YoUr PrEqUeL TrIlOgY

Ich hätte es aber viel lieber erlebt wenn man die Sachen auch im Film erlebt hätte und nicht erst in Büchern nachschlagen muss. Als reiner Filmpurist müssen einem die Klonkriege schon ziemlich mager vorkommen. Am Ende von Episode II fangen sie an, zu Beginn von Episode III sind sie wieder vorbei. Ich hätte mir da mehr erwartet. Ich hatte mir früher immer, in Zeiten als man von den Klonkriegen nur das wusste was Obi-Wan Luke erzählte, vorgestellt, dass die Kriege in den Prequels eine ähnlich zentrale Rolle einnehmen würden wie der Galaktische Bürgerkrieg in der OT, und sich von Episode 1 bis 3 durchzieht. Ich hätte eigentlich eher erwartet, dass die Klonkriege schon mitten im Gange sind wenn die Geschichte anfängt, und Anakin quasi mitten im Kriegsgeschehen aufwächst.
Wäre vielleicht besser gewesen. Zumindest hätte man die gesamten Klonkriege tiefgründiger gestalten können.

Das sehe ich auch so! Die Filme heißen Star WARS, und dafür wird vom Krieg selbst extrem wenig gezeigt. Ich habe nichts gegen Anakins Geschichte generell, auch nicht gegen die Liebesgeschichte und Senatsszenen. Aber in der PT wird wirklich verdammt wenig Kriegsgeschehen selbst gezeigt. Die paar Kämpfe in ROTS sind lächerlich, obwohl ich den Film ansonsten nicht schlecht finde. Eine große epische Schlacht fehlt mir da irgendwie. Die war in AOTC zwar drin, aber viel zu begrenzt und nur als Bodenkampf, keine Raumschlacht. Clone Wars kenne ich nicht, und interessiere mich auch nicht dafür. Ich bin da Purist. Eine Cartoon-Fernsehserie ist für mich kein Ersatz für einen echten Kinofilm. Da können sie noch so viel Schlachten reinpacken. Und auch die geplante Realserie wird mich nicht begeistern, ich kann gut ohne sowas leben. Für mich is SW KINO, und das wird sich auch nicht ändern. Ich finde GL sollte seine Energie lieber in Episoden VII bis IX stecken, statt in Fernsehserien! :mad:
 
Ich finde GL sollte seine Energie lieber in Episoden VII bis IX stecken, statt in Fernsehserien! :mad:

Vollkommen richtig. Bin da absolut Deiner Meinung. Nach dem großen Erfolg der Herr der Ringe Trilogie war ja von GL zu hören, dass er eventuel über eine Fortsetzung nachdenkt... nur dem ist jetzt wahrscheinlich die Realserie zuvorgekommen. Aber die interessiert mich auch nicht wirklich, da sie nicht wirklich etwas mit den Kinofilmen zu tun haben soll bzw. keine - oder nur sehr wenige - Charaktere der Kinofilme vorkommen sollen.

Gabs nicht irgendwo mal sogar Scripts bzw. "Beta-Scripts" von EP 7 - 9 oder irre ich mich da?
 
Gabs nicht irgendwo mal sogar Scripts bzw. "Beta-Scripts" von EP 7 - 9 oder irre ich mich da?

Jain... Episode 7 bis 9 sollten bis 1980 noch gedreht werden, Lucas hatte aber nach Empire keine wirkliche Lust mehr und verschmolz (!) so die Geschichte von 6 bis 9 in EINEN Film. Episode 9 sollte also auch mit dem Tod Vaders und dem Sieg der Rebellion über Palpatine enden... dazwischen wäre halt noch so einige passiert (Luke wäre auf die Suche nach seiner Schwester gegangen, die in dieser Version der Geschichte noch nicht Leia war, die Rebellion hätte noch einige schmerzhafte Verluste hinnehmen müssen und Luke und seine Schwester wären dann zusammen mit der Rebellion in Episode 9 gegen das Imperium gezogen)... aber da das Ende von Episode 9 schon in Episode 6 verwurschtet wurde, sehe ich da keine große Hoffnung für neue Teile ;)
 
Die PT, wie sie hätte sein können. Ratschläge gewünscht...

Episode 1:
Geschichte bleibt soweit unverändert. Außer dass Meister Qui Gon zusammen mit Obi Wan Darth Maul besiegt. Ende.

Episode 2:
Anakin und Padme haben eine Affäre, die aber nicht so im Vordergrund steht.
Qui Gon wird von der Dunklen Seite der Macht (sprich von Palpie) verführt. Qui Gon nimmt hierbei die Rolle Darth Tyrannus ein, der bei meiner Version nicht existiert.
Die Klonkrieger werden kurz vorgestellt und treten auf den Plan.
Anakin, dessen Ausbildung noch nicht abgeschlossen wurde, soll mit seinem neuen Meister Obi Wan gegen Qui Gon antreten.
Beim Kampf besiegt Qui Gon beide und nimmt Padme als Geißel. Anakin wirkte beim Kampf gegen seinen alten Freund und Meister irritiert und verliert von mir aus auch einen Arm. Ende.

Episode 3:
Anakin sucht Qui Gon zu Beginn des Filmes (ohne Obi Wan) auf und schlägt diesen im Zorn. Padme wird gerettet.
Seither trägt er einen schleichenden Zwiespalt in sich.
Anakins Mutter stirbt durch die Handlanger Palpie´s.
Palpie macht Anakin glaubend, Obi Wan und der Jedi-Orden steckten dahinter. Die dunkle Seite erwacht in ihm. Dies wiederum lässt ihn den wahren Sith-Lord Darth Sidious erkennen, der für ihn jedoch nicht mehr feindlich erscheint. Vader tritt auf den Plan....
Dieser bringt aus Rache mehrere Jedis um, ehe er auf Obi Wan trifft. Der Fight des Jahrhunderts beginnt...
Obi Wan trennt Anakin im Laufe des Gefechtes, den vor Haß unkontrolliert kämpfenden Vader einen Arm und ein Bein ab. Mit einem letzten Versuch schlägt Vader auf Obi Wan ein, verliert das Gleichgewicht und landet in der Lava. Ende.
 
Interessante Version...

Also bei mir wäre Anakin in Episode I vielleicht nicht so jung, oder die Ereignisse hätten sich viel früher abgespielt (was daran liegt, dass es mich als EU-Leser stört, dass sich manche Ereignisse vor längerer Zeit abspielten als vor etwa 40 Jahren, wie z.B. die Geschichte mit den Noghri). Das passt zeitlich nicht so gut zusammen.

Dann hätte Anakin bereits in AOTC angefangen, sich zur dunklen Seite bekehren zu lassen. Es stimmt zwar, dass es auch in der offiziellen Version bereits Anzeichen dafür gibt, aber die Wendung kommt mir dann trotzdem zu plötzlich.

Im Moment fällt mir nichts anderes mehr ein.
 
Hier ist schon ein ähnlicher Thread, der diese Frage zu Episode I und II stellt.
Fein, wir wollen uns hier aber auch über die Episode III unterhalten.
Zudem erscheint die PT mit allen drei Episoden in einem ganz anderen Licht....

Interessante Version...
Danke :-)

Also bei mir wäre Anakin in Episode I vielleicht nicht so jung
Hab ich auch als Schwachstelle gesehen.

Dann hätte Anakin bereits in AOTC angefangen, sich zur dunklen Seite bekehren zu lassen. Es stimmt zwar, dass es auch in der offiziellen Version bereits Anzeichen dafür gibt, aber die Wendung kommt mir dann trotzdem zu plötzlich.
Leider einer der ganz großen Schwachstellen der PT. Die Wandlung wurde einfach nicht glaubhaft von GL vollzogen.
Die Bekehrung zur dunklen Seite bereits in AOTC geschehen zu lassen, finde ich aber ziemlich wagemutig. Der Vorteil wäre natürlich dann gewesen, Vader länger in Aktion sehen zu können. Aber ob das Storymäßig ein Vorteil gewesen wäre....
 
Liam Neeson spielt einen Jedi Meister mit dem Namen Obi-Wan Kenobi, entdeckt Anakin und entdeckt in ihm enormes Potenzial.

Anakin arbeitet schon am Ende von AotC mit Palpatine zusammen und strickt den Komplott gegen die Jedi mit. Er übernimmt sozusagen schon einen Teil des Charakters Count Dooku, der dann wegfallen würde.

Anakin ist in RotS nun endgültig auf der Seite des Sith Meisters. Hier nimmt er die Rollen von Dooku und Grievous ein. Er und Obi-Wan liefern sich eine Verfolgungsjagd und Psychospielchen bis sie am Ende des Films in einem langen ohne Unterbrechungen stattfindenden Duell aufeinander treffen.
Padme ist schwanger. Aus Schutz vor Anakin wird öffentlich ihr Tod verkündet. Sie wird nach Alderaan gebracht und dort versteckt. Die Kinder werden getrennt blablablubb
 
Ok zuerst zu Marvels Version:
Als ich den ersten Teaser zu Star wars Episode 1 sah, dachte ich Liam Neeson wäre Obi- Wan Kenobi und Ewan Mc Greogor wäre Anakin.
So darauf basierend kann ich vollkommen mit deiner Version leben und finde sie sehr gelungen.

nun zur der Version von Sir Hansiolo I:
Ich finde die Version nicht bloß interessant, sondern sehr gut und in Bezug auf die jetzige PT gefällt sie mir extrem gut! Die idee mit Qui Gon als verräter is ein guter Aspekt, der nicht nur verwirrung in Anakin hervorrufen würden, es würde auch Obi Wan in ein anderes Licht wefen, da er mit in der OT schon wie ein Jedi mit extem eigenen Ideen wirkte ( siehe Kommentare und widerspruch gegenüber Yoda)
Auch bitet dieser Version viel Spielraum, da allein die Grundhandlung so interessant wirkt das man extrem viel zwischenbauen hätte können. Also schlicht mein Favorit diese Version!

Nun zu einer Eigenen Idee:
Wie schon oben erwähnt hielt ich Neeson für Obi und Ewan für Anakin.
Diese Version hätte mir Extrem gut gefallen und wäre ähnlich der von Marvel wohl weitergeführt worden ( Ich war damals 12 also erwartet nicht das ich mir damals solche Gedanknen gemacht hab^^) Ich glaube auch das Ewan einen guten Anakin abgeben hätte.

Gröbster/Größter fehler war es IMO Darth Vader zu enthüllen. Man hätte Anakin irgendwann sterben lassen können und einfach Darth Vader auftauchen lassen können, den Mythos in Ep 3 schon aufbauen können und in EP 5 dann enthüllen, so hätte man sich in EP 1 auf die freudnschaft von obi und Ani konzetrieren können, gegen ende seinen Zwiespalt zeigen und in 2 ihn sterben lassen. und Vader andeuten können. So hätte wir in 3 viel Vader gehabt der in Ep 5 mehr bedeuteung bekommt.
Klar wir wissen wer Vader ist aber es sehen auch viele andere zum ersten mal von 1-6.
Meiner Freundin hab ich sie von 1-6 gezeigt ( sie wusste auch nie das Vader Lukes Vater ist) zwar wusste sie es "Leider" durch die PT aber sie findet dennoch das die Szene in der Vader sich enthüllt genial ist^^

So und nun mal ein eigenes Kommentar, Zwar macht es sicher Spaß über eine Alternative PT zu denken ( kann man ja theoretisch auch selber als Fanfic schreiebn) oder für einige macht es acuh Spaß über die PT herzuziehen.
Aber ich hab trotz einiger sachen dir mir nicht gefallen, eine einfach Lösung.
Ich such mir aus der Jetzigen PT die dinge rausdie mir Gefallen oder welche die mir schlicht egal sind.
Dinge die mir nicht Gefallen Ignorier ich sofern möglich oder nimm es hin, und so macht es auch spaß diese Filme zu gucken, ohne das ich ständig denke " hätte auch so sein können!"
So kann ich mir die PT anschauen und hab meinen spaß dabei und fidne sie auch gut. Viele nennen das evt. naiv oder Dumm aber ich fidne grad das "Intilligen" denn so kann ich mich mi hilfe eines FIlmes unterhalten, statt ihn zu hassen oder Enttäuscht zu sein, besonders da Star Wars so eine große Rolle in meinem Leben spielt. Hätte einfach keine Lust darüber herzuziehen denn ich "Liebe " diese Saga und will sie mir nicht selbst durch irgendwelche Kritiken versauen.
AUch hat Ewan Mcgregor So Genial Geschauspielert und das er so ein Genialer Schauspieler ist hab ich acuh nur durch die PT mitbekommen.


PS: bitte entschuldigt Rechtschreibfehler..Komm grad von der Kieler Woche!!!
 
So und nun mal ein eigenes Kommentar, Zwar macht es sicher Spaß über eine Alternative PT zu denken ( kann man ja theoretisch auch selber als Fanfic schreiben) oder für einige macht es auch Spaß über die PT herzuziehen.
Aber ich hab trotz einiger sachen dir mir nicht gefallen, eine einfach Lösung.
Ich such mir aus der Jetzigen PT die dinge raus die mir Gefallen oder welche die mir schlicht egal sind.
Dinge die mir nicht Gefallen Ignorier ich sofern möglich oder nimm es hin, und so macht es auch spaß diese Filme zu gucken, ohne das ich ständig denke " hätte auch so sein können!"

Mache ich eigentlich genauso. Ich mag eigentlich die PT so wie sie ist, trotz mancher Fehler, die mich stören, über die sehe ich einfach hinweg oder akzeptiere die Filme, wie sie sind. Da gibt's ja sowieso nichts mehr zu machen. Klar hätte ich an GLs Stelle manches anders gemacht, aber dadurch lasse ich mir den Spaß am Schauen nicht verderben.
 
