Kate Manice

Kate Manice

Amazone
Premium
Inhalt:

1. Steckbrief
2. Lebensabschnitte
3. Collage
4. Wie alles begann
5. Missionen und Geschehnisse
6. Machtfähigkeiten
7. Zitate
8. NPC - Kaylo Nod
9. Besondere Personen



Kate Manice

Eigentliche Heimat: Talus / im Corellia-Sektor
Abstammung:
  • Ziehvater aus Coruscant
  • Mutter aus Talus
  • leiblicher Vater Led Manice


Verwandte im RS:

Spezies: Mensch
Alter: 31 (Alter zum Spieleinstieg 17)
Größe: 167 cm
Haarfarbe: (ursprünglich dunkelblond, natürlich nachgedunkelt) brünett
Augen: strahlend blau
Kennzeichen: mehrere kleine Narben an der rechten Hand
Statur: schlank
Schwäche: klatooinischer Cognac
Abneigung: Droiden

Zugehörigkeit (Organisation):
Sith (Krath) - Rang: Schülerin von Janus Sturn
Black Sun - Rang: Nerra
(ehemals Jedi-Orden - Rang: Ritter)

Ausbildung:
  • Mechanikerausbildung
  • Flugausbildung (Typ: Frachter)
  • abgeschlossene Ausbildung zur Jedi-Ritterin (Led Manice)

Sprachkenntnisse:
  • Shyriiwook (sehr gut)
  • Rodianisch (gut)
  • Huttisch (sehr gut)
  • Sullustanisch (Grundkenntnisse)
  • High Galactic (Grundkenntnisse)
  • Mando'a (mittlerweile gut)

Stärken in der Macht: Empathie, Telepathie
Schwächen in der Macht: Heilung
Schwertkampfstil:
Shii Cho (Der Weg des Sarlacc): sehr gut
Ataru: Grundtechniken (von Markus Finn erlernt)


Charakter-Eigenschaften: rebellisch, misstrauisch, stark
besondere Fähigkeiten: sprachbegabt, robust, geschickte Kämpferin, Überlebenskünstlerin, technikbegeistert


---------------------------------------

Raumschiff: Die "Fist"
Klasse: Modifizierter Corellian Enginnering Corporation YT-1300 Frachter
Größe: 26,7 Meter lang
Geschwindigkeit: 80 MGLT und Klasse .5 Corellian Engineering Corporation Subraum/Hyperraumantrieb oder 1050 km/h
Laderaum: 2 Mann Besatzung, 2 Navigatoren, 2 Bordschützen und 6 Passagiere, dazu 100 Tonnen Fracht
Waffen: 2 ST2 Raketenwerfer (jeweils 4 Schuß), 1 drehbare Taim & Bak Auto-Blaster und vieles mehr... (selbst angebaut)
Verteidigungseinrichtungen: Titanverstärkter Rumpf, Kuat Drive Yards Heckdeflektorschild-Generator, Torplex Frontdeflektorschilde

 
Zuletzt bearbeitet:
Lebensabschnitte


**********************************

**********************************

**********************************

**********************************

**********************************

**********************************

**********************************

**********************************

**********************************
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alles begann...

"Was wissen Sie über die Kinder?"

Klack, klack, klack ... Das Geräusch kam immer näher. Kate und Kyle saßen in einer Art Wartezimmer oder Besucherraum, was auch immer. Es war spät abends, draußen war es schon dunkel und das Zimmer wurde nur durch eine kleine Nachtlampe in orangefarbenes Licht getaucht. In perfekten Reihen standen die Stuhlreihen und irgendwo dazwischen hatten sich die beiden Kinder niedergelassen. Kate war gerade 10 geworden. Sie war die ältere der beiden. Ihr jüngerer Bruder Kyle hatte sich quer über die Stühle gelegt und den Kopf in ihrem Schoß niedergelassen, um zu schlafen. Er war gerade mal 6 Jahre alt und verstand noch nicht, was da vor nur zwei Stunden geschehen war. Kate kämpfte selbst noch um Fassung. Sie hörte das Klacken der Schuhe und leise Stimmen, die sich unaufhörlich näherten. Man hatte sie vor einer halben Stunde hierher gebracht, nachdem im Krankenhaus keine Wunden festgestellt werden konnten. Die Kinder waren unversehrt geblieben, im Gegensatz zu ihren Eltern, die nun beide...

"Sie ist 10, er 6 Jahre alt. Das Einzige was wir wissen ist, dass sie jetzt beide Vollwaisen sind. Wir haben keine Informationen über mögliche Verwandtschaft. Sie haben niemanden mehr, als sich..."

Die Worte hallten in Kates Kopf nach und bereiteten ihr seelische Schmerzen. Vollwaisen... Was sollte nur mit ihnen geschehen? Ihr Blick ging nach unten und sie strich mütterlich mit der Hand über Kyles Wange. Was sollte aus ihm werden? Kate wusste, dass sie stark sein musste, um Kyles Willen...


~~~~~~~~~~~~~~~​

Jahre waren vergangen. Es hieß, die Zeit heile alle Wunden, doch Kate hatte gelernt, dass es anders war. Sie hatte sich verändert. Der Schmerz hatte sie verändert. Vertrauen kannte Kate nicht, vor allem nachdem Kyle eine Pflegefamilie gefunden hatte und sie allein im Waisenhaus geblieben war, hatte sich alles für sie gewandelt. Niemand kam mehr an sie ran. Sie wurde als schwer erziehbar eingestuft und kaum ein Ehepaar interessierte sich dafür, das Mädchen bei sich aufzunehmen. Wer will schon ein Sorgenkind freiwillig in seiner Familie aufnehmen? Die besonders sozialen Pärchen, die einen Versuch mit Kate starteten wurden prompt davon überzeugt, dass es keine besonders gute Idee war, denn schon in den ersten Nächten verschwand das Mädchen spurlos, bis sie irgendwo von Sicherheitskräften aufgegriffen und zurück ins Heim gebracht wurde.
Mit 13 gelang ihr dann endlich die endgültige Flucht aus dem Waisenhaus. Sie durchbrach den Teufelskreis und erlangte ihre Freiheit. Für ihr junges Alter wusste sie schon sehr gut, was sie zu tun hatte, um auf Dauer überleben zu können. Sie brauchte einen Job und das schnell! Mit den hervorragenden technischen Fertigkeiten, überzeugte sie schließlich und da sie ein Waisenkind war und von niemandem vermisst werden würde, nahm sie Toran Barlow zu sich aufs Schiff, wo sie als Mechanikerin arbeiten sollte. Er zeigte ihr verschiedene Planeten, lehrte sie weitere technische Handgriffe und schließlich bildete er sie auch zu einer guten Pilotin aus. Sie hatte Freunde auf dem Schiff und es sollte ihr an nichts mehr fehlen...

Erst Jahre später fasste Kate den Entschluss, ihren eigenen Weg zu gehen. Durch Glück im Spiel gewann sie einen YT-1300. Ihr Copilot war ein Freund, der mit ihr auf Torans Schiff gearbeitet hatte. Lange Zeit waren die beiden als Schmuggler tätig und verdienten dabei gutes Geld, von dem sie lebten und nebenbei immer wieder Modifikationen am Schiff durchführten. Als sie durch Zufall wieder auf ihren 'alten Herrn' Toran trafen, saß die Trauer tief, denn dieser lag im Sterben. Nachdem er der Einzige war, der von Kates besonderer Gabe (Telepathische Fähigkeiten) wusste, nahm er ihr das Versprechen ab, zu den Jedi zu gehen und sich ausbilden zu lassen...

Wer brachte es schon übers Herz, einem alten Freund die letzte Bitte auszuschlagen? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Missionen und Geschehnisse

Missionen und Geschehnisse

 
Zuletzt bearbeitet:
Machtfähigkeiten:

Grundfertigkeiten:
  • Geschwindigkeit: passabel
  • Levitation: eindrucksvoll
  • Machtangriffe abwehren: eindrucksvoll
  • Machtmut: ungelernt
  • Machtsprung: routiniert
  • Machtstoß: routiniert
  • Machtsinne: meisterhaft
Aktive Machtfertigkeiten / Kampffertigkeiten:
  • Droiden ausschalten: routiniert
  • Energie absorbieren: passabel
  • Lähmung: ungelernt
  • Lichtschwertwurf: passabel
  • Machtbruch: ungelernt
  • Machtgriff: routiniert
  • Machtschrei: ungelernt
  • Perfektionierte Körperbeherrschung: eindrucksvoll
  • Rage: ungelernt
Passive Machtfertigkeiten / geistige Kräfte:
  • Atemkontrolle: ungelernt
  • Bestientrick: ungelernt
  • Empathie: meisterhaft
  • Empfindungen weiterleiten: routiniert
  • Gedankentrick: eindrucksvoll
  • Gedankenverschmelzung: ungelernt
  • Geistige Abschirmung: passabel
  • Heilen: ungelernt
  • Illusionen erzeugen: routiniert
  • Perfektioniertes Navigieren: gering
  • Psychometrie: ungelernt
