Zählen bis das Team kommt [1 Beitrag/Person/5 Minuten]

Vor 145 Wochen habe ich während der ersten Sommerferien unter Pandemiebedingungen den Märchenwald / die Sommerrodelbahn in Ibbenbüren besucht. Mittlerweile wieder surreal, es wurde mit Mundschutz gerodelt.
 
Screenshot_20230326-084947_Chrome.jpg


Na dann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
152 ... die am 15. Februar 1987 Folge von Rudis Tagesshow löst einen internationalen Eklat aus, als in einer Szene das Ajatollah Chomeini mit Damenunterwäsche in Verbindung gebracht wird. Rudi Carell erhält in der Folge Morddrohungen.
 
Die nächste Zahl hat es in sich:
153 ist die Anzahl der Kapitel der ersten vier Bücher der christlichen Bibel.

Und im Johannes-Evangelium heißt es: "Da ging Simon Petrus und zog das Netz an Land. Es war mit hundertdreiundfünfzig großen Fischen gefüllt, und obwohl es so viele waren, zerriss das Netz nicht."

153 ist ebenso eine Dreieckszahl zur Basis 17, das heißt, sie entspricht der Summe der Zahlen von 1 bis 17.

153 ist darüber hinaus die Summe der Fakultäten von 1 bis 5: 1! + 2! + 3! + 4! + 5!

Die Zahl 153 ist die kleinste Armstrong-Zahl, da für sie gilt, dass die Summe der Kuben ihrer einzelnen Ziffern wieder 153 ergibt:
1³ + 5³ + 3³ = 153

...wie spannend, was man alles zu einer Zahl finden kann...


Wann kommt eigentlich das Team und setzt uns auf Null zurück?
 
Zurück
Oben