Raumschiffe

Ich glaube irgendwie auch, dass ein Mon-Calamari-.Cruiser einen Stardestroyer auseinandernehmen kann, aber gegen einen ganzen Verband kommt der glaube nicht mehr an...also meiner Meinung nach kommt nur gegen die SD an, wenn das Kräfteverhältniss 1:1 ist...und es wird auch Beschädigungen.

Aber mein Wissen ist da begrenzt. Ich warte mal auf die Profis in Sachen Star-Wars-Technik, die werden da eine genau Antwort wissen :)
 
Kommt drauf an, soweit ich weiss...ein MonCal-Kreuzer im Stil der Home 1 kann es von der Feuerkraft mit nem SD aufnehmen, aber es kommt dann drauf an wie die Taktik aussieht...ausserdem wird der MonCal auch ziemlich Prügel einstecken...lange Rede kurzer Sinn..ja er KANN es mit nem SD aufnehmen
 
Ein so aufgemotzter MC80-Mon-Clamari-Sternenkreuzer wie die Home 1 konnte es auf jeden Fall mit jedem Schiff der imperialen Flotte aufnehmen. Außer natürlich mit diesem Supersternzerstörer aber der is ja eh mehr so ne Superwaffe wie der Todesstern.
 
Darth Moch schrieb:
Ich glaube irgendwie auch, dass ein Mon-Calamari-.Cruiser einen Stardestroyer auseinandernehmen kann, aber gegen einen ganzen Verband kommt der glaube nicht mehr an...also meiner Meinung nach kommt nur gegen die SD an, wenn das Kräfteverhältniss 1:1 ist...und es wird auch Beschädigungen.

Aber mein Wissen ist da begrenzt. Ich warte mal auf die Profis in Sachen Star-Wars-Technik, die werden da eine genau Antwort wissen :)

Man muss bedenken einiges Bedenken!


Sternzerstörer Imperial-Klasse I:

60 (100) Lasergeschütze
60 (20) Ionengeschütze
1 Allzweckraketenwerfer

3 Staffeln TIE-Jäger
2 Staffeln TIE-Interceptor (Abfangjäger)
1 Staffel TIE-Bomber

2 Schutzschildprojektoren auf den Brückenaufbau

In Klammern die Werte vom Sternzerstörer derKlasse Imperial II


Mon Cal Kreuzer MC80,MC80a,MC80b:

48 (75) Lasergeschütze
20 (30) Ionengeschütze

Geschütze benötigen 1/3 weniger energie als die des SD.

1 Staffel A-Wing
1-3 Staffeln Y-Wing,B-Wing
2-4 Staffeln X-Wing,E-Wing

6 Schutzschildprojektoren über den Rumpf verteilt

In Klammern die Werte von MC90
 
JDP schrieb:
Ein so aufgemotzter MC80-Mon-Clamari-Sternenkreuzer wie die Home 1 konnte es auf jeden Fall mit jedem Schiff der imperialen Flotte aufnehmen. Außer natürlich mit diesem Supersternzerstörer aber der is ja eh mehr so ne Superwaffe wie der Todesstern.


Ich würde die SSD nicht als Superwaffe beschreiben!
Sie sollten als Kommandoschiffe bzw. Führungsschiffe von Flotten dienen.
Meines Wissens wurden insgesammt ca 20 SSD vom Typ Executor gebaut.
 
Wenn man jetzt noch bedenkt, daß die Mon Calamari Cruiser als Kreuzfahrtschiffe gebaut wurden und erst zu Kriegsschiffen wurden, als sich die Mon Calamari der Allianz angeschlossen haben.
 
Delta27 schrieb:
Wenn man jetzt noch bedenkt, daß die Mon Calamari Cruiser als Kreuzfahrtschiffe gebaut wurden und erst zu Kriegsschiffen wurden, als sich die Mon Calamari der Allianz angeschlossen haben.

genau!
Sie haben einfach die Fenster Zugeschweißt, unten den Platz für den Hangar frei gemacht und Waffen Installiert!

obwohl!
die MC80b und die MC90 sind reine Kriegsschiffe!
 
Admiral Hartig schrieb:
Man muss bedenken einiges Bedenken!


Sternzerstörer Imperial-Klasse I:

60 (100) Lasergeschütze
60 (20) Ionengeschütze
1 Allzweckraketenwerfer

3 Staffeln TIE-Jäger
2 Staffeln TIE-Interceptor (Abfangjäger)
1 Staffel TIE-Bomber

2 Schutzschildprojektoren auf den Brückenaufbau

In Klammern die Werte vom Sternzerstörer derKlasse Imperial II


Mon Cal Kreuzer MC80,MC80a,MC80b:

48 (75) Lasergeschütze
20 (30) Ionengeschütze

Geschütze benötigen 1/3 weniger energie als die des SD.

1 Staffel A-Wing
1-3 Staffeln Y-Wing,B-Wing
2-4 Staffeln X-Wing,E-Wing

6 Schutzschildprojektoren über den Rumpf verteilt

In Klammern die Werte von MC90

Vergiß diese Angaben ganz schnell wieder.

Weder hat ein ISD-I sechzig schwere Turbolaser gleicher Größe, noch sind die runden Dinger auf den Brückentürmen Schutzschildgeneratoren.

Auch die Längen-Angaben zu den MonCalamari-Kreuzern, sowie deren Status als umgebaute Passagier-Schiffe ist höchst fragwürdig.
 
@FTeik: also soweit ich weiss ist die information dass die mon cal kreuzer, zumindest die ersten die eingesetzt wurden, passagierschiffe oder transporter waren durchaus richtig.

dass mit den schildgeneratoren allerdings nicht. da hast du recht.
 
@ FTeik ... diese Türme auf der Brücke sind Schutzschildgeneratoren. dazu kommt dann noch der größe kreisförmige generator auf der Unterseite. Das ist nicht nur in den Rogue Squadron Spielen so, ich meine es in einem Comic gelesen zu haben
 
Ulic Katarn schrieb:
@ FTeik ... diese Türme auf der Brücke sind Schutzschildgeneratoren. dazu kommt dann noch der größe kreisförmige generator auf der Unterseite. Das ist nicht nur in den Rogue Squadron Spielen so, ich meine es in einem Comic gelesen zu haben

Ich habe verschiedene Quellen und die eine hat das mit den Lasern bestätigt!

und es wurde auch bestätigt das die MC80 und MC80a alle passagierschiffe/Frachter Waren!
 
Nun, WEGs Rebel-Alliance-Sourcebook beschreibt, wie die Rebellen zu ihren Schiffen kommen. Dabei werden auch die Werften von Mon Calamari erwähnt und das dort Schiffe gebaut werden. Eine Fregatte alle drei Monate, ein Kreuzer jedes halbe Jahr.

Bei den Fregatten muß es sich um MC40 handeln, bei den Kreuzern um MC80a oder Schiffe vom fast 4 Kilometer langen HomeOne-Typ (der MC80B wird erst zwei Jahre nach Endor eingeführt).

Es würde wohl wenig Sinn machen, Passagierschiffe zu bauen und diese dann auf Kriegsschiff umzurüsten (was allein aufgrund der Komplexität einer solchen Aufgabe sowieso absurd wäre).

Auch wird in dem NJO-Roman Destiny'sWay (der 20 Jahre danach spielt) erwähnt, daß
MC80-Kreuzer auf MonCalamari gebaut werden und das mehr als 20 Jahre nach ANH oder TESB
. Also auch nichts mit Transportern und Passagier-Linern.

@Katarn:

Laut ILM sind die runden Dinger über der ISD-Brücke Sensoren und keine Schutzschild-Generatoren. Das "Inside the Worlds of StarWars:OT" bestätigt dies.

Und das "große runde Ding" auf der Unterseite ist kein Schild-Generator, es ist die gepanzerte Ausbuchtung des Hauptreaktors.
 
Ulic Katarn schrieb:
@ FTeik ... diese Türme auf der Brücke sind Schutzschildgeneratoren. dazu kommt dann noch der größe kreisförmige generator auf der Unterseite. Das ist nicht nur in den Rogue Squadron Spielen so, ich meine es in einem Comic gelesen zu haben

*kopfschüttel* da hat mich Minza schon berichtigt.
Das sind KEINE Schutzschildgeneratoren.

Edit:

FTeik schrieb:
Und das "große runde Ding" auf der Unterseite ist kein Schild-Generator, es ist die gepanzerte Ausbuchtung des Hauptreaktors.
Minza sagte es wäre ein Solarsammelding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noodles schrieb:
*kopfschüttel* da hat mich Minza schon berichtigt.
Das sind KEINE Schutzschildgeneratoren.

Edit:


Minza sagte es wäre ein Solarsammelding!

solarsammelding? du meinst solarkollektoren? also das hör ich zum ersten mal. dachte auch immer das sei der hauptreaktor. ich seh dort weder solarzellen noch wäre es sonderlich geschickt...das heisst ein isd steht immer mit dem bauch zu einer sonne wenn er energie tanken will? wusste ausserdem garnicht das die überhaupt solarenergie verwenden...
 
Is ja gut ich geb mich geschlagen ^^. Und wieder habt ihrmeine Träume zerstört,.. dann sind die Roque Squadron Terile alle falsch und der eine Comic auch :(
 
Solar-Ionisations-Reaktor.

Mit Solar-Energie ala Solarzellen hat das nichts zu tun, eher mit solarem Output. Also der der Energie-Produktion einer Sonne.

Ein ISD dürfte bei maximaler Reaktor-Leistung 2.25E25 Watt (22.5 Yotta-Watt oder 22.5 Millionen Exa-Watt produzieren.
 
Admiral Hartig schrieb:
Also ich gehe immer nur von den quellen aus die ich habe.
in epi 6 wird aber gesagt sie haben die oberen schilde zerstört als diese kuppeln zerstört wurden!

Also an diesen "Kuppeln" hängen zum Teil die Shildprojektoren für den Brückenschild.
Deswegen wird das in RotJ so erwähnt.

Wenn du uns deine Quellen verraten würdest, könnten wir auch vielleicht was zu denen sagen!
 
Darth Moch schrieb:
Ich glaube irgendwie auch, dass ein Mon-Calamari-.Cruiser einen Stardestroyer auseinandernehmen kann, aber gegen einen ganzen Verband kommt der glaube nicht mehr an...also meiner Meinung nach kommt nur gegen die SD an, wenn das Kräfteverhältniss 1:1 ist...und es wird auch Beschädigungen.

Aber mein Wissen ist da begrenzt. Ich warte mal auf die Profis in Sachen Star-Wars-Technik, die werden da eine genau Antwort wissen :)
Ich denke nicht. Wenn wir jetzt die Kriegsschiffe für sich alleine nehmen, dann hat ein ISZ die bessere Bewaffnung, eine bessere Waffenausrichtung und stärkere Schilde. Der ISZ wird den Mon-Cal fertig machen, allerdings wird der ISZ sich dabei auch eine blutige Nase holen.
 
Zurück
Oben