Zitate aus Star Wars

Man muss das Zitat ja nicht zwingend wörtlich nehmen. Wenn ich dieses Zitat jetzt von der Metaebene her betrachte, finde ich es gar nicht so verkehrt.
 
Es gibt extrem Viele, von den neuen Filmen kenne ich aber kaum welche. Das eindringlicheste jedoch ist von Anakin selbst.
Anakin Skywalker: "Sie sind wie Tiere, und wie Tiere habe ich sie auch abgeschlachtet - Ich hasse sie!" - "General Grievous, Ihr seid kleiner, als ich erwartet hatte." :roll::P

Und dann gibt es da noch Das Liebesgeständnis: - mein persönliches HIGHTLIGHT :D
Anakin Skywalker: "DU bist so wunderschön."
Padmé Naberrie Amidala Skywalker: "Das liegt nur daran, dass ich DICH so sehr LIEBE."
Anakin Skywalker: "Nein, nein, dass liegt daran, dass ich DICH so sehr LIEBE."
Padmé Naberrie Amidala Skywalker: "Also bist DU blind vor LIEBE?"
Anakin Skywalker: "Nun, so hab ich das eigentlich nicht gemeint." –
Padmé Naberrie Amidala Skywalker: "Aber wahrscheinlich ist es so!?"

---------------------------------------- einfach himmlich :x3::x3::x3::x3: ------------------------------------------------------

Padme Naberie Amidala: Anakin, ICH LIEBE DICH von ganzem Herzen, und bevor wir sterben wollte ich, dass DU das weißt! :cautious::x3:

Luke Skywalker: "Das ist der letzte Fehler deines Lebens!"
Yoda: "Das Leichentuch der dunklen Seite ist gefallen." - "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid!" - "Groß machen Kriege niemanden!" - "Tue es oder tue es nicht, es gibt kein versuchen!"
Leia Organa: "Ich glaube, sie verstehen noch nicht allzu viel von Frauen!" - "Kann mir mal jemand diesen wandelnden Bettvorleger aus dem Weg schaffen?"
Han Solo: "Erzähl mir nie wie meine Chancen stehn!" - "Junge, Ich bin von einem Ende dieser Galaxis bis zum anderen geflogen und ich habe allerhand merkwürdige Dinge gesehen, aber noch nie etwas, das mich davon überzeugt hat, dass es eine allmächtige Macht gibt, die alles beherrscht. Mein Schicksal jedenfalls wird nicht von einem mystischen Energiefeld beherrscht. Nichts als simple Tricks und Unsinn."
Qui-Gon Jinn: "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent!" - "Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt Deine Realität!"
Obi-Wan-Kenobi: "Du willst nach Hause gehen und dein Leben überdenken!"
Lando Calrissian: "So habe ich mir dieses Geschäft wahrhaftig nicht vorgestellt!"
Boba Fett: "Tot nützt er mir nichts!"
Sheev Palpatine: "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab." - "Vernichtet Sie bis auf den Letzten!"

Es gibt noch so viele mehr die mir gefallen, doch möge die Macht es mir verzeihn, wenn ich nicht alle aufschreibe.. ;-)


gez.
The WARSLER of LIGHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode VII:

Kylo Ren: „Ihr seid...alt geworden.“
Lor san Tekka: „Etwas weitaus schlimmeres ist Dir wiederfahren.“

Das könnte in meinen Augen ein echter Klassiker werden. Dieser Dialog hätte auch genauso aus der OT sein können und ist für mich 'Star Wars' pur. Das hätte auch Potenzial für Gags im realen Leben: „Oh, du bist aber auch ein bisschen dick geworden!“ - „Etwas weitaus schlimmeres ist Dir wiederfahren!“ ^^
 
Auch schön, vor allem in Erinnerung an Carrie Fisher, ist Lor San Tekkas "To me, she's royalty" über Prinzessin Leia in The Force Awakens.

Der ganze Dialog zwischen ihm und Kylo Ren ist eigentlich ziemlich gut. "You cannot deny the truth that is your family."

Ich mag auch "That's not how the Force works!", vor allem, weil Han diesen Satz sagt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars hat ja sehr viele Zitate, die lustig sind und daher kultig geworden sind. Mir gefielen jedoch schon immer die tiefgründigen Aussagen und Weisheiten etc. besser. Hier mal ein paar All-Time-Favorites von mir ohne spezifische Reihenfolge und eventuell nicht immer im exakten Wortlaut:

"Konzentriere dich nicht auf deine Befürchtungen, Obi Wan, richte deine Konzentration auf das Hier und Jetzt, wo sie hingehört" - Qui-Gon Jinn, Episode I

"Begibst du einmal dich auf diesen Pfad, für immer davon wird bestimmt dein Schicksal" - Yoda, Episode V

(Nachdem Luke meint, er hielt seine Aufgabe für unmöglich zu bewältigen) "Und darum, darum versagst du" - Yoda, Episode V

"Das, wonach es dich verlangt, liegt nicht hinter dir, sondern vor dir" - Maz Kanata, Episode VII

(Erschien in dieser Form leider nur im Teaser zu Episode VII, Original in Episode VI) "Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie, ich habe sie, auch du besitzt diese Macht" - Luke

(Leider auch nur Trailer zu Episode VII) "Die Macht, sie ruft nach dir... lass es einfach zu" - Maz Kanata

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid" Yoda, Episode I

"Das Böse hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab" - Palpatine, Episode III

"Gib weiter, was du gelernt" - Yoda, Episode VIII

"Wir sind, worüber sie hinauswachsen. Dies die wahre Bürde eines jeden Meisters ist" - Yoda, Episode VIII

"Es gibt mehrere Arten von Gefängnis. Ich spüre, dass du deines mit dir trägst, wohin du auch gehst" - Chirrut Îmwe, Rogue One

"Ich fürchte mich nicht, denn die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht" - Chirrut Îmwe, Rogue One

"Niemand geht je wirklich" - Luke, Episode VIII

"Selbst wenn du mich niederstreckst, erfüllt von Hass, werde ich immer bei dir sein" - Luke, Episode VIII

"Trifft man eine Entscheidung aus Angst, dann ist es meistens die Falsche" - Ahsoka, The Clone Wars


Und natürlich der Klassiker, vielleicht mein liebstes Zitat aus SW:

(Über die Macht) "Sie ist ein Energiefeld, das alle lebenden Wesen erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen" - Obi-Wan, Episode IV
 
Admiral Ozzel wagte es in E.V, Vader's Feststellung, dass die Rebellen sich im Hoth-System befinden, zu bezweifeln.

Vader's Reaktion verrät, dass er mit Ozzel's "Gegengelaber" in keinster Weise einverstanden ist.
Am liebsten hätte er ihn schon da umgebracht.

Ozzel:
"Äh, mein Lord, es gibt viele Niederlassungen, das könnten Schmuggler sein oder..."

Vader fällt dem Admiral ins' Wort, wie gesagt, in einem Tonfall, der keinen Widerspruch duldet:
"Nehmen sie Kurs auf das Hoth-Sytem, ich bin überzeugt Skywalker ist dort!!"

Ich liebe es!
 
Es gibt da noch viel mehr Zitate, aber so auf die Schnelle….

Qui-Gon (E1): Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig.

Yoda (E1): Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Obi-Wan (E4): Das sind nicht die Droiden, die Ihr sucht.

Mace Windu (E3): Im Namen des Galaktischen Senats, Ihr steht unter Arrest, Kanzler! Palpatine: Ich bin der Senat!

Yoda (E1): Qui-Gons Trotz, ich spüre in Dir. Nötig haben Du das nicht. Die Zustimmung der Rat Dir erteilt. Dein neuer Schüler Skywalker wird sein.

Qui-Gon (E1): Die Königin vertraut meinem Urteil, junge Dienerin. Das solltest du auch.
 
Ja, ich mag beide ganz gerne. Haben auf ihre eigene Art und Weise die düstere Art Vaders super transportiert.
Petruo klang sogar noch etwas kälter und metallischer, während Jones eher durch seine Wucht und Stimmtiefe zu beeindrucken wusste.
Die Stimme von Herrn Jones wurde ja bereits digitalisiert (soweit ich weiß von einem ukrainischen Unternehmen) und für die Nachwelt konserviert. Sozusagen ist die Originalstimme cyborgisiert worden.
 
Zurück
Oben