X-Wing Alliance (1999)

ja msn habe ich

Mailadresse entfernt

kannst es mir auch als mail schicken

Anm. d. Mod.: Nur wenn du ganz viel Spam-Mails haben willst, ist es eine gute Idee seine E-Mail-Adresse in ein öffentliches Forum zu schreiben, daß ständig von Suchmaschinen durchforstet wird. ;)
Zu deinem eigenen Schutz gebe deine Mailadresse nur per 'Private Nachricht' weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine frage: ich bin gerade an meiner ersten test Mission dran...


wie weise ich den Jägern ect die Ziele zu ( Bombern den kreuzer A oder B als Ziel und jägern bestimmte Bombergruppen????

das wird leider nicht in der anleitung vom allied beschrieben... und wo gebe ich die anweisung das die einheiten vom startsektor in den ziel sektor springen???
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage: ich bin gerade an meiner ersten test Mission dran...


wie weise ich den Jägern ect die Ziele zu ( Bombern den kreuzer A oder B als Ziel und jägern bestimmte Bombergruppen????

das wird leider nicht in der anleitung vom allied beschrieben... und wo gebe ich die anweisung das die einheiten vom startsektor in den ziel sektor springen???

Schreib mich mal im MSN an^^
ich erklär dir wie das genau funktioniert
 
ok danke werde mich dann bei dir melden.

kann mir jemand ein gutes screenshot programm nennen wo man für XWA nehmen könnte... das wo ich bisher hatte ( simpley screen shot und snap saver) zeigen ab und an nur schwarze bilder... woran liegt das?
 
ich habe mal ein bisschen mit dem Editor gespielt und mir 2 Missionen aus der 4 Schlachtkampagne ( Kothlis& Supercomputer) vorgeknöpft und eine spur pfeffiger gemacht.

ist mit dem DSUCP kompatibel bzw damit im allied umgestellt

Hier die schlacht um kothlis

1B4M5B TIE

die ISD2 Avenger hat nun eine Geschwindigkeit von ca 31 MGL und stellt nun eine ernste Gefahr für die Liberty dar... ich dachte mir wozu soll man da Bonuspunkte bekommen wenn das schiffchen im standartmodus nicht zur gefahr wird.... auch die Exekutor hat ein paar geschwindigkeitsbonus bekommen die Hauptgefahr geht aber von der Avenger aus.. sprich das zerstören der Schildgeneratoren sollte ab Mittel PFLICHT sein.

Da des weiteren ja schon in der besprechung gesagt wird das die evakuierung läuft und es mich schon immer gestört hat dass Transporter knapp 20 minuten mit dem sprung warten habe ich die wartezeit der rebellen transporter von 17 minuten auf 6 verkürzt um hier eine minimalchance auf Bonuspunkte zu bekommen.


Ach ja die Golan 2 wurde auf eine Golan 3 hochgestuft was aber höchstens ein zusatzfenster von 1 Minute verspricht
----------------------------------------------------------------------------------------------
Die nachfolgende Mission mit der Kaperung der Razor habe ich ebenfalls ein bissel erschwert obwohl hier momentan die Rebellenstaffel von 4 auf 12 erhöht übertrieben ist weil sie aus den Jägern der Avenger kleinholz macht.

Die Avenger hat hier noch ein wenig mehr geschwindigkeit als in der vorherigen Mission und zwar aufgrund der tatsache das der Computer ja wichtig für das Imperiurm ist ( ich habe mir aber vorgenommen KEIN GKS höher als 50 MGL fliegen zu lassen).

Mit der jetzigen Geschwindigkeitseinstellung kommt man bei der indipendence sobald die Avenger dann eintrifft mehrere Minuten bis zum wendepunkt der Avenger in eine Filmreife Schlachtschiff VS Schlachtschiff ansicht da die Avenger aufholt und sich ca 5 Minuten lang mit der Independnce breitseiten Liefert.. nicht zu vergessen die Exekutor die ebenfalls die Independence beschiesst ( es wird somit sehr gut die jagd auf den Rebellenkreuzer dargestellt der sich im wahrsten sinne des Wortes auf de Flucht befindet)... wer de Avenger die schilde wegpustet bzw die generatoren zerstört wird hie dann die vernichtung der Avenger durch die independence erleben.

Der ISD Avenger ist dann in beiden Missionen schneller als die Exekutor weil ein ISD immerhin trotz weniger Triebwerke weniger masse als ein ISD hat und leichter zu manövrieren währe!

probiert die änderungen mal aus.. viel spass


1B4M6B TIE


habe die geänderten missionen mal hochgeladen^^

könnt ja ein feedback dazu geben^^


hoffe ihr könnt mir verzeihen das ich hier mal rumgewurstelt habe
 
ok danke werde mich dann bei dir melden.

kann mir jemand ein gutes screenshot programm nennen wo man für XWA nehmen könnte... das wo ich bisher hatte ( simpley screen shot und snap saver) zeigen ab und an nur schwarze bilder... woran liegt das?

Noch einfacher ist fraps. damit kannst du mit nur einem Tastendruck (die du vorher festlegen kannst) auch mehrere Screenshots hintereinander machen, ohne ständig heraus tabben zu müssen. Auch Filme lassen sich so ganz easy drehen, ebenfalls mit einer festlegbaren Taste. Screenshots und videos werden dann im Frapsordner abgespeichert. einfach vorher fraps starten, dann das Spiel, geht auch anders herum. funzt mit jedem Spiel. du siehst es an einer gelben zahl oben rechts, welche deine momentane fps anzeigt, ob das programm aktiviert ist. wenn du ein film aufnehmen willst wird diese zahl wärend der Aufnahme rot. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
Ich habe zu Weihnachten XWA bekommen und wollte dann natürlich auch sofort die Kampagne spielen.
Diese geht aber nicht. Wenn ich bei einem neuen Profil nach dem Vorspann im Familientransporter bin sagt Emkay immer was, ich kann auch die E-Mails, die man am Anfang hat lesen, aber die Story lässt sich nicht starten. Ich komme also nicht zur 1. Mission.
Der Simulator funktioniert einwandfrei, nur die Kampagne eben nicht. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Auf anderen PCs funktioniert aber alles mit meiner CD.

Der einzige Anhaltspunkt, den ich habe ist der, dass Emkay bei mir was anderes sagt, als normalerweise am Anfang. Da erzählt er glaube ich, dass man auf den Knopf an seinem Bauch drücken soll, bei mir sagt er aber nur, ich solle mich im Besprechungsraum melden.
Vielleicht denkt das Spiel, ich müsste meine Missionen im Besprechungsraum der Liberty starten, in den ich aber noch nicht komme, weil ich ja noch nicht bei den Rebellen bin.

Vielleicht hat ja irgendwer hier eine Idee, was das Problem sein könnte.
Danke schonmal im Vorraus
Y Wing Gold1

PS: Ich benutze Win7 64-bit, falls das eine Ursache sein könnte.
 
ALso ich habe mir das Spiel eben mal bei Youtube angesehen.

Lohnt es sich eurer Meinung nach zu kaufen? ich bin mir nicht sicher wie der Spaßfaktor bei dem Spiel ist und wie lange er anhält.

Wäre nett wenn ihr was dazu schreibt:verwirrt:
 
Vielleicht ist die Pilot Datei nicht in ordnung, versuch doch mal einen neuen Piloten zu erstellen.

Ich weiss ja nicht ob du "Y Wing Gold1" mit deinem Tipp geholfen hast. Aber mir hat der Tipp ganz sicher geholfen.

Ich hatte mir von xwaupgrade.com ´ne Menge Modelle besorgt. Und plötzlich könnte ich keine Kampagne mehr spielen (Simulator lief aber). Darauf, ein neues Profil zu erstellen, bin ich gar nicht gekommen. Jetzt läuft´s wieder.;)
 
Mal eine andere Frage:

mus sich beim Allied editor etwas extra installieren damit die neuen Grosskampfschiffe des Darksaber Craft packs auch als modelle im editor angezeigt werden?

weil so wie ich es gerade habe werden nur kleine Punkte als position angezeigt????


alöso nicht als gitter modell wie ein normaler ISD ect im editor
 
Vielleicht ist die Pilot Datei nicht in ordnung, versuch doch mal einen neuen Piloten zu erstellen.

Hat leider auch nicht geklappt.

Gibts vielleicht ne Möglichkeit, sich bis zu Mission X zu cheaten? Ich weiß zwar, dass es Programme gibt, mit denen man Missionen automatisch gewinnen kann, aber das bringt mir ja nicht viel, wenn ich sie nicht starten kann.
 
Hat leider auch nicht geklappt.

Gibts vielleicht ne Möglichkeit, sich bis zu Mission X zu cheaten? Ich weiß zwar, dass es Programme gibt, mit denen man Missionen automatisch gewinnen kann, aber das bringt mir ja nicht viel, wenn ich sie nicht starten kann.

Hast du das Spiel auf Version 2.02 gepatcht?
Hast du von der normalen CD installiert oder hast du den 64 Bit Installer benutzt den es zu beispiel hier gibt: XWA Upgrade • View topic - How do I instally XWA on Win7 64?
 
Hast du das Spiel auf Version 2.02 gepatcht?
Hast du von der normalen CD installiert oder hast du den 64 Bit Installer benutzt den es zu beispiel hier gibt: XWA Upgrade • View topic - How do I instally XWA on Win7 64?

Jep, hatte das Spiel gepacht. Und ich habe auch den 64-bit Installer benutzt. Allerdings hatte ich mir die CD von nem Freund ausgeliehen.
Jetzt habe ich grade selbst versucht diese CD zu brennen. Wenn ich XWA jetzt damit installiere funktioniert das Spiel aber überhaupt nicht mehr. Noch bevor der Vorspann beginnt, komme ich zurück zum Desktop und das Spiel stürzt ab.
Ich muss wohl nochmal versuchen, die CD zu erstellen. Vielleicht klappt es ja dann :rolleyes:
 
Zurück
Oben