Tagespolitik allgemein

Aber, genauso muss auch mit den ganzen Stalinisten und Maoisten umgegangen werden, mit den Sympathisanten der Roten Khmer, die inzwischen sogar schon Ministerpräsidenten sein dürfen und all dem 68er-Schmock, der inzwischen ein biederes Bürgerimage kultiviert.

So und nicht anderst ist es.
Hier eine kurze Beschreibung des KBW :
Ideologisch stand er dem Maoismus nahe und sympathisierte mit Regimen wie der Volksrepublik China, Albanien oder Kambodscha unter Pol Pot. Der ugandische Diktator Idi Amin galt im KBW als ein fortschrittlicher Staatschef,

Immerhin Pol Pot. Nach Mao und Stalin der schlimmste aller linken Schlächter.

Aber der gute Herr Kretschmann gilt ja heute als Musterknabe und vor allem als "konservativ".
Hat sich von seiner Vergangenheit angeblich "distanziert"


Dem Gedankengang folgend,dürften dann auch Herr Apfel oder Herr Pastörs in 20 Jahren, wenn sie sich von ihrer Vergangenheit distanzieren Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes werden ?
 
Jedihammer schrieb:
Dem Gedankengang folgend,dürften dann auch Herr Apfel oder Herr Pastörs in 20 Jahren, wenn sie sich von ihrer Vergangenheit distanzieren Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes werden ?

Im absolut objektiven Umkehrschluss: JA! Aber es gilt: Quod licet Iovi non licet bovi! In der Bundesrepublik werden rechts(radikal) und links(radikal) mit zweierlei Maß gemessen.
 
Dem Gedankengang folgend,dürften dann auch Herr Apfel oder Herr Pastörs in 20 Jahren, wenn sie sich von ihrer Vergangenheit distanzieren Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes werden ?

Nach 1945 reichten sogar mitunter 5 Jahre und ein Tagesausflug nach Ludwigsburg aus, um Ministerpräsident zu werden, oder ein anderes hohes Amt bekleiden zu dürfen. ;)

Iron Fist schrieb:
Im absolut objektiven Umkehrschluss: JA! Aber es gilt: Quod licet Iovi non licet bovi! In der Bundesrepublik werden rechts(radikal) und links(radikal) mit zweierlei Maß gemessen.

Die Einschätzung dürfte subjektiv und Abhängig vom Zeitgeist sein. Bis in die 70er Jahre hinein war man wohl eher auf dem rechten Auge blind. Ging ja auch nicht anders, da quasi in allen Bereichen von Verwaltung, Justiz, Polizei und Politik viele Karrieren aus den Jahren 1933-45 nahtlos weiter gingen.
Heute finden sich in diesen Positionen sehr viele der sogenannten 68er, dass ist durchaus richtig. Allerdings behaupte ich jetzt mal, dass viele dieser Leute, trotz ihrer wohl in dieser Zeit recht kruden Ansichten und ihrer Sympathie für die offensichtlich falschen Vorbilder doch eher selten derart tief in ein durch und durch verbrecherisches System verstrickt waren, wie viele der Alt-Nazis, die nach '45 in der Bundesrepublik Karriere machten.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 1945 reichten sogar mitunter 5 Jahre und ein Tagesausflug nach Ludwigsburg aus, um Ministerpräsident zu werden, oder ein anderes hohes Amt bekleiden zu dürfen. ;)



Die Einschätzung dürfte subjektiv und Abhängig vom Zeitgeist sein. Bis in die 70er Jahre hinein war man wohl eher auf dem rechten Auge blind. Ging ja auch nicht anders, da quasi in allen Bereichen von Verwaltung, Justiz, Polizei und Politik viele Karrieren aus den Jahren 1933-45 nahtlos weiter gingen.
Heute finden sich in diesen Positionen sehr viele der sogenannten 68er, dass ist durchaus richtig. Allerdings behaupte ich jetzt mal, dass viele dieser Leute, trotz ihrer wohl in dieser Zeit recht kruden Ansichten und ihrer Sympathie für die offensichtlich falschen Vorbilder doch eher selten derart tief in ein durch und durch verbrecherisches System verstrickt waren, wie viele der Alt-Nazis, die nach '45 in der Bundesrepublik Karriere machten.

C.

Eigentlich waren Teile des Staates sogar bis 2011 auf dem rechten Auge blind, wenn man bedenkt dass die NSU bis dahin ungestört operieren durfte.
 
Die Einschätzung dürfte subjektiv und Abhängig vom Zeitgeist sein. Bis in die 70er Jahre hinein war man wohl eher auf dem rechten Auge blind. Ging ja auch nicht anders, da quasi in allen Bereichen von Verwaltung, Justiz, Polizei und Politik viele Karrieren aus den Jahren 1933-45 nahtlos weiter gingen.

Jau, keine Frage und ich verurteile die 68er zumindest nicht dafür, diesen Missstand offengelegt und auch bekämpft zu haben. Hier ebenfalls: ganzg im Gegentil. Gar keine Frage! Aber, das ändert doch nichts daran, dass heute schlichtweg mit zweierlei Maß geurteilt wird...
 
Jau, keine Frage und ich verurteile die 68er zumindest nicht dafür, diesen Missstand offengelegt und auch bekämpft zu haben. Hier ebenfalls: ganzg im Gegentil. Gar keine Frage! Aber, das ändert doch nichts daran, dass heute schlichtweg mit zweierlei Maß geurteilt wird...

Aber nach welchem Maß? Siehe die NSU-Morde und die undurchsichtige Rolle von Polizei und Verfassungsschutz in dem Zusammenhang.
So gesehen wurde zu allen Zeiten mit zweierlei Maß gemessen.

C.
 
Aber nach welchem Maß? Siehe die NSU-Morde und die undurchsichtige Rolle von Polizei und Verfassungsschutz in dem Zusammenhang.
So gesehen wurde zu allen Zeiten mit zweierlei Maß gemessen.

C.

Im Bezug auf den NSU kommt hier von mir eine ganz klare Zustimmung.
Hier bestehen im Bezug auf den Verfassungsschutz und andere Sicherheitsbehörden der BRD Fragen, die ganz,ganz dringend der Klärung bedürfen. Immerhin geht es hier um 10 Morde.


Aber es ist in der BRD doch trotzdem im Jahre 2013 ein gewaltiger Unschterschied ob man einer Burschenschaft angehört oder Pol Pot,Stalin oder Mao das Wort redet.
Bei der Burschenschaft ist der Politiker erledigt.
Bei Mao,Stalin,Pol Pot passiert gar nichts.
Oder kannst Du mir eine Rücktrittsforderung gegen Fritz Kuhn zeigen.
Der hat immerhin die Vorgehensweise Maos(des größten Massenmörders der Weltgeschichte) als Anfeuerung zugunsten Steinbrücks verwendet.
 
Aber es ist in der BRD doch trotzdem im Jahre 2013 ein gewaltiger Unschterschied ob man einer Burschenschaft angehört oder Pol Pot,Stalin oder Mao das Wort redet.
Bei der Burschenschaft ist der Politiker erledigt.

Die Liste von Politikern, die in einer Burschenschaft waren, bzw. sind dürfte 2013 sehr lang sein, jedenfalls um einiges länger, als die von Politikern, welche wegen der Mitgliedschaft in einer Burschernschaft ihren Stuhl räumen mussten. Mir fällt jetzt außer dem aktuellen Fall kein Politiker ein, der in jüngerer Zeit wegen der Mitgliedschaft in einer Burschenschaft sein Amt aufgeben musste. Eher im Gegenteil, gerade im konservativen Spektrum ist eine solche Mitgliedschaft der Karriere eher förderlich.
Darüberhinaus gibt es zwischen den verschiedenen Burschenschaften gewaltige Unterschiede, was die politische Ausrichtung angeht. Gerade Gothia Berlin, die zu dem umstrittenen Dachverband "Deutsche Burschenschaft" gehört, der in letzter Zeit nochmals einen großen Rechtsruck vorgenommen hat, steht sehr weit am rechten Rand und auf keinen Fall auf dem Boden des Grundgesetzes.

C.
 
Mir fällt jetzt außer dem aktuellen Fall kein Politiker ein, der in jüngerer Zeit wegen der Mitgliedschaft in einer Burschenschaft sein Amt aufgeben musste.

C.

Aber ich kann Dir bürgerliche Politriker nennen die ihre Mitgliedschaft in Buschenschaften aufgeben mußten oder ihr Amt verloren hätten.
Wo wurden diese Forderungen gegen überzeugte Maoisten wie Kuhn oder Kretschmann laut ?


auf keinen Fall auf dem Boden des Grundgesetzes.

C.

Ja,aber da stehen doch 99,95% der Grünen und 99,99% der Linken auch nicht.
Und doch kräht kein Hahn danach.
 
Aber nach welchem Maß? Siehe die NSU-Morde und die undurchsichtige Rolle von Polizei und Verfassungsschutz in dem Zusammenhang.
So gesehen wurde zu allen Zeiten mit zweierlei Maß gemessen.

Die Pannen in der NSU-Mordserie haben doch aber nichts damit zu tun, dass wichtige Kader und hohe Ämter von Personen mit rechtsorientiertem Hintergrund besetzt waren. Vielmehr hat diese Affäre nur zutage gefördert, dass praktisch der gesamte dt. Sicherheitsapparat einer tiefgreifenden Generalüberholung bedarf. Es stellt sich tatsächlich die Frage, ob der Verfassungsschutz in seiner jetzigen Form, mit seinen jetzigen Befugnissen und Pflichten, überhaupt noch bestehen bleiben soll. Das ist aber eigentlich ein anderes Thema.
 
Aber ich kann Dir bürgerliche Politriker nennen die ihre Mitgliedschaft in Buschenschaften aufgeben mußten oder ihr Amt verloren hätten.

Das dürfte allenfalls eine verschwindende Minderheit sein, und wohl wirklich solche Burschenschaften betreffen, die sehr weit rechtsaußen stehen. Im Allgemeinen ist es gerade im bürgerlichen Spektrum von Vorteil, in einer solchen Verbindung gewesen zu sein, weil sich über die Jahre in Politik, Justiz und Wirtschaft enge Netzwerke und Seilschaften von ehemaligen Burschenschaftlern gebildet haben.

Ja,aber da stehen doch 99,95% der Grünen und 99,99% der Linken auch nicht.
Und doch kräht kein Hahn danach.

Also, Teile der Linken werden sehr wohl vom Verfassungsschutz beobachtet, und auch jährlich in dessen Bericht erwähnt, insofern kräht da sehr wohl der ein oder andere Hahn nach.
Wo sich im Programm der Grünen jetzt Punkte finden, die nahelegen die gültige Rechtsordnung der Bundesrepublik abschaffen zu wollen müsstest Du mir jetzt allerdings mal erklären.

C.
 
Wo sich im Programm der Grünen jetzt Punkte finden, die nahelegen die gültige Rechtsordnung der Bundesrepublik abschaffen zu wollen müsstest Du mir jetzt allerdings mal erklären.

C.


Ich sprach von den Grünen, nicht vom Pseudo-Prgroamm dieser T...Vereinigung.
Das Programm dieser "Partei" ist ebenso eine politschiche Lüge die es die Agenda dieser Organisation ist.

Was sind maßgebliche Personen dieser "Partei" :
Verurteilte Unterstützer der RAF, bekennende Phädofille,Maoisten,Untersützer der Roten Khmer,
Brandbombenwerfer,unter Mordverdacht stehende Taxifahrer usw.usv.

MÖchtest Du für jeden der hier von mir erhobenen Vorwürfe ein verbürgtes Beispiel ?

Sag nur an.


Na klar, 99,95% und 99,9% der Linken sind nicht auf Boden des Grundgesetzes.. hauptsache mal wieder ordentlich gebasht.

Ich versuche immer meine Ansicht auch zu begründen. Ist in unzähligen meiner Post nachzulesen Also nix mit besashe.
Aber das wird natürlich so etwas ideologisch verblendetes wie Du nie anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und 99,9% der Linken sind nicht auf Boden des Grundgesetzes.. hauptsache mal wieder ordentlich gebasht.

Fühlen die Linken sich denn dem GG verpflichtet?

Bei solchen Gestalten, wie der Wagenknecht kommen mir da ernsthafte Zweifel. Und auch das extreme Wahlkampfverhalten der Linken finde ich ziemlich daneben:

"Die anderen sind alle sch***e, WIR alleine können das Seelenheil FÜR ALLE gewährleisten, WIR sorgen für allgemeines Glücklichsein und unser beabsichtigtes Stasi-Nasepopeln bei jedermann ist überhaupt gar keine Beeinträchtigung, sondern ein echter SUPERSERVICE!!!!!"

Die Rechten wollen ne Mauer, um alle anderen auszusperren, die Linken wollen die Mauer, um alle einzusperren... :rolleyes:

Das Ergebnis ist aber witzigerweise das selbe.

Ich zitiere eine erfundene Person aus nem Comicfilm:

Man darf nicht vergessen, dass das erste Land, welches die Nazis besetzten, ihr eigenes war.

Aber die DDR war natürlich gaaaaaaaaaaanz anders, als das dritte Reich, was Meinungsfreiheit, Selbstbestimmung und freies Denken anbelangt.

War das genug gebasht? :braue
 
"Sowas ideologisch verblendetes", sagt natürlich der Richtige, der mit 99% ankommt. Das ist einfach peinlich und icebär, ich bezweifle ernsthaft, dass eine Person die gesamte Linke ist. Mir käme es ja auch nicht im Traum in den Sinn, CDU und CSU auf ihre krassesten Mitglieder zu reduzieren und allen vorzuwerfen, sie seien verfassungsfeindlich eingestellt.
 
und icebär, ich bezweifle ernsthaft, dass eine Person die gesamte Linke ist. Mir käme es ja auch nicht im Traum in den Sinn, CDU und CSU auf ihre krassesten Mitglieder zu reduzieren und allen vorzuwerfen, sie seien verfassungsfeindlich eingestellt.

Wer die Linke wählt, interessiert sich nicht für die Verfassung, sondern der lässt sich von reinstem Bullshit blenden:

SED Wahlplakate - Google-Suche

Whoops, ein paar Jahre zu früh. Hier das richtige Wahlgesäusel:

pds Wahlplakate - Google-Suche

Ach nein, war auch nicht richtig. JETZT aber!!!

republikaner wahlplakate - Google-Suche

Verdammt. Ich hab es heute nicht so... ein letzter Versuch:

linke wahlplakate - Google-Suche

Interessanterweise sind die Botschaften der vorherigen Links gar nicht mal so unähnlich zu diesen hier:

NSDAP Wahlplakate - Google-Suche

Das war die Unterrichtseinheit "Extremismuspolitik 101".
 
Das ist einfach peinlich und icebär, ich bezweifle ernsthaft, dass eine Person die gesamte Linke ist. Mir käme es ja auch nicht im Traum in den Sinn, CDU und CSU auf ihre krassesten Mitglieder zu reduzieren und allen vorzuwerfen, sie seien verfassungsfeindlich eingestellt.

Guck mal hier.
Prozess : Die Linke

Soll ich anfangen aufzuzählen, für welche Verbrechen an der eigenen Bevölkerung sich die SED verantwortlich zeigt? Da sind die 872 - 1393 Toten an der innerdeutschen Grenze nur die Spitze des Eisberges. Oder, wie ist es mit den offen extremistisch agierenden Arbeitskreisen der Partei, wie Cuba Si oder Marxistisches Forum? Wir reden hier sicher nicht von den krassesten Mitgliedern, sondern von vielen Personen, die in der Hierarchie der Partei weit, weit oben stehen und sie nach außen hin präsentieren. Namentlich z.B: Gysi, Lafontaine, Wagenknecht und fast hätte ich Fr.Lötzsch vergessen, die Fidel Castro mal eine Geburtstagskarte im Namen der Partei geschrieben hat. Das war eine schöne Geste. :konfus:
 
"Die anderen sind alle sch***e, WIR alleine können das Seelenheil FÜR ALLE gewährleisten, WIR sorgen für allgemeines Glücklichsein

Das verspricht allerdings jede Partei im Wahlkampf. Wäre ja auch dumm, was anderes zu behaupten, wenn man gewählt werden will.


und unser beabsichtigtes Stasi-Nasepopeln bei jedermann ist überhaupt gar keine Beeinträchtigung, sondern ein echter SUPERSERVICE!!!!!

Och, was Stasi-Methoden anbelangt hat man doch auch hierzulande kräftig aufgeholt, und wenn die Schnüffelei z.B. dem heheren Ziel der "Terrorismusbekämpfung" und unser aller Sicherheit dient, dann begrüßen diese weite Teile der Bevölkerung auch in der Tat als "Superservice".

BTW... jetzt ist schon der halbe Mai 'rum und unser Finanzsystem steht immer noch. :zuck:

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NSU-Prozess ist doch irgendwie eine Realsatire und dann, recht makaber, noch die Verteidigerriege mit Stahl, Sturm und Heer.Da weiß man nicht ob man lachen der weinen soll.
 
Zurück
Oben