X-Wing Alliance (1999)

Evtl. kann dir die Seite weiterhelfen, auch wenn es da eigentlich um Vista 64 geht...

Games

Da wird die originale setup.exe ersetzt...
 
X-Wing Alliance

Hallo zusammen,

habe mal wieder x-wing alliance ausgegraben und wollte es installieren..... aber meine Befürtung ist wahr geworden es läuft nicht auf windows 7 64bit version.

Habe bislang noch keine Lösung gefunden, kennt jemand von euch einen Lösungsweg?
 
super sachen, danke schonmal ich kanns jetzt immerhin schonmal starten. Jetzt bräuchte ich nurnoch ne Auskunft warum mein Joystick nicht geht.... mit tastatur spielen will ich erhrlich gesagt auch nicht, zumal ich dachte das würde garnicht gehen ?!
 
Aus einem anderen Forum:

1. Laut der Verpackung hast du einen Adapter dabei, mit dem du den Joystick via USB anklemmen kannst und ohne diesen an den normalen COM-Port anschließen musst. Steck den mal an den COM Port und installier ihn manuell, wenn er nicht automatisch erkannt wird (CD mit Treibern sollte dabei sein, ansonsten siehe Internet) und probiers nochmal.

2. Leg dir noch ein neues Joystick profil an, Bei systemsteuerung -> Game controller kannst du auch Joysticks selbst hinzufügen. wenn das normale Microsoft sidewinder profil (in der liste runter scrollen) auch nicht erkannt wird, leg dir ein ähnliches Standard profil an. 3 achsen und keine ahnung wieviel knöpfe der genau hat oder die 6 tasten + POV und evtl. Flugsteuerknüppel, wenn du die schubkontrolle nutzen willst. wenns nichts passendes gibt, probiern. Oder machs wie manch anderer, hol dirn älteren joystick ^.^
 
Morgen,

Den Editor findest du hier: X-Wing Series Editors
Es gibt eine kleine deutsche Anleitung, diese erklärt aber wirklich nur das nötigste, zu finden hier: Gringlas Arts and Works

Wenn du nur Missionen bauen möchtest - reicht erst mal dieser Editor, wenn du allerdings noch neue Bilder von Schlachten (im Simulator) hinzufügen willst benötigst du noch ein, zwei kleinere dinge...

mfg Chris

gibt es noch eine ausfhrlichere anleitung als die wo chris genannt hat?

und gibt es eine deutsche anleitung für da seinfügen von schlachtbildern???

der allied editor ist ja mittlerwqeile soeiso komplett freeware, da muss man ja den unterschid zur exc hareware nichtmehr beachten oder?
 
gibt es noch eine ausfhrlichere anleitung als die wo chris genannt hat?

und gibt es eine deutsche anleitung für da seinfügen von schlachtbildern???

der allied editor ist ja mittlerwqeile soeiso komplett freeware, da muss man ja den unterschid zur exc hareware nichtmehr beachten oder?

na ja es gibt noch die Hilfe vom Allied selbst...
die is etwas ausführlicher...

Und was die schlachtbilder betrifft...
DAS ist jetzt wirklich ne Sache wo es keine Hilfe zu gibt, zumindest keine die ich kenne.
ich habs von nem bekannten erklärt bekommen wie es funktioniert...
Du brauchst dafür 3 programme - abgsehen von dem Programm für die Bilderstellung selbst...

Diese Schlachtbilder sind im endeffekt nur eine Reihe von Flugmodellen ausm spiel....
Du brauchst also ein Programm das dir die Modelle anzeigt, du sie drehst und wendest wie du sie brauchst - davon ein bild machst.
Das bild in Photoshop etc einlädst, bearbeitest...

