Yodas Rasse

Wär schon cool, wenn man in EPIII mit Yoda auf "seinen" Planeten reisen würde!
Stellt euch vor, kleine Baby-Yodas die im Morast spielen!

Vielleicht heißt die Rasse ja selbst Yoda, und da keiner von den Jedis seine Rasse kennt, hat er sich einfach diesen Namen gegeben, in wirklichkeit heißt er bestimmt ganz anders wie z.B.: Xy-Zeichen ungelöst *fg*

Das mit der ausgestorbenen Rasse glaub ich auch weniger, eher eine scheue Rasse, die sich nicht so gerne in der Öffentlichkeit zeigen!


Mala
 
Aber das mit dem Unbekannten regionen wär doch möglich oder (ist zwar alles möglich aber das ist sehr gut denkbar)? Oder sie kennen eine gute Tarn möglichkeit und sind wie du schon gesagt hast einfach nur scheu. Aber das die Rasse Yoda heisst glaub ich kaum.
 
Original geschrieben von Maestro
Aber das mit dem Unbekannten regionen wär doch möglich oder (ist zwar alles möglich aber das ist sehr gut denkbar)? Oder sie kennen eine gute Tarn möglichkeit und sind wie du schon gesagt hast einfach nur scheu. Aber das die Rasse Yoda heisst glaub ich kaum.

Meine Rede! *fg*
Tarnen können sich die grünen Giftzwerge sicher gut! So ähnliche Farben haben ja auch die Anzüge der Soldaten! (bissel dünkler)
Oder sie sind so angezogen wie die tusken und reiten auf kleinen mini-banthas! *fg*

Mala
 
Yoda ist ein einzigartiger Jedi und das Auftauchen eines ganzen Planeten von Yodas würde ihm diese Einzigartigkeit nehmen.
Es ist aber doch wohl klar, dass es mehr von seiner Spezies geben muss, da er sonst nicht existieren könnte, weil er nicht geboren wäre.

Vielleicht heißt die Rasse ja selbst Yoda, und da keiner von den Jedis seine Rasse kennt, hat er sich einfach diesen Namen gegeben,
Diese Theorie ist gar nicht so unmöglich,l wie man meint. Es hört sich stark nach der Weequay-Methode an, sich einen Namen zu geben.
hier eine keurze Erklärung: Die Spezies selbst heißt Weequay ("Gevolksleute Quays"; Quay ist ihr wichtigster Gott). Sie haben keine eigenen Namen, da ein Individuum wertlos ist un dnur die Gemeinschft zählt. Wenn sie ihre Heimatwelt verlassen, müssen sie aber einen Namen haben. dann nehmen sie den Namen der Süpezies an (Weequay). Dies könnte bei Yodas Volkolk theoretisch auch der fall sein, wenn es da nicht noch Yaddle gäbe. er gehört zu der gleichen Spezies wie Yoda, hat aber einen anderen Namen.
 
Original geschrieben von Renegat 35

Es ist aber doch wohl klar, dass es mehr von seiner Spezies geben muss, da er sonst nicht existieren könnte, weil er nicht geboren wäre.

Vieleich ist er ein Mutant, sagt jetzt nicht "aber Yaddle sieht gleich aus", es könnte sein, das sie seine Schweister ist und sie deshalb auch eine Mutantin ist.
Ich weiss das ist eine sehr, sehr doofe Theorie, an die nicht mal ich glaube:rolleyes: .
 
1. Theorie

@Renegat 35: He cool, ich hab eigentlich an die Theorie nicht wirklich geglaubt, aber wenn du das sagst *stolzaufmichbin* *fg*Dann könnte ja auch Yaddel die weibliche vorm von Yoda sein

Yaddel
Yoda
da ist ein d, ein a, ein y und es hört sich auch so ähnlich an


2. Theorie

Yaddel ist wirklich Yodas Schwester(warum auch nicht!?) Sie haben einfach Eltern die gerne Kinder mit hohem Machtquozienten zeugen!(oder einer der Elternteile ist stark in der Macht und man weiß es nicht!)


3.) Theorie


Mutanten, geht auch!
Vielleicht sind sie ja mal gemeinsam gereist, einen Auftrag oder so, und sind dann in ein schwarzes Loch mit starker radioaktiver Strahlung gedüst! Die radioaktive Strahlung hat deren genetischen Zustand soooo verändert, das sie geschrumpft sind, angefangen zu "schimmeln" haben, und runzelig wurden!


Mala
 
Als ich gerade über Google nach einigen Infos bezüglich der Whill gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass Yoda schon auf einigen Seiten unter dem Namen Yoda D'Kana the Whill geführt wird.

Dieser Name kommt, soweit ich weiss, von einem selbsternannten Insider, der behauptet, GL persönlich habe ihm dies erzählt.

Das wirklich interessante ist aber, dass einige Seiten (z.B. diese hier) auch schon seinen Heimatplaneten kennen wollen: Grentarik
Hat schon mal jemand was von diesem Planeten gehört, oder ist der auch nur eine Erfindung irgendeines Fans? In der CUSWE von TFN ist jedenfalls nichts zu finden.



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Hat schon mal jemand was von diesem Planeten gehört, oder ist der auch nur eine Erfindung irgendeines Fans? In der CUSWE von TFN ist jedenfalls nichts zu finden.
Das ist definitiv Quatsch. Wenn Lucas jemals etwas zu der Herkunft gesagt hätte, würden wir das schon längst wissen... es handelt sich wohl um die Fantasien eines Fans...

(jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass so was einfach an uns vorbeigegangen ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist reine Fan-Fiction. Sowohl Yodas Rasse als auch sein Heimatplanet sind bisher NIEMALS in offiziellen Lucasfilm-Veröffentlichungen (Romane, Comics, Rollenspielbücher, Lexikas, Bildbände, Trading Cards...) genannt worden.
Wenn sich das ändern sollte, dürften wir das mitkriegen, aber bisher ist das einfach mal der Status Quo.
 
Ich hätte da eine interessante Theorie: Yodas Rasse hat eine unglaublich lange Lebenserwartung und scheint einen niedrigen Trieb zur Fortpflanzung zu haben (wir kennen bloß 2!). Sicher handelt es sich um eine wirklich sehr alte Spezie, die schon lange mit der Macht im Einglanz war, bevor die ersten menschlichen Kolonisten die Galaxis durchquerten.

Vielleicht ist Yodas Rasse die erste überhaupt, die die Macht entdeckt und gelernt hat sich ihrer zu bedienen. So zu Sagen; eine fast ausgestorbene Spezie die die anderen Völker der Galaxis in die Wege der Macht geführt hat und damit ein wichtiges Erben am Leben gehalten hat?

Die Jedi sind dann entstanden!
 
Auszuschließen ist das natürlich nicht, aber nach dem zu urteilen, was bisher z.B. in der Chronologie zu lesen war und wie lang die Republik mit deren Wächtern, den Jedi schon existiert ist diese Zeit schon länger als die Lebensspanne von Yoda oder Yaddle. War aber wegen der langen Lebenszeit sehr plausibel ist, dass sich so eine Rasse als "Wissensspeicher" profiliert hat, da die Mitglieder dieser Spezies Jahrhunderte Zeit haben, um die Macht zu erforschen, während anderen insgesamt bloß ein Jahrhundert zu leben haben.
 
Ich denk mir das mal so, daß der Planet, auf dem die Rasse von Yoda lebt, ziemlich abgelegen und "hinterwäldlerisch" ist.
Das mit den unbekannten Regionen hat mir gefallen, aber es könnte auch sein, daß Yodas Planet einfach niemandem etwas sagt, da er selbst nicht gerne von ihm redet. Oder einfach so nach dem Motto "Was? Wo liegt n Besenkassel?", daß man einfach noch nicht davon gehört hat. Die fliegen vielleicht einfach woanders hin, wenn sie mal Urlaub machen wollen oder in ne extravagante Lokalität gehen. Da interessieren einen so komische Planeten einfach nicht. Außerdem könnte es sehr gut sein, daß Yoda unter Nomaden oder so geboren wurde und durch seine "übersinnlichen" Fähigkeiten verstoßen wurde. Dann lernte er Yaddel kennen und irgend ein Jedi hat den Planeten wegen einer "erstaunlich hohen Vergenz der Macht, so hoch, wie sie noch nie gemessen wurde", untersucht und die beiden gefunden und mitgenommen.
So gesehen wäre die Geschichte sogar erzählenswert. :)
 
Zurück
Oben