X-Wing Alliance (1999)

Servus, ich habe ein kleines Problem. Die Texte im HUD bestehen bei mir Hauptsächlich aus Fragezeichen. Hier ein Screenshot.

Weitere Angaben:
- Windows 7 64Bit
- 64Bit Installer verwendet
- Spiel auf Version 2.02 gepatcht
- Darksaber's Ultimate Craft Pack installiert
- danach noch eine Datei gelöscht bzw. umbenannt, damit das Menü wieder auf Deutsch ist (hat aber wie es aussieht nicht mein Problem verursacht)

Ich habe hier gesucht und gegoogelt aber nichts gefunden. Viele haben Probleme mit verstümmelter Schrift bei Kantenglättung, aber anscheinend keiner mit den Fragezeichen.
 
@ OberQuaker:

Ich glaube die Fragezeichen sind da nur, weil du die entsprechenden Schiffe noch nicht gescannt hast und so deren Ziele etc. noch nicht angezeigt bekommst.
Die senkrechten Striche überall im Text kann ich aber auch nicht erklären.
 
Allied MIssionseditor

Hallo LEute!

Kennt sich einer mit dem Missionseditor aus?

Ich habe folgendes Problem ....
Ich hab die Mission, bei der man Admiral Holtz Suchtrupp identifizieren und die Probe's abschiesen muss einige Imperiale Großkampfschiffe mehr eingefügt!

Danach hab ich Rebellenschiffe eingefügt und ihnen jewels die Ziele zugewießen die GG Gruppe 2 (Imperiale) zu vernichten.
Jetzt ist es so, dass zwar alles läuft wies soll und sobald ich den ISZII vom Admiral identifiziere springen meine Großkampfschiffe auch ins system. Nur sobald sie da sind springen sie auch gleich wieder aus dem system ....

Sie hätten aber den Auftrag entlang ihrer Wegpunkte zu patrolieren und den gegner anzugreifen. Sie Springen lt. Einstellungen nie aus dem system (Als auch nicht wenn sie ihre Schielde verlieren ...)

KAnn mir wer weiterhelfen?

Btw: ich bin noch blutiger Anfänger mit diesem Programm!

Danke!
Mfg
Saber Rider
 
Bin mittlerweile selber darauf gekommen!
Danke für die dein Angebot!

Jetzt hab ich den Editor schon eingermaßen im Griff!

Jetzt gehts den Imperialen an den KRagen ;-)

Mfg
 
Probleme mit Patsch 2.02

Hallo. Ich hab folgendes Problem. Nachdem ich den Patch 2.02 installiert habe, kommt beim Starten des Spiels die Meldung, dass die exe-Datei ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. bevor ich den Patsch installiere funktioniert alles einwandfrei. Ich benutze den Patsch der sich auf der Original-CD befindet. Ich benutze keine Mods. Ich verstehe das nicht. Vor ein paar Monaten hat alles noch funktioniert, auch mit Mods und so, und jetzt nicht mehr. Selbst auf meinen 2. PC hab ich auf einmal das selbe Problem. Ich bin echt sprachlos. ES HAT DOCH SONST IMMER GEFUNZT.

Ich versteh das nicht, dass auf beiden PCs wo Win XP drauf ist das Game mit Patsch plötzlich nicht mehr funktioniert.

Hat irgendjemand vielleicht ne Idee woranns liegen könnte?
 
Generell laufen die Spiele auch unter Windows 7. Zum Installieren muss man sich aber eines Tricks behelfen.
Dafür kannst du dir folgende Dateien runterladen (je nach Spiel):
Games

Infos stehen soweit dabei.

Moinsen Community!

Bin neu hier und ein XWA-Nostalgiker mit Win 7 64bit -Problem. Jetzt wollte ich nach Jahren das Spiel mal wieder zocken und stieß wie so einige hier auf das Installationsproblem... Dann hab ich diese Seite gefunden und mich zunächst tierisch über Tesseks Beitrag gefreut, schien er doch die Lösung meines Problems zu sein... Leider aber ist der Link tot, die Seite markusegger.at an sich kann man zwar noch aufrufen, es scheinen aber keine Downloads möglich zu sein. Aaaaalso, entweder bin ich zu blind um die Links zu erkennen (gut möglich) oder die Downloadmöglichkeit wurde verlegt. Auch auf DSXS und X-Wing Alliance Upgrade hab ich nichts gefunden - dabei scheinen die Möglichkeiten mit den neuen Mod´s doch echt klasse zu sein...
Ich würde mich tierisch freuen, wenn jemand mir den aktuellen Link zur Installationshilfe schicken könnte - dann kann ich nach erfolgreicher Intstallation daran gehen, das Problem mit meiner 8800gts anzugehen :D

Danke im Voraus

Radiation333
 
@ Radiation333:

Der Link den du da hast scheint nicht mehr aktuell zu sein. Du musst entweder das /Games.aspx wegnehmen und dann auf Games klicken auf der Seite oder du nimmst den Link:
Games
Damit sollte es eigentlich funktionieren.
 
@ Rasah Rain:

Dann musst du entweder Schilde zu Schüssen übertragen (die Tastenkombination dafür weiß ich nicht mehr, aber die findest du bei der Steuerungseinstellung). Oder die Waffenaufladerate erhöhen. Je höher die ist, desto langsamer ist dein Schiff, dafür laden sich deine Waffen wieder auf, bzw. wenn sie auf 0 oder 1 steht entladen sich deine Waffen. (Die Taste dafür weiß ich aber auch nicht :D)
 
F9 und F10 sind die tasten
F9 Laser
F10 Schilde

1 mal drücken - erhöhtes ladevolumen
2 mal drücken - maximales ladevolumen
3 mal drücken - gar kein ladevolumen sprich alle power auf den antrieben
 
Tag zusammen.

hat jemand den alten Siener Fleet Systems Tie Fighter Prototype ( also der aus Episode 3 den man am ende sieht)?

Der Link bei darksaber geht nichtmehr.

habe mir die Wing jetzt durch den ARC 170 ersetzt und wollte eben den TIE Prototypen auch runterladen. hat den jemand bzw irgendjemand einen funktionierenden link?

so heist der jäger bei darksaber aber der DL link ist tot


Sienar Fleet Systems Republic T.I.E. Fighter v2
 
Tag zusammen.

hat jemand den alten Siener Fleet Systems Tie Fighter Prototype ( also der aus Episode 3 den man am ende sieht)?

Ähm das was man da sieht sind keine T.I.E. Prototypen sondern die V-Wings die man zuvor auch schon sah. Diese haben nur schon eine andere Lackierung wie die Venetor Sternzerstörer.

Allerdings verständlich das man die mit den TIE Fightern verwechselt, diese haben im Flug ein ziemlich ähnliches Profil.
 
Ähm das was man da sieht sind keine T.I.E. Prototypen sondern die V-Wings die man zuvor auch schon sah. Diese haben nur schon eine andere Lackierung wie die Venetor Sternzerstörer.

Allerdings verständlich das man die mit den TIE Fightern verwechselt, diese haben im Flug ein ziemlich ähnliches Profil.

Zumal die V-Flügler da bereits den TIE Scream von sich geben.

@Markus1987: Der tatsächliche TIE-Prototyp, oder auch der T.I.E.-Jäger sieht allerdings mit recht hoher Wahrscheinlichkeit fast genauso aus wie das spätere Serienmodell, dass da ist ja nur ein Fanon-Design.
 
hat von disem Fasnon fighter noch jemand einen fnktionierenden link?

Ich überleg gerade ob ich den TIE noch habe - aber ich glaub nicht.
Du kannst dir mal das MTD Industries runter laden, evtl ist er da noch dabei.

Ansonsten würde ich dir aber empfehlen den TIE-Fighter zunehmen.
Einen richtigen Prototypen in dem sinne gabs nicht.
Der vorgänger war eben der V-Wing - danach kam der bekannte TIE...
Ein Zwischenstück ist nicht wirklich bekannt...
Es gibt nur ein zwischenstück, zwischen TIE-Fighter und TIE-Bomber...
Den TIE-Fighter/gt
 
Das stimmt so allerdings nicht ganz, denn es scheint ganze drei Vorgänger des "jetzigen" TIE-Jägers gegeben zu haben.

Am Anfang war der bereits genannte T.I.E.-Jäger, gegen Ende der Klonkriege von den damaligen republikanischen Sienar Systemen hergestellt.

Nach dem Ende der Klonkriege stellte Sienar dann den TIE-Prototypen vor, einen kleinen Jäger, ausgestattet mit Laserkanonen, zwei einschüssigen Raketenwerfern, Deflektorschildgeneratoren und einem Hyperantrieb der Klasse 2. Weil der Entwurf sich allerdings nicht zur Serienfertigung eignete, wurde die Entwicklung weiter voran getrieben.

Und so kam es zum TIE-Raumjäger, dem beinahe schon Endprodukt, der Raumjäger konnte allerdings noch keine so hohe Maximalgeschwindigkeit erreichen, und verfügte auch nur über eine recht schwache Zwillingslaserkanone, da das noch immer nicht genügte, wurde allerdings weiterhin am Design getüftelt.

Schließlich kam dabei der TIE/ln-Raumüberlegenheitsjäger, oder auch einfach nur TIE-Jäger heraus, der nun über zwei Laserkanonen verfügte, die ihren eigenen Energiegenerator besaßen.

Wookieepedia fasst den Prototypen und den Raumjäger übrigens unter einem Eintrag zusammen, meiner Meinung nach sind die Daten aber zu verschieden, als dass es sich um ein und den selben Jäger handeln könnte.
 
Zurück
Oben