Was für ein Spiel würdet ihr entwerfen?

JangoFettM

Mandalorianer im Dienst der Rebellion
Hey Leute!
Ich hab in der Suchfunktion nichts dergleichen gefunden also hab ich mal hier diesen Thread eröffnet.

Also, was für ein SW-Spiel würdet ihr entwerfen? z.B Für welche Konsole, Wen kann man spielen? Gibt es sowas wie einen Storymodus?

Ich würde ein Spiel entwerfen in der Art von Battlefront 2 für die PS2. Man könnte auch Rebellen, KUS, Imperium und Republik spielen auf den einzelnen Planeten aber man könnte sich auch einen Individuellen Charakter erstellen aus Teilen von allen Helden und Soldaten z.B Helm von Boba Fett, Körper von einer Sturmtruppe usw... Und zu diesen Charakter könnte man einer Fraktion zuweisen und entscheiden ob er normale Infanterie ist oder ein Held. Und in den Raumschlachten gäbe es auch spielbare Helden. Wenn man in einer Raumschlacht einen Helden nimmt, steht auch automatisch dessen Raumschiff im Hangar. Bei Boba Fett z.B die Slave I, bei Han Solo der Falke usw... Und wenn der individuelle Charakter ein Held ist, kann man diesem auch ein Raumschiff aus den Heldenraumschiffen zuweisen. Und es gäbe einen Storymode bei dem man die Fraktion wählen kann und jede Fraktion hat seine eigene Story. Und wenn dein Individueller Charakter z.B bei den Rebellen ist und man beim Storymode die rebellen nimmt, kann man dort dann auch seinen eigenen Charakter spielen.

Okay, dann postet mal schön eure Ideen :D
 
ich würde es auch wie in swb 2 machen , nur viel mehr planeten ( auch aus dem eu ) erstellen.
außerdem noch viel mehr fahrzeuge ( juggernaut , repulsor-schlitten,...).
die story würde nach eigenen entscheidungen ablaufen.
leider gibt es bei swb größtenteils nur charaktere , die , finde ich , nach einer zeit langweilig werden. deshalb auch mal andere chars ,wie aurra sing , walon vau , utapau krieger und ähnliche...
eine story aus jabbas sicht wäre für mich der hammer.

wie kommst du eigentlich darauf ?
 
Nun ich schließe mich dem an.Aber ich würde es ein wenig länger ziehen.Außerdem mehr Charaktere.Z Bsp.:Qui Gon,Plo Koon
Kit Fisto,Schaak Ti usw.
Die Planeten Zahl müsste auf jeden Fall vergrößert werden.
 
wenn ich das gerade so bedenke , könnte das ja swb 3 sein. doch wie im speziellen thread genannt , sind die chancen , das es weiterentwickelt wird , ja nur sehr gering.
ich stelle mir insgesamt so eine mischung aus empire at war ( forces of corruption) und swb renegade squadron vor.
wird aber wohl nie rauskommen...:(

noch ein guter einfall : mitglied der sonderstaffel von luke beim angriff auf den todesstern ( ep 4 )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ein Spiel entwerfen, indem man beinahe alles und jeden spielen kann!
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen zu fantasievoll, doch wäre es nicht mal toll, die Story aus der Sicht eines Nebencharakters zu spielen. Da wäre das mit Jabba ein gutes Beispiel. ;)

Natürlich sollte das Spiel eine sehr gute Grafik haben, man sollte (wie oben erwähnt) sehr viele Charaktere und Spezies verkörpern können und das ganze am besten noch auf sehr vielen Planeten.
Die Hauptkampagne wäre dann die Story der 6 Teile. Daneben noch unzählige andere Nebenquests, Minigames, Freies Spiel etc.

Das klingt vieleicht etwas zu hoch gegriffen; ich glaube auch, dass es so ein Spiel nie geben wird, doch da der Threadname das Wörtchen "würdet" beinhaltet, würde ich eben so ein Spiel entwickeln, sofern ich dies könnte. :D
 
Ich würde ein Spiel entwerfern, daß sich nicht um Krieg, Kampf und stupides Rumgeballer dreht... eine Art Wirtschaftssimulator/Rollenspiel, das diese Fiktion mal von einer anderen Seite anpackt und öde Gefechte mal ganz außen vor läßt. Hach, wäre das schön :kaw:

So könnte man zB auf einem kleinen Hinterwäldlerplaneten einen Raumhafen betreiben, auf Tatooine die neueste Bantha Burger Filliale eröffnen oder auf einer Raumstation Waren an den Mann bringen...
 
Ich würde ein wii-exklusives Jedi-Actiongame entwickeln, komplett abseits der Filme, eher in der Epoche der alten Sith-Kriege oder sowas. Und es sollte nicht (vordergründig) um die Herrschaft über das Universum gehen, sondern die Ausbildung zum Jedi gefühlvoll und interessant abbilden. Also das, was im Prinzip die Grundidee von Jedi Academy in den ersten ein, zwei Levels war, aber dann komplett versaut wurde.
Natürlich würde es allerlei Konfliktsituationen gebe (Raumschlachten & Co.), im Vordergrund sollte jedoch eine Art freies Gameplay stehen. So kann es kommen, dass man sich in einer Raumschlacht wiederfindet, aber nicht Rogue Squadron-like alle Gegner abknallen muss, sondern stattdessen die Aufgabe hat, von der Planetenoberfläche eine Person oder einen Gegenstand zu holen und an Bord irgendeines Kreuzers in der Schlacht zu bringen. Während also alles rundherum einander beschießt, versucht man, unbeschadet durchzukommen... und kann dabei wählen, ob man direkt auf den Planeten runterfliegt, oder ein paar gegnerische Jäger abknallt, oder einen feindlichen Kreuzer sabotiert um die Feinde abzulenken.

Und dazu kommt natürlich, mit Motion+-Unterstützung, eine 1:1 Laserschwert-Steuerung.. u.a., weil man sich im Laufe des Spiels vier oder fünf Sith- oder Jedi-Kämpfern gegenüber gestellt sieht.

@Minza: Schon mal "Gungan - Die neue Welt" gespielt?
 
Ich würde ein witziges Point & Click Abenteuer wie Manic Mansion entwerfen mit allerlei schrägen Charakteren, die dem SW-Universum entliehen sind ähnlich wie Blue Harvest (Family Guy).
 
Ein Rollenspiel, und zwar ein richtig komplexes mit einer großen Spielewelt. Also mindestens die Dimensionen von "Fallout 3". Etwas mit dem "Open World" Prinzip wie "GTA 4" würde ich sehr reizvoll finden, könnte man vielleicht mit dem epischen Rollenspiel verbinden....

Ein neuer Raumkampfsimulator wäre auch nicht schlecht, ich könnte mir auch einen Mix aus Weltraumhandelsspiel sehr gut vorstellen. Wäre mal interessant, mit einem Frachter durchs All zu fliegen, Waren zu schmuggeln und andere Schiffe abzuhängen. Und ich rede von den übergroßen corellianischen Schiffen. ;)

Ein vernünftiges Strategiespiel (im All und auf Planeten) würde mir auch noch gefallen, nachdem mich "Empire at War" letztendlich völlig enttäuscht hat.

Das klassische Point and Click Adventure wäre auch was feines.... :kaw:
 
Ich würde ein witziges Point & Click Abenteuer wie Manic Mansion entwerfen mit allerlei schrägen Charakteren, die dem SW-Universum entliehen sind ähnlich wie Blue Harvest (Family Guy).

/SIGNED :)

Ein gutes altes klassisches Point&Click Abenteuer im SW-Universum. Ach waer das schoen...schon komisch das sie SW nie auf der Adventureschiene ausgebaut haben (wenn man von dem Minispielchen Yoda Stories mal absieht).

Und auch ein /SIGNED @ Master Kenobi. So eine Neuauflage von X-Wing, TIE Fighter oder Alliance waer was feines. Da wuerd ich mir glatt nochmal nen Flightstick kaufen. *g
 
ich würde Star Wars ein gewisses GTA Feeling geben!

Als Darth Vader erledigt man Hauptmissionen wie zB. Auf Kashyyyk geflohene Jedi Meister stellen oder die Truppen auf der Front zu unterstützen. Nebenmissionen gibt es Ebenfalls! Mit dem Shuttle zu verhandlungen fliegen oder Mit Vaders TIE einen Parkurs meistern. Wenn das alles zu doof ist der besichtigt den Todesstern, schlendert durch den Supersternzerstörer oder bringt die Rebellen aus Bespin zum Schweigen.

Das wäre mein absolutes Traumspiel!
 
Genau. Grandmoff Tarkin du bist ein Genie! Aber ich würde das nicht mit Darth Vader machen sondern mit Boba Fett und anstatt Todesstern Jabbas Palast und anstatt mit Shuttle fliegen mit der Slave I...
 
Zurück
Oben