Also bei mir wäre Anakin in Episode I vielleicht nicht so jung, oder die Ereignisse hätten sich viel früher abgespielt (was daran liegt, dass es mich als EU-Leser stört, dass sich manche Ereignisse vor längerer Zeit abspielten als vor etwa 40 Jahren, wie z.B. die Geschichte mit den Noghri). Das passt zeitlich nicht so gut zusammen.

Geht mir so gesehn ähnlcihd as michd as im EU stört das so getan wird als sei das alles unheimlich lang her. Zumal man sich hätte denken können das es nicht so ist. Luke wird in TESB eindeutig als Knabe bezeichnet kann also noch nicht soooooo alt sein. Und wenn Vader Lukes Vater ist hallooooo ^^
 
also was mich ein wenig ärgert ist, dass Obi-Wan nichs wegen Anakakin und Padme unternimmt...laut Buch: "Yoda: Pfad der Dunkelheit" wusste er es nämlich schon...
Dooku würde ich nicht weglassen, denn dann müsste man noch regeln, wer dann Qui-Gons Meister war...Und wer führt dann am Ende von AOTC die Seperatisten an?
das braucht ja auch vorbereitung...
auserdem war qui-gon zwar rebellisch veranlagt, aber nicht so, dass er zu den Seperatisten wechseln würde...
 
also was mich ein wenig ärgert ist, dass Obi-Wan nichs wegen Anakakin und Padme unternimmt...laut Buch: "Yoda: Pfad der Dunkelheit" wusste er es nämlich schon...

Auch wenn es letzten Endes zu nichts Guten führte, finde ich hingegen, dass dies ein sehr schöner Zug von Obi Wan war.
Dass er seinen Freund lieber glücklich als traurig sehen wollte und die Sache daher laufen ließ, machte das personifizierte Regelbuch des Ordens aus Episode II imo doch um vieles menschlicher (leider kommt die diesbezügliche geniale Szene aus dem ROTS-Roman nicht im Film vor).

Dooku würde ich nicht weglassen, denn dann müsste man noch regeln, wer dann Qui-Gons Meister war...

So umwerfend wichtig ist das ja nun auch wieder nicht.
Über Dookus Meister ist auch nur sehr wenig bekannt und über Yodas Meister so ziemlich gar nichts.

Und wer führt dann am Ende von AOTC die Seperatisten an?

Das hätte Qui Gon schon sehr gut erledigen können.

auserdem war qui-gon zwar rebellisch veranlagt, aber nicht so, dass er zu den Seperatisten wechseln würde...

Zu den Seperatisten zu wechseln wäre Qui Gon imo durchaus zuzutrauen; man darf nicht vergessen, dass es sich dabei großteils um friedliebende "Menschen" handelt, die sich von der Republik unterdrückt fühlen.
Die Großkapitalisten um Nute Gunray wären da für Qui Gon schon eine weniger angenehme Gesellschaft gewesen und so wie der Charakter gegenwärtig gezeichnet ist, halte ich es für völlig unmöglich, dass er mit Sidious zusammengearbeitet hätte.
 
Yoda war Dookus Meister

Nicht wenn man nach dem offiziellen EU geht. Zwar hat es in Ep.II den Anschein, dass Yoda wirklich der offizielle Meister von Dooku war ("Gut gekämpft du hast mein alter Padawan), aber da Yoda auch in Ep.II zu einem der Schüler meint: "Der Padawan hat recht." muss es nicht unbedingt so gedeutet werden.

Deswegen hat ein EU-Autor (Name vergessen) Dooku von einem anderen Meister Thame Cerulian klick michunterrichten lassen.

Dooku und Yoda hatten hier dazu dennoch ein außergewöhnlich enges Verhältniss, so haben sie oft miteinander über "Die Macht", "Die Republik", etc. diskutiert.
 
worum handelt es sich bei der szene?

Obi Wan sucht Padme in der Nacht auf (was von Anakin im Film anklagend erwähnt wird, obwohl das Treffen nicht gezeigt wird) und teilt ihr u.a mit, dass er von ihrer Beziehung zu Anakin weiß, er aber so tut als wenn es nicht so wäre, da nur sie Anakin wirklich glücklich machen kann.

Yoda war Dookus Meister

Wie Woodstock ja schon ausgeführt hat, kann man dies nach den Filmen so sehen, muß es aber nicht unbedingt.
Im EU gibt es auf jeden Fall Thame Cerulian.
 
Zurück
Oben