Zahn schreibt neues Buch!

@Wraith: Ich glaube Wraith: Das ganze mit den Klonen wird zu Proplemen führen von AOTC bei der alten Zahn Trilogie. DA wird viel Arbeit gehören das wieder ins Rechte Lot zu rücken aber vielleicht versucht das alles ja Timothy Zahn mit seinen neunen Buch/Bücher.

Ich kann mir vorstelen das wir sowohl C'boath las auch Thrawn sehen. Oder besser gesagt über sie lesen werden :D
 
Also mir gefallen Aalston UND Zahn. Aber vergleichen kann man die beiden wirklich cniht. Und was das freuen angeht. ICh freu mich erstmal über JEDES SW Buch. Ob ich mcih immernoch freue wenn ich es gelesen habe ist was anderes. Und thrawn einbauen wäre in keiner weise wirklcih schlcecht. Aber wär das cniht ein bischen früh, wenn Palpi noch nciht Imperator ist? Und was die anderen Sachen angeht. lassen wir uns Überraschen.
 
Ich mag sowohl Allstons als auch Timothy Zahns Bücher sehr gerne. Aber vergleichen kann man sie nur bedingt. Allston hat einen ganz anderen Stil und schreibt wahrscheinlich die humorvollsten SW-Bücher überhaupt. Zahn hingegen bindet in seine Bücher gern unheimlich viele Verwicklungen ein, denen man nicht immer leicht folgen kann. Genial ist aber, wie er das dann immer wieder "auflöst".
 
Ich mag sowohl Allstons als auch Timothy Zahns Bücher sehr gerne. Aber vergleichen kann man sie nur bedingt. Allston hat einen ganz anderen Stil und schreibt wahrscheinlich die humorvollsten SW-Bücher überhaupt. Zahn hingegen bindet in seine Bücher gern unheimlich viele Verwicklungen ein, denen man nicht immer leicht folgen kann. Genial ist aber, wie er das dann immer wieder "auflöst".

Hm, naja ich finde Zahns Erzählstil nicht grade der schlechteste,(Wow hab ich da grad was positives zu Zahn gesagt?) im Gegenteil sein Stil ist wirklich super, jedoch schafft es sein stil nicht die langeweiligkeit und z.T. sogar IMHO Phantasielosigkeit zu überspielen.

Des weiteren habe ich nicht direkt etwas gegen das auftauchen von Thrawn, allerdings habe ich die schlimme befürchtung, das er dann wieder in irgendeine Story verwickelt wird, die über den Untergang der Galaxie (okay das war übertrieben aber ich denke ihr wisst wie ichs meine) entscheidet.

@Wraith: Verschuldigung vielmals aber vom Inhalt ihrer Bucher sind beide gleich grausig.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Ist bei seiner Züchtung nicht einfach die Macht im Wege gewesen?
Thrawn hat doch am ende erkannt, dass er Klone schneller züchen kann, wenn er die Macht ausschaltet.
Grunde: Die Macht würde die Klone abstoßen oder so ähnlich.

Ich denke, bei C'baoth ging deswegen etwas schief, weil er machtsensitiv, sprich ein Jedi war, und sich deshalb die Gene veränderten. Vermute ich zumindest! :rolleyes:

Warum habe ich das Gefühl, dass auch dieses Detail sich nach AOTC in Luft auflösen wird ?

Wahrscheinlich weil sie damals noch nicht so schlau waren und diese Nebeneffekte nicht vermutet haben??? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahn und Allston ja die beiden sind irgendwie die besten Autoren.

Es ist zwar auch Stackpole toll und ansdere wie Kevin J Anderson (immerhin hat er den besten SW Character erfunden: Daala :) )

Aber es haben alle ihren eigenen Schreibstil.
Und wieso kann Thrawn nicht vorkommen wer weis was er getan hat bevor Palpatine Imperator war ? Wäre interesant seine Vorgeschichte zu hören ich denke schon das Zahn seine alten Charactere auftauchen lässt.

Und das bei den Klonen ist schade, das AOTC da wieder die Thrawn Trilogie durcheinander wirbelt.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Und wieso kann Thrawn nicht vorkommen wer weis was er getan hat bevor Palpatine Imperator war ? Wäre interesant seine Vorgeschichte zu hören ich denke schon das Zahn seine alten Charactere auftauchen lässt.

Einiges wissen wir ja schon über ihn. Er gehörte der Familie an im Chiss Consortium, die für die Verteidigung zuständig war. Thrawn wurde übrigens noch zur Zeit der Alten Republik zu Palpatine gebracht. Ich erinnere mich noch eine Kurzgeschichte von Zahn, in der Parck mit seinem VSD Strikefast Thrawn im Exil findet. Und ich glaube Thrawn wurde aufgefordert den republikanischen Streitkräften beizutreten....
 
@Ynee damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen wie man die Geschichten von Allston unf Zahn nciht mögen kann. Insbesondere die Wraith Geschichten sind super. Aber wie gesagt jedem das seine und wenn du sie nciht magst dein Problem (bitte nciht so negativ auffassen wie es sich anhöhrt;) )
@ TheObedientServant hast du einen Link zu der Geschichte oder zu soclhen Geschichten im Allgemeinen?
 
Original geschrieben von TheObedientServant


Einiges wissen wir ja schon über ihn. Er gehörte der Familie an im Chiss Consortium, die für die Verteidigung zuständig war. Thrawn wurde übrigens noch zur Zeit der Alten Republik zu Palpatine gebracht. Ich erinnere mich noch eine Kurzgeschichte von Zahn, in der Parck mit seinem VSD Strikefast Thrawn im Exil findet. Und ich glaube Thrawn wurde aufgefordert den republikanischen Streitkräften beizutreten....

@ObServe: Thrawn's Familie verwaltet das Militär und alle auswärtigen Angelegenheiten.
Republikanische Streitkräfte???
Er wurde mehrmals vom Imperator persönlich "bedrängt", sich dem Imperium anzuschliessen (das war kurz nach dem Outbound Flugprojekt, danach wurde er ja von seinem Volk sozusagen unehrenhaft entlassen) - bis Parck ihn eben fand und ihn überzeugen konnte.
Die ShortStory, die du meinst, heißt Mist Encounter und wurde im Star Wars Adventure Journal #7 veröffentlicht.
Es gibt noch eine weitere Geschichte - Command Decision - im SW Adv. Journal #11.
Beide Geschichten sind auch im englischen Taschenbuch TALES FROM THE EMPIRE erschienen.


Hand Of Thrawn
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Aber wie gesagt jedem das seine und wenn du sie nciht magst dein Problem...

Die Geschmäcker sind halt grundverschieden - auch was SW-Bücher angeht. Aber es ist relativ selten, das jemand Allston und Timothy Zahns Romane nicht mag.
 
Ich denke mal, daß Zahn auch bei vielen so beliebt ist, weil sie als erstes Buch Erben des Imperiums gelesen haben. Aus irgendeinem Grund hab ich schon viel vom Post-Endor-EU gelesen bevor ich Zahns Bücher gelesen hab. Vielleicht erscheint er mir deshalb nicht als der leuchtende Übergott des EU, wie so manch anderem.

Aber wie kann jemand etwas gegen den Erfinder von Lieutenant Kettch haben?? :D


Craven
 
Mein erstes Buch war Flucht ins Ungewisse und ich bin von Daala Begeistert :)

Aber Zahns Bücher haben mir genau wie auch Aaron Allstons Bücher sehr gut gefallen bei Zahns Büchern reicht die Erinnerung nciht so gut zurück wie noch bei den Gespensterstaffel, die ist noch nciht so lange her :D
 
Mir gefallen sowohl Zahns als auch Allstons Bücher. Klar, Zahn ist für mich noch 'ne Ecke besser, aber dafür schreibt Allston sehr humorvoll. Das hat auch was für sich.
 
Original geschrieben von Craven
Ich denke mal, daß Zahn auch bei vielen so beliebt ist, weil sie als erstes Buch Erben des Imperiums gelesen haben.
Zu denen gehör ich auch, aber meine Meinung ist ja bekannt ;)...
Aber bei anderen Sachen gibt es so einen Zusammenhang vielleicht, 'Magician' von Raymond Feist war das erste richtige Fantasy-Buch, das ich je gelesen habe (auf Deutsch damals und auf Grund einer Werbung in einem SW-Buch übrigens ;)) und ist immer noch mein Lieblingsroman...

Vielleicht erscheint er mir deshalb nicht als der leuchtende Übergott des EU, wie so manch anderem.
Habe ich da einen Verwandten im Geiste gefunden?
Wenn du jetzt noch sagst, dass du Tolkien nicht magst, müssen wir feiern ;)...

Aber wie kann jemand etwas gegen den Erfinder von Lieutenant Kettch haben?? :D
Kettch? Wie... veraltet. Moment, ich hab gerade RD vor mir liegen... *randomlypickoutapage*:
Behold the favourite weapon of a Jedi before the invention of the lightsaber... the hammer!
:D
 
Original geschrieben von Craven
Ich denke mal, daß Zahn auch bei vielen so beliebt ist, weil sie als erstes Buch Erben des Imperiums gelesen haben.

Bei mir war das nicht so. Trotzdem sind diese Romane eben meine Favoriten, aber etwas Wahres ist trotzdem an Deiner These: "Schatten des Imperiums" war mein erstes SW-Buch und ich hab da immer noch eine leicht verklärte Erinnerung dran. :)
 
Original geschrieben von Hand Of Thrawn

Thrawn's Familie verwaltet das Militär und alle auswärtigen Angelegenheiten.
Republikanische Streitkräfte???
Er wurde mehrmals vom Imperator persönlich "bedrängt", sich dem Imperium anzuschliessen (das war kurz nach dem Outbound Flugprojekt, danach wurde er ja von seinem Volk sozusagen unehrenhaft entlassen) - bis Parck ihn eben fand und ihn überzeugen konnte.

@HoT: Als Palpatine ihn gesucht hat, war er noch nicht Imperator. Und soweit ich mich erinnere ist die Rede von einem "Republican Victory-class Star Destroyer". Also es handelte sich um Parck offiziell noch um einen Vertreter der Republik.
 
Mensch ist das geil, für die Thrawn Trilogie hätte er sich ja schon einen Literaturnobelpreis verdient
 
Zurück
Oben