YODA und OBI WAN im untergrund!

Also was ich denke ist, das Yoda nach 22 Jahren etwas Dumm geworden ist. Wen man ohne Kontakte nämlich so wie Yoda in EP 5 am anfang wird und mit ner Taschenlampe spielt denkt man nicht das der mal ein ach so Großer Jedi Meister war. Ich Zitiere.
Luke:"Hey Du bringts mir alles durcheinander" sammelt verschiedenes auf.
Yoda Hollt ne Taschenlampe und spielt damit ruhm.
Luke will sie ihm wegnehmen.
Yoda:" Neeeiinn ist meins Gehört mir" nachdem Luke keine Chance hat kommt R2 und will sie ihm wegnehmen keine Chancen dann meint Luke.
"Ach du kannst mir sicher nicht helfen ich suche einen Großen Jedi Meister ein Krieger"
Yoda auf einmal Voll Ernst.
"Jedi meister du suchst???"

Also kommt was war das den
 
@Ryaen der Jedi

Danke, dass du uns nochmal die Szene geschildert ist. Die kannte hier bestimmt keiner von uns... *Meine Herren*...

Schon mal aufgefallen, dass Yoda nur am Anfang ein wenig "durcheinander" scheint? Er "spielt" nämlich nur den kleinen, dummen, komisch-grünen Wutz.
 
Ryaen der Jedi]Also was ich denke ist, das Yoda nach 22 Jahren etwas Dumm geworden ist. Wen man ohne Kontakte nämlich so wie Yoda in EP 5 am anfang wird und mit ner Taschenlampe spielt denkt man nicht das der mal ein ach so Großer Jedi Meister war.
Also kommt was war das den?
Das haben wir schon xmal durchgekaut, Yoda stellt hier Luke auf die erste Geduldsprobe, welcher sie nicht wirklich bestanden hat. Er hat genauso wenig Geduld wie damals sein Vater;). Luke hat wohl eher eine Art Super He-Man erwartet (großer Jedi-Meister) und bekommt nen kleinen, grünen Gnom vorgesetzt, den man anfangs nicht wirklich ernst nehmen konnte.
Ausserdem, wie Sankara schon schrieb, kennt wohl jeder SW Fan diesen Anfangsdialog in- und auswendig.
 
Garry schrieb:
Wenn du mich toetest werde ich maechtiger sein, als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst...

Soviel zu Obi1s Niederlage.

Was meint er eigentlich damit? Toll, er ist mit der Macht eins, aber hat er irgendwas bewegt gegen Vader & Co? Er ist Luke als Geist erschienen und hat ihm von Yoda erzählt, toll. Aber wo bitte ist dieses "mächtiger als du es dir jemals vorstellen könntest" Getue? Ich glaub Vader konnte darüber nur müde lächeln hinter seiner Maske.

Und wieso hat er sich nicht n paar Minuten später umlegen lassen? Also zum Beispiel nachdem der Falke den Todesstern verlassen hat?
 
ich glaube mit dieser aussage ist weniger die physiche stärke obi wans gemeint sondern mehr die psychiche, welche im hinblick auf luke gerichtet ist. obi wan hat seinen tod bewusst unter den augen lukes gewählt, so das dieser sich ein festes ziel setzt: den imperator und vader zu vernichten, die "menschen" welche für jeglichen verlust verantwortlich sind welchen er erleiden musste.

da vader aber zu dem zeitpunkt noch nichts von luke wusste, und der somit neuen hoffnung, hat er sich unter seinem helm mit sicherheit ins fäustchen gelacht :). er hiehlt es imo für eine weitere leere jedi phrase.
 
Natürlich, das ist doch klar.
Obi-Wan wird mächtiger als Vader es sich je vorstellen könnte...durch Luke!

Das kriegt Vader auch mächtig zu spüren.

Obi-Wan ist jetzt eins mit der Macht und kann Luke aus dem Leben jenseits der weltlichen Existenz unterstützen, wie er es auch tut.


Ausserdem glaube ich noch, dass es nicht Obi-Wans Absicht war, Vader vor den Augen Lukes zu töten.
Obi-Wan weiß, dass Vader der Vater des Jungen ist, und es erscheint ihm auf eine Art vielleicht nicht richtig, auch wenn Obi-Wan so schlecht von Vader denkt, dass er nie versucht hat, ihn zurückzuholen...
 
Darth Gollum schrieb:
Natürlich, das ist doch klar.
Obi-Wan wird mächtiger als Vader es sich je vorstellen könnte...durch Luke!

Das kriegt Vader auch mächtig zu spüren.

Obi-Wan ist jetzt eins mit der Macht und kann Luke aus dem Leben jenseits der weltlichen Existenz unterstützen, wie er es auch tut.


Ausserdem glaube ich noch, dass es nicht Obi-Wans Absicht war, Vader vor den Augen Lukes zu töten.
Obi-Wan weiß, dass Vader der Vater des Jungen ist, und es erscheint ihm auf eine Art vielleicht nicht richtig, auch wenn Obi-Wan so schlecht von Vader denkt, dass er nie versucht hat, ihn zurückzuholen...

Na zudem sollte man auch sehen, dass Ben durch den Tod auf den TS halt unsterblich wird (er kann seine Identität in der Macht beibehalten) und diese Macht kann Vader niemals erreichen.
Aus dieser Sicht heraus wird Ben mächtiger als es sich Vader je vorstellen kann.
 
Zurück
Oben