  • Technische Intuition: ungelernt
  • Telepathie: eindrucksvoll
  • Tiefschlaftrance: ungelernt
  • Verschleierung: ungelernt
  • Visionen: meisterhaft
  • Voraussicht: eindrucksvoll
  • Wachstumsschub: ungelernt
Fortgeschrittene Techniken:
  • Bruchpunkt: passabel
  • Energiebündelung: ungelernt
  • Essenz transferieren: ungelernt
  • Gedankenkontrolle: meisterhaft
  • Kampfmeditation: ungelernt
  • Lebensentzug: ungelernt
  • Machtblendung: ungelernt
  • Machtblitze: ungelernt
  • Machtsturm: ungelernt
  • Machtangriffe absorbieren: ungelernt
  • Manipulation des Geistes: meisterhaft
  • Materie manipulieren: ungelernt
  • Morichro: ungelernt
  • Reflektieren: ungelernt
  • Wasserbeherrschung: ungelernt
  • Zermalmen: ungelernt
Lichtschwertformen:
  • Form I - Shii-Cho: meisterhaft
  • Form II - Makashi: ungelernt
  • Form III - Soresu: gering
  • Form IV - Ataru: gering
  • Form V - Shien / Djem So: ungelernt
  • Form VI - Niman: ungelernt
  • Form VII - Juyo (Vaapad): ungelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitate



"Wenn Du Dich verpflichtet fühlst, Deinen eigenen Weg zu gehen, dann geh diesen. Du hast die beste Ausbildung genossen, die man bekommen kann. Kämpfe dafür, glaube daran."
Led Manice

"Möge die Macht mit dir sein und lass noch einen Platz in deinem Herzen für einen guten Freund frei."
Mike Yu

"Wir kennen uns jetzt schon so lange und eigentlich kein bisschen. Bisher hat mich dies nicht weiter gestört, aber nun da sich in letzter Zeit das Auftreten deiner 'Gaben' häufen, würde ich schon gern genauer Wissen um was es geht."
Dany Sk'ai'wo'ka

"Du bist Kate Manice. Egal, wie Dein Weg aussieht, vergiss dies niemals. Die Tatsache, dass Du zu unserer Familie gehörst, macht Dich einzigartig, in der ganzen Galaxis. Eine Manice zu sein bedeutet, eine Bürde mit sich zu tragen."
Led Manice

"Weißt du, dass du echt süß lächeln kannst? Man könnte wirklich meinen, du wärst ein nettes Mädchen…"
Josea Gear

 
Zuletzt bearbeitet:
NPC - Steckbrief

Name: Kaylo Nod
IP-Nutzung: NPC
Beruf: Schmuggler; derzeitiger Copilot der "Fist"

Rasse: Mensch
Alter: 34
Herkunft: unbekannt

Aussehen:
Haare:
blond und kurz
Augenfarbe: grün
Statur: groß und schlank
besondere Kennzeichen: Narben über den ganzen Körper verstreut

Beschreibung:
Ein ziemlich begehrter Schmuggler, der schon viele Abenteuer bestanden hat. Er und Kate sind alte Freunde. Er hat ihr schon oft aus der Patsche geholfen und umgekehrt ebenso. Kaylo ist ein netter Kerl, der aber gegenüber allem und jedem etwas misstrauisch reagiert. Manchmal wirkt er anderen Menschen gegenüber auch ängstlich und nervös, was aber nur eine Art Tarnung ist. Ein komischer Kauz, aber ein guter Kumpel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besondere Personen



Led Manice / Iceman
Erst Lehrmeister und Mentor - erst spät offenbarte er,
Kates leiblicher Vater zu sein.



Dany Sk'ai'wo'ka
Commodore der Black Sun und sehr guter Freund.
Zitat Kate: "Wie oft soll ich dich denn noch retten?"



Mike Yu
Guter Freund aus vergangenen Zeiten.
Erst arbeiteten sie zusammen als Schmuggler,
später folgte er ihr in den Jedi-Orden.



Ryan Manice
Kennengelernt im Jedi-Orden, gerettet und aus den Augen verloren.
Erst später erfuhr Kate, dass er ihr Halbbruder war.



Jace Chorios
Kennengelernt über Dany, miteinander gezankt,
gearbeitet und gegenseitige Sympathie gewonnen.



Josea Gear
Angeheuerter Kopfgeldjäger, gemeinsame Kämpfe,
Mando'a Lehrer, leidenschaftliche Affäre.


Janus Sturn
Sith-Executor, Meister


Darth Zion
Sith-Executor, erstmals auf Empress Teta gesehen,
beeindruckt von seinem Auftreten


Jarael
Mitschülerin unter Janus Sturn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben