Yavin IV (Yavin-System)

Yavin IV - in einer dunklen Höhle - Kors, Kuster, Arlan

Kors blieb die ganze Zeit ruhig, während sich die anderen Beiden sich den Kopf zerbrachen was für eine Höhle das wohl sein konnten. Auch er war gerade so durch die sich schließende Steintür gelangt und jetzt standen sie an einer Art Kreuzung. Zwei Treppen führten in die Dunkelheit. Doch Kors richtete sein Hauptaugenmerk auf die Plattform gegenüber, es musste sich um einen Ausgang handeln. Erst einige Momente später erkannte er das Ungetier welches die Gruppe mit seinen leeren Augen anstarrte. Es fauchte und zischte und signalisierte, eindeutig, dass es nicht freundlich gesinnt war.
Angriff ist die beste Verteidigung dachte sich Kors und ging forsch auf das Wesen los. Es stand weiter unten auf einer der Treppen. Mit einem Satz sprang der Zabrak vor das Wesen aber die glitschige und matschige Treppe nahm ihm das Gleichgewicht als er den Boden berührte und brachte ihn unsanft zu Fall. Der Gerdaffi glitt ihm aus der Hand und lag nun hinter dem Wesen. Er selbst lag mehr oder weniger unter ihm und es holte zum Schlag aus. Kors bemerkte das in letzter Sekunde und rollte sich unter dem Untier hindurch und es streifte nur seine Schulter. Sein T-shirt hatte nun zwei schöne Risse.
Endlich hielt er auch seine Waffe wieder in der Hand und konnte erleichtert aufatmen. Er sah sich kurz um und entdeckte eine Gestalt in der Ecke... Midlo!

"Geben Deckung!!! Machen fertig diesen Ding...Ich Midlo finden hab...!"

Mit zwei schnellen Schritten hatte er den Devorianer erreicht und kniete sich neben ihn.

"Ey...alles gut... Midlo? Los wachen auf...." Er schüttelte seinen Kollegen, denn er schien ohnmächtig zu sein. Dann sah er sich kurz um und bemerkte dass er sich wieder in eine Höhle befand, die mit 5 Löchern gespickt war. Fragend blickte er sich um und wartete auf die Reaktion von Midlo...


Yavin IV - dunkle Höhle - Kors, Kuster, Midlo, Arlan
 
[Yavin IV - unterirdisch - Höhle] Midlo, Kors, Arlan, Kuster

Dicke Nebelschwaden behinderten Midlos Sicht. Er leif so schnell er konnte doch der Nebel wurde immer dicker. Schemenhaft tauchten Gestalten auf und verschwanden wieder. Doch eine hielt sich hartnäckig vor ihm. Als Midlo jemanden erkannte, dem er nie wieder unter die Augen hatte treten wollen, stoppte er schreckenserfüllt.
"Vater...!?"
"Du bist nicht mehr mein Sohn. Du hast unsere Familie entehrt und mein Ansehen ruiniert. Du verdienst den Tod."
"Nein, versteh doch ich..."
Doch die Gestalt verschwand bereits weider in den undurchdringlichen Nebeln. Und eine andere vertraute Stimme schlich sich in sein Bewusstsein. Mühsam öffnete Midlo die Augen und Licht stach wie tausend Nadeln in sie hinein.

"Kors..., was, wie?? Das Wesen hast du es gesehen?"

Midlo erkannte die häßliche Maske nun deutlich. Er versuchte sich zu konzentrieren um sich ein Bild von der Situation zu machen, doch sein Schädel und sein Arm schmerzten immer noch.

[Yavin IV - unterirdisch - Höhle] Midlo, Arlan Kuster, Kors
 
[OP: Sorry hatte vergessen mich abzumelden....]

Yavin IV - Höhle - Kors, Mido, Kuster, Arlan

"Natürlich gesehen..." schüttelte Kors unverständlich den Kopf.
Dann widmete er sich Mido's Arm zu. Man konnte deutlich erkennen, dass er nicht in Ordnung war, er hing ziemlich schlapp runter. Wahrscheinlich war er gebrochen. Der Tuske wollte gerade seine heilerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen als er bemerkte, dass das Monster sich nicht abgewendet hatte. Doch bevor es irgendwie dazu kommen konnte einen Angriff auszuführen wurde es von hinten in den Rücken getroffen. Kuster und Arlan deckten es mit Blasterschüssen ein, aber so einfach war es wohl nicht zu erlegen. Zumindest war es jetzt abgelenkt und Kors konnte Midlo's Arm in eine Schlinge legen, damit er gestützt war.
Ohne einen weiteren Ton wandte er sich von dem Verletzten ab und sah sich um. Diese Tunneleingänge, für was sie wohl gut waren? Der Zabrak stand auf und begab sich auf die nächstgelegene Höhle zu. Man konnte nicht viel erkennen, aber es schien dort wirklich weiterzugehen. Nur ein Felsblock lag im weg. Kors ging einen Schritt drauf zu und bevor er vorbeigehen konnte erhob sich der Fels und entpuppte sich als ein weiteres Monster, das Kors wohl geweckt hatte.
"Verdammt" fluchte er auf tuskisch. "Los... Midlo... unterstützen mich... aber bloss nicht Arm belasten, wenn nix gehens dann lassen, ich auch werden alleine fertig...aber...ach du schon machen." und gerade als er seinen Satz beendet hatte fuhr der erste Schlag herrunter, dem er noch ausweichen konnte. Doch mit einem gekonnten Satz ging er dann selbst in den Nahkampf über. Einige gezielte Schlagkombinationen ließen das Wesen wütend aufschreien. Es sah ganz gut aus, Kors hatte das Geschehen im Griff. Doch in einem Moment der Unachtsamkeit schnellte ein Schlag gegen die Brust des Zabraks und er prallte unsanft gegen die wand und ging in die Knie. Die Wuchte hatten ihm den Atem genommen und er rang nach Luft. Sein Gegner nutzte das, hob einen Stein auf und wollte ihn schon auf den hilflosen Tusken schleudern als ein Schuss, das Monster direkt an der Stirn traf. Midlo! Erschrocken ließ es den Brocken fallen und hielt sich den Kopf.
Zwar war Kors Luft noch nicht ganz wieder hergestellt aber diesen Augenblick musste er nutzen und stieß seinen Gerdaffi mit voller Kraft nach oben. Das Wesen gurkste, quietschte und kippte dann zur Seite um. Tod!
Auch Kuster und Arlan hatten ihren Gegner bereits besiegt und eine große Blutlache machte sich auf dem Boden breit.
Nach Luft schnappend rief Kors: "Geht nichts in Gänge, dort weitere Fallen angebracht!"
Als er sich beruhigt hatte und wieder normal atmen konnte zog er seinen Gerdaffi aus der Kehle des Wesens und wischte ihn mit einem Tuch ab.
Soweit war erstmal Ruhe....


Yavin IV - Höhle - Kors, Midlo, Kuster, Arlan
 
[Yavin IV - unterirdisch - Höhle] Midlo, Arlan Kuster, Kors

Die Wesen waren wirklich häßlich. Midlo konnte sie nun zum ersten Mal richtig betrachteten.

"Diese Viecher waren intelligent. So verhält sich kein Tier."

Ein Schauer überlief Midlo als er an seine erste Begegnung mit dieser Kreatur dachte.

"Ich frage mich wie die die ganze Zeit hier unten überlebt haben."

Midlo blickte sich um. Die Wände waren von kleinen Insekten bevölkert, die versuchten den Lichtkegeln ihrer Scheinwerfer zu entkommen.
Schließlich setzte die Gruppe ihren Weg fort. Midlo hatte vorher seinen Arm noch notdürftig mit Bacta eingerieben. Der Schmerz inzwischen ganz erträglich und er konnte sich auch problemlos auf den Beinen halten. Je weiter sie vordrangen, desto enger wurden die Gänge. In bestimmten Abschnitten bekamen sie es zwar immer wieder mit ein paar kleineren Fallen zu tun, doch diese waren inzwischen einfacher für sie auszumachen und zu entschärfen, wobei ein Drittel auch garnicht mehr funktionierte. Schließlich wurden die Gänge so eng, dass die großen häßlichen Wesen mit denen sie es zu tun bekommen hatten. Nicht mehr weiterkommen würden. Nach weiteren 30 Metern wurde der Gang aber weider breiter und vor ihnen lag ein großer viereckiger Durchgang, der in Höhe und Breite sicherlich um die fünf Meter maß. Midlo atmete einmal tief ein ein. Die Luft war hier wesentlich besser auch wenn man nicht unbedingt auf einen direkten Zugang zur Oberfläche schlißen konnte.


"Hoffentlich kommen wir bald aus diesem Tunnelsystem heraus. Wahrscheinlich haben wir uns schon weit von unserem eigentlichen Ziel entfernt."

Midlo gab sich nur kurz seinem Pessimismus hin und konzentrierte sich dann wieder auf den vor ihnen liegenden Gang.

"Ob das wieder ein Falle ist? Ich kann keine Löcher oder Mechanismen entdecken."

[Yavin IV - unterirdisch - Höhle] Midlo, Arlan Kuster, Kors
 
-Yavin IV- Tunnelsystem- Kors, Midlo, Arlan-

Die Begegnung mit den halbintelligenten Wesen saß Kuster noch tief in den Knochen, als sie ihren Weg fortsetzten.

Schließlich erreichten sie nach einem engen, grob bearbeitetem Gang, einen Gang, deranscheinend mit einem Fusionsbrenner bearbeitet worden war. Die Wände, Fußboden und Decke waren so glatt geschliffen, dass man meinen konnte man befände sich in einem düsteren Plastahlkorridor und nicht viele Meter unter der Erde. Die Tür, die ursprünglich den Höhlengang mit diesem verband war eingerostet und der Mechanismus schien auch nicht mehr zu funktionieren.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier noch Fallen sind. Vorstellen könnte ich es mir schon, aber ich denke , da die Tür hinter uns nicht mehr funktioniert, dürften die Fallen die hier sonst auf uns warten sollten auch nicht mehr funktionstüchtig sein."
Das war eine sehr wage Vermutung, dass wusste Kuster. Aber weitergehen mussten sie sowieso.

Als die Gruppe sich entschlossen hatte weiterzugehen, konnte mn bei jedem Schritt spüren, wie die Luft besser wurde. Nach einer Weile vernahm Kuster sogar die typische Geräuschkulisse des Dschungels auf Yavin IV.

Der Gang ging kaum merklich aufwärts, doch nach einer längeren unbestimmbaren Zeitspanne konnte Kuster in der Ferne Tageslicht ausmachen. Doch noh lange bevor die Gruppe das Tageslicht erreichen sollte, kamen sie an ein etwa fünfzig Meter langes Becken, das in den Boden des Ganges eigelassen war. Die zwei Meter hohen Wände und die Decke des Ganges waren noch immer Glatt und sahen nicht so aus, als ob man sich besonders gut daran langhangeln konnte.

Um sicher zu sein womit sie es zu tun hatten warf Arlan einen Stein, den er wahrscheinlich noch von seinem vorherigem Fallen-auslösen dabei hatte, ins vermeitliche Wasser. Ein scharfes Zischen und das sofortige auflösen des Steines teilte der Gruppe mit, dass sie hir mit schwimmen auch nicht weiterkamen.

Plötzlich hatte Kuster einen Gedankenblitz. Die Wände waren ungefähr einen Meter achzig von einander entfernt. Man konnte entweder alleine, mit Händen und Füßen oder zu zweit, Rücken an Rücken das Becken überqueren.

Kuster teilte dies den anderen mit und wartete auf deren Entscheidung.

-Tunnelsystem-vor Säurebecken-mit Arlan, Midlo, Kors-
 
YavinIV - Höhlensystem - Kors, Kuster, Midlo, Arlan

"Wie du dir stellen vor...ich doch nix sein Turner"lachte Kors etwas hämisch über den Vorschlag von Kuster. Er wollte nicht riskieren, dass er diese Übung das erstemal durchführte über einer tödlichen Suppe. Aber eigentlich war die Idee nicht schlecht. Ansonsten gab es nicht viele Möglichkeiten. Zum Springen war das Becken vielleicht nicht zu groß aber der Gang zu niedrig. Man würde wohl mit dem Kopf die Decke küssen. Dann kam ihm die Erleuchtung...viel leichter als alle anderen Ideen die ihm in den Kopf gekommen waren.... Arlan hatte doch einen Hakenwerfer. Man könnten diesen doch bestimmt über dem Becken in die Decke schießen und sich dann wie ein Wookie über die Grube schwingen.
Arlan...zeig Werfer... Wir werden in Dach schießen. Dann haben sowas wie Liane! erklärte der Zabrak.
"Ich weiß nicht ob das was wird, das ist doch ein Haken, der Wird sich nicht in die Wände bohren." antwortete Arlan. Auch diese Idee verpuffte.
Naja jetzt mussten sie es wohl doch so machen, wie es Kuster vorgeschlagen hatte. Aber der Tuske wollte auf keinen Fall der erste sein, der das Hinderniss überwinden würde.
"Na los... ich nix gehen als erstes...." richtete er sich an die Anderen. Doch dann durchfuhr ein Gefühl der Waghalsigkeit und ein Adrenalinstoss brachte seinen Körper zum beben.
Er Hatte das schon früher auf Tattooine gemacht. Man machte sich Wände zu nutzen um voranzukommen.
"Wartet....ich gehen doch erst...." sagte er und warf seinen Rucksack über den Tümpel, was allerdings nur um haaresbreite schief gegangen wäre. Doch er ließ sich nicht beirren und nahm Anlauf. Der Zabrak streckte sich, machte sich locker und rannte los. Am Becken angekommen sprang er an die rechte Wand und drückte sich von dieser mit gesamter Kraft weg. Unter ihm die ätzende Flüssigkeit sah er das andere Ufer vor sich liegen. Der Moment kam ihm vor wie die Unendlichkeit, er wollte nicht enden. Doch dann hatte er die andere Seite erreicht und... legte sich unsanft auf die Nase. Auf dem Rücken und mit den Beinen nach oben an der Wand kam er zum stehen...
"So jetzt ihr..." sagte er grinsend während er sich aufrichtete und den Staub von seinen Kleidern wischte....


Yavin IV - Höhlengeflecht - Kors, Midlo, Kuster, Arlan
 
[Yavin IV - Tunnelsystem - vor Säurebecken] Kors, Midlo, Arlan, Kuster

Midlo blickte Kuster direkt in die Augen, während dieser seinen Plan erläuterte. Schließlich musste er schwer schlucken. Das Ganze war sehr, sehr gewagt und mit seinem verletzten Arm hatte er sowieso kein Chance ohne Hilfe über das Becken zu kommen.

"Irgendwie will mir das Ganze nicht so recht gefallen, aber ich würde sagen unsere Optionen sind auch nicht allzu zu groß."

Doch dann versuchte Kors eine andere Möglichkeit zu finden das Becken unbeschadet zu überqueren. Nachdem die Hackenwerfer-Sache ausschied, setzte Kors zum Sprung an und schaffte es weder mit der Säure in Berührung zu kommen noch sich das Genick zu brechen. Doch die Härte war, dass er sie mit einem lockeren Spruch auffortderte es ihm nachzutun. Als Midlo mekte, dass er immernoch ungläubig starrte, setzte er schnell wieder eine neutrale Miene auf und stupste Kuster an.

"Ähm, ich wär ja dann doch eher für die Rücken an Rücken - Methode."

Kuster deutete Zustimmung an und so machten sie sich bereit. Arlan schaffte es unterdessen alleine das Becken zu überqueren. Als Midlo und Kuster dann an der Reihe waren blieb er tatsächlich die ganze Zeit relativ ruhig. Die Aktion forderte eine Menge an Koordination und Timing. Man musste sich gut konzentrieren um gleichzeitg Druck auf den anderen auszuüben und die Füße weiter voranszuschieben. Einmal hätte Midlos rechter Fuß dann tatsächlich fast ein Bad genommen. Schließlich schafften sie es aber doch sicher auf die andere Seite. Midlo war froh sich wieder entspannen zu können und lehnte sich gegen die Höhlenwand.
"Das müssen wir unbedingt nochmal wiederholen.", scherzte er.
Kors machte underdessen auf Midlo eine ungeduldigen fast vorwurfsvollen Eindruck.
"Hey, kann ja nicht jeder Sprungeglenke wie ein gayanischer Schlammfrosch haben."

[Yavin IV - Tunnelsystem - vor Säurebecken] Kors, Midlo, Arlan, Kuster

op: 50m lange Sprünge! Diese Zabraks überraschen einen doch immer wieder. @Kuster: 50m sind selbst für deine Methode nen bisschen lang oder!?
 
[OP: Haha.... Man nennt mich auch superzabrak :D...shitte...tschuldigung ich hab mich verlesen, ich hatte 5 m im Kopf..... wie hätten wir denn 50 überqueren sollen??]

Yavin IV - Höhlensystem - Kors, Midlo, Arlan, Kuster

Sie hatten die andere Seite des Beckens also unbeschadet erreicht und konnten nun eine kleine Verschnaufpause einlegen. Sie machten einen kleinen Rast und erholten sich von den Strapazen der letzten Stunden. Ein kleiner Snack wurde reingeschoben und kleinere (oder größere) Schrammen so gut es ging versorgt. Allerdings hatten sie bis auf dem Armbruch von Midlo nix richtiges abbekommen.
Nach einigen Minuten entschloss sich die Gruppe dann doch ihren Weg fortzusetzen, denn das freundlich wirkende Sonnenlicht war schon zu sehen. Es dauerte länger als erwartet bis sie endlich wieder Oberfläche des Mondes erreicht hatten, doch dann stand man endlich wieder unter freiem Himmel. Eine Lichtung offenbarte den Blick auf ein sehr großes Gebäude. Das war wohl einer dieser alten Sith-Stätten. Der Tempel war überwuchert von Pflanzen und an manchen Stellen hatte der Bau einige Schäden davongetragen. Aber im Großen und Ganzen war er ziemlich gut erhalten. Wie alt er wohl sein mochte? Was würde sie dort drinnen erwarten? Dem Tusken sprangen einige Fragen durch den Kopf, aber er war sich sicher, dass sie dort ihren Schatz finden würden.
"Ich finden wir sollte machen Rast und schlaf, bevor gehen rein?!" richtete er sich an die Anderen.


Yavin IV - vor einem Tempel - Kors, Kuster, Midlo, Arlan
 
[OP]Naja, Rücken an Rücken und dann eben rüber ;). Aber 50 Meter sind in der Tat etwas weit dafür. Na hauptsache wir sind jetzt alle heil rüber und können uns ausruhen. [/OP]

-Vor einem Tempel - mit Kors, Kuster, Midlo, Arlan-

"Das ist die erste vernünftige Idee, die ich höre, seit wir auf dem Mond gelandet sind!
Allerdings müssen wir Wachen aufstellen. Hab gehört hier soll es Piranhakäfer geben. Die können einen ziemlich schnell bis auf die Knochen abnagen. Ganz zu schweigen von größeren Einwohnern des Dschungels.

Aber ich übernehme wohl die erste Wache. Dann wecke ich Arlan und der weckt nach ner Stunde Kors."


Kuster schaute auf Midlo, der seinen Arm provisorisch geschient und mit Bactabandagen eingewickelt hatte.

"Ich denke Midlo sollte keine Wache halten, sondern lieber die Zeit nutzen und seiner Wunde Zeit geben weiter zu heilen."

Da sie eine anstrengende Tour hinter sich hatten schliefen die anderen mehr oder weniger schnell ein. Im Moment fühlte Kuster sich kein bisschen Müde. Er wusste aber, dass wenn er sich hinlegen würde binnen einer Minute einschlafen würde.

Der Dschungel um ihn herum war friedlich und trällerte in tausend Stimmen vor sich hin. Ab und zu hörte man das Fauchen eines größeren Tiers, vermutlich einer Eidechse. Aber alles in allem war dies Oberflächlich betrachtet die perfekte Urlaubsidylle.

Als Kusters Chronometer, welches er unter dem Kampfanzug trug, anzeigte, dass er nun etwas über eine Stunde Wache gehalten hatte, weckte er Arlan.

"Hey, du bist dran.", sagte Kuster während er an dem schlafenden Körper rüttelte.

-Vor dem Tempel-mit drei schlafenden BS´lern-
 
[Yavin 4 - Vor dem Tempel] mit Kuster, Arlan, Kors

Als Midlo von der Wache ausgeschlossen wurde, wollte er zuerst protestieren, hielt dann aber doch den Mund. In seinem momentanen Zustand war er tatsächlich keine große Hilfe für die Gruppe. Sein Arm tat zwar nicht mehr so weh und soweit Midlo dass beurteilen konnte würde er auch wieder vernünftig zusammenwachsen, doch es würde noch einige Zeit dauern bis er seinen Arm wieder voll beanspruchen konnte.
Die Zwei-Mann-Zelte waren schnell aufgestellt. Midlo und Kors würden sich eines teilen und Kuster und Arlan das andere. Als sie sich schließlich zum Schlafen hinlegten, merkte Midlo wie der heutige Tag an ihm gezehrt. Er fiel bald in einen unruhigen Schlaf.


[Yavin 4 - Vor dem Tempel] mit Kuster, Arlan, Kors
 
[OP] So, bin jetzt wieder da ^^ nicht sauer sein, wenn ich undetailliert schreibe, aber muss erst wieder reinkommen xD [/OP]

[Yavin 4 - Vor dem Tempel] mit Kuster, Midlo, Kors

Arlan wurde unsanft von Kuster aus dem Schlaf gerissen.

"Ja... ja, schon gut, Junge, ich bin schon wach."

Vershlafen rieb er sich die Augen, schlug die Aushilfsdecke zur Seite und stand mit einem herzhaftem Gähnen auf.


"Leg dich schlafen, ich geh raus und passe... *gähn* ... auf unsere Zelte und unsere Sachen auf."

Arlan trottete nach draußen, schloss das Zelt und setzte sich auf einen moosbewachsenen Stein, während er verschlafen auf das Feuer blickte. Links und rechts hörte er die verschiedensten Tierlaute, doch sie hatten noch genügend Feuerholz um die Bestien vom Leibe zu halten. Arlan zog den Dolch, den er zuvor seinem ehemaligem Auftragsgeber abgenommen hatte aus seiner Seitentasche heraus und musterte ihn. Erst jetzt, da er ihn gegen das Licht der Flammen hielt, stellte er fest, dass die Klinge einen Milchweißton besaß! Der Griff war gebogen und mit Mustern verziert aber immer noch gut zu halten.

Was der gute Rodianer wohl so interessant an dem Ding fand? Er trug sonst immer nur Gegenstücke bei sich, die ihn schützen sollten und keine Waffen. Außer natürlich seinem Blaster...

Ein Zischen riss Arlan aus seinen Gedankengängen. Er stöhnte genervt auf, als die ersten Tropfen die Flammen erreichten.


"Verdammtes Auslandswetter... "

Schnell lief er zu den beiden Zelten und weckte seine Begleiter.

"Es regnet, das Feuer ist aus... wenn ihr nicht von wilden Tieren gefressen werden wollt würde ich sagen ihr kommt schnell raus hier! Ich habe das Ungute Gefühl dass wir weiter sollten."

[Yavin 4 - Vor dem Tempel] mit Kuster, Midlo, Kors
 
[Yavin 4 - Vor dem Tempel] mit Kuster, Arlan, Kors

Noch viel zu müde raffte Midlo sich auf. Die Regen strömte immer stärker vom Himmel herunter. Schnell waren ein paar leichte wasserabweisende Übermäntel herausgekramt. Ohne viele Worte zu wechseln hatten waren die Zelte bald wieder verstaut.
Derweil hatte Midlo das bedrückende Gefühl, als ob der Dschungel sich um sie zusammenziehen würde und konnte es auf einmal kaum noch erwarten endlich den Tempel zu betreten. Unterwegs schob sich Midlo noch einige Proteinwürfel in den Mund und zerkaute sie mühsam. Die breite Treppe, welche in den Tempel führte, war inzwischen nass und rutschig und sie mussten aufpassen nicht unglücklich stürzen. Schließlich erreichten sie das trocke Innere des Bauwerks. Midlo nahm einen Glühstab und stellte ihn auf volle Intensität.
Vor ihnen offenbarte sich ein großer kreisrunder Raum, von dem keine weiteren Gänge ausgingen und welcher absolut leer war.


"Tja, was sagt dazu. *gähn* Wir haben wohl den falschen Eingang erwischt."

Midlo leuchtete die Wände des Raumes mehr aus und nun fielen ihm die zahlreichen eckigen Symbole auf. Um die Zeichen näher zu begutachten schritt er ein wenig weiter an die Wand heran.

"Scheint fast so, als wäre es eine alte Sith-Sprache."

[Yavin 4 - Sith-Tempel - Eingangshalle] mit Kuster, Arlan, Kors
 
-verschlossene Eingangshalle- mit Midlo Arlan, Kors-

Wenigstens war es in der Halle nicht nass. Aber ob sie hier vor Tieren geschützt waren? Kuster hatte den Gedanken gerade zu Ende gefasst, als Kors und Arlan Magnesiumfackeln zündeten um die Halle auszuleuchten.

Er hatte das Gefühl, dass ein, zwei Stunden Schlaf mehr nicht soo schlimm gewesen wär, als er sich in der völlig verschwommenden Halle umsah. Träge wischte sich Kuster den Schlaf aus den Augen.

"Die Erkenntnis bringt uns auch nicht sehr viel weiter, so lange keiner von uns diese Sprache sprechen kann.", meinte Kuster ein wenig mürrisch zu Midlo.

Die Halle war fast bis zur Hälfte offen und verengte sich nach innen fast unmerklich. Der perfekte Ort um Reden zu halten öffentliche Empfänge zu veranstalten und um die Sonne herein scheinen zu lassen. Aber bei diesem Wetter war es ein ungemütlicher Ort. Ständig trug der frische Tropenwind, der vor ein paar Stunden noch willkommen erfrischend gewesen war, kalte Nässe in das Innere.

Kuster betrachtete eine Weile die merkwürdigen und verwirrenden Symbole auf die ihn Midlo vorhin aufmerksam gemacht hatte. Plötzlich fiel ihm ein kleiner Riss auf, der auf der gegenüberliegenden Seite der Halle, aber nur 10 Meter entfernt, erstaunlich gerade an der Wand von oben nach unten verlief.

Kuster näherte sich dem verdächtigem Riss und sah, das das Material auf der einen Seite des Risses anders war als das auf der anderen Seite war.

Tatsächlich handelte es sich um eine Frühfortm von ausgewöhnlich hartem Durastahl, welches so getarnt war, das man es vor hunderten Jahren garantiert gar nicht vom Stein hätte unterscheiden können.

"Hey, kommt mal her. Und bringt eure Plasmabrenner mit!!"

-verschlossene Eingangshalle- mit Midlo Arlan, Kors-
 
[Yavin 4 - Sith-Tempel - verschlossene Eingangshalle] mit Kuster, Arlan, Kors

Scheinbar hatte Kuster einen verborgenen Eingang entdeckt. Während sich die anderen daran machten den Durchgang aufzubrennen, passte Midlo auf, dass ihr Rücken frei blieb. Langsam schritt er zurück zum Eingang und lehnte sich an eine der Wände. Draußen regnete es immer noch wie aus Eimern. Der Dschungel lag ruhig und still vor ihm. Nur das Prasseln des Regens war zu hören. Oder war da noch etwas?? Nicht der Plasmabrenner schien die hohen Laute zu verursachen, welche Midlo aus der Geräuschkulisse herausfilterte. Midlos Sinne erwachten zum Leben. Völlig konzentriert waren sie auf den Dschungel vor ihm gerichtet. Dann konnte er Bewegungen ausmachen. Es musste sich um eine Gruppe von Lebewesen handeln. Es handelte sich wahrscheinlich um Raubtiere. Auf jeden Fall bewegten sie sich schnell hin und her. Viel beunruhigender war allerdings, dass die Geräusche immer näher kamen. Wenn diese Viecher tatsächlich den Tempel aufsuchten, saßen sie hier mehr oder weniger in der Falle. Als Midlo sich umwandte um den anderen von ihren Besuchern zu berichten, sah er, dass die Wand jetzt über eine große Doppeltür verfügte. Man konnte erkennen, dass man den Eingang mithilfe eines komplexen Mechanismus auch ohne Plasmabrenner hätte öffnen können.

"Wow das ging ja schnell, aber ich denke wir sollten auch schnell weiterziehen. Ein paar Waldbewohner, die ich nicht unbedingt kennenlernen möchte sind auf dem Weg hierher."

So betratt die Gruppe den dunklen Gang, welcher sie hoffentlich ihrem Ziel näher brachte und zogen die Tür wieder hinter sich zu. Fackeln leuchteten den breiten, steinernen Weg aus. Nach ein paar Metern aber trafen sie bereits auf eine Weggabelung.

"Wir sollten uns aufteilen? Man kann ja weiterhin über Kom Verbindung halten."

Fragend blickte Midlo zu den anderen. Er rechnete nun nicht mehr damit auf allzu große Probleme zu stoßen. Die Hauptarbeit würde darin bestehen den Schatz zu finden.

[Yavin 4 - Sith-Tempel] mit Kuster, Arlan, Kors
 
Yavin IV- Tempel - Kors, Kuster, Midlo, Arlan

"Aufteilen... mhh.... wahrscheinlich uns nichts bleiben übrig wenn wir nicht wollen bleiben ewig in dies Planet!" antwortete Kors auf Midlos Frage.
Dieser Tempel verbreitete irgendwie eine bedrückende Stimmung der nicht nur durch die Dunkelheit hervorgerufen wurde. Eigentlich war der Zabrak nicht begeistert von der Idee sich aufzuteilen, aber was blieb ihnen schon Anderes übrig.
"Wenn mich fragen...dann machen wir Midlo und Ich gehen links, Arlan Kuster nehmt ander Weg." sagte Kors in die Runde. "Midlo verletzt, ich seien Ranghöchster.... so seien Kräfteverhältnis wohl gleichmaß!" fügte er als Erklärung hinzu warum sie genau diese Gruppen nehmen sollten. Er wollte aber auch kein Diktator sein und einfach bestimmen was gemacht werden sollte. Wenn seine Begleiter anderer Meinung waren, dann sollten sie auch die Chance haben das zu sagen.
"Also wir müssen weiter...was meinen?"


Yavin IV - Tempel - Kors, Kuster, Midlo Arlan

[OP: Sorry fürs lange nicht posten, aber ich hatte PC Probleme!]
 
Yavin IV- Tempel - mit Kuster, Kors und Midlo

Arlan gefiel der Ton des Tusken nicht, allen voran die Beschreibung des Kräfteverhältnisses. Kors war länger in einer Organisation gewesen als Arlan, was jedoch nicht hieß, dass Arlan weniger erfahren war als der Sandmann.

"Das Kräfteverhältnis ist meiner Sicht gleichmäßig solange jeweils zwei Personen gemeinsam durch die Gegend dackeln." brummte Arlan. "Also ist die Aufteilung für mich okay."

Der Kopfgeldjäger nahm einen seiner beiden Blaster aus dem Holster und machte eine Kopfbewegung, welche zum rechten Gang deutete.

"Wir gehen da lang, komm Kuster."

Er nahm sein Interkom und steckte es an die Vorrichtung seines Kragens.

"Sobald wir was gefunden haben geben wir euch per Funk bescheid."

Damit wandte er sich von dem Devorianer und dem Tusken ab und lief mit Kuster in die Gänge. Da es ziemlich duster hier war und keine Fackeln den Weg beleuchteten aktivierte er seinen Lichtwerfer.

"Bald wird die Energiezelle alle sein, wir müssen uns also beeilen.", meinte Arlan mit einem leicht besorgtem Tonfall. Er schwieg für ein Weilchen. Der Weg war lang und öde, bis jetzt noch keine Fallen oder weitere Weggabelungen...

"Sag mal...", begann er mit einem trockenem Tonfall, bei dem aber ein Unterton von Neugier zu bemerken war. "Geht es nur mir so oder glaubst du dass die ganze Sache hier leicht... übertrieben ist? Der ganze Umstand für ein Sithartefakt, von dem wir nicht einmal wissen ob es überhaupt existiert! Und neben den ganzen ungangenehmen Überraschungen... ist dieses Ding überhaupt die Mühe wert? Und wer weiß ob unser..."
Arlan räusperte.
"...unser Ranghöchster das Artefakt nicht für sich behält? Oder den Großteil des Geldes an die Black Sun gibt und wir vielleicht nur ein paar hundert Credits bekommen?"

Yavin IV- Tempel, linker Gang - mit Kuster
 
- Tempel - linker Gang - mit Arlan-

"Bis vor Kurzem habe ich sogar vergessen wieso wir überhaupt hier sind, außer diesen Fallen zu entkommen. Naja, wenigstens erscheint es ganz logisch, dass hier keine oder nur wenige Fallen sind."

Sie gingen noch ein Stück den Gang weiter ehe Kuster fortfuhr.

"Wenn wir das Sithartefakt tatsächlich finden sollten, dann war es ganz bestimmt den Aufwand wert. Leider haben wir keine Anhaltspunkte wo es sich befinden soll.

Wegen Kors. Ich denkie er ist ganz OK. Er scheint nicht so mit Basic vertraut und kennt vielleicht nicht alle Seiten der heutigen Gesellschaft. Aber seine Wertvorstellungen scheinen, so weit ich das beurteilen kann unseren zu gleichen. Ich glaube er wird teilen. Aber ganz sicher kann man sich natürlich nie sein."


Sie erreichten eine Ausbuchtung, die aber nichts zu bedeuten schien. Wahrscheinlich war stand hier früher eine Statue. Auf den Boden konnte man deutlich Spuren sehen, die darauf hinwiesen, dass sie weggeschafft wurde. Das brachte Kuster auf eine erschreckende Idee.

"Das hier scheint kein Ort zu sein, der von Schatzsuchern, wie wir, wenn man sie denn so nennen will, verschont wurde. Wie sollen wir hier etwas finden, das noch keiner mitgehen lassen hat. Immerhin war mindestens tausend Jahre Zeit um das Gebäude fünfzig Mal leer zu räumen. Und solange wir nichts genaues wissen, können wir nur hoffen, das wir durch Zufall auf das Artefakt stoßen."

"Gib mir mal eben bitte das Com."
, meinte Kuster zu Arlan nachdem sie sich wieder in Gang gesetzt hatten.

Arlan warf Kuster das Com zu welches er auffing.

"Hey Kors, weißt du irgendetwas genaues über das was wir suchen. Ich meine mehr als nur, dass es hier ist?"

-Tempel - langer Gang- mit Arlan-
 
[Yavin IV - Tempel - Gänge] mit Kors

Es war beschlossen und so schlugen Kors und Midlo den Weg in die entgegengesetzte Richtung ein. Schon nach der ersten Kurve führte der Gang schräg nach unten. Midlo bemerkte wieder die Sith-Symbole an den Wänden. Wahrscheinlich berichteten sie von den großen Errungenschaften des Ordens und dunklen Ritualen. Er hatte sich bis jetzt immer von Sith wie Jedi fern gehalten und wollte auch in Zukunft keine Begegnung mit einem Lichtschwertschwinger erleben. Der Gang verlief noch ein ganzes Stück geradeaus und endete dann an einer steinernen Tür.

"Haben wir noch Sprengstoff?" fragte Midlo als plötzlich Kusters Stimme aus dem Komlink drang. Sein erster Gedanke war, dass die anderen ebenfalls vor einer verschlossenen Tür standen. Doch Kusters Frage ging ihn eine völlig andere Richtung. Mit einem Seufzen lehnte sich Midlo die Wand, während Kors antwortete. Unerwartet kam ein Knarren aus dem Gemäuern und die dreieckige Tür setzte sich nach oben in Bewegung. Überrascht sah Midlo sich um. Ermusste irgendeinen versteckten Türschalter betätigt haben.

[Yavin IV - Tempel - Gänge] mit Kors
 
Yavin IV - Tempel - Kors, Midlo

Arlan's bekannte arrogante Art keimte wieder auf, als Kors seine Vorstellung der Gruppen zum Besten gab. Kors lächelte nur kurz als der Mensch meinte er könne sich auf eine Stufe mit dem Zabrak heben. Naja er war jung und sein Übermut führte halt zu einer gewissen Art Arroganz und Überschätzung seiner Fähigkeiten :-)D).
Doch der Tuske schenkte dem weiter keiner Aufmerksamkeit denn der Gang endete in einer Stahltür. Midlo schlug vor sich den Weg einfach frei zu sprengen, als Kuster ein Funkspruch von Kuster reinkam.
"Naja...." wollte Kors gerade antworten, als Midlo anscheinend einen versteckten Mechanismus aktivierte, der die Tür öffnete.
"Ahm, gerad nichts gut... ich schreiben wenn Zeit ist.... schickte Kors eine Antwort zu Kuster und ging dann den Gang weiter.
Es dauerte nicht lange, da endete der Gang in einer großen Halle. Diese war gesäumt von großen Säulen und führte auf einen erhöhten Punkt zu, der etwas erläuchtet zu sein schien.
"Wir besser aufpassen.... nicht das wir in Falle geht..." erklärte der Tuske.
Sie gingen langsam und bedacht durch die hohe Halle und sahen sich ehrfürchtig um. Überall waren Symbole an die Säulen gemalt mit denen Kors aber reichlich wenig anfangen konnte. Die Halle war 150-200m lang und endete in einer Verengung. Eine Brücke führte über einen Graben auf ein Podest mit einem Altar, auf dem ein leuchtender Gegenstand zu sehen war. Vorsichtig betrachteten die beiden BS'ler den Ort. Kors nahm einen Stein vom Boden auf und warf ihn in die Flüssigkeit. Wie erwartet handelte es sich um die selbe Brühe, der sie schon eimal begegnet waren. Nickend ging er auf die Brücke zu und war so fasziniert von dem leuchtenden Gegenstand, dass er nicht weiter auf die Brücke geachtet hatte. Er setzte den ersten Fuß auf das Hölzerne Konstrukt und mit einem Zischen brach die Brücke in sich zusammen. Alt und morsch...
"Mh... Ich denken springen gehen ohn Problems, aber... was passiert wenn auf andere seite ankomm? Hast du Idee?" wandte er sich an seinen Gefährten.
Während der Zeit die sie in der Halle verbracht hatten, hatten weder Kors noch Midlo die zwei flimmernden Augen bemerkt, die sie hinter den Säulen hervor beobachtet hatten.....


Yavin IV - Tempel - Kors, Midlo
 
Yavin IV- Tempel - mit Kuster


Arlan musterte argwöhnisch die Schleifspuren. Ja, es war wirklich seltsam. Aber er glaubte nicht, dass hier wertvolle Dinge aufgehoben worden sind. Nicht hier. Nicht so nah am Eingang.

"Falls du irgendwelche... Schätze finden solltest, dann rühr sie ja nicht an. Ich schätze das waren irgendwelche Fallen."

Sie schritten weiter. Auf einmal krabbelten Echsenartige Tieren an den Wänden herum. Zuerst runzelte Arlan die Stirn. Dann wurde ihm etwas klar...

"Kuster! Hey, sieh mal!"

Er schnappte eines der Tiere am Schwanz und hielt es hoch.

"Ysalamiri... anscheinend wollten die Sith ihr Artefakt auch vor Leuten unter ihren eigenen Reihen schützen! Diese Tiere hier erzeugen eine Art Machtvakuum, welches machtbegabte daran hindern sollte die Macht zu benutzen."

Allerdings gefiel Arlan dieser Gedanke nicht. Wenn das wirklich so war, dann waren die Gänge hier keine kleinen Prüfungen mehr. Nein. Die Sith wollten nicht, dass auch nur irgendjemand diese Katakomben betritt. Vor den beiden Abenteurern erstreckte sich auf einmal eine weite, tiefe Schlucht.

"Toll.", machte Arlan genervt. "Ach, wie sehr ich Höhlen nur hasse... immer diese verdamten Abgründe!"

Er beleuchtete den Graben und die umherliegenden Mauern. Er seufzte und streckte seinen rechten Arm aus, aktivierte den Bolzenwerfer und schwang sich mit einem kräftigem Abstoß von der Plattform ab. Noch im Flug rief er Kuster zu: "Ich werfe dir, wenn ich drüben bin meinen..."

Weiter kam er nicht. Die Decke über ihm bröselte, kurz bevor er an der nächsten Plattform ankam stürzte er ab.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn dieser Graben nur speziell gegen machtbegabte Heuschrecken-Superspringer gemacht wäre..., dachte er grimmig und verfluchte sich selbst, bevor er hart und unsanft im Wasser landete und ihm der Aufprall seine Lederjacke zerriss. Es hätte auch schlimmer sein können...

Doch bevor er an die Oberfläche schwimmen konnte, um Kuster bescheid zu geben dass alles okay wäre wurde er von einem Zug erfasst, der ihn immer tiefer ins irgendwo führte.


Yavin IV- Tempel - alleine in einem Kanal
 
Zurück
Oben