Zahn schreibt neues Buch!

Also: Ei neues Star Wars Buch von Timothy Zahn? Cool!! Das wird wirklich klasse!

Und für die Pessimisten: Zahn sollte euch immer noch lieber sein als z.B. Hambley

mtfbwy
 
Uiiii....Ich wusste gar nicht daß die Meinungen über Zahn so geteilt sind... immerhin ist DER Begründer des Post-Endor EU's und praktisch gesehen hat er den Startschuss für eine Riesenwelle an Büchern gegeben! IMO schreibt er fantastisch und bringt das SW-Flair sehr gut rüber! Und was wäre das EU ohne so schillernde Gestalten wie Mara Jade, Thrawn, Pellaeon, Karrde etc. ?
Und ich hoffe auch daß die Katana Flotte und das Outbound-Flugprojekt in seinem neuen Buch vorkommt! Das ist wirklich die Chance alles wieder ins rechte Licht zu rücken und die Kontinuität herzustellen...(auch wenn sie IMO nie richtig zerstört wurde)
 
Original geschrieben von masternesmrah
Und für die Pessimisten: Zahn sollte euch immer noch lieber sein als z.B. Hambley
Oh, ich weiß nicht. Ich kenne ein paar Fantasy-Romane von ihr, und obwohl es sicher bessere gibt, kann man ihnen ein gewisses Etwas nicht absprechen...
 
Ich freu mich, wenn Zahn wieder ein SW-Buch schreibt. IMO gibt es keinen Autor, der so gute Stories schreibt und dabei die Charaktere derart gut zur Geltung bringt. Außerdem mag ich seinen Schreibstil. Der ist, find ich um einiges anspruchsvoller als der von Allston. Ich mein damit nicht, dass Allston schlecht schreibt, aber Zahn schlägt ihn um Längen!!
 
Was ich mir aber auch noch vorstellen könnte wäre folgendes:

Stackpole hat ja in I, Jedi Mara Jade auch weiter geführt.
Wäre es dann vielleicht möglich, dass er Keiran Halcyon in seinem Buch vorkommen lässt. Zeitlich würds passen.
 
Eins Frage ich mich ob die Geschichte nicht ausschlieslich über die Katana-Flotte handelsn wird den zeitlich könnte das ja spitze passen.

Ob er über die Katana-Flotte schreibt, oder wird er vielleicht über C'boaths schreiben. Oder ihn wieder auftauchen lassen ? Das wäre finde ich interessant C'boath in der Zeit zu sehen, als die Jedis noch Zahlreicht waren.
 
Ein neues Buch von Tim Zahn begrüße ich uneingeschränkt. Durch seine erste Trilogie bin ich übwerhaupt erst so richtig Fan geworden. Naja, das wird wohl noch eine Weile bis zur Veröffentlichung dauern, aber dafür gibt es ja im nächsten SW Gamer eine Kurzgeschichte von ihm. *freu freu*
 
Also ich würde mich auch freuen, wenn Zahn ein neues Buch schreiben würde. Er ist meiner Meinung nach noch einer der besten von denen, die Star Wars mitgeschrieben haben.
 
Ja, ich denke auch, dass seien erste Trilogie so ziemlich das beste darstellt was ich im EU gelesen habe.
Zumindest gehört es ganz oben mit dazu.

Ich will doch sehr hoffen, dass es auch wirklich dazu kommt!

(Von Zahn habe ich auch schon andere SF Bühcer gelesen, die mir auch sehr gut gefielen.)

Zur Kontinuität: Skywalkers Rückkehr dabei zu erwähnen, halte ich für nicht sonderliclh passend - gerade dass Buch hat mit den Filmen ja gar nichts mehr gemeinsam. (Aus den bekannten Gründen)
 
Original geschrieben von Ynee
Nunja, ich will mal nicht vollkommen pessimistisch sein, aber ich befürchte dochmal, das der allseits geliebte GAdm Thrawn, die Katana Fleet etc. hereinkommen werden.

Ja, und? Was gibts denn gegen ein Auftauchen von Grandadmiral Thrawn einzuwenden?

Es gibt zwar auch vereinzelte Gegenstimmen, aber im Großen und Ganzen gesehen scheint es hier doch ein sehr positives Echo auf diese Meldung, die leider noch nicht bestätigt ist, zu geben. :) Ich halte Timothy Zahn für den besten SW-Autor von allen und hoffe, das er noch möglichst viele Bücher zum EU beisteuert...
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Das wäre finde ich interessant C'boath in der Zeit zu sehen, als die Jedis noch Zahlreicht waren.

