Yodas Kampf auf Dagobah

Original geschrieben von Darth Sol
es könnte aber doch sein..

Dooku ist nunal um einiges älter wie Maul und hatte viel länger Zeit, sich in der Macht zu üben..

Aber dann müsste ja der Weltraum übger Endor komplett verseucht sein, denn ich glaube nicht, dass sich Macht durch eine einfache explosion verflüchtigt.
Denn Palpatine ist doch sicher ciel ciel böser als Dooku. Deshalb müsste er ja wahrscheinlich eine ganze Hemisphäre verseúchen.
 
Re: Re: Yodas Kampf auf Dagobah

Original geschrieben von KARKOON
Das habe ich mal als Fanfiction hier reingepostet, alle haben gesagt schwachsinn, später dann hat ein anderer das auch geschrieben und alle waren begeistert:mad: glaube nämlich auch das Dooku in der Höhle sterben wird, es eine Sithexplosion gibt und so die Dunkle Höhle entsteht;)

coole Theorie.... Das mit der Höhle auf Dagobah hab ich nämlich noch nie verstanden *grummel* Nur wenn er dort stirbt warum wacht Yoda dann über die Höhle... damit er nicht wieder aufsteht? In irgendeinen Buch das ich gelesen hab stand noch was dazu! *grr* Hab Mannheimer!
 
Re: Re: Re: Yodas Kampf auf Dagobah

Original geschrieben von -drunklen*83*SEE-
coole Theorie.... Das mit der Höhle auf Dagobah hab ich nämlich noch nie verstanden *grummel* Nur wenn er dort stirbt warum wacht Yoda dann über die Höhle... damit er nicht wieder aufsteht? In irgendeinen Buch das ich gelesen hab stand noch was dazu! *grr* Hab Mannheimer!

Mmmhhh? Nun ja kenn mich damit net so aus, aber vieleicht kann man sich an der Höhle auch irgendwie an der Macht laben:rolleyes: sowie im Jedital bei Jedi Knight II:p
Und damit dies keiner ausnutzt oder aus versehen drankommt bleibt Yoda halt da...
 
Yoda versteckt sich auf Dagobah, weil die dunkle Seite der Macht seine Aura "verbirgt", also ihn vor Vader und den Imperialen schützt.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Yoda versteckt sich auf Dagobah, weil die dunkle Seite der Macht seine Aura "verbirgt", also ihn vor Vader und den Imperialen schützt.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

mmh, simpel und einfach die deine Erklärung ist, und ich Kapiers sogar:D
 
Ihr dürft nicht vergessen wie mächtig Dooku ist immerhin siht man es schon an den Blitzen und er hat Yoda auch gut einhalt geboten. Er ist zwar nicht so mächtig wie Palpi aber er ist sehr vertraut mit der macht.
Aber das dadurch die Höhle entsteht kann ich mir nicht richtig so richtig vorstellen. Ich hoffe das Georgie sich was richtig gutes einfallen lässt.
 
mal als frage:

wenn sidious dooku oder jemand anders nach dagobah schickt um nach yoda zu suchen und dooku dann nicht zurück kommt weil er besiegt wurde
ist das nicht ein klein wenig auffällig für palpatine??
 
Original geschrieben von littleyoda
mal als frage:

wenn sidious dooku oder jemand anders nach dagobah schickt um nach yoda zu suchen und dooku dann nicht zurück kommt weil er besiegt wurde
ist das nicht ein klein wenig auffällig für palpatine??

vielleicht palnt palpi das so, weil er weiß das er nicht zurückkommt oder dass er ihn töten muss weil er jetzt vder als schüler hat(s. sith- gesetzt).
 
Original geschrieben von jango the fett
vielleicht palnt palpi das so, weil er weiß das er nicht zurückkommt oder dass er ihn töten muss weil er jetzt vder als schüler hat(s. sith- gesetzt).

Erstens kann ihm das Gesetz egal sein. Und zweitens würde er dann Vader nach Dagobah schicken um den letzten Jedi zu töten.
 
Originalgeschrieben von Darth Dungeon:
Aber dann müsste ja der Weltraum übger Endor komplett verseucht sein, denn ich glaube nicht, dass sich Macht durch eine einfache explosion verflüchtigt. Denn Palpatine ist doch sicher ciel ciel böser als Dooku. Deshalb müsste er ja wahrscheinlich eine ganze Hemisphäre verseúchen.

Über Endor, genau da wo sich der Todesstern befand, befindet sich ja auch so eine Art (mist wie soll ich das nennen?:confused:) Stelle, wo die Dunkle Seite besonders stark ist. Aber dass gleich ganz Endor verseucht sein soll wäre wohl etwas übertrieben.
 
Original geschrieben von littleyoda
tja,

das hat sich wohl mit dooku und yoda erledigt
rick mccallum hat gesagt es wird keinen rückkampf geben! ;-)


Allerdings hat er auch gesagt, dass sowohl Dooku als auch Yoda kämpfen werden...
 
Original geschrieben von IG-42
Über Endor, genau da wo sich der Todesstern befand, befindet sich ja auch so eine Art (mist wie soll ich das nennen?:confused:) Stelle, wo die Dunkle Seite besonders stark ist. Aber dass gleich ganz Endor verseucht sein soll wäre wohl etwas übertrieben.

Nenn es emotionalen Blutfleck. Das trifft es wohl am ehesten. Außerdem ist Palpatine ja um einiges mächtiger als Dooku und bei ihm können Machtsensitive seinen Tod auch nur ein einer kleinen Stelle fühlen. Deshalb wäre es wohl leicht übertrieben zu sagen, dass der ganze Orbit von Endor gewissermaßen verseucht wäre. ;)
 
Original geschrieben von Tai-Zec
Allerdings hat er auch gesagt, dass sowohl Dooku als auch Yoda kämpfen werden...

Aber ich glaube nicht, dass dann Dooku und Yoda gleichzeitig auf Dagobah sind, und seperat ihre Kämpfe ausfechten. Bei der Machtverseuchten Höle und Dooku gibt es meiner Meinung nach nun sicher keinen Zusammenhang mehr.
 
Laut den neuesten News soll es ja jetzt keinen weiteren Yoda/Dooku-Fight sonder stattedessen diese seperat kämpfen. Naja, also noch mehr sinnlose Actionszenen mit unserem Gummiballyoda ohne irgendwelche storytechnischen Hintergründe.
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Laut den neuesten News soll es ja jetzt keinen weiteren Yoda/Dooku-Fight sonder stattedessen diese seperat kämpfen. Naja, also noch mehr sinnlose Actionszenen mit unserem Gummiballyoda ohne irgendwelche storytechnischen Hintergründe.

:confused: sinnlose actionscenen :confused:
willst du damit sagen, dass lichschwertduelle langweilig sind wenn dooku nicht gegen yoda kämpft?
yoda wird dann bestimmt gegen palpatine kämpfen(unterschätze miemals die macht des imperators) das wird spannend
und dooku kann immermoch gegen mace, obi-wan oder anakin kämpfen
 
Ich denke das er damit eigentlich (Sorry das ich in deinem Namen spreche) sagen will das der Kampf Yoda gegen Dooku unnötig für die Story so wie für die Character entwicklung war, und das er befürchtet das es ähnlich überflüßige action scenen werden gibt und dafür wichtige Character szenen weggeschnitten werden.
 
dookus charackter kann sich doch trotzdem entfalten\entwickeln wenn er nicht gegen yoda kämpft
wär doch langweilig wenn man personen nur dadurch kennelernd wenn sie getaenes wiederholen!!
 
@ Petey Pablo

Stimmt, genauso habe ich es gemeint.

Natürlich können sich auch Charaktere ohne Kämpfe etc. weiterentwickeln, jedoch wäre eine weitere Begegnung zwischen Dooku und Yoda IMO die einzige Möglichkeit gewesen deren Kampf in AotC einen inhaltlichen Sinn zu geben. Ich möchte nun mal nicht noch mehr solcher Yoda-Fights sehen oder andere Kämpfe ohne Inhalt. Nehmen wir mal die OT zum Beispiel her. Hier hatten alle Lichtschwerkämpfe einen Sinn und trieben die Handlung voran.

- Kampf Obi Wan vs. Vader (die letzte Begegnung zwischen Meister und Schüler - Obi Wan stirbt)
- Kampf Luke vs. Vader (Luke erfährt, dass Vader sein Vater ist und wird das erste mal von der dunklen Seite in Versuchung geführt)
- Kampf auf dem Todesstern (Luke versucht Vader bzw. Anakin wieder auf den richtigen Weg zu führen, widersteht dabei erneut der dunklen Versuchung und der Imperator stirbt am Ende)

Doch welchen Sinn hätte der Dooku-Fight, wenn es keine zweite Begegnung zwischen den beiden gäbe? Keinen. Nur mal schnell ne Action-Szene zeigen um das effektgeile Publikum zu begeistern. Das gleiche würde auch für nen Kampf Anakin vs. Yoda oder Yoda vs. den Imperator gelten. Es hieß immer EP3 würde der düsterste und auch der GEFÜHLSBETONTESTE SW-Teil überhaupt werden. Sprich ich will tolle Charakterszenen zwischen Anakin, Padme, Obi-Wan, Palpatine, Mace Windu, Boba Fett, Dooku und auch Yoda (welcher immerhin Dookus Lehrmeister war) sehen. Natürlich erhoffe ich mir große Bilder und tolle Action ebenfalls. Jedoch diese immer nur um die Geschichte zu erzählen und nicht unbekehrt, die Geschichte für die Action zu verwenden.
 
Zurück
Oben