Zekk und Jaina oder Jacen und Tenel Ka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: ...

@ Wraith Five: Ich habs grad eben getan... mein erstes SW-Buch auf Englisch bei amazon.de bestellt. Für den Anfang habe ich mich nicht sofort an die NJO gewagt, sondern versuchs erstmal mit Junior Jedi Knights Bd. 1.

Leider muß ich jetzt ein bis zwei Wochen drauf warten... In der Zwischenzeit habe ich aber noch "Soldat des Imperiums", welches ich grad mal durchgeblättert habe. Die Bilder sind ziemlich klasse :-)

MTFBWY, Jeane
 
Re: ...

Aber erwarte nicht zufällig...

Es sind schließlich Kinderbücher...

Golden Globe hat ein paar Längen, und der zweite Band hat mir gar nicht gefallen, aber ab Nr. 3 wird's genial (Tahiri kriegt mehr 'Rolle' ;) )...
 
Re: ...

Ja, auf Tahiri bin ich mal gespannt. Du scheinst sie ziemlich zu mögen ;) Was die JJK angeht, hab ich eher realistische Erwartungen. Wie Du schon sagtest, es sind eher Kinderbücher. Und gerade deshalb wohl ideal als Einstieg für Leute, die anfangen wollen SW auf englisch zu lesen. Naja, ich harre der Dinge, die da kommen werden.

MTFBWY, Jeane
 
Tahiri

Sie taucht aber erst im siebten Band der Reihe auf, oder?

MTFBWY, Jeane
 
Re: Tahiri

Lass mich zählen...
*murmel* VP, DTO, DTR, HT, JE, BP, Cq, Rb, SbS... */murmel*
Hast recht, erst im siebten.
Na und ;) ?
 
Re: Tahiri

Ich wollte nur mal wissen, ab welchem Band der NJO es ratsam wäre, von ihr schon mal etwas gelesen zu haben, weil ich mich jetzt doch zum Lesen der JJK auf Englisch durchgerungen habe! Das wär dann "Conquest", wenn ich noch richtig zählen kann (es ist wiedermal Freitag ;) ) Bis der auf Deutsch erscheint, wirds wohl ewig dauern - es kann also auch gut sein, daß ich das Buch auf Englisch lese!

MTFBWY, Jeane
 
Re: Tahiri

Würde ich dir sogar raten. Es gibt da ein paar nette Wortspiele, die sich sicherlich nicht übersetzen lassen (besonders bei den YV-Geräten)...

Wenn's unbedingt sein muss, kauf dir DTO auf deutsch, kommt ja bald. Aber Ruin dann schon auf englisch, ok ;) ?

Hast du den SW Gamer? In irgendeiner Ausgabe war eine Kurzgeschichte drin von der Autorin, die den Jaina-Roman schreiben wird...
Petra (Genske) war so freundlich und hat mir einen Scan geschickt, willst du's auch (spielt zeitlich nach Abschluss von Jainas Jedi-Ausbildung, aber vor der NJO)?
 
Re: Tahiri

gibt es eigentlich schon irgentwelche angaben wann die ganzen NJO bücher auf deutsch rauskommen ? ich meine ich will die schon noch lesen bevor ich ein alter greis bin der nur noch vor sich hin lallt und von den guten alten zeiten spricht als die alte rebuplik noch existierte und die ganze regierung noc ehrbar war ... *g* :lol: ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Tahiri

Naja, der zweite Band erscheint nächsten, äh, übernächsten Monat...
Aber danach ist erst mal wieder Essig...
Vielleicht solltest du dein Englisch aufpolieren, ich könnte da ein Training anbieten ;) ...
 
Re: Tahiri

im notfall zwing ich meine mutter sie mir zu übersetzen ... die is auch englisch lehrerin ... bei der kann ich ja auch nachhilfe nehmen ... aber danke für das angebot :)

MTFBWY
Lord Steve
 
zu Tenel Ka

Ist Tenel Ka den weniger schön nur weil sie nur noch einen Arm hatt?.
Also für mich würde das keinen Unterschied machen,
schlieslich scheit sie ein ziemliches hübsches ding zu sein.
Jaina

Ach und es wird einen Jaina Roman geben??
Ich bin entzückt
Jaina
 
Re: zu Tenel Ka

ich bin mir ziehmlich sicher das tenel ka ein SEHRhübsches ding ist mit oder ohne arm is ja auch egal ... du sagst es jaina ...

MTFBWY
Lord Steve
 
re

Tenel Ka muss in der NJO reihe sofern sie dort auftaucht eine ziemliche ich sag es auch ohne das ich neidisch bin *grummel* eine ziemliche wirkung auf Männer haben , mit oder ohne Arm.
Ich finde es cool das sie sich entschlossen hatt ohne eine Protese auszukommen.
Mir selbst währe es zu beschwerlich ohne so eine Prothese (Die in Star Wars ja ziemlich entwickelt sind , und den alten arm sogut wie komplett zu ersetzen)auszukommen.

Ach zum Thema Kinderbücher:
Ich gebe ja zu das ich mit meinen 18 nicht so ein simples Zeug wie die Young Jedi Knights Reihe lesen sollte , aber als Kinderbücher würde ich sie an manchen stellen nicht nennen.
Wie zb. im oben gennaten Roman Lichtschwerter.
Aufplatzende Insekten und die sache die Tenel mit dem Seer gemacht hatt usw.
Jaina
 
Re: Speer ich meinte Speer

was macht tenel ka denn mit dem speer ? kann mich nicht mehr dran erinnern ...

MTFBWY
Lord Steve
 
re

Sie holt kräftig aus und spiest , in eckel manier ein paar inseckten wesen auf.
Jaina
 
Re: re

Nach ein paar Tagen Überlegen klingelt es endlich ;) Das mit diesen Insekten-Wesen war auch in "Lichtschwerter" auf Hapes, richtig?

MTFBWY, Jeane
 
Re: re

ja genau ... diese insektenkiller da mit dem kollegtivbewusstsein ... war schon lustig ... vorallem als deren schiff dann in diesem "seegraß" oder was das war unterging ... einfach köstlich :lol: ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: re

Das waren dann die Bartokks, oder? *grübel*

Gabs da nicht noch ein Kinderbuch oder so, wo diese Viecher auch schon im Titel erwähnt wurden?

Man, man, ich hab jetzt wirklich leider nur noch sehr wenig Zeit zum lesen, seitdem ich arbeiten gehe. (surfen kann man auf der Arbeit ja, im Notfall schnell wegklicken, aber lesen ist da schon schwieriger:/ ).


Craven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben