Zuviel Macht im RS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Heulläufer


Vielen Dank, dass mein Vorschlag mit der engeren Zusammenarbeit als destruktive Kritik und angesehen wird.

Naja, vieleicht sollte ich mich einfach komplett aus der Planung raushalten und die HOHEN RS MEGA SPIELER entscheiden lassen :rolleyes:

Dein Vorschlag mit der engeren Zusammenarbeit?
Ich hab bisher nur gelesen dass du die Zusammenarbeit die wir bisher versuchen aufzubauen (durch die "Militärausbildung" (wenn man es so nennen soll) ) kritisiert hast.
 
Original geschrieben von Heulläufer


Naja, vieleicht sollte ich mich einfach komplett aus der Planung raushalten und die HOHEN RS MEGA SPIELER entscheiden lassen :rolleyes:

schade das genau diese ansicht immer mehr um sich schlägt...
denn genau sowas sollte niemals in einem RS passieren, das ja darauf aufbaut, das sich ALLE einbringen können.

^^das ist keine kritik, ich will nur mal bissle zum nachdenken anregen...

eigentlich könnte man zwecks diesem thema auch nen neuen thread aufmachen "Zuviel "Macht" im RS?"

lg
pholly
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Warblade


Dein Vorschlag mit der engeren Zusammenarbeit?
Ich hab bisher nur gelesen dass du die Zusammenarbeit die wir bisher versuchen aufzubauen (durch die "Militärausbildung" (wenn man es so nennen soll) ) kritisiert hast.

Ähm, drück ich mich unverständlich aus, oder liest keiner meine Posts?

Ich habe zu Beispiel in einem Post erwähnt, dass du das Wort "Mitarbeit" durch "Zusammenarbeit" ersetzten sollst. Das hätte - wie in dem Post erwähnt - eben zur Folge, dass die Jedi und Piloten sich durch Zusammenarbeit bei einer Mission ergänzen. Ist das denn so schwer zu verstehen auf was ich hier hinaus will?
 
@Heuli, Phollow: Bezüglich der "HOHEN RS MEGA SPIELER" stimme ich euch beiden vollkommen zu. Dieser Eindruck kommt immer mehr auf, nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen.
Dieses RS hier ist ein Spiel, wo sich ein jeder einbringen kann und auch sollte. Ich will mich jetzt hier nicht freisprechen, denn ich gebe zu bisher habe ich nicht viel getan. Ich war aber z. B. schon vor Monaten einer der Fürsprecher des Militärs für eine engere Zusammenarbeit mit den anderen Organisationen. Ich, von meiner Seite aus, sehe kein großes Problem darin, eine bessere Kommunikation hinzubekommen. Erste Ansätze laufen doch schon, durch gemeinsame Einsätze der Jedi mit dem Militär.
 
Original geschrieben von Heulläufer


Ähm, drück ich mich unverständlich aus, oder liest keiner meine Posts?

Ich habe zu Beispiel in einem Post erwähnt, dass du das Wort "Mitarbeit" durch "Zusammenarbeit" ersetzten sollst. Das hätte - wie in dem Post erwähnt - eben zur Folge, dass die Jedi und Piloten sich durch Zusammenarbeit bei einer Mission ergänzen. Ist das denn so schwer zu verstehen auf was ich hier hinaus will?

Hmmm... okay... und warum kritisiert du dann unsere Versuche mit dieser "Militärsausbildung" diese Zusammenarbeit zu fördern?
Du bist Staffelführer, warum gehst du nicht mal auf die Jedi zu wenn du was mit ihnen zusammen machen willst?

Original geschrieben von SebJanson
@Heuli, Phollow: Bezüglich der "HOHEN RS MEGA SPIELER" stimme ich euch beiden vollkommen zu. Dieser Eindruck kommt immer mehr auf, nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen.
Dieses RS hier ist ein Spiel, wo sich ein jeder einbringen kann und auch sollte. Ich will mich jetzt hier nicht freisprechen, denn ich gebe zu bisher habe ich nicht viel getan. Ich war aber z. B. schon vor Monaten einer der Fürsprecher des Militärs für eine engere Zusammenarbeit mit den anderen Organisationen. Ich, von meiner Seite aus, sehe kein großes Problem darin, eine bessere Kommunikation hinzubekommen. Erste Ansätze laufen doch schon, durch gemeinsame Einsätze der Jedi mit dem Militär.

Dazu mal ein ganz einfaches Beispiel:
Wir rufen zur großen Story auf uns Vorschläge zu den einzelnen kleinen Stories zu schicken. Weißt du wie viele Vorschläge ich bekommen hab? Auf jeden Fall kann man sie noch an einer Hand abzählen. Es gibt viele RSler die nichts fürs RS machen und wenn dann was nicht so gelaufen ist wie sie das gerne wollen motzen sie nachher. Das ist schon etwas... tolles (Achtung: Ironie)
 
@War: Mal was von mir dazu. Ich hab jetz von Leuten gehört, die sich gerne fürs RS engagieren würden, jedoch sich nicht mehr wirklich wagen, da einige Spieler ihre Ideen meist gar nicht beachten oder einfach abtun. Da ist es dann doch nicht verwunderlich, wenn kaum wer mit Ideen rausrückt.
Ich habe eben schon gesagt das ich mich nicht von freispreche ruhig gewesen zu sein, aber wie ich schon mehrmals gesagt habe, will ich das in meiner neuen Rolle nun ändern. Mein Hauptaugenmerk liegt immer noch auf meiner Staffel, aber für Gespräche bezüglich großer Stories stehe ich immer bereit.
Wie ich dir gestern Abend im Chat auch schon sagte, bin ich gerne dazu bereit, wenn wir uns nächstes WE mal zusammensetzen und das mit der großen Story mal ansprechen und bereden. Einige RS-Spieler sind ja dann da und so kann man bessere Ideen zusammenbekommen, als wenn nur einer rumgrübelt.
 
Wie definiert man denn in diesem RS einen HOHEN RS MEGA SPIELER? Ich kann mir da nicht viel drunter vorstellen, da ich soweit niemanden kenne, der/die sich so sehr hervortun...oder wird dieser Titel vergeben, wenn man sich angagiert? Denn darin seh ich nichts negatives. Erklärts mir einer? :)

Anni
 
*das Gezanke mal absichtlich überliest*

Original geschrieben von Yendan
Also ich denke, um den Vorschlag umzusetzen, müsste man zuerst fest legen wer jetzt zu den Bounty Huntern zählt und wer nicht.
Ich wusste z. B. gar nicht, dass Ami eine Kopfgeldjägerin ist.:eek:
Ich hab immer gedacht, dass sie sehr gut kämpfen kann, aber halt "nur" im Dienst der AoBS ist und nicht fest "angestellt" als Kopfgeldjägerin ist.

Und nachdem man das geklärt hätte, könnte man die Bounty Hunter in drei Klassen einteilen.
Klasse III würde mit Padawan/Schüler gleich kommen,
Klasse II mit Ritter/Dark Jedi
und Klasse I mit Meistern.

Wenn z. B. eine Bounty Hunter Klasse I gegen einen Meister kämpfen würde, müssten sie es trotzdem Outplay regeln, wer gewinnt(logisch, ne )
Aber es muss ja nicht fest heißen, dass wenn ein Padawan gegen einen Bounty Hunter Klasse II kämpft, automatisch der Bounty Hunter gewinnt. Wenn z. B. der Bounty Hunter grade Klasse II geworden ist und der Padawan kurz vor seiner "Beförderung" steht, kann das ja trotzdem anders ausgehen. Das müsste man dann auch outplay regeln.

So, lange Rede, kurzer Sinn:D . Ich wollte mit den Beispielen nur sagen, dass es nicht automatisch heisst dass ein BH( ) Klasse II gegen nen Padawan gewinnen muss, sondern dass es nur Richtlinien zur Hilfe sind.

Also, sagt eure Meinung dazu.

Yendan

Japp, hab ich eigentlich deine ICQ Yendan??? Wir sollten uns mal zusammensetzen, am Besten beantragen wir mal kurzweilig einen AoBS-Raum, dann können wir das alle zusammen besprechen. Dann können wir zum Einen die Lücken mal schließen und zum Anderen, dann auch was "Fertiges" vorlegen.

Und noch was dazu. Ich denke, dass wie du schon sagtest, es nur eine Richtlinie bleiben sollte, was nach meinem Wissen eigentlich die Jedi-Stufung auch sin sollte, um mal wieder zum Thema zu kommen. Denn ich glaube fast, dass es für einen Bounty, so gut er sein mag, es verdammt schwer ist gegen einen Jedi/Sith Meister anzutreten. ;)
Und kommt jetzt nich wieder mit dem "Siehste und jetzt sind Jedi/Sith doch wieder bevorzugt". Ich spiele selbst nen Bounty, deswegen sehe ich das von beiden Seiten...

greetz Slain
 
Original geschrieben von SebJanson
@War: Mal was von mir dazu. Ich hab jetz von Leuten gehört, die sich gerne fürs RS engagieren würden, jedoch sich nicht mehr wirklich wagen, da einige Spieler ihre Ideen meist gar nicht beachten oder einfach abtun. Da ist es dann doch nicht verwunderlich, wenn kaum wer mit Ideen rausrückt.
Ich habe eben schon gesagt das ich mich nicht von freispreche ruhig gewesen zu sein, aber wie ich schon mehrmals gesagt habe, will ich das in meiner neuen Rolle nun ändern. Mein Hauptaugenmerk liegt immer noch auf meiner Staffel, aber für Gespräche bezüglich großer Stories stehe ich immer bereit.
Wie ich dir gestern Abend im Chat auch schon sagte, bin ich gerne dazu bereit, wenn wir uns nächstes WE mal zusammensetzen und das mit der großen Story mal ansprechen und bereden. Einige RS-Spieler sind ja dann da und so kann man bessere Ideen zusammenbekommen, als wenn nur einer rumgrübelt.

Gut*g* . "Du hast von leuten gehört"... *g*. Kannst du mir sagen was ich mehr machen soll als aufzurufen mir Ideen zuzuschicken? Ich kann ja nicht bei jeden einzelnen gehen, auf die Knie fallen und darum bitten dass er mir seine Idee mitteilt. Ich bin ganz bestimmt niemand der sich die Ideen dann durchliest und die mail dann sofort löscht. Wie das bei anderen Organisationen intern abläuft kann ich nicht sagen weil ich darüber auch wenig Informationen habe, aber um zu dieser Story Dinge beizutragen hab ich ALLE die Ideen haben aufgerufen und die werden wir auch versuchen einzubringen.
Und bezüglich der Hawks und sonst noch ein par Dinge.. können wir ja drüber sprechen wenn wir uns am nächsten Wochenende treffen.
 
Na toll, mal wieder vollkommen zu spät. War allerdings in den letzten 2 Tagen quasi weg - wie ja einige wissen. Jetzt hab ich mich hier mal durchgelesen...
Ich fang mal einfach vorne an. Leider wäre das so viel, dass ich mich einfach auf einige Dinge beschränken muss.

Slain: Andere im RS werden im Gegensatz dazu praktisch faul, weil sie ja eben auch, anstatt ihren Hintern zu heben, mit Hilfe der Macht ihr Getränk oder sonstiges her zu schweben.

Hier liegt schon wieder ein wichtiger Hase im Moor (oder so :D ). Wie schon Ani in Ep.2 sagt: Obi-Wan hätte ihm sonstwas angetan, wenn er mit der Macht spielt. Ich dachte immer, gerade diese Sache wäre ein Privileg der Sith . . . ;)

Pholly: was mir noch eingefallen ist, soweit ich das richtig verstanden haben, benutzen jedis sowieso nur dann ihre macht, wenn es keinen anderen ausweg gibt. ist es ihnen nicht sogar untersagt die macht aus bequemlichkeit zu benutzen?

Wie gesagt...

... und Pholly in seinem ganzen Post zustimm! (ohne alles zu zitieren)

Menari: Wegen dem spüren von anderen Jedi. Ich habe es immer so gehalten das mein Char nur andere spüren konnte wenn sie Janem vertraut waren. Also eine Bindung bestand. Das halte ich für realistisch.

