne ziemlich genaue beschreibung wo ihr hin müsst.
Ich hoffe ihr könnt englisch :P

1. Ihr geht auf X-Wing Alliance Upgrade
2. Dort links in der liste auf den Punkt "Forum"
3. Im Forum auf "Software/Hardware problems"
4. Dort auf den Punkt "INFO: Common graphic problems with XWA"

Der Rest steht dort drin, viel spaß beim testen obs funktioniert^^

Ach ja falls diese Tipps die dort stehen zur Lösung führen sollten, könnt ihr mir ruhig zum Dank für den Tipp ne Flasche Jack Daniels oder wahlweise ne große fette pizza anbieten :P *spaß*
 
Ich hab mal die Seite durchstöbert und folgendes gefunden für XP und ATI User:

Reimar schrieb:
Quelle: X-Wing Alliance Upgrade

Assuming you are ready to run code from some random guy on the internet (i.e. me)
Download
http://natsuki.mplayerhq.hu/~reimar/xwahacker.exe
http://natsuki.mplayerhq.hu/~reimar/fixedclear.bat
Put them both in your XWA installation directory, and double-click the bat file.
You can then delete both those files again.
If it doesn't work I made an error and did not notice it because I was too lazy to actually test these instructions.
EDIT: you can also use these batch files to switch between the original 16-bit and 32-bit rendering mode, maybe it makes it possible to use anti-aliasing for you:
http://natsuki.mplayerhq.hu/~reimar/32bitmode.bat
http://natsuki.mplayerhq.hu/~reimar/16bitmode.bat

Ich hoffe unser Held Reimar hat nichts dagegen, dass ich hier darauf verweise

Bis jetzt hat das Ganze bei mir funktioniert! Danke nochmal Clyde ;)
 
Hallo leute.

bin neu hier und suche Schiffe und missionen bzw kampagnen für X Wing alliance.

An kampagnen kenne ich bisher abolishers family kampagne.

Darksabers ultimatives craft upgrade besitze ich auch schon und xwau ist mir auch ein begriff.


Nun suche ich aber eine Kampagne wo man auf Seiten des Imperiums spielen könnte ( ganz am Anfang des Threads stand etwas von einer Erben des Imperiums Kampagne)



Desweiteren Suche ich falls es ihn gibt den Preator Sternenzerstörer.


Udndann habe ich etwas von einem Editor gehört.


gibt es da eine Deutsche anleitung dazu??

und was brauche ich dafür noch für programme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Markus
 
Hallo leute.

bin neu hier und suche Schiffe und missionen bzw kampagnen für X Wing alliance.

An kampagnen kenne ich bisher abolishers family kampagne.

Darksabers ultimatives craft upgrade besitze ich auch schon und xwau ist mir auch ein begriff.

Nun suche ich aber eine Kampagne wo man auf Seiten des Imperiums spielen könnte ( ganz am Anfang des Threads stand etwas von einer Erben des Imperiums Kampagne)

Desweiteren Suche ich falls es ihn gibt den Preator Sternenzerstörer.

Udndann habe ich etwas von einem Editor gehört.

gibt es da eine Deutsche anleitung dazu??

und was brauche ich dafür noch für programme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Markus

Morgen,

also zu deinen Fragen...
eine imperiale kampange gibt es nicht wirklich - zumindest soweit ich es im moment noch weis...
Das einzige was es gibt ist eine total connvertation des alten Tie-Fighter auf XWA. Dafür benötigt man allerdings die alte original CD von Tie-Fighter.

Den Editor findest du hier: X-Wing Series Editors
Es gibt eine kleine deutsche Anleitung, diese erklärt aber wirklich nur das nötigste, zu finden hier: Gringlas Arts and Works

Wenn du nur Missionen bauen möchtest - reicht erst mal dieser Editor, wenn du allerdings noch neue Bilder von Schlachten (im Simulator) hinzufügen willst benötigst du noch ein, zwei kleinere dinge...

mfg Chris
 
Hilfe!!!

Peinlich Peinlich aber ich komm im Tutorial...Mission 3 da mit den Kisten net weiter kann mir da vllt einer helfen.

Danke im vorraus...
 
Aber Mission 3 ist doch die wo du Aeron helfen musst. Da musst du überhaupt keine Container irgendwo hinbringen. :verwirrt:
Alles was du tun musst, ist zusammen mit ihr die Container zu untersuchen, sprich im Zielcomputer anwählen, nah ranfliegen und dann zum nächsten. Solange bis ihr alle habt.
 
Zurück
Oben