YoUr PrEqUeL TrIlOgY

Ich finde die PT , so wie sie ist sehr gut . Aber in einigen Punkten hätte ich es anderst gemacht :

Vor allem sind die Filme meiner meinung nach zu kurz . Ich hätte jeden Film eine länge von ungefähr 3h gegeben .

EP I :

Die Rahmenhandlung bleibt unverändert , aber einige nebenhandlungen werden eingeführt .

- Der Film beginnt mit einer Sitzung des Jedi-Rates . Der Oberste Kanzler Valorum bittet die Jedi , 2 Ritter nach Naboo zu schicken . Dooku und Sifo-Dyas sind teil des Jedi-Rates .
- Man sieht wie Sifo-Dyas die Klon-Armee bestellt .
- Darth Sidious kontaktiert Dooku und zieht ihn auf die Dunkle Seite .
- Sifo-Dyas gesteht seinem freund Dooku , das er eine Klon-Armee bestellt hat . Nach dem gespräch der beiden , geht Dooku sofort zu Darth Sidious und erzählt im davon .
- Darth Sidious befehlt Dooku das er Sifo-Dyas umbringen und die kontrolle der Klon-Armee übernehmen soll .
- Der Film endet damit das Dooku ihn umbringt und vor dem Rat erklärt das er den Orden der Jedi verlassen wird .

EP II : 10 Jahre später

Die Rahmenhandlung bleibt unverändert , aber einige Szenen werden eingefügt .

- General Grievous wird auf Geonosis eingeführt .
- Die Schlacht um Geonosis wird um eine Raumschlacht erweitert .
- Mehr Senatsszenen
- Einfühung von Mon Mothma , Bail Organa und Garm Bel Iblis

EP III : 4 Jahre später

Die Rahmenhandlung bleibt unverändert , aber einige Szenen werden eingefügt .

- Man sieht die anfänge der Rebellion .
- Der Angriff auf den Jedi-Tempel ist länger .
- Man sieht wie Kanzler Palpatine die Regional-Gouverneure einführt .
- Einführung von Tarkin
- Am ende des Films wird der Todesstern noch nicht gebaut , aber Imperator Palpatine befiehlt Tarkin mit dem Bau zu beginnen .

So hätte ich es gemacht .
 
- Der Film beginnt mit einer Sitzung des Jedi-Rates . Der Oberste Kanzler Valorum bittet die Jedi , 2 Ritter nach Naboo zu schicken . Dooku und Sifo-Dyas sind teil des Jedi-Rates .
Damit könnte ich mich noch anfreunden, auch wenn ich die Szene mit Valorum für überflüssig halte.
- Man sieht wie Sifo-Dyas die Klon-Armee bestellt .
Dann wäre auch das einzige Rätsel der PT zerstört...
-
Darth Sidious kontaktiert Dooku und zieht ihn auf die Dunkle Seite .
Das würde mir zu schnell gehen. Der FIlm müsste ja 5 Stunden laufen, um die GEschichte und dessen Erweiterungen unterbringen zu können.

- Der Film endet damit das Dooku ihn umbringt und vor dem Rat erklärt das er den Orden der Jedi verlassen wird .
Erst den Rat verlassen und dann töten... aber diese Szene halte ich nicht für SW würdig, um sie als Abschlussszene nehmen zu können.
 
Dann wäre auch das einzige Rätsel der PT zerstört...

Mir würde es so besser gefallen , als einfach ein paar namen in den raum zu werfen die niemand kennt .

Das würde mir zu schnell gehen. Der FIlm müsste ja 5 Stunden laufen, um die GEschichte und dessen Erweiterungen unterbringen zu können.

5 Stunden wäre zu lange , ich hatte eher an die Special Extended Edition von Herr der Ring gedacht , also kürzere Version im Kino dafür eine längere auf der DVD .

Erst den Rat verlassen und dann töten... aber diese Szene halte ich nicht für SW würdig, um sie als Abschlussszene nehmen zu können.

Sie mag ja nicht SW würdig sein aber so hätte ich es gemacht .
 
Cooler Thread. Also:
EP1:
Anfang so wie gehabt.
Als Obi und Qui Gonn auf Tatoine sind, treffen sie den jungen Anakin. Der sollte so um die 16 bis 17 Jahre alt sein. Das Podrace hätte ich etwas abgeändert. Mit einem älteren Anakin bekäme es onehin einen ganz anderen Charakter.

Darth Maul hätte ich eine größere/bessere Rolle gegeben und ihn nicht so verheizt.


EP2:
10 Jahre später: Anakin ist jetzt so um die 27 Jahre alt.

Die Lovestory hätte ich glaubhafter gemacht. So in etwa wie bei Titanic:konfus: .

Count Dookus Wechsel zur dunklen Seite bzw. seinen Abgang von den Jedi hätte ich dramatisch in Szene gesetzt.

Das mit Sifo Dyas passt schon - wirkt sehr mysteriös.

Die Klonkriege hgätte ich länger gezeigt und einiges mehr an Schlachtegetümmel gezeigt.


EP3:
Das einzige das ich anders gemacht hätte ist:
Sidious tötet Padme und schiebt ihren Tod Obi in die Schuhe. Die Jedi decken ihn natürlich und Anakin rastet aus.

Als Anakin zum Rüstungsvader geworden ist verfolgt er Obi, Yoda und MAce die mit den Kindern flüchten wollen. Mace stellt sich VAder in den Weg und ermöglicht so den anderen die Flucht. Mace selber wird dann von VAder getötet.



Alles in allem hätte ich jeden der Filme noch nen Tick länger gemacht. Pro Film so ca ne halbe bis dreiviertel Stunde.
 
EP3:
Das einzige das ich anders gemacht hätte ist:
Sidious tötet Padme und schiebt ihren Tod Obi in die Schuhe. Die Jedi decken ihn natürlich und Anakin rastet aus.

Als Anakin zum Rüstungsvader geworden ist verfolgt er Obi, Yoda und MAce die mit den Kindern flüchten wollen. Mace stellt sich VAder in den Weg und ermöglicht so den anderen die Flucht. Mace selber wird dann von VAder getötet.

Wie soll das gehen, dass Palpatine Padmé tötet, Anakin aber erst später zu Vader wird und dennoch nichts von den Kindern weiß?
 
Darth Gollum schrieb:
Wie soll das gehen, dass Palpatine Padmé tötet, Anakin aber erst später zu Vader wird und dennoch nichts von den Kindern weiß?
Warum denn nicht? Palpatine könnte zu einer List greifen und Padme so töten, daß es aussieht als hätten die Jedi durch unterlassene Hilfeleistung ihren Tod nicht verhindert.
Anakin wendet sich daraufhin von den Jedi ab, geht zur Dark side und wird Vader.
Das mit den Kindern kann sich doch dann wie folgt so ergeben wie es onehnin bei Ep3 schon war. Padme im sterben, Geburt der Kinder, verstecken der Kinder und Flucht.

Und wieso sollte Vader Mace nicht besiegen können?
 
Jaroo schrieb:
Und wieso sollte Vader Mace nicht besiegen können?

Das liegt an der allgemeinen (und auf die Filme bezogen völlig unbegründeten) Verklärung des Charakters Mace Windu. ;) :D
Nimmt man Ep. III als Referenzmaterial, so besteht die Schwierigkeit eines Kampfes von Mace und Anakin/Vader eher darin, dass Mace nichtmal 10 Sekunden durchhalten würde. :D
Auch auf das EU bezogen ergibt sich keine Überlegenheit des EU - Mace (welcher im Gegensatz zu seinen Filmpendant ja das ach so tolle Vapaad beherrscht). Die Vapaad - Gläubigkeit unter den Fans ist schon recht eigenartig und es ist eigenartig, dass dies immer dafür herhalten muß, dass Mace alles und jeden besiegen können muß, als wenn es eine absolute Wahrheit wäre.
Dies wird aber vom EU nicht unterstützt, die Romane weisen da eher auf eine absolute Gleichwertigkeit zwischen Mace, Anakin und Obi Wan hin.
 
Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Treads nicht. JEDER von uns häte eine VÖLLIG ANDERE PT gemacht. Und wenn mir irgendjemand sagt, dass wenn er die Filme gemacht hat auch ein Dooku, Grievous, Darth Maul etc. vorgekommen würde kann ich nur lachen. Für eine derartige Handlung gab es bis 1999 KEINEN EINZIGEN Hinweis.