@ Padme: Qui-Gon und Obi konnten Maul nicht spüren aber Vader spürte Obi-Wan und Dooku spürte Yoda. Aber zwischen denen bestand ja eine Bindung. Vielleicht ist das was dieses Problem angeht ein ganz guter Kompromiss.

Wenn du es nicht gesagt hättest, wäre es jetzt von mir gekommen. Dieses "wo ist er denn - oh ich spüre ihn" muss aufhören.
Es ist ok, dass man im Orden eine starke Präsenz spürt, wenn Arthi hinter einer Wand vorbeiläuft - aber nicht: "Oh, diese Macht bedeutet, dass Arthi unser Imperator hinter dieser Wand einen Spaziergang macht."

Auch sollte man bedenken, dass es stärkeren Sith/Jedi möglich sein sollte, ihre Macht zu verbergen - ansonten gibt es auch keine Möglichkeit, irgendwann mal einem Konflikt aus dem Wege zu gehen, da man sich ja immer spürt :rolleyes:

---------------

So, jetzt mal ohne zitieren:

Ich stimme Padme und Warblade in ihrer Ausgangsüberlegung zu und kann mich eigentlich nur allem anschließen, was sie während der Diskussion gesagt haben.

Zur Zusammenarbeit zwischen Jedi und Militär kann ich nichts sagen, nur dass Phollow soweit zustimmen kann, dass diese Art "Superjedis" nicht entstehen darf - und die Chance besteht. Es heißt ja nicht, dass ihr aufhören müsst. Ihr könnt doch allen klarmachen, wo das Problem liegt und dann sollte es doch wohl zu lösen sein . . .

Allgemein müssen wir uns (wie schon so oft gesagt) auf den Verstand und das Feingefühl der Spieler verlassen. Vielleicht sollte man in manchen Fällen einfach mal speziell jemanden ansprechen, wenn er aus der Bahn gerät. Derjenige sollte sich nicht direkt angegriffen fühlen, sondern sich vielleicht die Kritik (die aber auch in vernünftiger Form vorgetragen werden sollte) auch mal wirklich zu Herzen nehmen und nicht immer abblocken im Sinne von "ich doch nicht".

Jeder von uns hat Fehler gemacht und mal übertrieben - das sollte sich jeder eingestehen. In der ersten Zeit braucht man auch eine gewisse Einarbeitsphase - die soll jedem gegönnt sein. Wenn man dann freundlich auf gewisse Unstimmigkeiten hingewiesen wird, lernt man auch, die Sache richtig anzugehen.

Eine gewisse Leitlinie wäre schon gut - ist aber schwer bis nicht möglich. Ich sehe noch nicht die Möglichkeiten soetwas auch nur im Ansatz umzusetzen. Vielleicht kommt mir ja noch nie Idee, aber ich bin da eher pessimistisch eingestellt.

Auf unsere AoBS-Idee (die mir auch gefällt, supi Yendan) sag ich mal nichts und warte mal die Charbesprechung ab . . .
 
@War: Ich habe das wirklich von Leuten gehört und will nur deren Namen hier nicht nennen, sofern sie dies nicht selber tun.
Ich habe dich ja hier auch nicht angegriffen und mehr von dir verlangt. Du kannst nicht mehr tun, als dazu aufrufen das Ideen an dich weitergeleitet werden. Nur, so finde ich zumindest, ist es recht schwer Ideen für so eine große Story alleine zu finden. Man alleine hat nur seinen Standpunkt und grad in so eine Story sollten doch alle Organisationen einfließen.
Ich werd die Woche über mal Brainstorming betreiben und dir die Resultate am nächsten WE vorlegen. ;)
 
Original geschrieben von Heulläufer
Vielen Dank, dass mein Vorschlag mit der engeren Zusammenarbeit als destruktive Kritik und angesehen wird.

Hast du dich nicht eben beklagt, daß deine Posts scheinbar nicht richtig gelesen werden?
Vielleicht solltest du mal dazu übergehen, die Posts der anderen richtig zu lesen.
Ich habe gesagt, daß deine Kritik am Ausbildungssystem mehr als daneben ist. Mehr wurde nicht gesagt.
Von der Zusammenarbeit war nicht die Rede. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil würde ich da mal sagen.

Original geschrieben von Heulläufer
Naja, vieleicht sollte ich mich einfach komplett aus der Planung raushalten und die HOHEN RS MEGA SPIELER entscheiden lassen

1. Ich weiß nicht so ganz, was du damit meinst. Oder wen du damit meinst.
Hast du nicht selber noch gesagt, daß sich die Ravens vom Rest des RS abgekapselt haben? Und das liegt sicher nicht nur am Rest des RS. Man sollte immer brav den Dreck vor seiner eignen Türe wegkehren, bevor man sich daran macht, den Dreck vor den Türen anderer Leute wegzumachen.
Dummerweise ist man in Bezug auf seine eignen Fehler sehr kurzsichtig.

2. Ach, du kneifst den Schwanz ein. Aber erst groß die Klappe aufreißen. Scheint momentan Mode zu sein.
Muhuaaa, War hat zusammen mit Sel die Macht an sich gerissen. Und der Jedi- Rat und die Sithoberen mischen da natürlich mit. Und drängen alle anderen raus.
Wir nehmen keine Vorschläge an. Alles was man uns zuschickt landet ungelesen im Papierkorb. Verflucht, du hast uns wirklich erwischt.
Ich frage mich nur, wozu dieser blöder Ordner ist, den ich mir im OE angelegt. Nennt sich RS-Story. Ich weiß nur nicht, was ich damit machen soll. Und dann verschicke ich nicht laufend Vorschläge, die bei mir ankommen an den Rest. Nein. Wozu auch. Ich möchte ihrer Papierkörbe doch nicht noch belasten.
Du weißt gar nicht, wieviel Arbeit manche in dieses RS investieren. Mit anderen diskutieren, debattieren, lesen, schreiben und weiß Gott noch alles. Du hast vielleicht 4 Mann, die sich ihr eignes Süppchen kochen. Supertoll. Ich bin schwer beeindruckt. Wirklich.
Vielleicht machst du mal mit? Wie wäre das?


Original geschrieben von SebJanson
@Heuli, Phollow: Bezüglich der "HOHEN RS MEGA SPIELER" stimme ich euch beiden vollkommen zu. Dieser Eindruck kommt immer mehr auf, nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen.

Wo bitte sind die anderen? Ich meine, wieso melden sie sich nicht. Scheinbar fühlen sie sich ungerecht behandelt.
Hey, wir sind auch nur Menschen und können nicht alles wissen.

Original geschrieben von SebJanson
Dieses RS hier ist ein Spiel, wo sich ein jeder einbringen kann und auch sollte. Ich will mich jetzt hier nicht freisprechen, denn ich gebe zu bisher habe ich nicht viel getan.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Da haben wir es nämlich. Niemand tut etwas, aber alle beschweren sich, wenn etwas getan wird. Aber bloß nicht selbst aktiv werden.
Motzen ist soviel schöner und toller. Und vor allem einfacher.
Und viel schööööööööner. Ich glaube, ich will auch mal Dauermotzen und sonst nichts leisten. Das macht sicher Spaß :rolleyes:

Original geschrieben von SebJanson
Erste Ansätze laufen doch schon, durch gemeinsame Einsätze der Jedi mit dem Militär.

Ja, genau, weil die Jedi auf euch zugekommen sind. Das ist es nämlich. Keiner bewegt seinen Hintern.

Original geschrieben von SebJanson
Ich habe dich ja hier auch nicht angegriffen und mehr von dir verlangt. Du kannst nicht mehr tun, als dazu aufrufen das Ideen an dich weitergeleitet werden. Nur, so finde ich zumindest, ist es recht schwer Ideen für so eine große Story alleine zu finden. Man alleine hat nur seinen Standpunkt und grad in so eine Story sollten doch alle Organisationen einfließen.

Ja, genau alle Orgas. Und einige Leute haben sich schon gemeldet. Aber wenige. Vielleicht maximal 10% der Leute, die im RS mitspielen. Du wirst mir zustimmen müssen, wenn ich sage, daß es eine erbärmliche Ausbeute ist. Und wir haben auch noch andere Dinge zu tun, als allen nachzulaufen und zu betteln, daß sie auch mal Ideen abliefern.


Abschließend bleibt nur zu sagen, daß sich dieser Thread weit von seinem eigentlichen Thema entfernt hat.
Aber das war auch beabsichtigt. Nicht umsonst habe ich diesen Link an meine komplette ICQ-Liste geschickt.
Das größte Manko ist, daß wir wirklich zuwenig kommunizieren.
Storys bedürfen der gemeinsamen Absprache. Dieses Passus ist in die Regeln aufgenommen worden. Und eigentlich war die Hoffnung, daß mehr miteinander geredet wird. Aber scheinbar lesen die meisten die Regeln einfach nicht.
Ich frage mich, wozu haben wir dieses Outplayforum eigentlich? Um Dinge zu klären.
Wozu gibt es im Chat die Räume Imperium und Republik-Pub? Damit mir ihr euch austauschen könnt. Nicht nur zu zweit via ICQ, wo sicher großer Teil geklärt wird. Aber halt mit mehreren einfach zu reden und Ideen zu sammeln.
Wozu sind diese Dinge denn enstanden?
Genau, um die Kommunikation zu verbessern.
Aber leider ist nichts daraus geworden.
Schade eigentlich. Ich hoffe nur, daß es sich bessert.
Das wäre vor allem in unser aller Interesse.

Reden für eine bessere Welt

Nur redenden Menschen kann geholfen werden. Das ist leider so.
Und wenn niemand etwas sagt, woher sollen wir dann wissen, was nicht in Ordnung ist?
Also gilt für uns:

Reden für ein besseres Rollenspiel

Wir spielen schließlich miteinander. Genau wir spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Das sollten wir niemals vergessen.
Es ist nur ein Spiel.


Mit lieben Grüßen

Padme
 
Wo bitte sind die anderen? Ich meine, wieso melden sie sich nicht. Scheinbar fühlen sie sich ungerecht behandelt.
Hey, wir sind auch nur Menschen und können nicht alles wissen.


Tja, die anderen haben wohl Schiss irgendwas zu sagen, denn wenn man mal seine Meinung äußert - und das tue ich immer, weil mir scheiss egal ist ob ich mir da mit irgendwem verscherze - wird man ja direkt runtergeputzt so wie du es hier eindrucksvoll bewiesen hast.

Außerdem, fällt euch nicht auf, wie paradox das ist was hier gelabert wird? Es heisst, wir zeigen zu wenig Eigeninitiative, dann allerdings stecken wir gerade in selbsterfunden Stories => Eigeninitiative, dann heisst es aber, wir haben uns zu weit vom RS im allgemeinen distanziert. WAS WOLLT IHR DENN JETZT BITTE?
 
Original geschrieben von Heulläufer
Außerdem, fällt euch nicht auf, wie paradox das ist was hier gelabert wird? Es heisst, wir zeigen zu wenig Eigeninitiative, dann allerdings stecken wir gerade in selbsterfunden Stories => Eigeninitiative, dann heisst es aber, wir haben uns zu weit vom RS im allgemeinen distanziert. WAS WOLLT IHR DENN JETZT BITTE?

Erlaube mir, daß ich mich mir mal selbst zitiere

Original geschrieben von Padme Skywalker

Reden für ein besseres Rollenspiel

Wir spielen schließlich miteinander. Genau wir spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Das sollten wir niemals vergessen.
Es ist nur ein Spiel.

Original geschrieben von Heulläufer
Tja, die anderen haben wohl Schiss irgendwas zu sagen, denn wenn man mal seine Meinung äußert - und das tue ich immer, weil mir scheiss egal ist ob ich mir da mit irgendwem verscherze - wird man ja direkt runtergeputzt so wie du es hier eindrucksvoll bewiesen hast.

Ich habe dich nicht runtergeputzt. Das habe ich auch gar nicht nötig.
Aber wie heißt es so schön?
Wer sich den Schuh anzieht....
Scheinbar waren einige Dinge nicht an den Haaren herbeigezogen. Und du weißt auch genau, daß ich mich bemühe, niemals unfair und beleidigend zu werden. Und noch viel weniger habe ich es nötig die Menschen runterzumachen. Es ist nie meine Art gewesen, es ist nicht meine Art und Gott bewahre, daß es jemals meine Art und Weise werden wird. Dann darfst du mich nämlich erschießen
 
Ach ja, ich weiss garnicht, ich könnte mir auch ne Repeat Taste an den Kopf schweissen, weil ich seit meinem ersten Post eigentlich immer nur auf das ein und selbe hinaus will:

ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN JEDI UND MILITÄR; GEWÜNSCHT SCHON SEIT ÜBER EINEM HALBEN JAHR.

Okay, wir waren vieleicht etwas nachlässig was die Zusammenarbeit anging, aber warum ändern wir das das jetzt nicht? Stattdessen hör ich hier immer nur:

Jaja, ihr macht ja eh nix, und wir die Super Jedi kümmern uns um alles und blabla.
 
Original geschrieben von Heulläufer


Okay, wir waren vieleicht etwas nachlässig was die Zusammenarbeit anging, aber warum ändern wir das das jetzt nicht? Stattdessen hör ich hier immer nur

Nein, das höre ich zum ersten Mal von dir. Und es ist schön, daß du es endlich zugibst.
Darauf können wir aufbauen.
Gehen wir in eine neue Ära des Rollenspiels ;)

Man könnte beinahe meinen, daß ihr ins Rollenspiel zurückkehrt
 
Original geschrieben von Heulläufer

Okay, wir waren vieleicht etwas nachlässig was die Zusammenarbeit anging, aber warum ändern wir das das jetzt nicht? Stattdessen hör ich hier immer nur:

Jaja, ihr macht ja eh nix, und wir die Super Jedi kümmern uns um alles und blabla.

Nun ja, genau dazu ist die von dir angegriffene militärische Ausbildung ja da. ;)

Aber genau von dir verlangt wird, ist dass du dich nicht nur um "dein" kleines Häuflein kümmerst, sondern auch mal den Rest des RS irgendwie in kleine Stories einbezieht. Ob Jedi, Geheimdienst, NBS oder was auch immer. Daran haperts.

Außerdem muss irgendjemand die Initiative übernehmen. Und da die Jedi die größte Gruppe sind ist es da auch am wahrscheinlichsten, dass sich da was tut. Aber niemand ist perfekt. Wir bemühen uns, aber mithelfen müsst ihr auch. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Wo bitte sind die anderen? Ich meine, wieso melden sie sich nicht. Scheinbar fühlen sie sich ungerecht behandelt.
Hey, wir sind auch nur Menschen und können nicht alles wissen.

Wo die anderen sind? Einige sagen hier doch was, oder nicht? Oder auch mal bedacht, dass sie keine Lust haben sich zu melden, weil sie auf Streit keinen Bock haben? Man sieht doch, was hier teils los ist. So stop it!!

Original geschrieben von Padme Skywalker
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Da haben wir es nämlich. Niemand tut etwas, aber alle beschweren sich, wenn etwas getan wird. Aber bloß nicht selbst aktiv werden.
Motzen ist soviel schöner und toller. Und vor allem einfacher.
Und viel schööööööööner. Ich glaube, ich will auch mal Dauermotzen und sonst nichts leisten. Das macht sicher Spaß :rolleyes:

Einsicht? Ja, die hab ich. Einsicht, dass ich zu lang ruhig geblieben bin.
Und ich würd auch mal sagen hier schießt du dir selber ins Bein. Du meckerst über die die motzen, doch dabei tust du es doch selber. Anstatt mit Heuli vernünftig zu reden, wird gemotzt. Auch wahrlich toll. So stop it.

Original geschrieben von Padme Skywalker
Ja, genau, weil die Jedi auf euch zugekommen sind. Das ist es nämlich. Keiner bewegt seinen Hintern.

Falsch!!! Dieses Idee der Zusammenarbeit wurde schon einmal vor Monaten angestrebt von Seiten des Militärs, dies wurde hier auch schon mehrmals erwähnt, doch das scheint dir wohl entfallen zu sein. Damals war die Zustimmung bei den Militärs da, doch von den Jedi kam da nicht groß was zurück. Wollte ich hier nur mal zur Klarstellung sagen.
Und ja keiner bewegt hier seinen Hintern. Betonung auf Hintern und da jetzt mal was großes ansteht, da wird auf Hektik gemacht. Einfach mit Ruhe angehen und dann wird das auch was.

Original geschrieben von Heulläufer
Außerdem, fällt euch nicht auf, wie paradox das ist was hier gelabert wird? Es heisst, wir zeigen zu wenig Eigeninitiative, dann allerdings stecken wir gerade in selbsterfunden Stories => Eigeninitiative, dann heisst es aber, wir haben uns zu weit vom RS im allgemeinen distanziert.

Da hast du vollkommen Recht. Eigeninitiative wird gefordert. Macht man sie, ist es auch falsch. So gesehen ist doch eigentlich alles falsch was wir machen.


Das alles hier artet immer mehr in einem Aufeinandereinhacken aus, weil der Ton nicht bewahrt wird und Tatsachen falsch dargestellt werden. Das ist doch kein Spiel mehr, das kommt taktischer Kriegsführung gleich, um den anderen zu schwächen. Das muss doch nun echt nicht sein. Man kann über alles auf anständige Weise diskutieren.
Wir spielen doch zusammen und nicht gegeneinander oder habe ich da den Grundgedanken falsch verstanden?

So und nun genug des Zoffes. Vielleicht ist es sogar gut das einige Dinge hier gesagt worden sind. Also auf eine bessere Zusammenarbeit aller und ein wieder schöneres RS!!!
Und bitte mit dem Zoff aufhören. *g*
 
Ohne jetzt mal weiter einige Dinge zitieren zu wollen mache ich ein Angebot:
- Der Thread wird geschlossen und wenn es nocht Streiterein gibt können diese privat ausgeführt werden. Das was hier momentan abläuft kommt einem Bobardement gleich und ich will keine Verletze - wenn ihr versteht was ich meine.
- Wir führen das hier weiter und bringen die ganze Sache zu ende.
Ist nur ein Angebot, ich denke wie Seb schon erwähnt hat geht es hier nicht darum dass wir geeneinander sondern miteinander spielen. Den eigentlichen Sinn haben wir damit mit den letzten Posts (und damit schließe ich meine Posts ein) ziemlich verfehlt.
Keiner von uns ist hier ein blutrünstiges Monster soweit ich weiß und uns geht es hier darum dass wir ein Ergebnis finden und uns nicht gegeneitig in der Luft zerfetzen.
Zumindest einige Dinge konnte dieser Thread ja schon klären, was ich als recht positiv ansehe.
Nun, gut, ich bitte mal darum dass wir mit der Motzerei aufhören und versuchen die Ironie bei Seite zu schieben um etwas konstruktives zu machen.
Ich weiß momentan nicht wie mein Post hier klingt und weiß selbst nicht so genau was damit bezweckt weden soll. Wir haben schon einige Punkte abgehandelt aber andere sind halt noch immer offen. Wie wir das versuchen zu klären... sagt es mir und hört bitte auf mit der Motzerei. Ich bin kein weiser "Irgendwas" und auch nur ein Mensch aber mir liegt das RS am Herzen und manche Dinge die hier abgehen tun mir weh.
Ich weiß nicht wie viele von euch schon bei Fürhungschats oder anderen Chats dabei waren wo wir das wichtiges klären wollten. Es ist jedenfalls nie was dabei rausgekommen wenn man sich nur bombardiert hat. Man muss lernen manche Dinge halt einfach zu absorbieren und nicht gleich einen Streit anzufangen, versuchen aufeinander zu zu gehen. Und das ist wichtig. Es wird hier keiner als Looser angesehen wenn er Fehler zugibt und wirklich versucht was konstruktives zu machen - im Gegenteil... das ist etwas das nur sehr wenige können und ich sehe es hoch an. ich konnte es bisher nicht allzu gut, aber ich versuche mein bestes das zu lernen. Probiert's doch auch mal. Warum soll man sich alles unnötig schwer machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben