Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

Die Verurteilten (1994)
Regie: Frank Darabont
Darsteller: Tim Robbins, Morgan Freeman
Vorlage: Stephen King

Naja, ein Klassiker, den die Meisten wohl schon gesehen haben. Es geht um einen Unschuldigen, der ins Gefängnis kommt und sich da als ehemaliger Bankmanager einen Namen macht. Klingt kitschig, ist es aber eigentlich überhaupt nicht. Sehr clever gemacht, vor allem die Vorangehensweise des Ausbruchs und hier und da sogar ein wenig rührend. Morgan Freeman in seiner wohl besten Rolle.
 
Transformers

4047553500546.5f.jpg

Shia LaBeouf ... Sam Witwicky
Megan Fox ... Mikaela Banes
Josh Duhamel ... Captain Lennox
Tyrese Gibson ... USAF Tech Sergeant Epps
Rachael Taylor ... Maggie Madsen
Anthony Anderson ... Glen Whitmann
Jon Voight ... Defense Secretary John Keller
John Turturro ... Agent Simmons

Inhalt: Der AllSpark ist ein mystischer Würfel, der Leben aus der Leblosigkeit erschaffen kann. Vor vielen Äonen ist er verlorengegangen, aber Megatron - Anführer der Decepticons - hat ihn auf einem Planeten namens Erde gefunden. Aber er stürzt hier ab und friert in einer Art von Stasis in der Arktis ein. Aber seine Ankunft blieb nicht unbemerkt und viele Jahre später kommen die Autobots unter der Führung von Optimus Prime auch auf der Erde an. Und nun beginnt die Jagd nach dem AllSpark. Die Frage ist, ob die Menschen dabei helfen, ihren eigenen Planeten zu retten oder ob sie lediglich ein kleines Ärgernis sind, welches zwischen den Decepticons und dem AllSpark steht.

Meine Meinung: Roboter, die sich in Autos, Trucks, Helikopter und Panzer verwandeln - muss ich noch mehr sagen? Es ist ein toller Fun-Film, dessen Sequel bald im Kino anläuft. Mir gefallen solch harmlose Filme, wo ich nicht denken will und nicht denken muss, von Zeit zu Zeit. Das einzige, was etwas gestört hat, war der Finalkampf, wo man oftmals nicht ausmachen konnte, wer gerade gegen wen kämpft.



Harrison Ford ... Indiana Jones
Cate Blanchett ... Irina Spalko
Karen Allen ... Marion Ravenwood
Shia LaBeouf ... Mutt Williams
Ray Winstone ... 'Mac' George Michale
John Hurt ... Professor Oxley

Inhalt: 20 Jahre sind vergangen, die Nazis gibt es nicht mehr und Marcus Brody und Henry Jones, Sr. sind verstorben. Aber nun gibt es Russen und sie wollen das Geheimnis hinter den mysteriös geformten, jedoch perfekt geschnitzten Kristallschädeln herausfinden. Und Indy ist wieder einmal mittendrin. Dieses Mal führt die Schatzsuche in die Region des Amazonas und zurück in die Zeit der spanischen Conquistadores. Und Indy ist nicht allein. Er wird von seinem Freund Professor Oxley begleitet, seiner vormaligen Begleiterin Marion - und jemandem, mit dem er nicht gerechnet hatte.

Meine Meinung: Ich hab überhaupt nichts gegen das gewählte Thema - dieses Mal Aliens. Ich meine, wir haben die Bundeslade gesehen und sogar den Heiligen Gral und diese Dinger haben Wunder vollbracht. Also warum nicht Aliens. Es war ein sehr guter Film; dennoch habe ich ihn nicht so genossen wie seine Vorgänger. Ihm fehlte etwas von dem Charme, den die vorherigen Filme versprüht haben und es gab zu viele over-the-top-Elemente darin. Zum Beispiel Indys Überleben einer nuklearen Explosion in einem Kühlschrank, der durch die Wüste geschleudert wurde oder ihr dreifacher Fall an einem Wasserfall hinunter.
Mein Lieblingsfilm der Serie bleibt immer noch der Letzte Kreuzzug.



Owen Wilson ... Lightning McQueen (voice)
Paul Newman ... Doc Hudson (voice)
Bonnie Hunt ... Sally Carrera (voice)
Larry The Cable Guy ... Mater (voice)
Cheech Marin ... Ramone (voice)
Tony Shalhoub ... Luigi (voice)
Guido Quaroni ... Guido (voice)
Jenifer Lewis ... Flo (voice)
Paul Dooley ... Sarge (voice)
Michael Wallis ... Sheriff (voice)
George Carlin ... Fillmore (voice)
Katherine Helmond ... Lizzie (voice)
John Ratzenberger ... Mack / Hamm Truck / Abominable Snow Plow / P.T. Flea Car (voice)
Michael Keaton ... Chick Hicks (voice)
Richard Petty ... The King (voice)

Inhalt: Lightning McQueen ist ein Rennwagen und DER Newcomer der aktuellen Rennsaison. Aber er ist auch arrogant und egozentrisch und diese Eigenschaften hätten ihn fast die Piston Cup-Meisterschaft gekostet. Aber er hat auch nicht gewonnen. Seine zwei ärgsten Gegner (Chick Hicks und der aktuelle Champion The King) und er sind gleichzeitig über die Ziellinie gefahren. Das nächste Rennen wird darüber entscheiden, wer den Piston Cup gewinnt. Aber McQueen geht auf dem Weg nach Kalifornien verloren und findet sich in einem kleinen Ort namens Radiator Springs an der alten Route 66 wieder. Und weil er mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, muss er die alte Hauptstraße reparieren, bevor er weiterfahren darf. Aber als er weiterfahren darf - will er es da überhaupt noch?

Meine Meinung: Wie alle Pixar-Filme ist auch dieser großartig. Die Charaktere sind alle exzellent gezeichnet (sowohl wortwörtlich, als auch metaphorisch) und die Geschichte ist bezaubernd. Mir gefällt die Unterschiedlichkeit der Nebencharaktere ausgesprochen gut, wie zum Beispiel den Sarge oder Luigi und die Referenzen auf "unsere" Welt wie Sallys Arschgeweih an ihrem Heck. Auch fand ich es faszinierend, wie real manche der Naturaufnahmen wirkten, zum Beispiel als Lightning und Sally durch den Wald und die Pfützen gerast sind.



Mark Wahlberg ... Bob Lee Swagger
Michael Peña ... Nick Memphis
Danny Glover ... Colonel Isaac Johnson
Kate Mara ... Sarah Fenn
Elias Koteas ... Jack Payne
Rhona Mitra ... Alourdes Galindo

Inhalt: Bob Lee Swagger war ein Army-Rangers-Scharfschütze, aber während einer Mission in Äthiopien wurde sein Aufklärer getötet und er muss ohne Unterstützung fliehen, da diese Mission eine illegale Operation war. Drei Jahre später hat er den Dienst quittiert und lebt in den Rocky Mountains, bis seine Regierung erneut seine Hilfe benötigt. Jemand hat vor, den Präsidenten von über einer Meile Entfernung zu erschießen und sie benötigen seine Erfahrung, um den Killer zu finden. Aber plötzlich wird Bob Lee beschuldigt, der Killer zu sein und wird von jeder Polizeibehörde, welche die USA zu bieten haben, gejagt.

Meine Meinung: Es ist ein sehr interessanter Thriller mit netten Anspielungen auf den JFK-Mord. Mark Wahlberg mag vielleicht nicht der beste Darsteller sein, aber ich denke, dass er Rollen, in denen sein Charakter eher einfacherer Natur ist (wie diese Rolle hier oder in Vier Brüder), sehr gut und überzeugend spielt. Ich mochte es auch, wie sie es geschafft haben, die verschiedenen Landschaften, in denen ein Sniper arbeiten muss (Steppe, eine Stadt, Wald, Schnee) zu zeigen, ohne es unrealistisch erscheinen zu lassen.
 

John Cusack ... David Gordon
Bobby Coleman ... Dennis / The Martian Child
Amanda Peet ... Harlee
Sophie Okonedo ... Sophie
Joan Cusack ... Liz
Oliver Platt ... Jeff

Inhalt: Eigentlich wollten seine Frau und er ein Kind adoptieren. Aber dann ist seine Frau gestorben und nun ist er allein. Dennoch entscheidet er sich dazu, ein Kind zu adoptieren und dafür wählt er ein Kind aus, welches "allergisch" auf Sonnenlicht reagiert und welches kein Erdling, sondern ein Marsianer ist. Während der nächsten Monate versucht David, eine Verbindung zu Dennis aufzubauen und ihn aus seinem Schutzpanzer zu bekommen, aber es ist für beide eine sehr mühsame Erfahrung und für jeden, der versucht, ihnen zu helfen.

Meine Meinung: Das ist nicht wirklich eine Komödie. Es ist die Geschichte eines Mannes, der lernt, ein Vater zu sein und ein Kind, welches lernt, ein Sohn zu sein (das ist die Tagline des Films, aber das trifft es auch ziemlich genau). Es ist ein sehr einfühlsamer Film ohne billige Witzchen und es schön zu beobachten, wie die beiden sich letztendlich zusammenschweißen. Das war ein Blindkauf für mich, ich wusste nicht wirklich, was mich erwarten würde, aber ich war positiv überrascht von der Tiefe des Films, die ich nicht erwartet hatte.



Ron Livingston ... Peter Gibbons
Jennifer Aniston ... Joanna
David Herman ... Michael Bolton
Ajay Naidu ... Samir
Diedrich Bader ... Lawrence
Stephen Root ... Milton Waddams
Gary Cole ... Bill Lumbergh
John C. McGinley ... Bob Slydell

Inhalt: Peter arbeitet in einer Softwarefirma und er und seine Kollegen überprüfen den Programmcode auf mögliche Y2K-Bugs und ändern den Code auf ein 4-Ziffer-System, Aber die Arbeit erfüllt ihn nicht, er fühlt sich nutzlos und die Arbeit ist immer die gleiche und auch noch langweilig. Als er sich um Hilfe bemüht, wird er hypnotisiert, wacht davon aber nicht wieder auf, da sein Psychiater an einem Herzinfarkt stirbt. Von nun an ist alles anders. Das Leben ist schön, er geht zur Arbeit, wann es ihm passt, er macht nur Tätigkeiten, die tatsächlich sinnvoll sind und dafür wird er auch noch befördert - während seine Freunde wegen "Reorganisierungsmaßnahmen" entlassen werden. Aber sie haben einen Notfallplan - sie haben vor, "virtuelles" Geld zu stehlen.

Meine Meinung: Dieser Film fühlt sich so real and und Peters Leben vor seiner Hypnose ist so ziemlich genau das gleiche, welches ich auch gerade führe, insbesondere mit der Gelangweiltheit auf Arbeit. Nun muss ich nur noch das Diner finden, wo Jennifer Aniston arbeitet und dann lasse ich mich auch hypnotisieren. :D
Auch die Nebencharaktere sind toll, insbesondere Milton und sein Tacker. ;)



Luke Wilson ... Alex Sheldon / Adam Shipley
Kate Hudson ... Emma Dinsmore / Ylva / Elsa / Eldora / Anna
David Paymer ... John Shaw
Sophie Marceau ... Polina Delacroix

Inhalt: Alex schuldet einigen Typen 50.000 Dollar aufgrund von Spielproblemen und natürlich hat er das Geld nicht. Aber er ist Schriftsteller und er verspricht ihnen 100.000 in 30 Tagen, wenn sein neues Buch fertig ist - aber er hat damit noch nicht mal angefangen. Er braucht eine Stenographistin, um 300 Seiten in 30 Tagen zu tippen und deshalb heuert er Emma an, die tippen soll, während er seine Geschichte diktiert.

Meine Meinung: Machen wir uns nichts vor: Die meisten der romantischen Filme haben denselben Basisplot. Junge trifft Mädchen. Junge mag Mädchen entweder nicht oder er nimmt sie nicht wirklich wahr. Irgendwann verlieben sie sich und schlafen miteinander. Dann greift Junge mal so richtig in die Sch**ße und Mädchen rennt weinend davon. Junge entschuldigt sich in einer herzzerreißenden Geste und sie leben glücklich bis an ihr Ende. The End.
Ich hab damit kein Problem, aber das bedeutet, dass die Geschichte stark von den Charakteren abhängt und wie die vorher erwähnten Plotpoints diesmal umgesetzt wurden. Und in der Beziehung versagt Alex & Emma. Es fühlt sich an, als ob man 92 Minuten lang einen Dorfbach beim fließen zuguckt. Es passiert nichts außergewöhnliches, nicht einmal der Griff war dramatisch. Sie hatten sogar diese tolle Idee, in Alex' Geschichte "hineinzuspringen" und ihn von Emma unterbrechen zu lassen und Änderungen zu fordern. Es gab so viel Potential, um (zum Beispiel) Rückspuleffekte einzusetzen oder Morphings, um die Geschichte zu ändern, während sie erzählt wird. Aber sie haben fast gar nicht davon Gebrauch gemacht. Und was noch schlimmer war: Die Geschichte, die Alex geschrieben hat, war auch noch todlangweilig.
Das war natürlich ein Blindkauf.



