Zuviel Macht im RS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Exodus


Ich halte halt nicht immer nur an meiner Meinung fest. :p

Und wenn man nicht will das die Jedi alles können sollen, wo willst du sonst Abstriche machen?
Wie gesagt, dann kann ich nur anbieten, um zu vermeiden, dass sich unsere Militär-Jedi danach wie die Superjedi fühlen, dieses ganze abzusagen. Wenn das ganze RS-technisch wirklich so ein großes Problem darstellt...nicht dass es heißt, ich wäre nicht kompromissbereit.

Obwohl ich es ja schon fast anmaßend finde, die Jedi, durch den Umstand, dass sie fliegen können, in so eine Schublade zu stecken *seufz*
 
ich wollte damit nicht sagen das die idee nicht gut ist, oder das zwangsweise alle super jedis dadurch werden. ich wollte nur mal mögliche folgen aufzeigen, die dadurch entstehen können.
ich bezweifle stark das ich pholly durch dieses training hätte mächtiger werden lassen...

ich fände es schade wenn du diese idee und dieses projekt jetzt aufgeben willst, casta.
 
Original geschrieben von phollow

ich fände es schade wenn du diese idee und dieses projekt jetzt aufgeben willst, casta.

Da kann ich nur zustimmen, denn die Zusammenarbeit von Jedi und Flotte wird dadurch ja auch verbessert.
 
Original geschrieben von phollow
ich wollte damit nicht sagen das die idee nicht gut ist, oder das zwangsweise alle super jedis dadurch werden. ich wollte nur mal mögliche folgen aufzeigen, die dadurch entstehen können.
ich bezweifle stark das ich pholly durch dieses training hätte mächtiger werden lassen...

ich fände es schade wenn du diese idee und dieses projekt jetzt aufgeben willst, casta.

Genauso sollte es ja auch sein, bloß muss man das den Leuten auch sagen, die da mitmachen. ;) :D
 
Ich denke man kann nur immer wieder an die Vernunft der machtbegabten appellieren, solange es weniger nicht-machtbegabten im RS gibt, dass man nicht übertreiben sollte.

Noch ne Sache zu der Fairness.Wenn es z. B. mehr Bounty Hunter im RS gäbe, könnte man ja mit ihnen eine Stufeneinteilung machen, wie es die Jedi(Padawan, Ritter, Meister, Rat) und Sith(Schüler, Dark Jedi, Warrior, Executor) haben. Dann könnte man zum Beispiel sagen, dass ein "Meister"-Bounty Hunter es mit einem Jedi-Rat/Meister oder Sith-Warrior/Executor ungefähr aufnehmen könnte oder sogar je nach Situation überlegen ist.

@Casta:Ich finde, dass die Militärausbildung für die Jedi auf jeden Fall durch geführt wird, da man ja nicht davon ausgehen kann, dass ein Jedi, der eine Ausbildung über einen bestimmten Zeitraum gemacht hat, genauso gut fliegen kann, wie ein Pilot, der fast die ganze Zeit in einem Jäger sitzt. Und somit würde auch keine Unfairness entstehen. Die Jedi könnten nun lediglich vielleicht ein paar "billige" Ties abschiessen (@Imps:bitte nicht ernst nehmen:p )

So, das war das was mir dazu einfiel.

mfg, Yen
 
Original geschrieben von Padme Skywalker


Haben sie diese Vorteile wirklich? Oder haben wir diese Vorteile unseren Chars gegeben? ;)

Vielleicht ist das der Denkansatz, wo wir anfangen sollten, umzudenken

Da könntest du sogar Recht haben!
Nein du könntest nicht,du hast!
wir sind die die für die Charas schreiben und wir bestimmen demendsprechend was unser Chara tut!
Also sind wir auch dafür verantowrtlich was er kann!
 
Ups, oben falscher Char... :D

Original geschrieben von Yendan

Noch ne Sache zu der Fairness.Wenn es z. B. mehr Bounty Hunter im RS gäbe, könnte man ja mit ihnen eine Stufeneinteilung machen, wie es die Jedi(Padawan, Ritter, Meister, Rat) und Sith(Schüler, Dark Jedi, Warrior, Executor) haben. Dann könnte man zum Beispiel sagen, dass ein "Meister"-Bounty Hunter es mit einem Jedi-Rat/Meister oder Sith-Warrior/Executor ungefähr aufnehmen könnte oder sogar je nach Situation überlegen ist.

Bloß wie sollte man das bei einem so kleinen Häufchen effektiv regeln? Im Tempel gibts ein Gremium, dass das regelt, bei den Sith entscheiden wohl Arthi und Sel, aber in so kleinen Organisationen ist das meistens subjektiv. Aber eine Idee wäre es zumindest... :)
 
Ich hab bisher schweigend alles mitgelesen - werde versuchen es zu beherzigen - und sag am Besten gar nichts ... außer diesem:
am besten wäre es, wenn die jedi einfach nur jedi bleiben würden, basta. den ansonsten macht sich jeder nen jedi char, schickt ihn in die militärausbildung und .... *batsch* supa jedi is da...

aus diesem grund bin ich auch am überlegen, ob ich meinen char nicht aus der militärausbildung zurückziehe.
Ich lasse meinen Char an der Militärausbildung teilnehmen, weil Tara nicht fliegen kann. Sie muß das erst von Grund auf lernen. Und auch eine militärische Zusatzausbildung macht einen Jedi nicht besser. Sie könnte ihm aber seine Grenzen und Unzulänglichkeiten aufweisen, daß empfand ich jedenfalls bei der Hok-Mission so. Machtbegabung läßt einen Char nicht überlegen oder jeder Situation gewachsen sein. In einigen Dingen sind die Fachleute auf ihren Gebieten (wie die Militärs, die Senatoren, die NBS`ler und Geheimdienstler) den Jedi und Sith einfach überlegen, denke ich.

PS: überpostet ... @Casta: bitte das Projekt nicht auf Eis legen, wo soll mein Char denn dann fliegen lernen :confused: ... und keine Bange, Tara wird nie so gut fliegen können wie die Piloten der Night Hawks oder Night Ravens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja, sehr gut, dass ich den Thread jetzt auch schon sehe *gg* .

Also ich hab mir die ersten 3 Seiten nicht ganz durchgelesen, nur so mal angemerkt.

Also...was soll ich sagen, ich bin Leader der Night Ravens, und von unserer Staffel, wie auch von der anderen Staffel, den Night Hawks weiss ich, dass wir eigentlich unter akutem Spielermangel "leiden" . Was die Jedi für Fähigkeiten haben, ist mir ehrlich gesagt, scheiss egal, denn bisher hatten wir so gut wie garnix damit zu tun.

Sollte es durch die große Story, die ja in Planung ist, dennoch dazu kommen - und ich denke auch, dass wird es - , dass wir mehr mit den Jedi zu tun haben, so denke ich, sollten die Fähigkeiten etwas relativiert werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten aus den Sonderstaffeln, besser fliegen als die Jedi ( was sie ja im Grunde sowieso können, wir haben schliesslich keine "Superkräfte" ) bzw auch die besseren Schützen sind. Und was das kämpfen an sich, gegen größere Feindgruppen angeht, so sollten wir auch da ein wenig bevorteilt sein, denn schliesslich nieten wir pro Tag mehr Verbrecher um als die Jedi in ihrem ganzen Leben.

Ich will uns Piloten nicht als Superheros darstellen, aber es gibt eben Bereiche, da sind wir eben besser. Gerade beim Fliegen, lässt sich das einfach erklären:

Es kommt hier eben nicht drauf an, ob ich bestimmte Dinge vorraus sehen kann ( wobei ich hier überzeugt bin, dass man in einer Streßsituation wie in einem Kampf gegen feindliche Jäger sowieso sich kaum darauf konzentrieren kann, was als nächstes geschieht ) , sondern vielmehr auf die Erfahrung. Und davon haben die Jungs und Mädelz aus den Sonderstaffeln wohl sehr viel, sonst wären sie eben nicht bei den Sonderstaffeln.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ups, oben falscher Char... :D



Bloß wie sollte man das bei einem so kleinen Häufchen effektiv regeln? Im Tempel gibts ein Gremium, dass das regelt, bei den Sith entscheiden wohl Arthi und Sel, aber in so kleinen Organisationen ist das meistens subjektiv. Aber eine Idee wäre es zumindest... :)

Toll... dann käm ich ja mit nehm Rat gleich,so als Cheff Bounty!;)
Nee also so ne einteilung und stufen stellung finde ich generel nich alt so toll.WIr bei der AoBs haben da zwar auch so in der Art aber nicht so fest,heisst jeder kann eigendlich frei endscheiden wie stark er ist solange er nicht so tut als sei er stärker als die Führenden Köpfe! :D
 
Toll... dann käm ich ja mit nehm Rat gleich,so als Cheff Bounty! Nee also so ne einteilung und stufen stellung finde ich generel nich alt so toll.WIr bei der AoBs haben da zwar auch so in der Art aber nicht so fest,heisst jeder kann eigendlich frei endscheiden wie stark er ist solange er nicht so tut als sei er stärker als die Führenden Köpfe!

Ich meinte mit der Stufeneinteilung auch nicht, dass wir die AoBS einteilen sollten, sondern die Bounty Hunter, die für sie arbeiten, WENN mal ein paar für sie arbeiten würde... wenn....

Ach, weißte was. Ich hab grad beschlossen, dass ich auch als Bounty Hunter anfang. Stell ich mir ganz interessant vor :rolleyes: :D . Und jetzt mach ich nochmal Werbung fürs Kopfgeldjägern:

AobS sucht dringend Bounty Hunter!!!

:D So genug gespamt.Vielleicht wird ja in ferner Zukunft meine Idee realisiert, wenn genug Hunter da sind *hoff*

gruß, Yen:D
 
@Yendan: Das bringts!Hör zu:Auf Tatooine wartet schon eine Anwertärin auf einen Kopfgeldjäger und ein Freund von mir den ich angeworben habe wird auhc Mitglied!Und das bestimmt nicht dank deiner kleinen Schrift! :D

Und ich denke es Arbeiten aslo bald Drei für die AoBS die Aktiv sind (Ich,Emilia und Jet) Ich denke das ist für die Flaute in letzter Zeit schon garnicht so schlecht! :D
 
Ich möchte hier aber nochmal was anmerken zu der Sache mit dem fühlen und den Fähigkeiten der Jedi.
Es ist doch so dass eigentlich alles ausgebildet wird,d.h. dass eigentlich alle Jedi ungefähr beherrschen müssten wie man den Raum nebenan sondiert.
Der Kniff ist nicht Sachen nicht zu können,sondern Sachen schlechter zu können.
Ein Jedi Char kann verdammt gut kämpfen können,nur muss man eben dann Abstriche bei anderen Sachen machen,beim Fühlen,beim Heilen und solchen Sachen.
Sowas sollten sich alle Jedi immer zu Herzen nehmen.
Andererseits gibts auch die allmächtigen Nichtmachtbegabten,die sollten sich auch mal überlegen wo der Reiz ist wenn alles immer hinhaut.;)
 
Bitte, bitte, das soll doch hier keine Sammelstelle für Anzeigen werden welche Leute die einzelnen Organisationen noch benötigen.

@Gil: Die allmächtigen Nichtmachtbegabten? Ich fühle mich damit jetzt nicht direkt angesprochen weil ich meinen Char nicht für allmächtig halte. Aber alleine dadurch dass sie nicht machtbegabt sind können sie schon nicht allmächtig sein *g*.

Um wieder zu der Sache mit der Jedispezialausbildung zu kommen. Das soll grundsätzlich zum Beispiel dazu dienen dass die Jedi (bei den Piloten) lernen verschiedene Raumschiffe zu fliegen. Oder im Nahkampf dass sie lernen mit allerlei Waffen umzugehen. Das soll dann halt dazu dienen dass diese Leute dann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen sagen können "Hey, diesen Jäger da kann ich fliegen". Und das haben sie dann im RS selbst gelernt, heißt aber noch lange nicht dass sie es mit unseren voll ausgebildeten Jägerpiloten auffnehmen können.
 
"Wir sind die Hüter des Friedens,keine Soldaten."
aber wir sind hier ja nicht in EP II
 
Original geschrieben von Asdrubael Vect
"Wir sind die Hüter des Friedens,keine Soldaten."
aber wir sind hier ja nicht in EP II
Kein gutes Beisspiel, denn diese "Hüter des Friedens" führen in Episode II am Ende je einen Trupp Soldaten an, die auf die Jedi hören.
 
Original geschrieben von Asdrubael Vect
"Wir sind die Hüter des Friedens,keine Soldaten."
aber wir sind hier ja nicht in EP II

Und was bringt uns das hier in diesem Thread ?

Beziehst du dich auf die Spezialausbildung der Jedi? Dann finde ich das Beispiel auch schlecht, denn ich hab gerade gesagt dass wir sie nicht zu Soldaten ausbilden wollen.
 
So, nachdem ich den Thread jetzt auch mal entdeckt hab ( danke Padme).
Gab es nicht mal die Idee bei den Jedis noch verschiedene Titel zu vergeben?? Durch die sie manches besser, dafür anderes aber wieder schlechter können?

Und beim Überschätzen sind meiner Meinug nach auch die "Oberen" der Organisationen in die Pflicht rufen, die einen dann freundlich darauf hinweisen können. Ich bin auch noch neu, kenn also das Gefühl ( zumindest ist das so bei mir) der Unsicherheit noch gut.
 
Was die Ausbildung der Jedi beim Militär angeht, da bin ich eigentlich immer noch nicht wirklich dafür, denn was Padme in ihrem ersten Post anspricht, trifft dann genau hier ein:

Wozu sollen sich die Spieler denn noch als Pilot o.ä. melden, wenn sie doch als Jedi sowieso eine Ausbildung beim Militär geniessen können und am Ende ja doch die Alleskönner sind? Naja, für meine Meinung interessiert sich hier eh keiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben