Zu kurzer Auftritt!

Meiner Meinung nach kam General Grievous zu kurz. Auch wenn ich vier LSs utopisch finde, denke ich hätte man ihm einen längeren Auftritt gönnen sollen. Mich haben einfach zu viele Bücher und Comics neugierig auf diese Figur gemacht bzw. hat mir der Charackter gefallen, der im Film meiner Meinung nach zu kurz kam.
 
Ayla Secura und Kit Fisto hätten -wie ich finde - eine größere Rolle spielen können. Von Boba-Fett hätte ich auch gern mehr gesehen. Mehr Gebaueres über seinen Charakter.
Außerdem finde ich es schade, dass es leider keine Szene mit Palpatine auf Coruscant geben konnte.
 
Qui-Gon Jinn, weil er der einzige außer dunklen Chars ist, der sich auch gegen den Jedi-Rat wendet und denen zeigt, dass es mehr als nur "Erleuchtung" in dem Sinne gibt.
Count Dooku, weil der so ziemlich geheimnisvollste Charakter in der ganzen Saga einfach so mal geköpft wird.
Aber auch dessen Nachfolger Grievous wird zu kurz behandelt, eine schnell gegrillte, interessante Figur. :rolleyes:
Jar Jar (bereite mich schon auf's gelyncht werden vor^^): Padmé's Stellvertreter sagt in RotS nicht einmal was.
 
Gerne hätte ich mehr gesehen:

- Darth Maul (hätte etwas mehr sein können, allerdings nur etwas, sonst wäre die Coolness verloren gegangen)
- Count Dooku (da hat man schon einen der charismatischsten Bösewichte und dann wird er verheizt)
- Admiral Ackbar (wird in EP6 auf einmal aus dem Hut gezaubert)
- Mon Mothma (das gleiche, hätte ich gerne sowohl in der PT als auch in 4 und 5 gesehen)
- Imperator Palpatine und das imperale Curoscant (beides verschwindet nach der PT fast plötzlich)

Wen man dafür hätte kürzen können:

- Klein Anakin (in EP1 zu sehr Wunderkind)
- Jar Jar Binks (in EP1 einfach zu viel Slapstick)
- General Grievous (was sollte dieser schwachsinnige Trash-Charakter ohne Storyfunktion?)
- R2 und C3PO (in der OT u.a. meine Lieblingscharaktere, in der PTT einfach nur verhunzt)
- Kampfzwerg Yoda (in der OT Kult, in der PT ein schlechter Witz)
 
Ja klar in EP IV - VI sah man in schon oft ich meinte halt in EP III das man so nem bekannten Charakter nur so ne kurze Rolle gab is einfach blöd.


ich denke mir mal das, wenn man ihm ne längere Rolle z. B. Seite an Seite mit Yoda geben würde, es einfach zu unlogisch wäre, dass er sich an nichts mehr (vor allem an Yoda) erinnert.

Dass Zett Jukassa ne größere Rolle spielen soll (Darth Nitram), kann ich nicht ganz nachvollziehen, da Zett nur als Cameo Auftritt von GLs Sohn (?) in den Film eingebaut wurde und keine wichtige Rolle einimmt.;)
 
ja jetzt wo es erwähnt wird ich wollt ja noch schreiben wer gekürzt werden soll hatte irgendwie keine zeit ^^. ich hätte grievous , obi wan (auf utapau und so ), anakin und padme gekürzt dafür ein bisschen mehr windu im kampf .ich find es gemein dass man zb. obi wan einem der altesten jedi im rat vorzieht und nur seine kampfszenen vorzieht (ich mein jetzt auf utapau) da hat mace nur den fett besiegt und das wars und von derth maul (ich finde es auch gemein das über ihn so ein cooles buch geschrieben wird und dann bekommt er nur so ne kurze rolle ...heul )
 
Ich finde, die Kampfszene mit Agen Kolar, Kit Fisto und Saesee Tiin gegen Palpatine hätte auch anders aussehen können, da man von diesen drei Charaktern fast nichts sehen kann. Kit Fisto kämpft zwar ein wenig, aber das auch nur kurz, und die beiden anderen Jedi werden sofort von Palpatine umgebracht uind haben dabei nicht mal die Gelegenheit, etwas dagegen zu unternehmen, obwohl sie ja zu den besten Kämpfern des Ordens gehören. Das finde ich schon schade, ich hätte auch gern mehr von diesen drei Jedi gesehen.
 
Also da die drei Jedis im Kampf gegen Palpi schon so kurz kommen, hätten sie es wie im Buch darstellen sollen, und zwar das Palpi einfach so schnell is das sie nich ma checken das er scho anfängt und der erste Kopf fällt scho runter.....das hätte auch mace leistung mehr hervorgebracht und wäre nich so eine schande für die drei Jedi gewesen!


Biggs kam meiner Meinung auch viel zu kurz.
Ich hab mich scho über die Szene gefreut in der Biggs und Luke sich treffen, welche es ja früher ncih gab
 
Ich finde, die Kampfszene mit Agen Kolar, Kit Fisto und Saesee Tiin gegen Palpatine hätte auch anders aussehen können, da man von diesen drei Charaktern fast nichts sehen kann. Kit Fisto kämpft zwar ein wenig, aber das auch nur kurz, und die beiden anderen Jedi werden sofort von Palpatine umgebracht uind haben dabei nicht mal die Gelegenheit, etwas dagegen zu unternehmen, obwohl sie ja zu den besten Kämpfern des Ordens gehören. Das finde ich schon schade, ich hätte auch gern mehr von diesen drei Jedi gesehen.

Die Szene ist wirklich schlimm. Es sieht aus als hätte Mace Windu keine Jedi-Meister mitgenommen, sondern irgendwelche Typen von der Straße aufgegabelt und ihnen Lichtschwerter in die Hand gedrückt. Denn kämpfen können die nicht wirklich. Wirkt ziemlich dilettantisch, wie sie da ihre Lichtschwerter hochhalten und Palpatine die jeweils mit einer simplen Attacke niederstreckt.
Hätte man zumindest vorher mal gesehen, wie hervorragend sie mit dem Lichtschwert umgehen können, wäre es vielleicht ein wenig überraschend gewesen, wie einfach Palaptine mit denen fertig wird, aber so war's einfach nur zu schnell vorbei und wenig überzeugend. Potential hatte der Kampf sicherlich. Aber wie alle Lichtschwertkämpfe in Episode 3 war auch dieser zu schnell vorbei und alle coolen Elemente waren nur ein paar Sekunden vorhanden(4 Arme, 4 gegen einen,...).
Put Put schrieb:
Biggs kam meiner Meinung auch viel zu kurz.
Ich hab mich scho über die Szene gefreut in der Biggs und Luke sich treffen, welche es ja früher ncih gab

Vielleicht entscheidet sich George Lucas ja irgendwann, dass die Szene mit Luke und Biggs auf Tatooine zu dem Star Wars gehört, wie er es sich immer vorgestellt hat und lässt die Szene wieder hinzufügen.
 
man hat ja gesehen wie gut die drei kämpfen können nur war das einen film vorher .vielleicht hat georgi gemeint das würde noch bis in den dreier reichen aber ein kampf wäre eh doof gewesen weil wenn einer richtig ausgeholt hätte hätte er nen anderen zerschnibbeld . und ich denke sie waren auch überrascht und hatten gar nicht gedacht dass ise ihre schwertrer gar net brauchen.
 
Also bei mir Admiral Ackbar

warum? Weil mir sein Charakter gefällt und man aus ihm wesentlich mehr hätte machen können
 
Meiner Meinung nach hätten Aayla Secura und General Grievous einen viiiiel zu kurzen Auftritt hatten.


lg NeBruNIr
 
In der OT ist es für mich Lando. Ein guter Gegenpart zu Han, eine Art, was hätte er sein können, wenn er weniger chaotisch wäre. Lando ist für mich einer der interessanteren Charakter, der eigentlich fast immer zu kurz kommt und leider von einigen Autoren noch zusätzlich verhunzt wurde. Dennoch ist er "sich" in der NJO wieder recht treu und knüpft gut an die Darstellung und Entwicklung aus den Filmen an.

Aus der PT fällt mir keiner wirklich ein, den ich jetzt mehr sehen möchte, eigentlich bin ich froh, wenn ich die gar nicht mehr sehe.
 
Ich möchte auch Admiral Ackbar nennen. Mir haben seine Szenen immer gut gefallen und der Charakter hat einfach irgendwas sympathisches. Außerdem gefällt mir das Design seiner Rasse sehr gut. Da hätte ich gern ein wenig mehr gesehen. Biggs hätten weitere Szenen (vor allem die geschnittenen) auch nicht geschadet, weil das die Freundschaft zwischen Luke und ihm vertieft hätte.

Mon Mothma hätte ich speziell in der PT mehr gesehen, genauso wie Bail Organa. Die aufkeimende Rebellion und die Gründung der Allianz hätte man sehr schön ausbauen können, woraus ein prima Brückenschlag zur OT geworden wäre. Leider waren die Szenen eher spärlich und dann noch nichtmal in der Endfassung von EP3.
Aus Darth Maul hätte man auch mehr rausholen können. Auf mich wirkt er wie eine eher dumpfe Kampfmaschine, mit weiteren Szenen und mehr Dialog hätte man den Charakter interessanter gestalten können.
 
Ich hätte doch irgendwie in der OT sehr gerne viel mehr von Wedge Antilles gesehen, ich finde er ist ein sehr interessanter charakter und immerhin einer der besten piloten der rebellen.

Wie oft angemerkt hätte auch ich gerne mehr von Ackbar gesehn, seine rolle im EU is ja nicht gerade klein, was mir sehr gut gefällt da man ihn da doch genug würdigt.

In der PT hm ja da hätte es einfach ein bischen mehr Qui Gon sein können, ein charakter mit soviel potenzial so schnell sterben zu lassen, ist vlt dramaturgisch sinnvoll aber auch verschwenderisch.
Desweitern größere Rollen für Bail Organa und die andern mit begründer der Allianz, wie z.B. Garm Bel Iblis.
 
Von dem Oberbefehlshaber der Rebellenflotte hätte ich gerne mehr gesehen.
Ebenso won Wedge Antilles,dem kühnen Piloten.

Auf imperialer Seite wäre Moff Jerrerod sehr interessant gewesen.


Und auf unabhäniger Seite Boba Fett.
 
Neue Trilogie
Jango und Boba
Es wäre richtig interessant gewesen, mehr über das Leben der Mandalorians zu erfahren. Die Boba-Reihe für Kids taugt da nicht allzu viel...deshalb wäre das echt toll gekommen. Vorallem wei Jango ja noch zu den alten Mandalorians gehört u mit denen gekämpft hat.
Darth Maul
also bitte...ein Schüler des dunklen Lords....er hat in den Comics für seinen Meister die Gangsterorganisationen beschnitten...das Büch über ihn sagt auch schon was über ihn aus...aber im Film wird er nach wenigen Minuten gekillt??? Klar, man könnte es wohl als eine Art Exempel für die Macht Obi-Wans ansehen, aber dennoch wäre mehr von Maul zu erwarten gewesen
Count Dooku
ebenfalls Schüler...hilft beim Aufbau des Verrates und der Umstrukturierung...also... man hätte noch mehr davon mitbekommen
Grievous
Ist ein hochinteressanter Charakter, dessen physischer Aufbau und auch wie er zu den Sep´s gekommen ist auch im Film interessant gewesen wäre

Alte Trilogie
Mehr imp. Offiziere und Admiräle...
Gewährt besseren Einblick und ermöglicht ein konkreteres Verstehen der imp. Organisationsstruktur
Boba Fett
(musste ja kommen;)) Der beste Kopfgeldjäger der Galaxis. Allein um den Charakter besser zu beleuchten, wäre das schon wichtig gewesen.
 
Also für mich ganz klar Graf Dooku/Darth Tyranus/Count Dooku!

Da dies mein lieblings char. und er nur ab und zu in Episode 2 und am anfang von EP 3 vorkommt :)

Timo
 
Zurück
Oben