Und dann eben noch die beiden andern Programme um das fertige bild einzufügen
 
ok, ich würde gerne ein paar eigene missionen machen ABER den grosskampfschiffen allgemein bissel einen geschwindigkeitsschub geben ( ähnlich wie die in der abolisher campagne)

weis jemand wie das geht?

weil so lahm wie die sternies ect sind kann man ewig im hangar nachfüllen und den mit torpedos bearbeiten bevor er gefährlich wird.

oder hat jemand von euch angepasste geschwindigkeitswerte?
 
ok, ich würde gerne ein paar eigene missionen machen ABER den grosskampfschiffen allgemein bissel einen geschwindigkeitsschub geben ( ähnlich wie die in der abolisher campagne)

weis jemand wie das geht?

weil so lahm wie die sternies ect sind kann man ewig im hangar nachfüllen und den mit torpedos bearbeiten bevor er gefährlich wird.

oder hat jemand von euch angepasste geschwindigkeitswerte?

Nope aber du kannst die Geschwindigkeit über Allied etwas erhöhen...
Indem Fenster in dem du die "Orders" erstellst, also dem Schiff sagst es es zu tun hast, kannst du dessen geschwindigkeit eingeben... einmal in % und einmal in MGTL
Der Unterschied liegt darin das es bei den % Einstellungen seine vorgegeben Werte nutzt...
Sprich wenn ein ISZ nur 25 MGTL draufkriegt wären diese 25 MGTL 100%
Wenn du die MGTL einstellst kriegt ein ISZ mehr als nur 25MGTL drauf, da die Skala von 0 bis 100 geht...

Meiner Erfahrung nach sind die Werte der Geschwindkeit aber vollkommen ausreichend...
ich hab diese MGTL werte nur bie den GKS verwendet wenn ich einen ISZ nen schnellen frachter verfolgen lassen hab.
 
ist es möglich die New craft missionen von abolisher auch mit den ultimate craft pack von darksaber zu spielen???

wenn ich die NCA und den update von NCA nach dem 2.02 xwa patch draufhaue und spiele kommt am ende einer mission immer x wing alliance hat einen fehler entdeckt und mus sbeendet werden ( den XWAhacker , hotfix und 32 bit fix von X wing alliance upgrade) habe ih drauf um das grafikkartenproblem zu beheben.

es gibt für den NCA echt gute missionen ( wrecking bell, terror strike back, ect) die ich gerne mit dem darksaber craft pack spielen möchte.... würde das gehen?
 
Hallo Markus.
Ja es ist möglich die NCA Missionen mit dem UCP zu spielen, allerdings müssen die Missionen mit AlliED angepasst werden, da diese nicht mit dem 17,6 km SSD kompatibel und auch einige Schiffe nicht in den richtigen slots sind.
 
ok, das hört sich bissel kompliziert an...

ich kenne mich mit dem Allied auch noch nicht so gut aus.

Währe hier jemand der mir ein paar missionen anpassen könnte?
 
Ich hab mir, "The Terror Strikes Back", "The Wrecking Ball" und "Imperial Fleet vs. Alliance Fleet" für's UCP angepasst, die könnte ich dir schicken. Allerdings endet "The Terror Strikes Back" immer mit nicht geschafft auch wenn alle Ziele geschafft wurden, konnte das nicht beheben.
 
ok, kein problem,

hier meine email adresse

Ich rate aus Spamschutzgründen stark davon ab, hier eine E-Mail-Adresse zu veröffentlichen. Besser per PN austauschen, da kommen auch keine Spambots ran. Wraith


dankeschön sage ich mal.


ws ich noch suche ( habe leider nirgends was gefunden und bei hosk station ist der link tot) währe Ms Talons Complet Battleset für XWA!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Talon Missionen habe ich auch, allerdings habe ich mich mit dehnen bis jetzt noch nicht beschäftigt und weiss nicht wie das mit der Kompatibilität zum UCP aussieht.
 
wenn das dieses battleset ist dann währe ich überglücklich ( da wurde daala ect mit eiongebaut und es ist glaub das einzige missionspaket von talon wo den NCA nicht braucht).

danke schonmal für die 3 Missionen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein problem mit dem Allied editor. er ist ja 100 % freeware mittlerweile und trotzdem habe ich grau hinterlegte schaltflächen die ich nicht anwählen kann???

Kann mir da jemand helfen?
 
Zurück
Oben