Tobey Maguire ... Spider-Man / Peter Parker
Willem Dafoe ... Green Goblin / Norman Osborn
Kirsten Dunst ... Mary Jane Watson
James Franco ... Harry Osborn
Cliff Robertson ... Ben Parker
Rosemary Harris ... May Parker
J.K. Simmons ... J. Jonah Jameson
Ted Raimi ... Hoffman
Bruce Campbell ... Ring Announcer

Inhalt: Peter Parker ist ein junger Highschool-Schüler, als er von einer genetisch verbesserten Spinne in einem Forschungslabor gebissen wurde. Seine DNA wird umgeschrieben und dadurch wird er stärker, schneller, er kann Wände hinauf klettern und Spinnfäden von seinen Handgelenken schießen. Nachdem er einen furchtbaren Fehler begangen hat, der seinen Onkel das Leben gekostet hat, entschließt er sich, seine Kräfte dazu zu benutzen, den Menschen zu helfen: Er wird zu Spider-Man. Aber wo es einen Helden gibt, ist der Bösewicht nicht weit: Der Green Goblin.

Meine Meinung: Ich liebe den Film, er ist großartig. Alle Darsteller haben einen tollen Job abgeliefert, insbesondere Tobey und Willem - Ich liebe die Szenen, in denen Norman Osborn mit dem Goblin "gesprochen" hat und mir gefiel auch das bittere Ende, an dem er (Peter) sich dazu entscheidet, allein zu bleiben, damit die, die er liebt, nicht wieder in Gefahr geraten. "Whatever life holds in store for me, I will never forget these words: 'With great power comes great responsibility.' This is my gift. My curse. Who am I? I am Spider-Man!". *fantastisch*
 
Død snø (2009)

Regie: Tommy Wirkola
Drehbuch: Stig Frode Henriksen und Tommy Wirkola

"Død snø" oder "Dead Snow" ist ein Horror-Film aus Norwegen, in dem sich sieben Studenten über die Osterfeiertage in einer einsamen Berghütte einnisten, nur um feststellen zu müssen, daß diese Region von einer Kompanie Nazi-Zombies heimgesucht wird. Der klassische Kampf um Leben und Tod beginnt...

Das ganze beginnt mit einer der großen Schwächen dieses Genres: dem sehr langen Intro, das uns auf die (doch zum Teil recht sympatischen) Charaktere einstimmen soll, aber eben erst nach einer halben Stunde wirklich zum eigentlichen Geschehen kommt. Da habe ich es lieber, wenn nach den ersten paar Minuten die Sache ins Rollen kommt.
Weitere Stilmittel aus dem 08/15-Horror-Flick folgen, angeführt vom "wer schmutzigen Sex hat, wird als erstes gemeuchelt"-Thema, bis hin zum hysterischen Frauchen.

Dafür gibt es aber auch einige Pluspunkte zu vermerken: zum einen ist die Musik sehr schön gewählt, vom norwegischen Rock bis hin zu klassischen Orchesterstücken ist alles vertreten.
Dann wissen die Leute endlich auch mal von Zombies (was in den meisten Zombie-Filmen ja nicht der Fall ist, in diesen Fiktionen gibt es anscheinend keine anderen Zombie-Geschichten) und der Film-Nerd läuft sogar mit "Braindead" T-Shirt rum. Endlich mal was anderes!

Die Effekte sind zum Teil gut, zum Teil mies, die Masken gelungen, die Schauspieler gut bis schlecht, die Charaktere fürs Genre gewohnt dämlich und die Zombies mal so richtig agil und intelligent und für ihr historisches Alter rotzen sie noch ziemlich viel rum, was aber garnichtmal sooo stört.
Einige Einstellungen sind sehr interessant (Kamera aus der Perspektive der gerade Entweideten und aus der Perspektive der Zombies) und ich wollte schon immer sehen, wie sich jemand mit einer Bisswunde am Hals selber mit einem Angelhaken vernäht o_O Freunde von Blut und fliegenden Organen werden auf ihre Kosten kommen...

Der Humor ist manchmal doch sehr norwegisch, die Geschichte an sich halt nichts Neues und dennoch hat mich der Film 1,5 Stunden unterhalten können... nach den vielen schlechten Zombie-Streifen, die ich in letzter Zeit angeschaut habe, geradezu erholsam.

Was lernen wir daraus: klau niemals Nazi-Gold, die haben das nicht so gerne :o :p


7 von 10 selbst durchgeführten Kettensägen-Amputationen :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
27. Juni


Hayden Panettiere ... Britney Allen
Solange Knowles ... Camille
Gus Carr ... Jesse
Marcy Rylan ... Winnie
Cindy Chiu ... Amber
Giovonnie Samuels ... Kirresha
Francia Raisa ... Leti
Gary LeRoi Gray ... Tyson
Danielle Savre ... Brianna
Jessica Nicole Fife ... Sierra
Rihanna ... Herself

Inhalt: Britney ist der Cheerleader-Captain der Pacific Vista Pirates. Aber dann wird ihr Vater gefeuert und sie müssen nach Crenshaw Heights ziehen. Sie hat ihrem alten Team geschworen, nie wieder zu cheeren. Aber sie passt an ihrer neuen Schule nirgendwo rein - mit Ausnahme des Squads.

Meine Meinung: Der Film ist soo schlecht, da gibt's keine Worte für. Der einzige Grund für mich den Film zu kaufen, war, dass Hayden Panettiere (Claire in Heroes ["Save the cheerleader, save the world!"]) mitgespielt hat. Aber ihre Darbietung ist so übertrieben, dass es den Anschein hat, als ob Ecstasy sich Ecstasy eingeworfen hätte. Aber wie bei einem Zugunglück kann man einfach nicht weggucken. ;)



Sam Huntington ... Eric
Chris Marquette ... Linus
Dan Fogler ... Hutch
Jay Baruchel ... Windows
Kristen Bell ... Zoe
Seth Rogen ... Admiral Seasholtz / Alien / Roach
Danny Trejo ... The Chief
Ethan Suplee ... Harry Knowles
Billy Dee Williams ... Judge Reinhold
William Shatner ... Himself
Carrie Fisher ... Doctor
Kevin Smith ... Himself
Jason Mewes ... Himself

Inhalt: Linus ist ein großer Star Wars-Fan, aber er leidet auch an einem tödlichen Krebsleiden und er wird es nicht mehr zur Premiere von Star Wars: Episode I im Jahr 1998 schaffen. Also entscheiden sich seine Freunde (die auch Star Wars-Geeks sind) dazu, in die Skywalker Ranch einzubrechen und einen Rohschnitt des Films zu gucken. Auf ihrem Road Trip nach San Francisco treffen sie andere Fans, Trekkies und sogar William Shatner...

Meine Meinung: Das ist ein Geek-Fest allererster Güte, da gibt es gar keinen Zweifel. Jeder zweite Satz enthält einen Verweis auf die Trilogie, entweder als direktes Zitat oder als Anspielung. Wenn man die Filme auswendig kennt, dann ist es einfach vorherzusehen, was sie als nächstes sagen werden - aber dass bedeutet bloß, dass man genauso geekig ist wie sie. ;)
Aber der Film hatte auch eine Menge von sentimentalen Szenen, die denen in Abgedreht ähnlich waren und sie waren so gut platziert, dass sie das Geek-Fest unterbrachen, aber dennoch nicht die Stimmung des Films zerstörten.
Aber das Erstaunlichste an dem Film und dem beobachten der Jungs auf ihrer Reise war, dass man vergessen hat, wie schlecht Episode I wirklich war.
 
Sukai Kurora - The Sky Crawlers (2008)

Regie: Mamoru Oshii
Nach einem Buch von Hiroshi Mori

Krieg herrscht zwischen den den Megafirmen Rostock und Lautern und die Kriegstheater auf dem europäischen und amerikanischen Kontinent sind vor allem durch Luftkämpfe erfüllt... die Bevölkerung sieht gespannt mit an, wie sich Welle nach Welle an Kampfflugzeugen, gesteuert von "Kildren" - Kindern, die nicht älter werden - gegenseitig aufreiben.
Yuichi Kannami, der neue Pilot auf der Urisu Basis der Rostock Firma, ist ein Fliegerass, hat aber mit seltsamen Erinnerungen zu kämpfen, als er seine Vorgesetzten und Kollegen kennen lernt... eine Geschichte um Krieg, Wahrheit und den Verlust des Lebenswillens beginnt.

Ein unglaublich stimmungsvoller Film, der nicht nur durch die übliche Musik der Oshii Filme (Ghost in the Shell, Avalon) überzeugt, sondern auch durch die atemberaubenden Luftkampf-Szenen fesselt und zumindest mich fast die ganze Zeit über in ein ziemliches Depri-Loch gezogen hat ^^°

Da weiß man danach schon, warum man sich während der Woche bei gefühlten 50° in ein überfülltes Kino des Filmfestes zwängt :kaw:


10 von 10 schlafenden Bassets :D


PS: Trailer... ach, was freu ich mich auf die DVD (und das Wii Spiel), auch wenn die Luftkämpfe natürlich im Kino um einiges besser rüberkamen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
yobi, the five-tailed fox

trailer: YouTube - Yobi, The Five Tailed Fox (2006) - ???? ??? - Trailer

yobi ist ein kumiho, ein koreanisches fabelwesen in gestalt eines fünfschwänzigen fuchses, der auch menschengestalt annehmen kann, in diesem fall die eines mädchens.
vor hundert jahren war in yobis wald ein raumschiff mit außerirdischen abgestürzt, mit denen yobi seitdem zusammen lebt. nach einem missglückten versuch, das raumschiff wieder starten zu lassen, gerät eines der außerirdischen in das camp einer schule für schwer erziehbare kinder.
bei dem befreiungsversuch lernt yobi den jungen geum-yee kennen und beginnt sich für die menschen und natürlich ihn zu interessieren. daher beschließt sie, für eine weile in dem camp zu leben.
leider ist ihr auch ein jäger auf den fersen, der kumiho für gefährliche monster hält. denn um endgültig ein mensch werden zu können, müssen die kumiho die seele eines menschen stehlen. und ein geheimnisvoller schatten stellt yobi ein gerät in aussicht, gerade dies zu tun...

wunderschöner koreanischer anime mit einer süßen und auch sehr rührenden geschichte. zwar gibt es einige plotholes, aber die hauptstory, die tollen bilder und dier passende soundtrack machen das wieder wett. imo braucht yobi den vergleich mit studio ghibli animes nicht zu scheuen...9/10
 
Bube, Dame, König, grAs
(Lock, Stock & Two Smoking Barrels)

1998
Regie: Guy Ritchie
Mit: Jason Statham, Jason Flemyng, Nick Moran u.a.

Um an einem (nicht ganz legalen) Pokerspiel des Unterweltbosses und Sexshopbesitzers Harry "Hackebeil" Lonsdale teilnehmen zu können, haben die vier Freunde Eddy, Tom, Soap und Bacon zusammen 100.000 Pfund aufgetrieben.
Doch dann verliert Eddy nicht nur die Startgebühr, sondern macht noch 500.000 Pfund Schulden bei Harry. Dieser gibt den Freunden eine Woche Zeit das Geld zurück zu zahlen, denn sonst schneidet er ihnen für jeden überfälligen Tag einen Finger ab.
Die Lage scheint aussichtslos, doch dann erfahren sie zufällig vom Plan benachbarter Drogendealer, welche ein Marihuana-Zuchtlabor mit reichlich Stoff und Bargeld überfallen wollen ...

Bei diesem Film merkt man, wo Snatch - Schweine und Diamanten (ebenfalls von Ritchie, 2000) seine Wurzeln hat. Stilistisch gleichen sich Bube, Dame, König, grAs und Snatch sehr und auch in Handlung und Figuren lassen sich Parallelen ziehen. Zwar wirkt der Film als wäre er nur in einer einzigen Straße gedreht worden, doch das macht der Unterhaltung keinen Abbruch und war wahrscheinlich Budget-technisch auch nicht anders möglich.

desshalb
7,9 von 10 samoanischen Pubs
 
Wer ist denn bitte auf diese Namen gekommen...?! :crazy :stocklol:

Anscheinend Mamoru Oshii... ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, daß im Roman diese Namen schon vorkommen.
Wobei die Namenswahl nicht schlecht ist... zum einen ist es ja bekannt, daß Japaner eine Schwäche für deutsche Geschichte und Kultur haben, zum anderen machen die Andeutungen auf diese beiden Fußballvereine die Sinnlosigkeit des Krieges klar: es geht hier nicht um einen welterschütternden Kampf, der millionen Zivilisten in den Untergang reißt, sondern um einen fast schon inszinierten Konflikt zwischen zwei Parteien, der von der Bevölkerung wie ein Wettkampf verfolgt wird. Das Ganze gewinnt einen sehr depremierenden Touch, weil Kildren nach Kildren für die
Unterhaltung und die Illusion der Sicherheit (irgendwo ist Krieg, bei uns ist Frieden, seid also brav und arbeitet schön)
sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend Mamoru Oshii... ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, daß im Roman diese Namen schon vorkommen.
Wobei die Namenswahl nicht schlecht ist... zum einen ist es ja bekannt, daß Japaner eine Schwäche für deutsche Geschichte und Kultur haben, zum anderen machen die Andeutungen auf diese beiden Fußballvereine die Sinnlosigkeit des Krieges klar: es geht hier nicht um einen welterschütternden Kampf, der millionen Zivilisten in den Untergang reißt, sondern um einen fast schon inszinierten Konflikt zwischen zwei Parteien, der von der Bevölkerung wie ein Wettkampf verfolgt wird.

Jo, so betrachtet hat das natürlich schon Sinn, nur klingen diese Namen für deutsche Ohren in diesem Zusammenhang schon sehr seltsam, zumal die beiden Vereine zu Zeit alles andere als "Großmächte" im deutschen Fußball darstellen.

C.
 

Neil Patrick Harris ... Billy / Dr. Horrible
Nathan Fillion ... Captain Hammer
Felicia Day ... Penny
Simon Helberg ... Moist
Nick Towne ... Bad Horse Chorus #1
Jed Whedon ... Bad Horse Chorus #2
Rob Reinis ... Bad Horse Chorus #3

Inhalt: Dr. Horrible will ein Mitglied der ELE werden - der Evil League of Evil. Aber seine Erfindungen waren bisher kein Erfolg. Irgendwie scheitern seine Verbrechen immer, oftmals durch die Einmischung von Dr. Horribles Nemesis: Captain Hammer. Aber die League fordert, dass er ein richtiges Verbrechen begeht, bevor er dort Mitglied werden kann. Und außerdem ist er noch in Penny verliebt, aber zu schüchtern, sich ihr zu nähern.

Meine Meinung: Ein sehr lustiges Musical von Joss Whedon. Ich weiß nicht, ob er es während des Autorenstreiks produziert hat, aber zumindest hatte er da die Idee. Die drei Akte wurden im Internet ohne Gebühr veröffentlicht, sogar ohne die Beimischung von Werbung. Ich hab sie mir damals angeguckt und gleich geliebt. Die Musik, die Texte, die Darstellung - alles passt und es macht Spaß zu gucken. Ich hab mir sogar das Bonusmaterial angeguckt, etwas, dass ich normalerweise nicht macht. Und ich hab mir die ganzen Bewerbungsvideos für die ELE angeguckt, die auch sehr lustig waren.
Die DVD hat sogar deutsche Untertitel, auch wenn jemand "Fortschritt" mit "V" geschrieben hat.

Ein Pflichtprogramm für jeden Joss Whedon-Fan (Buffy, Angel, Firefly, Dollhouse).

PS: Als ich es das erste Mal geguckt hatte, kannte ich ihn noch nicht mal, aber jetzt habe ich "Moist" erkannt: Es ist "Wolowitz" aus The Big Bang Theory!
 
Der seltsame Fall des Benjamin Button:

benjaminbutton.jpg


Casting:

Brad Pitt ----- Benjamin Button
Cate Blanchet ----- Daisy
Julia Ormond ----- Caroline
Jason Flemyng ----- Thomas Button

Story:

Benjamin wird als Kind normal geboren, als der Vater das Baby aber sieht, setzt er es vor einer Wohn-Gemeinschaft. Die Frau adoptiert das alte Baby, und nennt es Benjamin. Nun begiebt sich Benjamin auf dem Weg, jünger bzw. älter zu werden. Er arbeitet auf einem Botsschiff, lernt Caroline lernen. Doch Benjamin zieht weg, trifft daraufhin auf Daisy, mit der er eine Beziehung hat. Eines Tages ist sie nicht mehr da. Somit trifft er Thomas Button, sein Vater. Dr klärt ihn auf...

Fazit:

Ich fand den Fim eigentlich gut. Er kam mir blos ein bisschen lang vor. Doch er war spannend, und auch witzig. Ich gebe ihn eine 2+.
 
Filmlänge: 108min
Land (Jahr): Grossbritannien
USA (2007)
Genre: Krimi, Drama

Besetzung: Hayley Atwell, John Benfield, Jim Carter, Philip Davis, Colin Farrell, Sally Hawkins, Clare Higgins, Andrew Howard, Ewan McGregor, Tamzin Outhwaite, Mark Umbers, Tom Wilkinson, Kenneth Edelson
Regie: Woody Allen
Drehbuch: Woody Allen
Kamera: Vilmos Zsigmond
Produktion: Letty Aronson, Charles H. Joffe, Jack Rollins, Stephen Tenenbaum, Gareth Wiley, Brahim Chioua, Vincent Maraval, Ben Waisbren, Daniel Wührmann
Verleih: Frenetic Films
Produktionsfirma: Iberville Productions, Virtual Studios, Wild Bunc

121182304374718900.jpg

Die Brüder Ian und Terry leben im Süden von London. Sie kämpfen mit finanziellen Problemen, insbesondere Terry hat hohe Spielschulden. Beim Besuch ihres reichen Onkels Howard bitten sie ihn um Hilfe, woraufhin dieser sie mit der Beseitigung von Martin Burns, eines Geschäftspartners, der Onkel Howards ungesetzliche Geschäftspraktiken offen legen will, beauftragt. Die Brüder sind zunächst schockiert, willigen jedoch, vor allem durch Ians Initiative, bald ein, da sie keine andere Wahl sehen. Terry muss seine Schulden begleichen, während Ian Startkapital für den Schritt in die Selbständigkeit benötigt und seine Freundin, die Schauspielerin Angela, beeindrucken will.

7/10 Punkte
 
The Hangover

Vier Kumpels fahren nach Las Vegas um den Junggesellenabschied einer der ihren zu feiern. Es soll eine wilde Nacht werden die sie nie mehr vergessen.... Am nächsten Morgen erwachen 3 von Ihnen und haben einen totalen Blackout, sie müssen ihren Freund finden, den die Heirat steht an. Sie folgen den Spuren in ihrem verwüsteten Zimmer und finden heraus das sie es ordentlich haben krachen lassen.


Was ein Hammer-Streifen, eine Komödie die das Zeug hat zum absoluten Klassiker zu werden. Eine grandiose Gagdichte ohne in Fäkalhumor abzugleiten, ich dachte schon das gibt es nicht mehr.
In ein paar Monaten steht die nächste Hochzeit an, vorher ist der Film als Bildungsprogramm anzusehen...freue mich schon.

8/10
 
Neu gekauft

Turtles 1 (DVD auf Deutsch)
Turtles 2
TNMT (den CGI)
Tomb Raider 1
Tomb Raider 2 ( mit 1 in einer sehr geilen Box)
Stargate de Kinofilm
Stargate die erste Staffel (find die Serie iwie besser als den Kinofilm, der aber auch Genial ist)
Stargate Conitium (oder so ähnlich)
 

Ich war auch eher überrascht den im Media Markt Regal stehen zu sehen, da ich gehört hab es gäbe nur eine Bootleg-Version. Die sind aber meines Wissens Illegal und stehen meist nicht in Regalen großer Kaufhäuser.
Naja ich hab nicht lang überlegt und für 9,99€ zugeschlagen!
 
Zurück
Oben