Radio Tatooine - Deutscher Star Wars Podcast

Ich habe den Thread hier leider erst heute "entdeckt" (da ich vorwiegend im Rollenspielbereich unterwegs bin, ist das vielleicht auch kein Wunder^^) und habe probeweise mal die neuste Episode gehört. Finde ich sehr cool! Man kann es schön während des Surfens im Internet hören und sich berieseln lassen. Ab und zu kann man auch sehr schön lachen (Stichwort: "Ich finde es schlecht und nicht gut..." "Ach schlecht UND nicht gut?") :D

Ich habe mich aufgrund der positiven Überraschung verpflichtet gefühlt, Euch das mitzuteilen. Weiter So!
 
Auch mir hat die letzte Episode wieder sehr gut gefallen - auch wenn Ben nicht über seinen Schatten springen konnte und die aktuellen CLONE WARS Folgen vollkommen Tim überlassen hat. Ob da nur der Umzug Grund war hmm :p

Außerdem danke für die netten Worte zu meinem Gastauftritt. Mir hatte das auch wirklich sehr viel Spaß gemacht und würde jederzeit wiederkommen. Wie MK schon schrieb, ist mir auch einzig aufgefallen, dass ihr dem guten Mark Hamill seine körperlichen Fortschritte abgesprochen habt.

Weiter so. Im Übrigen hätte ich noch eine Anfrage an Ben - soll ich dir das per Mail schicken oder hast du vielleicht mal Zeit zum skypen?
 
Ich bin heute auch erst auf diesen Thread und den damit im Zusammenhang stehenden Podcast gestoßen. Habe mir gerade neben dem Lernen (besser: neben dem Zusammenfassen des Stoffes) die erste Folge angehört. Auch wenn sie schon wieder etwas älter ist, hat es trotzdem großen Spaß gemacht sich die Sendung anzuhören. Ich werde mir jedenfalls auch die anderen Folgen anhören und hoffe ihr bleibt noch zumindest bis Episode VII aktiv, denn das verkürzt die Wartezeit bis dahin immens.

Fazit: Ich höre mir so gut wie nie Podcasts an - bei eurem bin ich die ganze Zeit dabei geblieben. Großes Lob!
 
und weiter geht's bereits:

Radio Tatooine - EU

Diesmal geht es beim Thema der Woche um das "EU". Inklusive Experten als Gast.
Ist wieder mal eine unterhaltsame Folge geworden, auch wenn ich dem Thema EU ja nur so semi aufgeschlossen gegenüberstehe.

Allerdings klingelten bei "Behind the magic" meine Ohren. Die hatte ich nämlich damals und fand es genial. Zudem bin ich wie Ben auch der Meinung, dass es fantastisch wäre etwas vergleichbares, aktualisiertes herauszubringen. Zu Episode I gab es das mal (hieß irgendwas mit Mythos…) das hatte ich auch, war aber doch eher beschränkt und reines Film-Marketing für TMP.

In Blu-Ray Form wäre so etwas genial. Alles In-Universe mit Timeline - ausgewählten Clips aus den Filmen und The Clone Wars, EU Einordnungen usw. Wahrscheinlich sollte man dann jedoch diese Disney Story Group abwarten und auf einen gesetzten Kanon seitens Lucasfilm warten. Aber es stimmt schon, dass es aufgrund des Internets kaum Anlass dafür gebe. Es müsste ein nett designtes Produkt mit spielerischen Charme sein, damit es gegen das Internet eine Chance hätte und angenommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kurze Zwischenmeldung!

Danke an all die, die diesen Thread im PSW stets aktuell halten. Ihr seid fantastisch! Wirklich!

Hier im Forum haben wir schon so manchen interessanten Gast entdeckt und hoffen, noch viele weitere einfangen zu können! Ich bedaure, dass ich hier so wenig schreibe - das Podcasten samt Drumherum verschlingt dann stellenweise doch wesentlich mehr Zeit (im positiven Sinne), als ich dachte!

