YODA und OBI WAN im untergrund!

ok zum thema EU und nicht EU gibt es in der umfrage ecke einen thread ( die meisten wollen das EU hahahah ich auch)!!
jetzt lasst uns zum thema zurückkehren!!
also zu obi wan habe ich genug infos! aber ich hätte gerne noch was zu yoda!
 
Yoda baute sich aus der Polis Massan Fluchtkapsel seine Hütte zusammen und lebte im Sumpf, wo er kurze Zeit mal Ärger mit einigen Kanibalen hatte (Galaxy of Fears #12 "The Hunger"), ansonsten aber nicht viel erlebte.
 
Yoda Meditiert wohl sehr lange.

Und um sich klar zu werden warum die Jedis die Bedrohung der sith nicht früh genug entdeckt haben und wie sie Palpatine nicht spüren konnten.
 
wisst ihr was mir gerade durch den kopp geht!?

yoda und obi wan hätten sich den beiden (vader und palpatine) doch stellen können!

vielleicht so das sie zusammen dann zuschlagen wenn vader oder palpatine nich zusammen sind! die nötigen infos würden dann die rebellen besorgen!

nur sone idee! :braue
 
Eventuell hätte das geklappt, aber die beiden Jedi Master entschieden sich gegen einen solchen Schritt. Wie jeder, wägen sie ab, ob etwas Früchte tragen könnte oder nicht und letztendlich haben sie sich dagegen entschieden.

Die Macht würde die Kinder Anakin's schon zu ihnen bringen... davon waren sie überzeugt und so geschah es schließlich auch.
 
Das war vielleicht auch der sicherere Weg, denn wenn sie beide gegen die Sith gekämpft hätten, dann wäre das eine alles-oder-nichts Aktion gewesen (was es am Ende auch wurde, aber ihren Tod hatten sie wohl nicht geplant).
Zudem haben die Skywalkers wohl einiges an Potential.
 
muss ja nen ziemlich langer urlaub gewesen sein. Ganze 20 jahre lang ohne ein mal mit einem sith zu kämpfen. kein wunder, dass er in anh bei vader keine chance hatte
 
Er wollte das Darth ihn tötet;-)

Warum sonst hat Obi-Wan sein Lichtschwert nach oben gehalten um Darth Vader einen Tödlichen schlag zu erlauben. Kenobi hatte auch seine Augen geschlossen und wurde mit der Macht eins.
 
ok schon klar :D

trotzdem würde ich mich 20 jahre lang als jedi langweilen, wenn ich mein lichtschwert nicht einsetzen könnte. aber wahrscheinlich hat er im laufe der zeit viel meditiert und trainiert.
 
Ulic Katarn schrieb:
Und das wiederum hatten wir schon tausend Mal. Er hat sich umbringen lassen. Obi Wan war nicht zu schwach.

EDIT: Spawnie war schneller ;)

Wer sich umbringen lasst, ist auch eine Niederlage! Darth Vader hat durch Imperium gegen Obi gewonnen. So spricht man.

Erinnert mal an Satz von Vader (ROTJ) zu Luke "Es ist klug von Obi Wan, sie sich vor mir verstecken, nun ist er endgültig Niederlage gelitten"

Das ist mein liebste Satz!
 
Minza schrieb:
Yoda baute sich aus der Polis Massan Fluchtkapsel seine Hütte zusammen und lebte im Sumpf, wo er kurze Zeit mal Ärger mit einigen Kanibalen hatte (Galaxy of Fears #12 "The Hunger"), ansonsten aber nicht viel erlebte.

Außerdem gabs da noch ein imperiales Kundschafterteam, den dunklen Jedi von Bpfashh, einen Besuch des Rebellen-Historikers Arhul Hextrophon, und schließlich Jorj Car'das.

Und er hat natürlich aus der Ferne auch ein bißchen über Luke gewacht.



Craven
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Wer sich umbringen lasst, ist auch eine Niederlage! Darth Vader hat durch Imperium gegen Obi gewonnen. So spricht man.

Erinnert mal an Satz von Vader (ROTJ) zu Luke "Es ist klug von Obi Wan, sie sich vor mir verstecken, nun ist er endgültig Niederlage gelitten"

Das ist mein liebste Satz!

Aber mein Lieblingssatz aus RotJ ist von Luke Skywalker:
"Ihr habt versagt Hoheit! Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir!"

Obi-Wan hat keine Niederlage erlitten in Episode VI, sondern nur Palpatine...
 
Egal aus welchen Gründen ein Kampf aufgegeben wird es ist eine Niederlage. Da passt der Ausspruch
"Diese Schlacht gewinnt er, aber ich gewinne den Krieg"
Und jetzt sagt bitte nicht, dass Obi-Wan nicht aufgegeben hat :p
Es WAR eine Aufgabe, wenn es auch einem höheren Zweck diente. Außer einer Aufgabe gibt es nämlich nicht viel, was einen Schwertkampf beendet:

Ein Patt: Beide Gegner erleiden tödliche Verletzungen

Abbruch: Beide Gegner verlassen den Kampf, keiner hat gesiegt.

Sieg: Einer der Gegner vernichtet seinen Feind oder macht ihn Kampfunfähig!

Aufgabe: Ein Gegner ergibt sich (oder LÄßT sich erschlagen.)
 
"Diese Schlacht gewinnt er, aber ich gewinne den Krieg"


Nagut, wenn du es so siehst, dann ist das was anderes, weil es ja keine "richtige" Niederlage war im Endeffekt
 
Zurück
Oben