Zekk und Jaina oder Jacen und Tenel Ka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: re

@craven ... ich kann mich an kein buch erinnern wo die vorkommen ...
außerdem musst du das mit der arbeit positiv sehen ... ich gehe in die schule und dort kann ich nicht surfen und auch nicht lesen ... aber du kannst wenigstens surfen und bekommst sogar geld dafür *g* ;) ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Insekten-Wesen

Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt, müsste es sich bei den komischen Insekten-Viechern tatsächlich um die Bartoks gehandelt haben. In den Büchern, die ich habe, kommen die aber nur einmal vor (in "Lichtschwerter").

MTFBWY, Jeane (die auch auf Arbeit surft ;) )
 
Re: Insekten-Wesen

Yep das waren Bartoks.
Und sie wurden von so einer komischen Planze gefressen.
na Mahlzeit;-)
Jaina
 
Re: Insekten-Wesen

Diese Pflanze war auch ein recht gefährliches Ding. Ich fand es ganz schön spannend, wie sich die YJK manchmal gestaltet hat. Überhaupt, diese Serie ist wesentlich besser als ihr Ruf, auch wenn die Kids von Han & Leia nicht gerade zu meinen Lieblingscharakteren gehören, habe ich sie mit Begeisterung gelesen.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Zekk und Jaina oder Jacen und Tenel Ka

Ich mag die Serie auch sehr. Nur leider sind die Bücher so schnell verschlungen. Ich nehme es in die Hand und zwei Stunden später bin ich schon wieder fertig. Aber es freut mich das anscheinend alle Charaktere in der NJO wieder auftauchen. Muss anscheinend schneller lesen. Die beiden Bände von Stackpole habe ich schon hinter mir. Aber die Geschichte mit Han Solo (Heros Trial) ist schon ziemlich zäh.
 
Re: Zekk und Jaina oder Jacen und Tenel Ka

Noch schlimmer ist es mit der Jedi-Padawan-Reihe. Die Abenteuer von den beiden Jedi sind zwar sehr spannend, aber soooo schnell durchgelesen.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Zekk und Jaina oder Jacen und Tenel Ka

jeane hat recht ... die jedi padawans sind noch schneller durch als die YJK bücher ... ich hab erst ein jedi padawan gelesen aber ich war total perplex als das mitten drin aufhörte |I 8o :eek: ... und noch dazu an der denkbar spannentsten stelle ... ich finde da hätte man schon noch die geschichte enden lassen können und niocht wie in irgent einer billigen sendung am spannendsten teil aufhören dürfen :( ...

MTFBWY
Lord Steve
 
re

Die wollen uns mit diesen kurzen Büchern nur bei der Stange halten. Wie bei diesen Soap Operas , wenns spannend wird hört die Folgge auf.
Habe mir jetzt übrigens Gefangen auf Riloth aus der YJK
Reihe geohlt , und natürlich durch gelesen.
Nischt schlescht.Aber sehr sehr kurz.
Die Solo twins und ihre freunde wurden nicht lange genug gequält;-)
cu Jaina

Jaina@JediPadawan.zzn.com

Der Jedi Padawan Mail Service
www.Jedi-Mail.ixy.de
 
Jedi-Padawan-Romane

Das schlimme ist ja nicht einmal, daß diese Bücher mitten in der Geschichte zu Ende sind. Nur dauert es immer so lange, bis dann wieder die nächsten Bände erscheinen. Band 12 (Das teuflische Experiment) war da schon ziemlich extrem. Und die Fortsetzung kommt erst in gut zwei Wochen...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Jedi-Padawan-Romane

Also, im Original kann man damit rechnen, dass mindestens alle zwei Monate was kommt, oft (wie jetzt gerade) aber monatlich...
Und bei den Übersetzungen war's anfangs auch so...
 
re

Ja das waren bestimmt noch zeiten.
*schwärm*
Seit dem ich diese Bücher lese gibts sowas wohl nicht mehr.
Jaina
 
Übersetzungen

Ist die Nachfrage in Sachen SW-Bücher derartig gesunken oder warum wird das jetzt nicht mehr so gehandhabt? Jetzt sind es so fünf bis sieben SW-Bücher (grobe Schätzung), die jährlich auf deutsch erscheinen. Für eines brauche ich ungefähr eine Woche, wenn ich langsam lese. Für mich ist das also viel zu wenig an SW-Büchern, was so auf deutsch erscheint :(

MTFBWY, Jeane
 
Nachfrage

Die nachfrage scheint drastisch gesunken zu sein.
Aber es ist ungerecht einen so mit den Büchern hängen zu lassen.
Auserdem sind leute die wenig bis gar kein Englisch können total aufgeschmissen.
Ja Wraith solche leute solls wirklich geben!!!;-)
Jaina
 
Re: Nachfrage

alsooo ... mir is aufgefallen das immer wenn ich in das buchgeschäft gehe wo ich meine SW bücher kaufe mindestens 10 bücher weg sind die früher noch da waren ... meisrtens die wegen denen ich gekommen bin :( ...
macht euch nix draus ... späterstens bei EP II kommt wieder ein schub frischer fans dazu ... unnd die werden sich bestimmt wieder bücher kaufen ... und dann sind ale glücklich ... ^-^

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Nachfrage

Unseren Buchhändler kann man in Sachen SW total vergessen. Die aktuelleren Sachen hat er im Regal (z. B. "Die Abtrünnigen"), aber ansonsten muß man dort bestellen. Und das geht per Internet schneller. Bei dem hab ich noch nie ein SW-Buch erstanden ;) Ich bestell immer online.

MTFBWY, Jeane
 
re

OK wir wollens hoffen das nach episode 2 ein neuer schub bücherwürmer dazu kommt.
@Wraith :
Kanst du mir vielleicht den Titel vom neuen "Jaina Buch" sagen?
Jaina
 
Re: Jaina-Buch

Hah, ich habs doch gewußt, daß es das Buch gibt:

Episode I Adventures #2 - The Bartokk Assassins
von Ryder Windham

hab ich gerade bei den Reviews bei TF.N gefunden. Leider eines der EP1 Adventures, also der Serie, die man hierzulande nicht bekommen kann.



Craven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben