Zuviel Macht im RS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Heulläufer
Was die Ausbildung der Jedi beim Militär angeht, da bin ich eigentlich immer noch nicht wirklich dafür, denn was Padme in ihrem ersten Post anspricht, trifft dann genau hier ein:

Wozu sollen sich die Spieler denn noch als Pilot o.ä. melden, wenn sie doch als Jedi sowieso eine Ausbildung beim Militär geniessen können und am Ende ja doch die Alleskönner sind? Naja, für meine Meinung interessiert sich hier eh keiner.


Ich Interessir mich sehr wohl für deine Meinung! :mad:
Und ich stimme dir auch zu!Dann können die alles und werdne noch Größenwahnsinniger als die JEdi ja sowieos schon sind! :D


Nieder mit den Jedi-Rittern! :D
 
Original geschrieben von Boba Iron



Ich Interessir mich sehr wohl für deine Meinung! :mad:
Und ich stimme dir auch zu!Dann können die alles und werdne noch Größenwahnsinniger als die JEdi ja sowieos schon sind! :D


Nieder mit den Jedi-Rittern! :D


Ich meine, ein klein wenig kann man sich doch schon auf die Filme beziehen, erinnern wir uns einfach an das , was Qui Gon gesagt hat:

"Wir sind Hüter des Friedens, keine Soldaten".......was sagt denn das bitte aus? Dass die Jedi dann herangezogen werden, wenn es darum geht, Konflikte FRIEDLICH zu lösen.

Wir Piloten bzw Militärs sind dazu da, wenn nix mehr mit Verhandlungen regelbar ist. Ausserdem können wir soviele Menschen oder anderes Getier umbringen wie wir wollen, ohne gleich der dunklen Seite zu verfallen
 
Original geschrieben von Heulläufer
Naja, für meine Meinung interessiert sich hier eh keiner.

Schon, aber du könntest lesen was die anderen schreiben.
Es geht nicht dadrum dass die Jedi zu Alleskönnern werden, es geht hauptsächlich darum dass wir auch die Mitarbeit zwischen Militärund Jedi verbessern und da sollten die Jedi halt in manchen Missionen auch mal wissen wie man einen Jäger oder ein Raumschiff steuert. Wenn wir jetzt schon Leute die lernen wollen wie man ein Raumschiff steuert als "Alleskönner" abstempeln sind wir teif gesunken. Und es wird auch nicht darauf hinauslaufen dass sie zu Alleskönnern werden denn - wie ich schon öfters gesagt habe- werden sie es selbst nach dieser Ausbildung nicht mit unseren ausgebildeten Piloten in einem Raumkampf aufnehmen können.
 
Original geschrieben von Warblade


Schon, aber du könntest lesen was die anderen schreiben.
Es geht nicht dadrum dass die Jedi zu Alleskönnern werden, es geht hauptsächlich darum dass wir auch die Mitarbeit zwischen Militärund Jedi verbessern und da sollten die Jedi halt in manchen Missionen auch mal wissen wie man einen Jäger oder ein Raumschiff steuert. Wenn wir jetzt schon Leute die lernen wollen wie man ein Raumschiff steuert als "Alleskönner" abstempeln sind wir teif gesunken. Und es wird auch nicht darauf hinauslaufen dass sie zu Alleskönnern werden denn - wie ich schon öfters gesagt habe- werden sie es selbst nach dieser Ausbildung nicht mit unseren ausgebildeten Piloten in einem Raumkampf aufnehmen können.
Andi, ich glaube, es hat keinen Sinn mehr...einige wollen oder können es wohl einfach nicht verstehen. Mir ist die Lust ziemlich vergangen...und ich nehme inplay nicht mal dran teil. Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal sage, aber mir tun die Jedi jetzt leid, die sich mit Freude wegen o.g. Dingen für das Training entschieden haben...und jetzt sich solche Vorurteile anlasten lassen müssen. Denn diesmal zieht der Spruch nicht "Wer sich diesen Schuh anzieht"...dafür sind hier einige Argumentationen wirklich zu knapp an der Grenze :(
 
Original geschrieben von Casta
Andi, ich glaube, es hat keinen Sinn mehr...einige wollen oder können es wohl einfach nicht verstehen. Mir ist die Lust ziemlich vergangen...und ich nehme inplay nicht mal dran teil. Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal sage, aber mir tun die Jedi jetzt leid, die sich mit Freude wegen o.g. Dingen für das Training entschieden haben...und jetzt sich solche Vorurteile anlasten lassen müssen. Denn diesmal zieht der Spruch nicht "Wer sich diesen Schuh anzieht"...dafür sind hier einige Argumentationen wirklich zu knapp an der Grenze :(


Das hat doch damit nix zu tun. Ich bin nur der Meinung, Andy sollte anstatt dem Wort, "Mitarbeit" das Wort "Zusammenarbeit" benutzen. Denn dadurch, würden beide Parteien bedient werden:

Wir teilen uns die Arbeit einfach. Snipe und ich haben desöfteren und schon vor über einem halben Jahr erwähnt, dass die Staffeln sich mit den Jedi eine engere Zusammenarbeit wünschen. Das heisst im Klartext: Wenn die Jedi jemanden brauchen, der ihnen bei einer Mission den Weg freischiesst, rufen sie uns.

Was das ganze jetzt mit Vorurteilen und blablabla zu tun hat, weiss ich auch ned, nur auf diese Art und Weise könnte man ganz einfach auf die Fähigkeiten beider Seiten eingehen.
 
Original geschrieben von Heulläufer



Das hat doch damit nix zu tun. Ich bin nur der Meinung, Andy sollte anstatt dem Wort, "Mitarbeit" das Wort "Zusammenarbeit" benutzen. Denn dadurch, würden beide Parteien bedient werden:

Wir teilen uns die Arbeit einfach. Snipe und ich haben desöfteren und schon vor über einem halben Jahr erwähnt, dass die Staffeln sich mit den Jedi eine engere Zusammenarbeit wünschen. Das heisst im Klartext: Wenn die Jedi jemanden brauchen, der ihnen bei einer Mission den Weg freischiesst, rufen sie uns.

Was das ganze jetzt mit Vorurteilen und blablabla zu tun hat, weiss ich auch ned, nur auf diese Art und Weise könnte man ganz einfach auf die Fähigkeiten beider Seiten eingehen.
Dann frage ich mich einfach, warum dies erst auf den Tisch gebracht wird, wenn die ganze Sache Inplay und Outplay schon steht und sich in den insgesamt 3 (!!!) Threads, die es zu diesem Thema gibt, nicht in diese Richtung geäußert wurde. Das ist es, was mich gerade ziemlich stört.
 
Original geschrieben von Casta
Dann frage ich mich einfach, warum dies erst auf den Tisch gebracht wird, wenn die ganze Sache Inplay und Outplay schon steht und sich in den insgesamt 3 (!!!) Threads, die es zu diesem Thema gibt, nicht in diese Richtung geäußert wurde. Das ist es, was mich gerade ziemlich stört.

Ähm.....macht mir bitte keinen Vorwurf, die Tatsache, dass die Jedi zu "Alleskönnern" avancieren hab ich WarBlade oft genug vorgelegt. Und fragt doch mal Snipe, wir haben vor über einem halben Jahr auf Chatsitzungen schon dafür plädiert, dass eine engere Zusammenarbeit zwischen Jedi udn Militär wünschenswert ist, gerade weil bei den Sonderstaffeln nach anfänglichem Begeisterungssturm so eine Flaute herrschte, was die Stories anging.

Ich hab ja nix dagegen, dass die Jedi lernen , wie man Schiffe flieg o.ä. aber was mich dann schon massiver stört, ist, dass die sogar Ausbildungen auf Kommandoebene erhalten.

Wie soll denn ein Jedi - wenn er Commander auf einem ISD ist o.ä. - jemals den Befehl geben, auf ein feindliches Schiff zu feuern, wenn sich an Bord unzählige Unschuldige befinden? Der Logik nach, müsste diese Handlung den Jedi doch direkt auf die dunkle Seite ziehen, oder sehe ich das falsch? Ich meine, darum gehts doch am Ende, wir Piloten machen die ganze Drecksarbeit und schiessen jedem den Weg frei, weil die Jedi das aufgrund ihrer Einstellung zum Frieden garnicht können!
 
Original geschrieben von Heulläufer
Und fragt doch mal Snipe, wir haben vor über einem halben Jahr auf Chatsitzungen schon dafür plädiert, dass eine engere Zusammenarbeit zwischen Jedi udn Militär wünschenswert ist, gerade weil bei den Sonderstaffeln nach anfänglichem Begeisterungssturm so eine Flaute herrschte, was die Stories anging.

Da stimme ich dir zu, diese Vorgehensweise wurde schon vor einiger Zeit angesprochen, hat sich aber aus irgendeinem Grunde im Sande verlaufen.

Ich persönlich habe nichts dagegen, das die Jedi eine Art "Ausbildung" bei uns Piloten durchleben. Jedoch können sie dadurch, wie schon des öfteren hier erwähnt, nicht Raumschiffe besser bedienen, als wir Piloten, die dafür jahrelanges Training durchlaufen haben. Sie können bei uns nur eine gewisse Basis erlernen, doch wohl nie wirklich alle Kniffe, es sei denn sie gehen zum Militär über und schließen sich einer Staffel an.

Zu dem "Allmächtigkeitsproblem". Nunja in gewisser Weise stört das schon irgendwie das Zusammenleben. Aber wir sollten uns deshalb jetzt hier nicht gegenseitig angreifen, sondern einfach an einer Lösung arbeiten.
 
Alsower mich und meinen char kennt der weis das ich ihm weiss Got genug Schwächen "eingebaut" habe. Ich finde das macht einen RS Char auch erst richtig interessant. Ich gebe zu das auch er manchmal die Macht völlig überflüssiger Weise einsetzt. Aber das hat dann doch Methode. (zum Beispiel Tür aufstossen für den theatralischen Auftritt :D)

Ich stimme auch War zu. Mein Char wäre sichem ausgebildeten Piloten im Kampf völlig unterlegen. Dazu muss man schon stehen. Die Macht macht ja keinem zum Supermann der alles kann.

Da haben wir auch den wesentlichen Punkt. Jedi oder Sith sind keine Supermänner. Jeder sollte so fair sein seinen Char so realistisch wie mölich zu spielen. Und wo das nicht der Fall ist sollten die oberen eingreifen.

Wegen dem spüren von anderen Jedi. Ich habe es immer so gehalten das mein Char nur andere spüren konnte wenn sie Janem vertraut waren. Also eine Bindung bestand. Das halte ich für realistisch.

@ Padme: Qui-Gon und Obi konnten Maul nicht spüren aber Vader spürte Obi-Wan und Dooku spürte Yoda. Aber zwischen denen bestand ja eine Bindung. Vielleicht ist das was dieses Problem angeht ein ganz guter Kompromiss.
 
Original geschrieben von Warblade

@Gil: Die allmächtigen Nichtmachtbegabten? Ich fühle mich damit jetzt nicht direkt angesprochen weil ich meinen Char nicht für allmächtig halte. Aber alleine dadurch dass sie nicht machtbegabt sind können sie schon nicht allmächtig sein *g*.

Er meinte damit Daalax. ;)

@Heuli: Aber jetzt muss hier doch mal sagen, dass diese Einstellung, sämtliche Jedi hier über einen Kamm zu scheren und alle so hinzustellen, als würde hier niemand versuchen, realistisch zu sein, ist nicht ok. Wir geben uns Mühe, dass wir das, was wir aufgrund unserer Macht können schon so realistisch wie möglich darzustellen, aber es wird da immer Kritik geben, da kein Maßstab vorhanden ist, an dem man das messen könnte. Aber wenn du Probleme mit irgendjemanden bestimmten hast, dann sprich den an, aber hier alle pauschal zu verurteilen bringt bloß böses Blut. :rolleyes:

Diese Ausbildung, die die Jedi hier durchlaufen dient einzig und allein mal dem Zweck die Verbindungen der Jedi zum Militär zu stärken. Mehr nicht. Auch die angeprangerte Ausbildung auf Kommandoebene nicht. Ich denke nicht, dass sich hier ein Jedi auch nur anmaßen würde, bloß aufgrund der Tatsache, dass er Jedi ist, zumuten würde, dass er eine Flotte oder Kampftruppe besser führen kann als jemand, der genau dafür ausgebildet ist. Also keine Angst, dass die Jedi den Militärs die Arbeit abnehmen. Ich würde es eher in die Richtung sehen, dass die Jedi damit besser als Unterstützung tätig werden können und Situationen besser beurteilen können, mehr aber auch nicht.

Und da wir das jetzt schon alles angeleiert haben, werden wir es auch durchziehen. Diese Manöverkritik ist hier definitiv zu spät dran. Es kann gern jeder seinen Kommentar dazu abgeben, aber bitte nicht erst, wenn alles ip und op schon läuft. :angry
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Er meinte damit Daalax. ;)

@Heuli: Aber jetzt muss hier doch mal sagen, dass diese Einstellung, sämtliche Jedi hier über einen Kamm zu scheren und alle so hinzustellen, als würde hier niemand versuchen, realistisch zu sein, ist nicht ok. Wir geben uns Mühe, dass wir das, was wir aufgrund unserer Macht können schon so realistisch wie möglich darzustellen, aber es wird da immer Kritik geben, da kein Maßstab vorhanden ist, an dem man das messen könnte. Aber wenn du Probleme mit irgendjemanden bestimmten hast, dann sprich den an, aber hier alle pauschal zu verurteilen bringt bloß böses Blut. :rolleyes:



Ich verurteile ja hier niemanden, ich wollte nur deutlich machen, dass wir eben drauf achten müssen - egal, ob Jedi jetzt schlechter fliegen als die Piloten - , dass die Jedi nicht in allen Bereichen ausgebildet werden. So sollte es möglich sein, dass sich auch mal wieder mehr Leute als Pilot o.ä. melden.

Und um diesem Argument etwas mehr Ausdruck zu verleihen, hier ein Beispiel:

Master Viren, neu ins RS gekommen, meldet sich bei mir um einen Posten als Pilot. Ich sage, ja, kein Problem, suchen sowieso Piloten. Nach 2 Wochen dann eine PN von ihm, er will lieber zu den Sith......:rolleyes:
 
Arghs Leute, seid ihr denn von allen guten oder auch schlechten Geistern verlassen.
Es war niemals Ziel dieses Threads, die Militärausbildung der Jedi umzuwerfen. Und sie findet statt. Gerade in Anbetracht der großen Story.
Es war einfach ein Diskussionsansatz und die Suche nach Lösungen.
Es ist einfach lächerlich ein Projekt, das schon länger steht und wo im Vorfeld genug Möglichkeiten gegeben waren, seine Meinung kund zu tun. Das Outplayforum gibt es nicht ohne Hintergrund. Vielleicht sollte man da auch reinschauen

Orginal geschrieben von Heulläufer

Wir teilen uns die Arbeit einfach. Snipe und ich haben desöfteren und schon vor über einem halben Jahr erwähnt, dass die Staffeln sich mit den Jedi eine engere Zusammenarbeit wünschen. Das heisst im Klartext: Wenn die Jedi jemanden brauchen, der ihnen bei einer Mission den Weg freischiesst, rufen sie uns.

Das ist leider absoluter Blödsinn. Die meisten Jedi haben keinen Kontakt zu Vertretern der Flotte. Sie werden also sicher nicht ans Comm stürmen und die Hawks oder Ravens benachrichtigen.
Zudem hast du es eben klar herausgestellt. Die Jedi werden gerufen, wenn es darum geht eine friedliche Lösung zu suchen. Aber da der Storyführer die Story in der Hand hat, kann er die Waagschale entsprechend neigen. Und dann ist keine Zeit, um die Hawks zu kontaktieren.

Und mal eine andere Sache. Wie bitte soll denn eine Zusammenarbeit entstehen, wenn die Kommunikation der einzelnen Flottenverbände teilweise unter aller Sau ist?
Kannst du mir mal diese Frage beantworten?
Es ist nicht mal hinzubekommen, daß einige Ausbilder nicht vor Ort sind, obwohl sie schon seit einer Woche dort sein sollten. Und keiner weiß, wieso, weshalb, warum.....
Ich meine, haben nicht fast alle ICQ? Oder gibt es seit neustem keine PNs?
Die Kommunikation bei den Jedi ist da um einiges besser.
Das ist vielleicht auch ein verdammt großer Mißstand, wieso die Flotte mit der Zusammenarbeit Probleme hat.
Die einzigen, die ich bezüglich dessen öfters mal spreche sind War und Snipe. Mehr aber auch nicht.
Mittlerweile sind die Staffel beinahe völlig losgelöst von dem Rest. Wie, ich frage euch, wie bitte, sollen wir es denn da hinbekommen, euch in eine Story reinzubekommen.

Vielleicht sollte sich jedes Mitglied dieses Rollenspiels vor Augen führen, daß es ein Miteinander ist.
Und es ist nicht Aufgabe und Ziel einiger weniger, gewissen Leuten den Arsch nachzutragen. Entschuldigt an dieser Stelle die Formulierung.
Ich kann an dieser Stelle nur noch mal betonen, daß die Staffeln sich etwas sehr weit vom Rest gelöst haben. Das war sicher nicht gewollt, aber dann tut etwas dagegen und steuert dem verdammt nochmal wirksam entgegen.

Und wenn wir schon mal dabei sind. Fast alle Mitglieder des Rollenspiels sind über die Story informiert.
Und soll ich euch mal aufzählen, wer entsprechende Vorschläge abgeliefert hat?
Es waren Phollow, Exodus, Silverin, Dorsk, Sel, Laxi, Menari und Slain. Und natürlich Warchi.
Von den anderen habe ich nichts gesehen.
Insbesondere von den Staffeln. Nichts, aber auch rein gar nichts. Darf ich euch mal fragen, worauf ihr wartet?
Darauf daß man euch fertige Dinge präsentiert?
Ihr mögt vielleicht unterbesetzt sein, aber das ist kein Grund, weshalb ihr euren Kopf nicht etwas anstrengen könnt.
Komisch, daß ihr mit destruktiver Kritik so rasch wie möglich bei der Hand seid, aber konstruktiv kommt nie etwas.

Okay, wir haben den sehr guten Vorschlag, daß die Jedi unterlegen sind, wenn die Tätigkeit nicht lange genug trainiert haben. Oder es nur einfach angeschrieben ist.
Aber das halte ich momentan noch für etwas wenig.
 
Original geschrieben von Casta
Kein gutes Beisspiel, denn diese "Hüter des Friedens" führen in Episode II am Ende je einen Trupp Soldaten an, die auf die Jedi hören.

wenn ich mir mal die Toten in der Arena ansehe habe ich nicht das Gefühl,das das direkt Soldaten sind,die man auf militärische Missionen schickt
da das aber hier gemacht wird habe ich ja gesagt,dass wir hier nicht im Film sind
 
Ähm, als kleines Vorwort kann ich hier nur sagen dass ich hier so viel zitieren müsste dass ich gleich mehrere Posts damit füllen könnte. Aber ... ich versuche mich kurzufassen:

Original geschrieben von Casta
Andi, ich glaube, es hat keinen Sinn mehr...einige wollen oder können es wohl einfach nicht verstehen. Mir ist die Lust ziemlich vergangen...und ich nehme inplay nicht mal dran teil. Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal sage, aber mir tun die Jedi jetzt leid, die sich mit Freude wegen o.g. Dingen für das Training entschieden haben...und jetzt sich solche Vorurteile anlasten lassen müssen. Denn diesmal zieht der Spruch nicht "Wer sich diesen Schuh anzieht"...dafür sind hier einige Argumentationen wirklich zu knapp an der Grenze :(

Nein, nein, wir geben das jetzt nicht auf. Ich finde es ziemlich erbärmlich von all denen die anfangs noch dafür waren und jetzt wo wir so viel geklärt haben, so viel outplay abgeprochen haben einfach mal so ein großes Theater darum gestalten dass ihnen die Sache nicht passt.

Original geschrieben von Heulläufer


Wir teilen uns die Arbeit einfach. Snipe und ich haben desöfteren und schon vor über einem halben Jahr erwähnt, dass die Staffeln sich mit den Jedi eine engere Zusammenarbeit wünschen. Das heisst im Klartext: Wenn die Jedi jemanden brauchen, der ihnen bei einer Mission den Weg freischiesst, rufen sie uns.

Was das ganze jetzt mit Vorurteilen und blablabla zu tun hat, weiss ich auch ned, nur auf diese Art und Weise könnte man ganz einfach auf die Fähigkeiten beider Seiten eingehen.

Ja Heuli, das haben wir erwähnt. Und mich habe mich auch darum bemüht das ganze etwas anzutreiben. Nur leider bekomme ich auf alle Dinge, Vorschläge die ich mache meist keine Rückmeldungen. Irgendwann wird man die Arbeit dann auch mal leid. Und ich könnte mich nicht entsinnen dass sich die Night Ravens besonders darum bemüht haben mit dem Jedi zusammenzuarbeiten. Warum?

Original geschrieben von Heulläufer


Wie soll denn ein Jedi - wenn er Commander auf einem ISD ist o.ä. - jemals den Befehl geben, auf ein feindliches Schiff zu feuern, wenn sich an Bord unzählige Unschuldige befinden? Der Logik nach, müsste diese Handlung den Jedi doch direkt auf die dunkle Seite ziehen, oder sehe ich das falsch? Ich meine, darum gehts doch am Ende, wir Piloten machen die ganze Drecksarbeit und schiessen jedem den Weg frei, weil die Jedi das aufgrund ihrer Einstellung zum Frieden garnicht können!

Hast du schonmal geschaut was die meisten Kommandanten machen? Sie sitzen auf der Brücke ihres Schiffes und langweilien sich, nach ner gewissen zeit hören sie dann entweder auf zu spielen oder geben sich Mühe und versuchen was auf die Beine zu stellen. Immer und überall könnten wir Kommandanten gebrauchen, doch das scheint zumindest fürs RS kein Fulltime Job zu sein. Sonst hätten wir bestimmt mehr Kommandanten. Und dan ich mich als einer unserer wenigen Kommandanten ziemlich alleine fühle kann ich mir doch durch die Jedi Verstärkung holen. Und das gute daran ist dass ich die Jedi nur dann rufen muss wenn ich sie brauche, ansonsten können sie sich anderwertig beschäftigen.

Original geschrieben von SebJanson


Da stimme ich dir zu, diese Vorgehensweise wurde schon vor einiger Zeit angesprochen, hat sich aber aus irgendeinem Grunde im Sande verlaufen.

Ja. Und warum hat sie sich im Sande verlaufen? ich weiß nicht wie es in dieser Hinsicht auf Seiten der Jedi aussieht, aber wenn wir mit den Jedi zusammenarbeiten wollen dann müssen wir auch auf sie zugehen und was mit ihnen planen. Wenn ihr mit den Jedi zusammen im RS spielen wollt dann fragt doch einfach mal bei denen.


Original geschrieben von Padme Skywalker

Von den anderen habe ich nichts gesehen.
Insbesondere von den Staffeln. Nichts, aber auch rein gar nichts. Darf ich euch mal fragen, worauf ihr wartet?
Darauf daß man euch fertige Dinge präsentiert?
Ihr mögt vielleicht unterbesetzt sein, aber das ist kein Grund, weshalb ihr euren Kopf nicht etwas anstrengen könnt.
Komisch, daß ihr mit destruktiver Kritik so rasch wie möglich bei der Hand seid, aber konstruktiv kommt nie etwas.


Okay, also im groben stimme ich dir in vielem zu. Und um das wichtigste nochmal genauer zu betonen hab ich es nochmals zitiert. Das halte ich für einen der wirklich wichtigsten Punkte, auch wenn er mit dem Thema dieses Threads nicht viel zu tun hat.

EDIT: Und was ich noch sagen wollte:
ES ist alles nur ein Spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann der Zusammenarbeit von Jedi und Militär nichts schlechtes abgewinnen. Auch wenn ich selbst nicht dran teilnehme. Und Tomm kann seit Anbeginn seiner RS-Zeit Jäger fliegen, er ist mit einem zum Tempel gekommen. Nur möchte er ganz bestimmt nicht gegen jemanden aus den Staffeln antreten müssen, es würde vermutlich ein Fiasko werden oder zumindest sehr, sehr schwer für Tomm. Auto fahren können ja sicher auch viele von euch, aber so gut wie Schumi und Co seid ihr doch sicher nicht?

Es liegt aber im Endeffekt an jedem RS'ler selbst, seinen Char so vernünftig wie möglich zu spielen. Ab und zu wird jeder sicher mal übertreiben, Fehler sind eben einfach menschlich. Regeln helfen hier wohl nicht, weil sie das ganze einfach zu starr machen. Es gibt ja zum Beispiel auch eine Sache, die Tomm sehr gut kann - nämlich mit Unterstützung der Macht zu kommunizieren. Und wenn es sich anbietet, dann tut er das durchaus auch. Mit anderen Sachen tut er sich dafür schwer oder versucht sie gänzlich zu vermeiden.