Schreckliche Rechtschreibung und Grammatik. :)
Aber um das zu kommentieren, wenn Du C'baoth in der Prequel-Ära sehen willst, kannst Du auch Cloak of Deception lesen. Da kommt er kurz vor, wenn auch mehr als Cameo.

Was nun Zahns Schreibstil etc. angeht, so finde ich ihn nicht schlecht. Er ist sehr eigentümlich, finde ich, und seine Luke-Darstellung ist auch ziemlich daneben, aber immerhin passiert in seinen Büchern wirklich etwas, während Langweiler, wie Anderson und Konsorten nur Standardmuster ohne Figuren-Entwicklung und wirkliche Ereignisse abspulen.
Da sich Zahn bislang allerdings nie im Prequel-EU bewegt hat, ist das letztlich alles Makulatur. Vielleicht macht er eine 180° Drehung, vielleicht schreibt er den neuen Klassiker der Star Wars Literatur.
Warten wir einfach mal díe Veröffentlichung ab (die englische wohlgemerkt. Bis zur deutschen dürften wir alle an Überalterung eingegangen sein :)) und urteilen wir dann.
 
Zahn gehört zweifellos zu den besseren SW Autoren (meiner Meinung nach ist er der Beste!). Auch seine anderen SciFi-Stories sind nicht schlecht. Kennt jemand The Icarus Hunt? Ist eine neueres Werk von ihm. Spielt in unserer Zukunft. Wenn man die ersten Seiten ließt, denkt man sofort an einen Han-Chewie Verschnit. Aber ich sage euch das Buch birgt eine Menge guter Überraschungen in sich............
 
Das stimmt, Wraith. *nichtüberraschtist*

Aber, ich dachte das Cloack of D. ein Buch zu Episode 1 ist. Behandelt es nicht Palpatines Vorgeschichte? Wieso kommt den da jetzt dieser Dunkle Jedi drin vor?
 
Original geschrieben von Darth Silent
Aber, ich dachte das Cloack of D. ein Buch zu Episode 1 ist. Behandelt es nicht Palpatines Vorgeschichte? Wieso kommt den da jetzt dieser Dunkle Jedi drin vor?
Siehst du, Silent, das kommt davon, wenn man sich auf die Aussagen anderer verlässt. Hättest du das Buch gelesen wüsstest du:
Jorus C'Baoth ist ein - einigermaßen - respektierter Jedi-Meister zur Zeit von TPM (wird in der Trilogie natürlich nicht sp spezifiziert, 'vor den Klonkriegen' wird angegeben).
Einige Jahre nach ROTJ taucht ein Joruus C'Baoth auf (man beachte den Doppelvokal), der sich als jener zuerst genannte ausgibt. Genetisch gesehen ist er's auch... tatsächlich jedoch ist er ein Klon von Jorus, bei dem bei der 'Züchtung' irgend was schief gegangen war, weshalb er auch wahnsinnig ist...
 
Ist bei seiner Züchtung nicht einfach die Macht im Wege gewesen?
Thrawn hat doch am ende erkannt, dass er Klone schneller züchen kann, wenn er die Macht ausschaltet.
Grunde: Die Macht würde die Klone abstoßen oder so ähnlich.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Thrawn hat doch am ende erkannt, dass er Klone schneller züchen kann, wenn er die Macht ausschaltet.
Grunde: Die Macht würde die Klone abstoßen oder so ähnlich.
Warum habe ich das Gefühl, dass auch dieses Detail sich nach AOTC in Luft auflösen wird :rolleyes:?
 
Ich weiß nur so viel: Es wird eine Klon Armee gebaut.
Aber ob die durchdreht (vermutlich) oder ob sie von Bösen gelenkt wird (kann auch gut sein) weiß ich nicht.
Auch nicht ob irgendwas über Klonen gesagt wird.
Spoiler meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Sollte dir dies schon bekannt sein und ich habe einen Dreck in meinem obrigen Posting geschrieben, so bitte ich das zu entschuldigen.
Ich habe nur das geschrieben, was aus meiner Sicht bis jetzt gilt.
 
Zurück
Oben