My Prequel-Trilogy:

Episode I:
- Die Klonkriege erschüttert die alte Republik
- Aus irgend einem Grund muss der Jedi-General Obi-Wan (im Dienst von Bail Organa) auf Tattooine notlanden oder hat dort ne Mission zu erfüllen
- Obi-Wan findet dort einen rund 16-jährigen Piloten Anakin und seinen Bruder Owen
- Obi-Wan spürt Anakins Machtpotential und will ihn mitnehmen, Anakins Bruder Owen hält dies jedoch für "einen törrichten Kreuzzug" und will, dass Anakin auf der Farm bleibt
- Obi-Wan beschließt Anakin selbst auszubilden
- Die Beiden beenden vereint die Mission, welche Ob-Wan ursprünglich auf Tattooine geführt hat, dabei muss Anakin erstmals seine Machtfähigkeiten unter Beweis stellen - am Ende gewinnt er natürlich das Herz der hübschen Prinzessin

Episode II:
- Die Klonkriege sind dank dem Finale von Episode I zu Ende
- Senator Palpatine ist dank der Handelsföderation zum Obersten Kanzler aufgestiegen, niemand ahnt, dass er in Wahrheit ein dunkler Jedi ist
- Anakins Frauchen (nennen wir sie halt Padme) ist mittlerweile auch schwanger geworden, aus irgend einem Grund weiß allerdings nur Obi-Wan davon
- Der Einfluss des Kanzlers auf Anakin ist nun sehr stark, er schürt Eifersucht zwischen Anakin und Obi-Wan, Anakin glaubt, dass Padme ihn mit ihm betrügt
- Anakin erfährt von der Schwangerschaft, ist der festen Überzeugung, dass Obi-Wan der Vater und ein Verräter ist
- Obi-Wan fürchtet, dass Anakin Padme etwas antun könne und bringt sie zu seinem alten Freund Bail Organa
- Auf dem Flug nach Alderaan setzen allerdings die Wehen ein, man muss den Hyperraum verlassen und die Skywalker-Kinder werden auf Dagobah geboren
- Anakin glaubt, dass Padme tot und Obi-Wan dafür verantwortlich ist (möglicherweise um seine Tat zu vertuschen), es kommt zum Kampf zwischen den Beiden
- Anakin unterliegt im Kampf, wird schwer verstümmelt, jedoch vom Kanzler gerettet und zu Darth Vader
- Palpatine offenbart Anakin, dass er in Wahrheit ein dunkler Jedi ist, er schürt Anakins Hass auf die Jedi - allen vorran Obi-Wan -, macht diese für die Zerstörung Anakins Lebens und seiner Liebe verantwortlich
- Anakin schwört Rache, die Kinder, Padme, Obi-Wan und Yoda sind jedoch vorläufig in Sicherheit

Episode III:
- Es geschieht irgend eine große Katastrophe (möglicherweise ein Anschlag, welchen Palpatine selbst verursachen ließ), wonach der Oberste Kanzler die Jedi zu Verrätern erklärt und das Imperium ausruft
- Darth Vader ist mittlerweile Palpatines Leibwächter, niemand weiß jedoch, dass er in Wahrheit der verstümmelte Anakin ist
- Auf Befehl des Imperators machen sich die Sturmtruppen und Vader auf die Jedi zu vernichten
- Das große Sterben beginnt, überall in der Galaxis werden die Jedi gejagt und vernichtet
- Palpatine vermutet, dass die Skywalker-Kinder möglicherweise noch am Leben sind und lässt pralell zur Ausrottung der Jedi nach diesen faanden, Vader sagt er jedoch nichts von deren Existenz
- Das Leben auf Alderaan ist für Obi-Wan, Yoda und Co nicht mehr sicher - sie wissen, dass sie gegen das Imperium keine Chance haben
- Obi-Wan findet heraus, dass Anakin Vader ist und vermutet, dass der Imperator (und möglicherweise Vader selbst) nach diesen suchen wird
- Yoda zieht sich nach Dagobah zurück, die Kinder werden getrennt - Luke mit Obi-Wan nach Tattooine, Leia bleibt mit Padme auf Alderaan
- Die Flucht gestaltet sich als ziemlich abenteuerlich und man muss so manche Gefechte absolvieren, am Ende kommt Luke jedoch sicher bei seinem Onkel an
- Owen verbietet Obi-Wan jeden weiteren Kontakt mit Luke - er will nicht, dass der Kleine so endet wie sein Vater - Obi-Wan lässt Owen im Glauben Anakin sei tot
- Die Trillogie endet damit, dass Bail Organa, Padme und Mon Mothma auf Alderaan zur Rebellion gegen das Imperium aufrufen