Als kleiner Vorgriff auf kommende Episoden: Die "501st Legion" ist natürlich ein absolutes Muss für unseren Podcast und falls sich irgendwer gesprächsbereit fühlt: Komm zu uns, wir sind GANZ LIEB ZU DIR!
 
Den jüngsten Podcast fand ich sehr gut, und das nicht nur, weil ich 2x erwähnt wurde. ;) Obwohl das EU-lastige Thema auf mich nicht so reizvoll wirkte, war es trotzdem interessant und der Podcast war insgesamt auch sehr kurzweilig.

Stehe auch als potenzieller Gast weiterhin zur Verfügung... universell für die meisten Star Wars Themen einsetzbar.
 
Falls ihr mal ein kleines Special über die Deleted Scenes der Filme (insbesondere der OT) einbringen wollt, dann würde ich auch gerne mein Wissen anbieten :)
 
Leider kann ich aus Frankreich aus die Deutschen Podcastings nicht sehen. Aber wenn es toll geworden ist, dann super! Master Kenobi wurde erwähnt? Es ist ja immer schön erwähnt zu werden. :D
 
Ich bin tatsächlich dran geblieben und Episode 13 ließ ja nun auch nicht lange auf sich warten! :)

Ein sehr schönes Thema für mich persönlich, ich wurde ein wenig in meine frühe Jugend zurückversetzt. Letztendlich natürlich auch viel zu groß, um tatsächlich auf jedes hier eingehen zu können. Das Star Wars-Franchise ist vermutlich eins der beliebtesten und meist publizierten Vertreter im Spiele-Bereich. Ehrlich gesagt war auch mancher Mist dabei, aber einiges ist dann doch sehr positiv in Erinnerung geblieben:

Rebell Assault (auf Playstation), Rebellion, das Spiel zu Episode I, Pod Racer und Force Commander waren damals meine absoluten Lieblingsspiele. Heutzutage kann ich das nicht mehr ganz nachvollziehen, da man sich mittlerweile akute Augenschäden davon abholen kann, aber als Kind/Jugendlicher war das damals der Hammer. Natürlich ist man heute von aktuellen Spieltiteln viel verwöhnter, generell hat man ja sowieso die Tendenz auf 'nostalgische' Dinge viel positiver zurückzublicken, als sie tatsächlich waren :kaw: Von den JK-Spielen habe ich nur Jedi-Adacemy gespielt und ich weiß gar nicht, wie oft ich es letztendlich durchgespielt habe. Vielleicht fand ich es deshalb besonders klasse, weil ich die beiden Vorgänger ausgelassen habe. Ich fand, es war damals ein Hammer-Spiel und man soll sich eigentlich wundern, dass und wieviele Leute da immer noch im Online-Modus rumdaddeln. Da gibt es auch ganz andere, viel negativere Beispiele. Non-Plus-Ultra waren sicherlich die KotoR-Spiele, Koryphäen auf ihrem Gebiet und auch heute noch mit großem Wiederspielwert. BioWare hatte damals gut vorgelegt. Ich kann mich noch ganz genau an den Moment erinnern, als Revan seine Maske abnahm. Gänsehaut! Unendlich oft durchgespielt und großes Rollenspiel-Kino. Bis heute u.a. einer meiner Lieblingsstories im Spiele-Bereich. Ich bin kein großer MMO-Liebhaber, TOR habe ich dennoch mal einen Versuch gegeben. Leider konnte auch das nicht meine MMO-Vorbehalte niederwerfen, Potential und liebevolle Star Wars-Atmosphäre habe ich in vielen Teilen trotzdem erkennen können.

Etwas zum Podcast an sich: Kann man vielleicht die Geräusche des (ich glaube es ist: ) Mausklicken etwas reduzieren? Wenn man euch mit Kopfhörern zuhört ist es über 4 std. teilweise schon manchmal etwas störend, aber mit Sicherheit auch kein großer Beinbruch. Vielleicht ist es auch nur mir so extrem aufgefallen. :kaw:
Hörenswert seid ihr trotzdem und in diesem Sinne: Weiter so!
 
@Eron Nook: Wow! Vielen Dank für Dein umfangreiches Feedback! :) Normalerweise werden wir auch nicht so sehr von Hintergrundgeräuschen geplagt, aber Christian hatte sich wohl vor dem Podcast einen neuen Nager mit eingebautem 500W Gitarrenverstärker zugelegt, der das Mausklicken ziemlich penetrant gemacht hat. Habe beim Schneiden dann nach einer Weile verzweifelt und weinend in der Ecke gelegen (und die Mausklicks nicht gesäubert). Vor seinem nächsten Gastauftritt versorgen wir Ihn mit einem leiseren Gerät! :)
 
Da bin ich beruhigt :kaw: Es ist aber - wie gesagt- kein großes Problem. Ich glaube auch, in der zweiten Hälfte hatte sich das weitesgehend gelegt.
BTW ist Christian ein toller Gast, der viel interessantes und wissenswertes beizutragen hat. Gerne mehr von ihm :)
 
Aufgrund der ordentlichen Laufzeit hat es diesmal länger gedauert, bis ich alles angehört hatte. Wie schon beim vorletzten Podcast wirkte das Thema auf den ersten Blick weniger interessant, letztendlich aber hat es sich aber auch diesmal gelohnt. Überrascht hat mich nur, wie gut Force Commander abgeschnitten hat. Für mich war das Spiel der Anfang des qualitativen Abstiegs der Star Wars Spiele.

Und danke für eine weitere Erwähnung... ich glaube, ich fühle mich geehrt. ;)
 
Ich habe bis jetzt nur den neuesten Podcast gehört, und den fand ich wirklich sehr professionell gemacht. Interessantes Thema, witzig, vielleicht ein paar Minuten zu lang.

Schade fand ich beim Feedback, dass einer der Hörer meint, man muss in einem Star Wars Podcast unkritisch mit Star Wars umgehen. Finde ich nicht ok, wenn man Kritik einfach ausblenden will.
 
An diesem Podcast merkte man, es muß nicht immer mit Schwerpunktthema sein. Auch ohne Thema der Woche steckte viel Abwechslung und Unterhaltung drin. Die ganzen Gerüchte wurden diesmal schön flott aber trotzdem nicht zu knapp abgehandelt, außerdem war die Gesamtlaufzeit dieses Podcasts sehr angenehm.
 
@Master Kenobi: Dankeschön, das ist sehr erbaulich zu hören! =) Stark verspätet zu Deiner Force Commander Anmerkung: Ich verstehe absolut, was Du meinst. Für mich war's immer das Spiel, bei dem ich dachte, "Es ist Star Wars und RTS und mit Lufteinheiten und ganz modern in 3D, warum spiele ich das nicht mal?", dann habe ich schnell ernüchtert aufgehört, weil nichts so viel Spaß gemacht hat, wie es sollte - und etwas später ging der Kreis wieder von vorne los. Ich könnte bloß aus der Erinnerung nicht mehr mit dem Finger drauf zeigen, woran es genau lag, deshalb musste ich es in der Sendung davonkommen lassen. =)

@Alderaan1138: Auch Dir vielen Dank! Ich hoffe, wir haben besagten Hörerkommentar nicht zu ungenau oder unvollständig wiedergegeben - immer etwas knifflig. Ich denke, es ging hauptsächlich um die Balance der Kritik, ihre bloße Existenz scheint bisher noch keinen Hörer gestört zu haben. Zum Glück! Ich selbst zumindest hab nicht wirklich einen anderen Modus... =/

@Gene: Wir haben in der letzten Feedback-Ecke den PSW-Thread leider völlig verschlafen - daher diesmal nur in Textform vielen Dank für Deine verlässliche Update-Arbeit! =)
 
Zurück
Oben