Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

Ich habe gestern das erste Mal seit vielen Jahren wiedereinmal den Klassiker "Im Westen nichts Neues" gesehen,und er ist immer so gut wie beim ersten Mal.

Vorallem der Postbote ;)
 
Ich habe mir den Film "The Notebook" ( Wie ein einziger Tag ) geholt, ich finde das ist einer der schönsten Liebesfilme den ich je gesehen habe. :)
Aber man sollte auf jeden Fall ne Packung Taschentücher bereit halte. :p
 
hab mir heute barton fink und equilibrium für jeweils 9,99 gekauft




barton_fink_dvd.jpg



Schon in der Stummfilmzeit erfrischte sich Hollywood laufend mit Ideen-Transfusionen. Gute Stoffe, bekannte Autoren wurden gekauft, verwertet oder auf Eis gelegt. Barton Fink ist einer der erfolgreichen Bühnenschreiber, ein Autor der kleinen Leute, der -unschuldig und naiv- jetzt einen Boxerfilm schreiben soll. Es ist die Blütezeit der Traumfabrik, die Bosse sind noch größenwahnsinnig und exentrisch, doch der Käfig, in dem der Fink goldene Eier legen soll, ist eher schäbig. Im billigen Hotelzimmer glibbern die Tapeten von den Wänden und seltsame Geräusche kriechen aus allen Ecken: ein wunderbarer Ort für eine Schreibblockade. Erst der gutmütig dicke Zimmernachbar Charlie löst die Verkrampfung der Glieder etwas. Doch die aberwitzigen Ereignisse nehmen kein Ende ...

mit
John Turturro (Batron Fink), John Goodman (Charlie Meadows), Judi Davis (Audrey Taylor)
Michael Lerner (Jack Lipnick), John Mahoney (W.P. Mayhew), Tony Shalhoub (Ben Geisler)
Jon Polito (Lew Breeze), Steve Buscemi (Chet), David Warrilow (Garland Stanford)
Richard Portnow (Detective Mastrionotti), Christopher Murney (Detective Deutsch)





Equilibrium dürfte ja bereits bekannt sein daher spar ich mir die infos
 
Hab mir heut Mittag mit meinem Schatz "Quicksilver Highway" angesehen.

Der Film ist folgendermaßen aufgebaut:
Jemand begegnet Quicksilver (der von Christopher Lloyd verkörpert wird) durch zufall und bekommt von ihm eine Geschichte erzählt. Ein Teil der Geschichte geht danach auf mysteriöse Art und weise in Erfüllung.
Durch die beiden Geschichten ist de Film eigentlich in 2 Hälften aufgeteilt:
1. Ein frisch vermähltes Ehepaar hat eine Panne auf einem Highway mitten in der Prärie. Der Mann geht irgendwann los, um hilfe zu holen. Die Braut bleibt zurück. Irgendwann hällt ein Wagen hinter ihr und Quicksilver kommt zu ihr. Er lädt sie in seinen Wohnwagen ein, um sich die Zeit zu vertreiben, bis ihr Mann zurückkommt.
Er erzählt ihr eine Geschichte von einem Mann, der in einem Sandsturm an einer Tanke anhält und dort ein Geschenk für seinen Sohn kaufen will. Es handelt sich um ein altes Spielzeug: Ein Gebiss mit Beinen. er nimmt einen Mann mit, den er fast überfahren hätte...
Weiter will cih nix sagen, damit die Spannung nicht zerstört wird. Es sei nur soviel gesagt: Das Gebiss lebt!
Diese Geschichte stammt übrigens aus der Feder von Stephen King!

2. Auf einem Jahrmarkt. Ein Taschendieb geht um und kommt in Quicksilvers Ausstellungszelt. Er hat dort allerhand koisches Zeug, vom elektrischen Stuhl bis hin zu einer Hand mit brennenden Fingern. Wer aufpasst kann auch das Gebiss aus der ersten Hälfte des Films sehen. Der Dieb findet die Hand faszinierend. Quicksilver kommt zu ihm. Da draußen Polizei umgeht, lässt er sich auf eine Geschichte ein:
Ein Schönheitsschirurg bemerkt, dass er teilweise keine wirkliche Kontrolle mehr über seine Hände hat. Er denkt, dass seine Hände ein Eigenleben haben. Das ganze wird immer schlimmer. Seine Hände fangen an, sich nachts zu unterhalten udn eine Revolution zu planen/starten, um eindlich frei vom Körper zu sein. Irgendwann bringen die Hände seine Frau um und die recte befreit die Linke. Die Revolution beginnt...

Nach dem Ende jeder Geschichte kehrt die Handlung wieder zu Quicksilver und seiner/-m Zuhörer/-in zurück und es gibt eine Überraschung, die was mit der Geschichte zu tun hat.

Fazit:
Auch wenn die Stories keinen Tiefgang haben, ist der Film (Rahmenhandlung und Stories) in meinen Augen wirklich sehr gelungen und kurzweilig und die Atmosphäre stimmt.
Ganz zu schweigen vom Geschichtensammler und -erzähler Quicksilver Highway, der ein ziemlich geheimnisvoller Charakter ist und in wirklich gut dargestellt ist!

Daumen hoch! Ein wirklich gelungener Film!

Nur so nebenbei:
Seit ich den Film ml gesehen hatte, hab ich auf 'ne Wiederholung gewartet, damit er endlich archiviert werden kann!
 
Zuletzt gesehen:

1) Heroes Shed No Tears
895107001298.21f.jpg


Der schlechteste John Woo-Film, den ich kenne. Die Handlung um eine Gruppe Söldner, die für eine GreenCard (!) einen Drogenbaron gefangen nehmen sollen und sich dabei mit dessen Miliz und der Nord-Vietnamesischen Armee anlegen (mit letzterer nur, da sie denen zufällig begegnen und sie mal eben angreifen :rolleyes: ) ist einfach nur dümmlich. Nebenbei begegenen Sie noch einem amerikanischen Veteran (?), der mit ein paar Frauen in einer Hütte mitten in einer sonst unbewohnten Gegend lebt und seine Hütte mit Sprengstoff gefüllt hat, der später auch dazu dient die Hütte zu sprengen, als die Nordvietnamesen angreifen.
Die Umsetzung liefert für die Zeit vermutlich die bestmögliche Action (besser als bei jedem Ami-Film aus der Zeit, auch was die Effekte angeht!!!), die Schauspieler sind ordentlich, aber nicht gut.
Abgesehen von der Action und einigen wirklich schönen Gags ist der Film aber nur langweilig und dümmlich.
Gerade von John Woo hätte ich mehr erwartet, er hat schließlich schon in den 70ern gute Filme gemacht (mir bekannt: Hand of Death, Last Hurrah for Chivalry)

2) Moving Targets
moving-targets_34ecd48a41e427a45b8e1bf36b9b7819.jpg


Einer der besten Wong Jing-Filme. Zwar nicht ganz so gut wie Colour of the Truth, aber trotzdem genial! Tolle Story mit interessanten Wendungen. Super Schauspieler (Simon Yam!) und guter Soundtrack.
Vom Anfang bis zum Ende spannend. Super Film!!!

3) The Kingdom of Mob
KingdomofMob-affiche_d589f6a6cb17ea87bda2be60f399160c.jpg


Low-Budget-Film von Ivan Lai mit Anthony Wong als "Undercover-Priester".
Interessante Story, gute (wenn auch außer Wong unbekannte) Schauspieler und gute Umsetzung. Spannend, lustig und mit guter Action, ein sehenswerter Film und eine der besseren Rollen von Wong!

4) Deathnet.com
895024913735.21f.jpg


Spannender Thriller, mit guten Schauspielern und sehr interessanter Story. Der Showdown ist nur etwas zu dick aufgetragen, ansonsten gibt es an dem Film aber nichts auszusetzten. Simon Yam ist wie immer super!

5) C'est La Vie, Mon Cheri
0164332744.21f.jpg


Ganz netter Film von Derek Yee, der bis auf das letzte Drittel durchaus vor allem durch den wie immer guten Lau Ching Wan überzeugt. Das Ende wirkt dann aber doch etwas aufgesetzt, aber bei Derek Yee mus halt jemand sterben... :rolleyes:

6) Viva Erotica

Während die erste Hälfte des Films noch wie eine ganz nette Komödie mit schönen Gags rüberkommt, macht Derek Yee am Ende doch noch ein Drama draus und versaut somit den ganzen Film. Vor allem die aufgesetzte dümlliche Message ist unter aller Sau. Einzig die guten Schauspieler machen den Film sehenswert...

Zuletzt gekauft, aber noch nicht gesehen:

The 36th Chamber of Shaolin (Kung Fu-Klassiker)
Goodbye Mr. Cool (von Jingle Ma mit Ekin Cheng und Lam Suet)
A Gambler's Story (mit Francis Ng)
The Legend of a Professional (mit Anthony Wong)

gekauft, aber noch nicht da sind:

Leave Me Alone (mit Ekin Cheng)
Fantasia (mit Cecilia Cheung, Jordan Chan, Lau Ching Wan, Twins u.a. / von Wai Ka Fai)
Protege de La Rose Noir (Komödie mit Ekin Cheng und Twins)
The Enigmatic Case (erster Johnnie To von 1980!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal ein haufen Filme von denen ich noch nieee etwas gehört habe ;)

Naja evtl kennst du den ->
B00004ZBXM.03.LZZZZZZZ.jpg

Ist in meiner Top 10, trotz evtl. aufkommender Gegenstimmen. Ich finde der Film hat seine 5 Oskars verdient.


kann es sein das ich so einen Post schonmal geschrieben habe ?
 
engelz schrieb:
Naja evtl kennst du den ->

Klar, kenne ich den Film, der an Dummheit kaum noch zu überbieten ist. Denn der Drehbuchautor hat von römischer Geschichte wohl so viel Ahnung wie ich von Hirnchirurgie (und glaub mir, du möchstet mich nicht als Hirnchirurgen haben ;))


Ich hab aber gerade noch einen Film gesehen, der alles tut, um den Titel "dümmster (hk-)Film" zu kriegen.
The Legend of a Professional
895024922058.21f.jpg


Die Story ist schon tausendmal besser umgesetzt worden. Die Regie, wenn man das so nennen kann, ist wirklich das übelste, was mir je an Regiearbeit untergekommen ist. Die Story ist so verwirrend mit Wechsel zwischen Rückblick und Nicht-Rückblick erzählt, dass ich hinterher immer noch nicht ganz durchblicke und die Schnitte hätte vermutlich ein Amateur besser hingekriegt. Hinzu kommt, dass der Soundtrack aus anderen Filmen 100 %ig übernommen ist: Das Thema aus Armageddon wurde mehrmals angespielt und dann habe ich noch den OST von Goldeneye erkannt, aber vermutlich hat er da aus noch mehr Filmen geklaut, ein Thema kam mir bekannt vor, ich konnte es aber nicht zuordnen. Dreister gehts nicht mehr!
Und jetzt zur Ehrenrettung des Films: Anthony Wong Chau Sang ist hervorragend wie immer und auch die anderen Schauspieler sind sehr gut. Das ist jedoch der einzige Grunde, der den Film halbwegs sehenswert macht!
Kaum zu glauben, dass dieser Regisseur auch den genialen Film "All Men Are Brothers - Blood of the Leopard" gemacht hat! Zwischen den Filmen liegen Welten!
 
hab mir heut "o brother where art thou?" gekauft



obrother.jpg


Inhalt
Tief im Süden der USA, in der tiefsten Depressionszeit, fliehen drei Kettensträflinge durch ein Maisfeld in Mississippi: Everett Ulysses McGill (George Clooney), der selbstbewusste Anführer, Delmar, der freundliche Einfallspinsel sowie der hitzköpfige Pete (John Turturro). Auf ihrer Flucht in die Freiheit erlebt die Dreierbande das größte Abenteuer ihres Lebens.
 
Midnight Fly
midnight-fly_aba6c873c312d61bdb4657e948e6b843.jpg


Interessanter Film. Anita Mui spielt Michele, die Frau eines Hongkonger Arztes (Simon Yam). Auf einem Trip nach Frankreich trifft sie die Japanerin Miki und freundet sich mit ihr an. Diese erzählt ihr, dass sie die Geliebte eines Hongkies ist und nach und nach stellt sich heraus, dass es sich dabei um den Mann von Michele handelt. Inzwischen sind die beiden schon nach Marocco gereist, wo Michele mit ihrem Mann ihre Hochzeitsreise verbacht hatte. Dort kommen sie dann langsam darauf, dass Miki die Geliebte ("Mistress") von Michele's Mann ist.
Die Situation ändert sich, als Miki entführt wird und Michele alles daran setzt, sie zu finden. Ihr Mann reist auch an, gibt die Suche jedoch bald auf und will mit Michele zurück nach Hong Kong und "von vorne beginnen". Michele verlässt jedoch den Zug und macht sich allein auf die Suche nach Miki...
Bis auf das Ende ein toller Film. Spannender und unvorhersehbarer Film mit guten Schauspielern. Störend ist lediglich das aufgesetzte Ende, aber ich will hier mal nicht zu viel verraten...
 
zuletzt gesehen:

Equilbrium - geiler Film

zuletzt gekauft:

Schmetterlinge im Bauch - Eine Sammlung der schönsten Liebesgeschichten
B00016POYK.03.MZZZZZZZ.jpg


weniger wegen dem Thema, als um mal wieder Zeichentrick zu sehen

Fatboy Slim - Live At Brighton Beach
B00006IXDH.03.MZZZZZZZ.jpg


einmal bei nem Freund reingeschaut und der Entschluß stand fest: diese Party will ich haben
 
Heartbreakers- Achtung, scharfe Kurven!

Max ist manchmal Angela, manchmal auch Olga. Wer dieser Frau über den Weg läuft, sollte besonders vorsichtig sein. Leichtgläubige Hotelbesitzer, zwielichtige Autohändler, schwerreiche Industrielle, selbst Passanten sind vor ihr nicht sicher. Ihre Masche: Heiratsschwindel. Ihr Ziel: eine großzügige Abfindung. Ihr Partner: ihre eigene Tochter Page. Der letzte Coup in Palm Beach soll nun das richtig große Geld bringen. Das Opfer: Tabaktycoon und Kettenraucher William B. Tensy. -

Zweiter Kinofilm von Regisseur Mirkin ("Romy und Michelle", 1997), der als Autor und ausführender Produzent bei den "Simpsons" mitarbeitet. Sigourney Weaver war in "Alien" (1979), "Ghostbusters" (1984) und "Der Eissturm" (1997) zu sehen, Jennifer Love Hewitt in "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" (1997). Barkeeper Jack, den Page zu verführen versucht, wird von Jason Lee (dem Sänger aus "Almost Famous - Fast berühmt", 2000) gespielt. Gene Hackman war auch mit "Under Suspicion - Mörderisches Spiel" (2000) in den Kinos.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde den Film einfach nur klasse, wie die beiden Heirats- und sonstwas Schwindlerinnen alle möglichen Leute betrügen und ihnen Sachen aus dem Kreuz leiern etc. - Herrlich!

Jennifer Love Hewitt sieht in dem Film auch supersüß/-sexy aus. :) Und die Liebesgeschichte von Page und Jack ist echt knuffig...

Kann den Film nur empfehlen!
 
Bunt ist das Dasein, und granatenstark!...

... volle Kanne Hoschi !
Bill-&-Ted-7.jpg

Hier eine kleine Beschreibung:
Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) sind zwei typisch amerikanische College-Kids. Sie träumen von einer Hardrock-Band und langweilen sich in der Schule zu Tode. Doch plötzlich kommt das böse Erwachen: Wenn sie nicht innerhalb eines Tages ein Referat über die komplette Weltgeschichte vorbereiten, können sie ihren Schulabschluss nicht mehr machen. Als Konsequenz würde Ted dann auf eine Militärakademie nach Alaska geschickt - und der Traum einer gemeinsamen Band wäre ausgeträumt. Doch Rettung naht: Der Zeitreisende Rufus (George Calin) überlässt ihnen seine Zeitmaschine, um sich vor Ort das erforderliche Wissen anzueignen. Damit beginnt eine schrille Zeitreise in einer Telefonzelle: von Sokrates bis Sigmund Freund werden alle eingepackt und mit nach Hause genommen. Das Referat wird zu einer verrückten Performance-Show mit Hindernissen...


Also einfach granatenstark der Film. Kult Kult Kult!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen ;) Wer ihn nicht gesehn hat : umgehend alles stehn und liegen lassen und anschauen ! Allein schon wegen der Musik in dem Film (Robbie Rob - In Time)
 
@ GI Joe: "O Brother where art thou" ist wirklich ein guter Film, Zählt zu meinen Lieblingsfilmen

Zuletzt gekauft: Resident Evil Apocalypse (18er Fassung)
 
killunicov1.jpg



Ja das waren noch Woo Zeiten. Nebst Hard Boiled und Bullet in the Head wohl der Woo Film

Hier der Covertext:Jeffrey is a professional assassin and is hired to eliminate a traid boss which makes him dragged into a conspiracy, a power struggle among the would-be triad boss candidates and becomes the target of another assassin. At the same time, after few encounters. Jeffrey and inspector Lee and Tsang build up a strange "close friend" relationship. The three will join together to fight against traid.

Mehr gibts zum Film nicht zu sagen. Am Anfang wird die Story aufgebaut und die Action kommt dann eher gegen den Schluss dann aber Richtig. Immo auch ganz interessant zu sehen ist wieviel John Woo aus "The Killer" für seinen später US-Hit Face off übernommen hat.


Actionkino at its best mit einer guten Story 10/10
 
Zuletzt gekauft\gesehen:


B00075U0QW.03.LZZZZZZZ

Inhalt:
Weil Evan als Achtjähriger in der Schule ein blutrünstiges Bild malt, veranlasst dies seine Mutter dazu, ihn psychiatrisch untersuchen zu lassen. Der Doktor, eher ratlos, schlägt dem Kind vor, Tagebuch zu führen, und alles einzutragen, was ihm wesentlich erscheint. Zwölf Jahre später. Der 20-jährige Evan studiert inzwischen Psychologie, als ihn beim Durchblättern seiner alten Notizen plötzlich die Vergangenheit in Form von Kindesmisshandlung, brennenden Hunden und explodierenden Briefkästen wieder einholt. In diesem etwas verworrenen Kettenreaktionsthriller versucht sich das Kreativ-Team Eric Bress und Jonathan Mackye Gruber, zuletzt Autoren des Mystery-Hits 'Final Destination 2', an einer genretypischen 'Was wäre wenn?'-Story, die allerdings inhaltliche wie formale Schwächen zeigt. Eine kompliziert verschachtelte Plotebene, durch Schockmomente und drastische Schauwerte ergänzt, lassen die dramatischen Schicksale der Protagonisten zurückstehen. Ashton-Kutcher-Fans sowie Freunde des Genres werden nichtsdestotrotz originell bedient.
[Quelle] - amazon.de\VideoWoche

Wie ich schon mal in dem Butterfly Effect Thread geschrieben hatte, gefällt mir der Film sehr gut. Der, auf der Special DVD enthaltene, Dir. Cut ist die bessere Version des Films, leider kann man den Dir. Cut nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln sehen, aber der O-Ton ist sowieso besser als die synchronisierte Fassung.

Fazit:
Kaufen Junge!
 
Zurück
Oben