Falls dieser Tread, jedoch darauf abziehlt, was wir an GLS TRILLOGIE VERÄNDERN würden (dann ist allerdings der Tread-Titel etwas ungüstig gewählt), so würde ich

- JarJar rauslassen
- Yoda ist Obi-Wans Lehrmeister, Qui-Gon von mir aus Mitglied des Jedi-Rates
- Obi-Wan findet Anakin alleine (oder halt als einziger Jedi in der Truppe)
- Anakin ist nicht der Konstrukteur von 3PO, die beiden Droiden haben in der PT sowieso nichts verloren
- Keine Droiden-Witzchen und andere Slapstickeinlagen, vielmehr substiler Wortwitz wie vorwiegend in der OT
- Weniger Matrix-Moves sonder mehr klassisches Fechten
- Yoda wird in Episode II und III nicht zum Action-Gummiball, genausowenig der Imperator
- Dooku stirbt nicht gleich zu Beginn von Episode III, dafür wird Grievous durch ihn ersetzt
- Wenn schon Kashhyykk in EP3 hätte ich gerne etwas mehr von dem Planeten gesehen als eine 1/2-Minuten-Schlacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ganz froh das die Idee Obi-Wan und Owen Lars seien Brüder aus der Welt geschafft und totgeschwiegen wurde^^ So wie es jetzt ist hat Luke wenigstens einen Grund Owen "Onkel" zu nennen. Ansonsten könnte er Obi-Wan ja auch "Onkel Ben" nennen :D
Allein die Tatsache, dass Obi-Wan Kenobi wohl wirklich der richtige Name des weisen Jedi Meisters ist, schließt eine direkte Brüderschaft mit Owen Lars aus.
 
My Prequel Trilogie:

Ep I: siehe DvD STAR WARS Episode I - The Phantom Menace
Ep II: siehe DvD STAR WARS Episode II - Attack of the Clones
Ep III: siehe DvD STAR WARS Episode III - Revenge of the Sith (ab 31. Oktober 2005)

:D bin 2 Jahre vor der PT zum Fanatiker geworden (danke, SE :D ) und da hat ich mir noch net so einen großen Kopp gemacht, was vor Ep IV passiert ist. Daher ist meine Prequel Trilogie, die, die 1999, 2002 und 2005 erschienen ist :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Es gibt zwei Sachen, die mich an der PT irgendwie stören:

1. In Episode II fühle ich mich nicht mit den Charakteren Obi-Wan und Anakin verbunden. Beide haben sich seit Episode I stark verändert und ich muss mich erst wieder neu an sie gewöhnen. Wenn ich durch die ganze PT mit den Charakteren mitfühlen könnte, wäre Episode III noch dramtischer für mich. Irgendwie kommt halt nicht oft genug die Beziehung zwischen den beiden allzu gut zum Ausdruck, da sie in Episode II und III ungefähr nach der Hälfte des Films auseinandergerissen werden. Ich weiß allerdings nicht, wie ich dieses Problem lösen würde. Das einzige was mir da einfallen würde, wäre noch eine zusätzliche Episode zu drehen. Dann wäre das ungefähr so:

Episode I : bleibt so wie sie ist
Episode I.V :Inhalt des Beginn des Klonkrieges aus GLs Episode II, noch keine Love-Story, Anakin ist so ungefähr 15 Jahre alt
Episode II: eine Kriegsepisode, Inhalt der Love-Story zwischen Anakin und Padmé und daneben Mission auf einem für Republik im Krieg wichtigen Planeten, Anakin genauso alt wie in der echten Episode II, sein Interesse an der dunkle Seite wird angedeutet
Episode III: würde so bleiben, wenn alles von der Logik her richtig ist

Wenn man das Ganze so stark umstruktiert, würde es mir auch noch gefallen, wenn Qui-Gon bis zur Episode I.V lebt und Anakin ausbildet, nach seinem Tod übernimmt sein ehemaliger Schüler Obi-Wan die weitere Ausbildung Anakins. Was ich mir da sonst noch so vorstellen könnte, werd ich vielleicht ein anderes mal noch schreiben...

2. Mehr Star Wars mäßige Musik. Nichts gegen den geilen Score von John Williams. Der passt echt zu den jeweiligen Szenen, zu denen er geschrieben wurde. Allerdings würde ich genau wie in der OT immer mal wieder das Star Wars- oder Force-Theme hören, und zwar nicht bloß einmal nach einer halben Stunde. Außerdem würde die gesamte Saga mehr miteinander verwoben wirken, wenn der Soundtrack so durchgängig wär. Man müsste einen großen Teil einer Episode auch mit dem Soundtrack einer anderen Episode unterlegen können. Natürlich passt zu einem Lichtschwertduell nicht unbedingt Parade of the Ewoks, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das wenn man z.B. Episode I mit einem Soundtrack der OT vertonen würde, würde sich das ganze vielleicht auch mehr wie Star Wars anfühlen. Ich hab da mal was vorbereitet, aber das ist nun nicht unbedingt so toll gelungen, ich hab es mal schnell zusammengemixt (ist zur Abwechslung mal auf deutsch):

The Phantom Menace Special Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg ein Zitat aus Encarta:

Mit Star Wars: Episode I – The Phantom Menace (1999; Star Wars – Episode I: Die dunkle Bedrohung) eröffnete Lucas eine erneut auf drei Teile angelegte Fortsetzung des Weltraummärchens, das die Vorgeschichte der Krieg-der Sterne-Trilogie darstellt. Nach Meinung vieler Kritiker beeindruckt der Film zwar durch seine Spezialeffekte, erreicht insgesamt aber nicht mehr den „naiven Charme” der Vorläuferwerke. Gleiches gilt für den zweiten Teil, Star Wars: Episode II – Attack of the Clones (2002; Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger).

Microsoft ® Encarta ® Enzyklopädie 2005 © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Genau das stört mich an der PT. Als einzelne Trilogie super aber mit der OT passt Sie nicht zusammen. Die Gungans würde ich weglassen. Des Weiteren passen die Kostüme der Darsteller überhaupt nicht, sie sind viel zu bunt die OT war braun, blau, schwarz, weiß, grün und grau. Und irgendwie war es eine andere Stimmung. Auch der Soundtrack ist mir zu Aggressiv. Das Main Theme und die End Credits werden seid der SE schneller gespielt und einige Instrumente sind raus genommen worden.

R2-D2 und Obi-Wan begenen sich nicht. Genausowenig Owen und C-3PO. Leia sollte die ersten 3 Jahre ihres Lebens mit Padmé verbringen denn Sie errinert sich an ihre richtiege Mutter. Yoda darf ruhig kämpfen nur dieses Gehüpfe und Geschreie muss weg! Owen und Beru sollten eine größere Rolle bekommen und das Imperium sollte man nicht in der letzten Minute hinten auf Episode III raufklatschen. So das wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Version der PT

Hallo,
bevor ich zum eigentlichen Thema dieses Threads komme möchte ich erst einmal sagen das ich die PT sehr gut finde. Dies soll auch kein Thread sein mit dem ich was anderes behaupten möchte.

Als ich mich vor kurzem mit einem Kollegen über die PT unterhalten habe habe ich zu ihm gesagt das ich es gut gefunden hätte wenn Darth Maul noch in EP2 zu sehen gewesen wäre, das war dann der ausschlaggebende Punkt. Mein Kollege fragte mich darauf hin was für eine Rolle er den in EP2 meiner Meinung nach haben sollte und ich habe meiner Fantasie eben freien Lauf gelassen und so nach und nach einiges andere in der PT umgestellt.
Teilweise waren es Kleinigkeiten teilweise waren es grundlegende Sachen die meine (Fantasy) PT komplett neu gestaltet hätten.

Ich dachte mir ich mach hier mal eine Stichpunktliste um einmal eure Meinung zu hören und evtl. mich auf Logikfehler hinzuweisen die ich evtl. übersehen habe. Die Punkte die in meiner liste nicht vorkommen könnt ihr als unverändert betrachten da ich mir jetzt nicht alles bis ins kleinste Detail ausgedacht habe.

So viel geschrieben aber jetzt kommt sie meine kleine Liste:

EP1:

-der Kampf zwischen Darth Maul und Obi-Wan geht offen aus es gibt keinen Gewinner da sie während des Kampfes unterbrochen werden weil die Gungans in der Schlacht von den Droiden so weit zurückgetrieben werden das sie bis nach Theed fliehen müssen wo der Generatorkomplex von der Schlacht so in mitleidenschaft gezogen wird das er einstürzt und eben Maul und Obi auf grund dessen unterbrochen werden da sie bei der Flucht aus dem einstürzenden Gebäude getrennt im Kampf werden. Danach erst schafft Anakin das Droidenkontrollschiff zu zerstören und die Schlacht ist zu Ende mit deutlich mehr Verlusten auf Seiten der Gungans.Darth Maul kehrt zurück zu seinem Meister und Obi Wan unterrichtet dem Jedi-Rat von seiner Begegnung.

-Dooku hätte sich in EP1 von den Jedi abgewendet (natürlich nach Qui Gon s Tod) und wäre Führer der Separatisten geworden er hätte sich der dunklen Seite der Macht verschrieben.

-wegen dem Versagen der Droidenarmee auf Naboo aktiviert Dooku die Clone auf Kamino in Palpatines Auftrag. Dooku gibt sich auf Kamino natürlich noch als Jedi aus. Das war für Dooku eine reine Auftragsarbeit für Palpatine um mit ihm in Kontakt zu kommen.

-Am Ende von EP1 würde man ungefähr das sehen was man in EP2 auf Kamino sieht allerdings sind die Clone dann natürlich sofort auf Palpatines Seite


EP2:

-Aufgrund der 2er Regel und wegen dem Versagen Darth Mauls da dieser ja Obi Wan nicht geschafft hat zu töten fordert Dooku Darth Maul zum Kampf heraus und besiegt ihn.Palpatine akzeptiert Dooku als seinen neuen Schüler.

-Jetzt am Anfang von EP2 beginnen bei meiner Version die Clonekriege

-Nach einem Angriff von Palpatines Armeen (Clone und Droiden) auf den Jedi-Tempel überleben einige Jedi die zu diesem Zeitpunkt vor Ort sind in dem sie unter grossen Verluste flüchten

-Die Jedi treffen sich an einem geheimen Ort (z.B. Danntoine) und beschliessen das jeder Jedi einer anderen Rasse seine Heimatwelt aufsucht um (sein ) Volk zum kämpfen aufzufordern um in der Galaxis die Freiheit zu sichern.

-somit entbrennt auf vielen Welten und natürlich auch im Weltall eine riesige Schlacht zwischen Klonen und Droiden auf der einen Seite und vielen verschiedenen Rassen mit den Jedi als Anführer auf der anderen Seite.

- Mit einem offenem Ende dieser Sclacht endet dann die EP2

EP3:

-die Schlacht endet in dem die meisten Welten von Palpatines Truppen eingenommen werden und die jeweiligen Völker unterdrückt werden.

-Palpatine schaltet alle Droiden ab da er während der Geschehnisse mittlerweile ausreichend Clone hat die eben effizienter sind

-eine kleine Gruppe versprengter Soldaten und Politiker machen sich unter grossem Risiko auf den Weg verschiedene Welten zu durchsuchen nach Leuten die sich ihrer Sache anschliessen.
Dies ist die entstehung der zukünftigen Rebellion

-alle Jedi sind vernichtet bis auf Obi Wan und Yoda natürlich die sich in ihrem jeweiligen Exil versteckt halten

Ende

Ich weise noch mal darauf hin das alle anderen Geschehnisse die nicht von mir berücksichtigt wurden so bleiben wie sie sind oder zumindest in ähnlicher Form so bleiben.
Auch weiss ich das es evtl. Logikfehler gibt/ geben könnte wobei ich das EU bei dieser Sache mal komplett weggelassen habe.
Vielen wird es vielleicht auch nicht gefallen das z.B. die Order 66 entfällt aber ich finde meine Version des ganzen hat auch ihre Reize.

So und jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt was euch gefällt was nicht
 
@ stormtrooper 1980:

Erstmal würde sich dein Post in diesem Thread
bestimmt gut machen.

Ich finde deine Version durchaus interessant.
Sehr wichtig bei der PT ist, dass Palpatine mit allen ein Spiel spielt, - er täuscht sie alle, zettelt so einen Krieg an, sammelt Macht und wird daher Imperator.
Du gehst da einen direkteren Weg, der vor allem auf die recht offene Konfrontation baut.
Dadurch müssten meiner Einschätzung nach auch die meisten politische Motive (sehr bedauerlich für meinen Geschmack) wegfallen. Als Beispiel sei nur genannt, dass du Seperatisten überhaupt nicht mehr in der Story benötigst.

Im Detail möchte ich erwähnen, dass es so, wie es jetzt ist, auf mich etwas gezwungen wirkt, dass du Darth Maul mit in Episode II schleppst, -nur um ihn dort innerhalb weniger Minuten doch zu töten.

Allgemein denke ich, dass deine vorgeschlagenen Änderungen die Story viel stärker beeinflussen, als dir bewußt ist.
Episode I müsstest du imo auch stärker umstellen, da sie bei deinen weiteren Verlauf der Story imo weniger Sinn hat.
Auch wird hier nicht klar, wie sich der Bogen um Anakin Skywalker in deiner Story entwickelt. Wie tritt er z.B. zur dunklen Seite der Macht über ?

Ich hoffe, dass ich nicht zu negativ klinge. Wie gesagt, durchaus interessant, - denk noch etwas mehr darüber nach. :)

EDIT: Die beiden Threads wurden zusammengefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Darth Ki Gon
wie gesagt ist das so eine Art Grundgerüst einer meiner Meinung nach interessanten PT Version.
Ich habe auch nichts gegen Negativkritik dafür ist so ein Diskussionsforum ja da.

Zu der Sache mit Palpatine denke ich hätte er schon noch eine Weile sein Doppelleben führen können natürlich nicht so lange wie er es letztendlich getan hat.

Das mit den Separatisten nun, da gebe ich dir Recht in meiner Version kommen die schon etwas zu kurz obwohl ich die eigentlich auch mag, aber letztenlich waren sie ja nur als eine Art hinhaltetaktik von Palpatine zu sehen.

Das was du über Darth Maul schreibst ist zwar richtig aber ich finde er hätte einen kleinen Auftritt in EP2 schon verdient gehabt. Dazu muss ich auch sagen hat man ja mit Dooku in EP3 nichts anderes gemacht was ich auch sehr bedauerlich finde.

Über Anakin habe ich mir zugegebenermaßen (auch wenn es natürlich seine Story ist) wenig Gedanken gemacht wobei ich ja auch schrieb das man einiges was ich nicht angesprochen habe so oder in ähnlicher Form beibehalten könnte.
-Man könnte die Liebe zu Padme ja trotzdem zeigen(nur nicht so schnulzig)
-die Sache mit seiner Mutter in EP2 würde auch passen
-eine Zeit lang würde man ihn als Obi Wans Schüler sehen
-bis Palpatine ihm sagt das er Padme retten kann

Einzig und allein wie er letztendlich auf die dunkle Seite wechselt müsste man natürlich evtl. etwas anders gestalten
-
 
Sehr interessant deine Ausführungungen. Was mir nur sofort aufgefallen ist, dass du nicht erwähnst, wie Palpatine (noch ist er ja der legitim gewählte Kanzler) seinen Angriff auf die Jedi und später die anderen Welten politisch rechtfertigt?
 
und in verbindung damit würde ich gern wissen wie anakin durch palp auf die dunkle seite gezogen werden würde. zumindest nen bissel genauer denn so wie es bis jetzt beschrieben ist kann ich es nicht ganz nachvollziehen.
 
dass ich hier noch nie drin war... ich kann nur minzis zweites posting unterschreiben. ich kam durch die PT zu SW , hatte deshalb keine Vor-Vorstellungen und nehme die PT so wie sie is, mag, liebe und hasse die einzelnen Bereiche so... Was ich anders gemacht haett...

- Jar Jar n paar Szenen weniger... dafuer haett man ihn besser auf die Filme verteilen koennen. in TPM bin ich einfach Jar Jar uebersaettigt, dabei mag ich den...

- die PT hat zuviele Boesewichte... Dooku bekam nicht die Groesse, die er im EU hat und Maul find ich sogar im EU noch flach ô_ó eigentlich waer mir ein Mix aus Dooku und Maul am liebsten... Wo man sieht, wie Palps seine Schueler hat (Maul) und ausbildet und gleichzeitig, wie sehr im Arsch der Orden is (Dooku). oder die beiden besser verteilt und mehr text... weg mit Grievous, der is unnoetig wie'n Kropf, auch wenn er das was er hatte machen sollen gut gemacht hat in ROTS... Dafuer Maul/Dooku besser verteilen und besser ausarbeiten.

- die kindliche Koenigin... haett nicht unbedingt sein muessen. Padmé haett auch keine wichtige Person sein muessen, aber gegen das hab ich net wirklich was... so is halt die Story... Ihrem Charakter war's in AOTC sehr zutraeglich.

- die Story besser verteilen... im Gegensatz zu MK (einer unserer groessten Differenzen *G*) bin ich absolut nicht der Meinung, wir brauchen Ani nicht als Kind zu sehen. Die Kindheit praegt einen Menschen, und da sieht man warum jemand so wird wie er es. Darum war das mega wichtig. Qui is definitiv das beste was die PT fuer mich hervorgebracht hat, darum wuerd ich den um nix in der Welt weg haben wollen... Nicht mal, damit Obi-Wan sympathischer waer, wenn er mehr wie Qui gewesen waere... mir is Obi-Wan in der OT schon nicht sympathisch. Warum soll er in der PT der Held sein der Qui is? Der einzige Jedi mit Durchblick? Dann haett er Anakins Ausbildung net so versemmelt, und das hat er nun mal... sagt er ja selber... ne ne das hat schon so gepasst...
ABER man haett TPM und AOTC sehr zusammenkuerzen koennen und mehr von den Klonkriegen und Anakins wichtigsten, schicksalhaftesten Jahren zeigen... Ich liebe AOTC, aber ich haett auch nix dagegen, das ganze zusammenzukuerzen...

- ROTS Dialoge Ani/Padmé... da war mir SW n tick zu realistisch *G*. klar reden Verliebte so, aber muss man das wirklich in nem Film zeigen, der SOWIESO schon an Platzmangel leidet? Da haett man viel verbessern koennen. Dass sie uebers Kind reden, dass Ani mehr ueber seine Zweifel am Orden sagt usw usw usw. Oder dass sein Sohn mal sein Schwert kriegen soll *G*.

- bin auch ein Palps-haett-kein-LS-gebraucht Anhaenger...

- AOTC Kamin/Picknick: ich liebe die Kostueme der beiden Szenen *faellt gaar net auf* aber die Dialoge waren zu lang und zu umstaendlich... wenn man die beiden zusammengeschnitten und auf die Kernaussage mit "duerfen wir nicht" und "die Republik is ********" zusammengeschnitten haett, haett man auch wieder Platz fuer was anderes gehabt...

- Die vielen kleinen Verbindungsfehler sin halt so unnoetig... Alles kann man irgendwie erklaeren... Aber warum hat man's net so machen koennen dass die Erklaererei net noetig wird? Was Obi in ANH so palavert und dann net mehr mit der PT zusammenstimmt, das gehoert zu den sachen die ich net gut find... GL sollt sich seine Filme besser anschauen, dann waeren so kleine dinge net passiert...

- was mir wirklich im Magen liegt zum Schluss... mit ROTS hat mir GL meinen Lieblingscharakter der PT ausser Qui-Gon verleidet... arme Padmé *seufz* das is der einzige Logikfehler (ja ja auch den kann man erklaeren... normalerweise schluck ich Erklaerungen aber die net *G*) den ich einfach zum Kotzen find. Ich haett's noch geschluckt wenn GL gesagt haett, Leia erinnert sich an Padmé vom Mutterbauch her... weiter entwickelte Naboo-Kinder und so... und dann durch die Macht... aber indem er gesagt hat, sie erinnert sich an Breha Organa hat er Padmé jeden Charme, jeden Sinn und Zweck genommen den sie seit der OT hatte. Fuer ne Gebaehrmaschine haett man auch ne Schlampe nehmen koennen... Hier haett man Padmé nach der Geburt mehr Zeit mit den Kindern geben koennen oder das Ende etwas abaendern.


joah das wars soweit mal von mir... vielleicht faellt mir noch was ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben