Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

B000692XFA.03.LZZZZZZZ.jpg


3er Film DVD von Bela Lugosi (UK-Import)

Habe ich mir hauptsaechlich wegen "White Zombie" gekauft, welcher den Ruf hat, der erste Zombiefilm der Welt zu sein.
Da die 3er Box billiger als der Einzelfim war, habe ich mich fuer die 3er Box entschieden.
Der s/w-Stummlfilm von 1932 galt lange Zeit als verschollen und wurde erst 1960
wiederentdeckt. Es gab einen langen Rechtestreit, wo versucht wurde eine
restaurierte Version des Films mit Hilfe des geschuetzten Originalsfilms zu erstellen. Jedoch wurden die Rechte leider nicht gewaehrt, so das letztendlich der wahre Originalfilm durch das Alter der Zeit fuer immer verloren ging.

Der Film wurde fuer 50.000$ in nur 11 Tagen gedreht.

Die Roan Group hat versucht aus gut erhaltenen Filmkopien, den Originalfilm so gut wie moeglich zu restaurieren, was ihnen anscheinlich auch gelungen ist...

Inhalt:
Monsieur Charles Beaumont (Robert Frazer) ueberredet ein junges Paar, Madeleine Short (Madge Bellamy) und Neil Parker (John Harron) auf seiner Plantage auf Haiti zu heiraten.
Ueberschanderweise hat er jedoch vor, mit Madeleine durchzubrennen. Da er Hilfe braucht, wendet sich Beaumont an den Voodoo-Meister Murder Legendre(Bela Lugosi), welcher auf Haiti eine Zuckermuehle mit Hilfe von Zombies betreibt. Beaumont nutzt
Legendres Zombietrank um Madeleine an seinen Willen zu binden, aber als er merkt wie unbefriedigend so eine seelenlose Art ist, moechte er von Legendre das er sie wieder zurueckverwandelt. Stattdessen verwandelt Legendre Beaumont ebenfalls in einen Zombie.

In der Zwischenzeit wird Neil (der urspruengliche Freund Madeleines) von einem oertlichen Priester ueberzeugt, dass er doch kein Witwer ist wie er dachte....

Die Zombies sind schoen schaurig dargestellt und sind die Grundlage fuer Klassiker von Leuten wie Romero,Fulci und Raimi.

Allein Bela Lugosis Präsenz macht diesen Film immer noch sehenswert. Und durch das Schwarzweiss und die Stummfilm Art bekommt der Film noch einen Nostalgiepunkt von mir. ;)


Und zusaetzlich habe ich mir dann noch Uhrwerk Orange gekauft (fuer sagenhafte 7,97 bei amazon)

B00005ML1K.03.LZZZZZZZ.jpg


Da ich das Rad nicht neu erfinden will, hab ich mal den fuer mich passendesten Kommentar bei amazon rauskopiert:

Stanley Kubrick, der Ende der 60er mit dem genreprägenden und maßstäbesetzenden "2001" das Kinopublikum gleichsam begeistert wie verwirrt hatte, schuf 1971 einen der kompromißlosesten Filme überhaupt: Die Ferfilmung von Anthony Burgess' Roman "Clockwork Orange": Eine ultrabrutale Geschichte um einen jungen Mann, Alex, der als Anführer seiner Gang - seinen Freunden, den Droogs - die Stadt unsicher macht: Raubt, mordet, schändet und vergewaltigt - bis Alex von der Polizei geschnappt wird und einem speziellen 'Programm' unterzogen wird, welches ihn zu einem braven und friedlichen Staatsbürger machen soll.
Überwältigende Kameraeinstellungen, bombastische (kalssische) Musik und kompromißlose Darstellung von Gewalt (in dieser Reinkultur erst wieder gesehen in David Fincher's "Fight Club") machten den Film zu einem der umstrittendsten der 70er: Nachdem einige Einbrüche und Überfälle im 'Stil' von "Clockwork Orange" verübt wurden, entschloß sich Stanley Kubrick kurz nachdem der Film in Großbritannien angelaufen war, den Film aus den Kinos zu nehmen. Bis vor wenigen Jahren war "Clockwork Orange" in keinem britischen Kino zu sehen.

Der Film war - und ist - eine gnadenlose Abrechnung mit dem System eines totalitären Staates, der seine Bürger vor allem 'bösen' zu schützen vorgibt, einem Staat der sich letztendlich als opportunistischer Moloch enttarnt, wehr- und willenlosen Individuen die zu willkommenen Marionetten dieses Staates werden. Eine Thematik, die heute nach wie vor aktuell ist, Politiker entpuppen sich als Wendehälse und Heuchler, um sich über Wasser halten zu können. Wie (fast) jeder Stanley Kubrick-Film ein zeitloses, mahnendes Werk, ein Pflichtfilm - Kult.

Auf dieser DVD liegt der Film erstmals in neuer digitaler Abtastung vor, die Bildqualität ist also erstklassig, auf Bonus-Features muß man leider verzichten - hier sei aber auf die DVD "Stanley Kubrick - A life in picutres" verwiesen (nur mit der "Stanley Kubrick Collection" erhältlich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jace Gildeen schrieb:
Fulltime Killer
Japanischer Film mit blutiger Action und zwei coolen Killern (Wer kennt diesen Film?)
ja wer wird den wohl kennen ? ;)
(ausser mir)
EDIT: um beim Thema zu bleiben
hab gestern das schlechte remake von House On Haunted Hill auf VOX gesehen
110692bp.jpg

In den frühen dreißiger Jahren ist ein psychiatrisches Institut für kriminelle Geisteskranke Schauplatz unsäglicher Folter und Grausamkeiten, die der gewissenlose Dr. Vannacutt und sein Team unter dem Deckmantel medizinischer Forschung an den Insassen des Instituts verüben.

Die grauenhaften Misshandlungen an den verwahrten Kriminellen führen zu einer Revolte, die niemand überlebt. Das leerstehende Haus wird zum Heim des absoluten Bösen.

Jahrzehnte später: Der exzentrische Vergnügungspark-Tycoon Steven Price beschließt, an diesem Ort des Schreckens eine Geburtstagsparty der etwas anderen Art für seine morbid veranlagte Frau Evelyn zu veranstalten: Jeder Gast erhält eine Million Dollar, wenn er die Nacht im Gemäuer überlebt.

Price stattet das Haus für die bevorstehende Horror-Nacht mit allen erdenklichen technischen Spielereien aus - ohne zu ahnen, dass er auf die kommenden Ereignisse keinen Einfluss nehmen kann.

Am Geburtstagsabend macht Price die Gäste mit den ebenso einfachen wie verheißungsvollen Regeln vertraut. Doch aus dem makabren Spiel wird blutiger Ernst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade wieder gesehen :
Con%20Air.jpg


Kurzbeschreibung:
Amerikas skrupelloseste und gefährlichste Schwerverbrecher werden in speziell gepanzerten Sonderflugzeugen befördert; schwer bewacht von Elitetruppen; das Ziel: Hochsicherheits-Gefängnisse an Orten, die niemand kennt und niemand kennen will.

Aus den fliegenden Festungen ist noch niemand entkommen. Bis jetzt!

Eine Gruppe gewalttätiger Sträflinge, von denen fast keiner mehr was zu verlieren hat, übernimmt das Kommando über den Jet und erklärt die Wächter zu ihren Geiseln.

Nur Poe, auf dem Weg in die Freiheit, könnte helfen. Er ist der einzige Gefangene an Bord, der ein Motiv hat, das gekaperte Flugzeug wieder auf alten Kurs zurückzubringen.

Egal, wieviel Tote auf beiden Seiten das kostet...


Persönliche Kritik : Tolle Charaktere in einer zwar alten Grundstorym aber gutem Transfer auf die Neuzeit.
 
Ne hab gar keine DVD von ;) war sozusagen ne momentane Leihgabe....

(Edit) Hab das Bild über Google gesucht; die Beiträge sehen hübscher mit nem Bild aus ;)
 
Mindhunters

Sie sind die sieben besten jungen Agenten des FBI, ausgebildet als Profiler, um sich in die Gedankenwelt von psychopatischen Killern versetzen zu können. In ihrer Abschlussprüfung sollen die ehrgeizigen Nachwuchs-Agenten auf einer verlassenen Insel simulierte Mordfälle aufklären.

Dass der Wettstreit um Erfolg und Ehre allerdings zum Kampf um das eigene Leben wird, ahnt keiner von ihnen. Hochmotiviert stürzen sich die jungen Profiler auf ihren Übungsfall, verfolgen Spuren, untersuchen Indizien und tappen dabei in einen perfekt inszenierten Hinterhalt. Aus der Simulation wird urplötzlich tödlicher Ernst - ein echter Mörder geht um, und ein Agent nach dem nächsten fällt ihm zum Opfer. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit - und gegen das wachsende Misstrauen, denn der Täter kann nur einer von ihnen sein...

Auf einer von der Außenwelt abgeschotteten Insel inszenierte der hochspannungserprobte Regisseur Renny Harlin ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, das puren Nervenkitzel bis zur allerletzten Minute garantiert. Neben FBI-Ausbilder Val Kilmer ermitteln als ehrgeizige Nachwuchs-Profiler u.a. Christian Slater, LL Cool J, Jonny Lee Miller und Kathryn Morris. Doch den düsteren Showdown dieses gnadenlos spannenden Psychothrillers werden nur die wenigsten von ihnen erleben.

Deutsche Webseite
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Film, den ich damals unbedingt im Kino sehen wollte, weil die Vorschau so cool war – doch zum Glück habe ich ihn nicht geschaut, denn er war absolut blödsinnig, die Auflösung war dermaßen sinnfrei (kein Tätermotiv, Dinge, die klar waren, wurden nochmal gezeigt, dafür wurden andere Dinge vorher nicht ersichtlich für den Zuschauer). Einzig die dramatische Art der Abgänge der einzelnen Charaktere ist an dieser Stelle erwähnenswert. Total unlogisch. Eine absolut gerechtfertigte „böse“ Kritik findet ihr hier. :braue
 
clev15.jpg


Schauspieler:
Wesley Snipes
Charlie Sheen
Tom Berenger
Rene Russo
Dennis Haysbert
Corbin Bernsen
James Gammon
Andy Romano
Margaret Whitton
Charles Cyphers
Bob Uecker
Steve Yeager

Beschreibung:
Für das Baseballteam der "Cleveland Indians" hat das letzte Stündlein geschlagen. Um den maroden Verein endlich auflösen zu können, will die neue Teamchefin Rachel Phelps mit allen Mitteln dafür sorgen, dass die "Indians" Letzter in der Meisterschaft werden. Die ersten Spiele gehen auch gleich verloren. Phelps reibt sich schon die Hände - doch sie hat nicht mit dem Ehrgeiz des Catchers Jake Taylor gerechnet: Er formt aus dem chaotischen Haufen ein unschlagbares Team.


Stimmt nicht ganz, war aber zu faul um selbst eine zu schreiben. Auf jeden Fall eine der genialsten komödien aller Zeiten.Für mich zumindest :D
 
Der ****** auf DVD


FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Darsteller: Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka
Regie: Tobi Baumann
Musik: Andreas Grimm
Format: Deluxe Edition, Dolby, Surround Sound

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)

DVD Erscheinungstermin: 22. November 2004
Produktion: 2004
ASIN: B0002HF0OC
DVD Features:
Disc 1: Audiokommentar von Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Oliver Welke; Audiokommentar von Tobi Baumann, Gerhard Schirlo, Matthias Müsse, Christian Becker
Disc 2: 'Der ******'-Backstage: Das Making of; Gekürzte und nicht verwendete Szenen; Interviews mit Cast & Crew; TV-Spots; Trailer; Musikvideo 'The Wizzard' - Right Said Fred featuring Doris Dubinsky; Making Of 'The Wizzard' uvm.


Eine lohnende DVD, besonders die gekürzten und nicht verwendeten Szenen :D

74793-01.jpg
 
Der Prinz und ich

Den ****** habe ich auch letztens auf DVD gesehen, aber der Film hat mich (bis auf die SW/Farbeffekte) nicht so wirklich vom Hocker gerissen... *shrug*

Anderes Thema:

Der Prinz und ich
Paige Morgan (JULIA STILES) hat sich ihre Zukunft bis ins kleinste Detail ausgemalt: Die Collegestudentin bereitet sich auf ihr Medizinstudium an der Universität ihrer Heimat Wisconsin vor, um das Leben zu führen, von dem sie immer geträumt hat: Als Ärztin ohne Grenzen um die Welt zu reisen.

Ihr neuer Kommilitone Eddie (LUKE MABLY) ist - was zunächst niemand ahnt - der Kronprinz von Dänemark, der seinem eingeengten Leben am Hof entfliehen will, bevor die Pflichten des Thronfolgers erfüllt werden müssen. Paige ist auf einer Farm im ländlichen Manitowoc aufgewachsen und fährt den Ford-Pickup ihres Vaters; Eddie ist zuhause im königlichen Palast in Kopenhagen und leiht sich gerne mal die Limousine der Königinmutter für eine Spritztour aus, wenn ihn sein Lamborghini langweilt.

Als sich Paige und Eddie begegnen, prallen zwei Welten aufeinander - mit einem faszinierend explosiven Effekt: Zwischen den beiden sprühen die Funken, und das nicht nur im Chemiesaal. Als Eddie zurück nach Dänemark gerufen wird, um seinem erkrankten Vater beizustehen, steht Paige vor der Wahl, ihren lange geplanten Weg zu gehen - oder sich in das Abenteuer der Liebe mit allen ungeahnten Verpflichtungen zu wagen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine nach einer wahren Begebenheit gedrehte Geschichte, die auch meiner Meinung nach schon Sinn ergibt. Klar sind ein paar Dinge überzeichnet dargestellt, aber es könnte so ähnlich stattgefunden haben. Die Kritiker sind zwar der Meinung, dass der zweite Teil im Kitsch untergehen würde, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so in der Art zugeht, wenn ein Prinz eine bürgerliche heiraten möchte und diese dann „umerzogen“ werden soll, damit sie die königlichen Abläufe erlernt. Außerdem natürlich für Fans von Julia Stiles („10 Dinge, die ich an Dir hasse“, „Save the last dance“) gut geeignet.
 
Hab gestern endlich DEN Kuletfilm mit Anthony Wong gesehen: The Untold Story

Anthony Wong spielt den absoluten Psychopathen und löst damit ganz klar Andy Lau (Fulltime Killer) als meinen Lieblings-Psycho ab! Er wirkt kühl und krank und gleichzeitig ist er einem (wenn er von der Polizei gefoltert etc. wird) irgendwie sympathisch.
Die "Splatter-Szenen" wirken imo auch nicht übertrieben, sondern durchaus halbwegs realistisch, auch wenn da schon eine Menge geboten wird (verstümmelte Menschen, Gedärme etc).
Auch die Story ist witzig (am schönsten ist, wie die Bullen die zu Fleisch verarbeiteten Menschen essen - noch schöner, als er es ihnen erzählt und sie erstmal kotzen müssen...)
Alles in allem ein sehr lustiger Film, den ich eher als scharze Komödie, als als Horror-/Splatterfilm bezeichnen würde.
Ich versteh auch nicht, dass der u.a. in Norwegen verboten ist (in D wird er wohl nie ersheinen). Es gibt weitaus brutalere Filme, die das nicht sind.
Für Anthony Wong-Fans ein muss, für alle anderen sehr empfehlenswert! :)
 
Habe mir vor 5 Tagen die erste Staffel von "Babylon 5" gekauft und gestern nacht schon zuende geguckt ;) :

Ich glaub zu der Story an sich brauch ich nicht mehr viel zu sagen, sonst einfach auf das Bild klicken ;) .
Ich habe die Erste-Staffel-Box damals ohne jegliches Vorwissen, sogar ohne je bewusst eine Episode im Fernsehen gesehen zu haben, gekauft. Ich habe mir sie einfach gekauft, da sie estens zur Zeit mit die günstigste Serien-Box ist, die es bei Amazon zu haben gibt(24 und C.S.I. wurden stark nach oben gesetzt und die ST-Boxen sind mir eh zu teuer:( ) und zweitens weil ich unter anderemhier viele gute Kritiken und Empfehlungen über Babylon 5 gelesen habe. Und ich darf jetzt sagen, dass auch ich sehr positiv überrascht wurde, sogar begeistert bin. Zugegeben, bei den ersten Episoden war ich doch ein bisschen enntäuscht, da ich nicht mit so schlechten (weil zeitgemäßen) Special-Effects gerechnet habe, aber dann wurde die Story immer interessanter und spannender, was die Effekten in den Hintergrund treten ließ. Außerdem wurde mir gesagt, dass die Effekte ab der zweiten Staffel doch noch sehr viel besser werden und dass die Story, durch den Grundstein dieser ersten Staffel, überhaupt sehr gut weiterentwickelt wird. Dann wünscht mir mal viel Spaß beim sparen für die zweite Staffel oder einem der Prequel/Pilot-Fernsehfilme ;).
Hier ist übrigens noch eine schöne, informative deutsche Seite über Babylon 5 ;).
LG
Frank
 
KingOfQueens_Season1.jpg


Habe mir heute morgen bei einem großen Onlineanbieter von DVD's die 1. Staffel gekauft. Mir persönlich gefällt die zweite Staffel besser (immo nur die ersten beiden Staffeln auf dem Markt), aber ich will ja vor anfangen.

Für alle die sie nicht kennen : hier gibt's 'ne kleine Beschreibung.

Ich finde es ist wohl DIE beste Serie die noch nicht ausgelaufen ist. Das Gespann Arthur und Doug ist einfach weltklasse.
 
Jackie Chan - The twins effect

Vampirjäger Reeve (Ekin Cheng) hat es nicht einfach: Er muss sich nicht nur darum kümmern, dass die Welt von den Geschöpfen der Nacht verschont bleibt, sondern sein Erzfeind Duke ist auch noch auf dem besten Weg, ein neues Zeitalter der Dunkelheit einzuläuten. Duke ist auf der Jagd nach dem Vampirprinzen Kazaf oder besser gesagt dessen Blut.

Denn nur damit kann er das heilige Buch der Vampire öffnen, mit dem ihm und seiner Armee von Untoten Tageslicht nichts mehr anhaben kann.

Reeve macht sich gemeinsam mit seiner Partnerin Gypsy und seiner Schwester Helen bereit für den ultimativen Showdown. Dabei bekommt er unerwartete Hilfe von einem schlagfertigen Ambulanz-Fahrer: Jackie Chan - dem Meister der Martial-Arts-Künste!
Offizielle DVD-Webseite
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine bessere Hälfte hat den Film einfach mal ungesehen mitgebracht, aber sehr vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Er hatte einige Ungereimtheiten in der Story und war eher verwirrend. (Gut, das Problem habe ich zugegebenermaßen bei vielen asiatischen Produktionen...)

Und Jackie Chan hatte keine sehr große Rolle... :-/
 
Hab mir gestern:

Windtalkers fsk 18 ungekürzt
The Punisher ungekürzt
und Dawn of the Dead die 18ér Version gekauft.
Die Dawn of the Dead 18ér tausch ich aber wider um, weil ich auf www.schnittberichte.com gesehen habe, dass es da ne extended Version gibt, die einige Minuten länger ist, die werd ich mir statt der normalen Kinofassung nun holen.
 
Padme Naberrie schrieb:
1. aber sehr vom Hocker gehauen hat er mich nicht. 2. Er hatte einige Ungereimtheiten in der Story und war eher verwirrend. (Gut, das Problem habe ich zugegebenermaßen bei vielen asiatischen Produktionen...)

3.Und Jackie Chan hatte keine sehr große Rolle... :-/

1. Ist ja auch einer der schlechteren hk-Filme der letzten Jahre
2. kein Wunder bei einer geschnittenen Fassung... :rolleyes:
3. Deshalb nennt sich das ganze ja auch Cameo ;)
 
Hab vorhin Returner gesehen. Der Film is absolut genial.
Inhalt (von OFDb):

Im Jahr 2085 ist die Erde durch Aliens fast völlig zerstört. Als die Invasoren die letzte Bastion der Menschheit angreifen, wird Millie (Ann Suzuki) zurück in das Jahr 2002 geschickt, um dort das allererste Alien zu töten. Die Vernichtung der Menschheit soll so gestoppt werden. Dort trifft sie auf Miyamoto (Takeshi Kaneshiro), mit dem sie versucht das gestrandete Alien zu finden und zu vernichten....

Kaneshiro finde ich von Film zu Film besser. Muss mir jetzt endlich mal House of Flying Daggers angucken. Der Bösewicht (Goro Kishitani) is auch super (am besten ist, wie er "Welcome" sagt :D), aber am genialsten ist Anne Suzuki, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie etwa 15 war, als sie den Film gemacht hat!
Die Action is ebenfalls super und auch ansonsten stimmt alles.
Die Story ist zwar auch nicht die Originellste, ist aber auch für ein paar Überraschungen parat und kann imo mehr überzeugen als beispielsweise Terminator (der ja eine ähnliche Story hat).

Das is jetzt der dritte Japan-Film, den ich im Original gesehen habe und ich msus sagen, nach meinem schlechten Start (der grottige Film "Aka Kage") gefallen mir die japanischen Filme immer mehr (besonders die Schauspieler find ich cool und Anne Suzuki is durchaus "hot" :eek: )
Neben HK entwickelt sich Japan also immer mehr zu meinem Lieblings-Filmland... am coolsten sind aber auch hk-Filme mit Japan-Schauspielern (Extreme Crisis, Explosive City, Color of Pain und natürlich Andrew Lau´s Bullets of Love), von daher freue ich mich schon auf den neuen Andrew Lau-Film mit Anne "Millie" Suzuki! :)
 
Zurück
Oben