Es liegt aber an den älteren RS'lern, es den "Neuen" richtig zu zeigen. Und da sollten wir auch drauf achten, daß die Aufgaben, die wir ihnen stellen, nicht von Grund auf schon zu schwer sind. Es sind einfache Dinge, die zuerst geübt werden müssen. Ohne Laubi jetzt kritisieren zu wollen, die Idee war ja gar nicht übel, aber die Wasser-Zerteil-Und-Durchgeh-Aktion fand ich ziemlich schwer für Neulinge. (Da hätten sich eher die Ritter die Zähne dran ausbeißen sollen *gg*)
Aber fehler sind eben dazu da, gemacht zu werden. Wichtig ist eben wirklich, daß die ranghöheren jeder Organisation zuerst mal gute Vorbilder sein müssen, dann gibt es auch eine Chance, daß die Chars so realistisch werden bzw. bleiben wie wir uns das wohl alle wünschen.

Gruß Tommy
 
Mein Kopf!Er wird Platzen!

@Catsa:Komm nich auf dumme Gedanken!Deine idee mit dem Millitär war eine tolle idee!Pfeif doch auf die Bösen stimmen!Wenn du es machen willst,es machen darfst und ander eLeute auch ihren spaß daran hätten,warum bitte nicht?
Du hats zu viel Arbeit reingesteckt als das dir ein paar Leute anderer Meinung die Sache kapput machen dürfen!

Zurück zum tehma:Mein Chara hat ja auch vorteile und Nachteile,und wie eräwhnt ist es schwer seinem Char nach und vorteile zu geben!Mein Charackter hat was die Fähiuchkeiten betrifft die Schwäche das er die Beschleunigung durhc die Macht nie so ganz richtig hinbekommt!Dazu gibt es einiege Machtkräfte die mein Char trotz ernennung zum Ritter noch nicht kennt!Dafür kann er sehr gut mit dem Laserschwert umgehen!Fliegen kann mein Char auch gut,aber wie Tomm würde er einen Kampf mit einem ausgebildeten Luftkämpfer nicht lange überstehen!

Jeder sollte wie Tausendmal gesgat seine stärken und seine Schwächen haben!Perfekte Menschen/Aliens etc. gibt es ja nicht!Jeder hat eine schwäche!Und bei jedem geht demendsprechend etwas daneben!Es gibt spieler (nenne jetzt mal keine Namen *g*) die mir einfach zu Perfekt sind!Die wissen alles,die Ahnen alles,die wundern sich über nix usw. Die können dann natürlich auch alles!Das sind die über die man sich echt beschweren solte!Nicht über die ,die alles im rS gelernt haben!
 
Hm, also mal davon abgesehen, daß ich nach den paar Stunden, die ich jetzt nicht da war, schon nicht mehr richtig durchblicke, sondern irgendwie nur sehe, daß das ganze hier wieder in haarige Diskussionen ausufert, frag ich mich grade, ob es hier nicht ursprünglich darum ging, wie man verhindern kann, daß man als RS-Teilnehmer (egal ob Jedi, Sith oder "Normalsterblicher") nicht in eine faule Art, seine Situationen zu lösen, verfällt.

Es ging hier doch nicht darum, ob Jedi ne Militärausbildung bekommen sollen oder ob die Piloten sich schön artig mit den Jedi verstehen.
Es ging darum, daß einige Teilnehmer, nicht alle, dazu neigen, sich alles sehr einfach zu machen, weil sie durch ihren Char eben bestimmte Fähigkeiten haben, und wie man soetwas irgendwie verhindern könnte.
Und abgesehen, von ein paar wenigen Vorschlägen, die ind em Wust dieser Massendiskussion unter gegangen sind, hab cih nicht viel konstruktives gesehen :rolleyes:
 
*ächz* So, nachdem ich mich jetzt mal durch den Thread, der immerhin 4 Seiten dazu gewonnen hat seit ich das letzte Mal da, war, muss ich jetzt auch nochmal was sagen.

@Ami: Also ich finde das nicht so schlimm, wenn auch über andere Sachen gesprochen wird. Besser jetzt als nie ;)

So, nun mal ganz von Vorne.

- I - Militärausbildung -
Es wurde schon oft erwähnt in den letzten Seiten und es sollte sich jetzt auch wirklich keiner mehr darüber aufregen, denn das Training ist eben nur eine Grundaubildung. Das is sowas, wie wenn man zum Bund muss oder kann (für die Mädels). Solange man kein Berufssoldat wird, bekommt man da nicht alles mit. Man lernt lediglich eine Überischt über alles zu bekommen und den Umgang mit einigen Sachen. Aber so wie es ein Berufssoldat eben kann, wird man es nicht können. Dazu würde einem die Erfarung fehlen.

- II - Yendans Vorchlag -
Also ich finde den Vorschlag echt genial. Simple und doch wäre es eine gute Erweitrung. Das wir darauf nich schon früher gekommen sind.
Und ich will jetzt nichts hören vonwegen für so eine kleine Gruppe, wie die AoBS, lohnt es sich nicht. Ich finde, dass es das wirklich bringen würde. Wir suchen uns 3 Ränge aus und dann können wir auch soetwas wie "Ich bin Stärker als der Bounty" hoffentlich reduzieren. Die Ernennung könnte dann eben durch das Gremium der Orga vollzogen werden. Aber nicht wie bei den Jedis inplay, sondern nur outplay, da es doch etwas komisch kommt, wenn zB Rem dann auf einmal zu Ami sagt: "Du bist jetzt eine Meister BOunty Hunterin". Nääää, das kommt nich coll rüber ^^ Belassen wir es liber bei dem outplay.
Und um auch gleich noch das perfekt sein anzusprechen. Ich würde Rem niemals über Ami als Bounty Hunter stellen. Er hat seine stärken keinen Falls im Nakampf oder Umgang mit Waffen. Er pöbelt und schleimt lieber bei Casia :D Das kann er auch besser.

- III - Zusammenarbeit -
Eigentlich keine schlechte Idee. Aber ich glaube, dass die Zusammenarbeit sich dann darauf beziehen würde, dass der Pilot die Jedis hinfliegt und sie dann vielleicht begleitet. Außerdem solltest du nich so rumpöpeln Heuli. Du tust so, als ob wir Jedis daran schuld wären, dass wir nicht mit den Piolten zusammen arbeiten und das ihre eine Flaute habt. Die AoBS macht doch auch keinen so Aufstand, oder?

Greetz und Nacht alle zusammen Slain
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, um den Vorschlag umzusetzen, müsste man zuerst fest legen wer jetzt zu den Bounty Huntern zählt und wer nicht.
Ich wusste z. B. gar nicht, dass Ami eine Kopfgeldjägerin ist.:eek:
Ich hab immer gedacht, dass sie sehr gut kämpfen kann, aber halt "nur" im Dienst der AoBS ist und nicht fest "angestellt" als Kopfgeldjägerin ist.

Und nachdem man das geklärt hätte, könnte man die Bounty Hunter in drei Klassen einteilen.
Klasse III würde mit Padawan/Schüler gleich kommen,
Klasse II mit Ritter/Dark Jedi
und Klasse I mit Meistern.

Wenn z. B. eine Bounty Hunter Klasse I gegen einen Meister kämpfen würde, müssten sie es trotzdem Outplay regeln, wer gewinnt(logisch, ne :D )
Aber es muss ja nicht fest heißen, dass wenn ein Padawan gegen einen Bounty Hunter Klasse II kämpft, automatisch der Bounty Hunter gewinnt. Wenn z. B. der Bounty Hunter grade Klasse II geworden ist und der Padawan kurz vor seiner "Beförderung" steht, kann das ja trotzdem anders ausgehen. Das müsste man dann auch outplay regeln.

So, lange Rede, kurzer Sinn:D . Ich wollte mit den Beispielen nur sagen, dass es nicht automatisch heisst dass ein BH(;) ) Klasse II gegen nen Padawan gewinnen muss, sondern dass es nur Richtlinien zur Hilfe sind.

Also, sagt eure Meinung dazu.

Yendan
 
Original geschrieben von slain
[B

- III - Zusammenarbeit -
Eigentlich keine schlechte Idee. Aber ich glaube, dass die Zusammenarbeit sich dann darauf beziehen würde, dass der Pilot die Jedis hinfliegt und sie dann vielleicht begleitet. Außerdem solltest du nich so rumpöpeln Heuli. Du tust so, als ob wir Jedis daran schuld wären, dass wir nicht mit den Piolten zusammen arbeiten und das ihre eine Flaute habt. Die AoBS macht doch auch keinen so Aufstand, oder?

Greetz und Nacht alle zusammen Slain [/B]

Vielen Dank, dass mein Vorschlag mit der engeren Zusammenarbeit als destruktive Kritik und angesehen wird.

Naja, vieleicht sollte ich mich einfach komplett aus der Planung raushalten und die HOHEN RS MEGA SPIELER entscheiden lassen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben