[Forum-Updates] [XenForo 1.5]

Ich danke auch für die Arbeit, finde das neue Forum aber noch sehr gewöhnungsbedürftig ^^ Die Avas finde ich persönlich zu klein, was schade ist, vor allem für die, die sich lange an das Erstellen ihrer Signas setzten. Wobei die Avas hier im PSW ja nie so wirklich groß waren, von daher machts im Grunde wohl auch nix aus :)
 
War länger nicht mehr eingeloggt, jetzt sieht das hier alles ganz neu aus. Gefällt mir aber und die neue Software ist echt superschnell. Nur die alte Smilies fand ich besser.

Gibt es jetzt keine Suchfunktion mehr um in den Threads zu suchen, kommt die noch oder sehe ich sie nur nicht?
 
Ich habe eben im Militärthread einen Beitrag gepostet und die Schrift ist plötzlich mal groß mal klein. Woran liegt das und kann das jemand für mich ändern ?
Dann hätte ich noch die Frage über mein Profil :

Wo iost die Übersicht über meine Verwarnungen und wo sind meine Alben ?
 
Ich habe eben im Militärthread einen Beitrag gepostet und die Schrift ist plötzlich mal groß mal klein. Woran liegt das und kann das jemand für mich ändern ?

Hast du den Text vielleicht vor irgendwo hinein kopiert? Die neue Forensoftware scheint die Formatierungen mit zu übernehmen. Um das wieder auf "normal" zurückzusetzen könntest du den Post editieren, dann den Text markieren und oben rechts auf das T-Symbol (Formatierung entfernen) drücken. Falls das nicht klappt, sollte sich das manuell zurücksetzen lassen indem du den Text markierst und dann auf das 2. A Symbol (Schriftgröße ändern) drückst und dort 4 auswählst.
 
Du mußt 2x klicken, um auf das vollständige Profil zu kommen. Erst auf dein Benutzerbild, dann erscheint das Pop-up und dann nochmal auf "Profil" klicken.
 
Ich persönlich hätte gerne die Signaturen in der mobilen Ansicht wieder. Sie fehlen einfach. :(

Da schließe ich mich lautstark an.
In der mobilen Version fehlt mir ausserdem die Information, wer genau zuletzt in einem Thread gepostet hat. Man sieht nur Datum und Uhrzeit.

Früher gab es ganz unten auf jeder Seite einen Link "nach oben", der das nervige Scrollen ersetzte. Den hätte ich auch gene wieder.
 
Halt mal dein Smartphone quer, zumindest dann kann man es sehen. ^^

Nein, auch dann nicht. Ich habe es mehrfach probiert. Ich sehe nur, wer den thread erstellt hat, und datum und uhrzeit des letzten post, aber das ist natürlich nicht das selbe.

Meine Signatur Bilder waren alle im der Benutzergallerie, genau, daher sieht man bei mir wohl nichts. Aber ich sähe gerne eure Sigs :(
 
Ich komm langsam mit den neuen Möglichkeiten klar und bedanke mich bei den Tech-Cracks, die das möglich machen. Zwar vermisse ich immer noch eine Funktion, mit der ich ganze Unterforen einfach vollends wegklicken kann (irritiert einfach), aber das ist a) kein Weltuntergang und b) kommt ja vielleicht noch.
Dass nach Mitternacht der Neustart ist und die Fehlermeldung kommt, ist ja bekannt/gewollt... oder?

Danke für die viele Mühe.
 
Das erklärt es natürlich. Aber sie haben funktioniert, oder täusche ich mich da jetzt so?

Muß eigentlich daran liegen, denn mit dem IMG-Code gab es bis jetzt keinerlei Probleme. Am besten einfach mal mit einem anderen Bild ausprobieren oder das Bild einfach irgendwo hochladen.

Zwar vermisse ich immer noch eine Funktion, mit der ich ganze Unterforen einfach vollends wegklicken kann (irritiert einfach), aber das ist a) kein Weltuntergang und b) kommt ja vielleicht noch.
Dass nach Mitternacht der Neustart ist und die Fehlermeldung kommt, ist ja bekannt/gewollt... oder?

Da kommt noch einiges, im Moment läuft ja "nur" die Basisversion. Ich weiß nicht auswendig, welche Erweiterungen es für die neue Software alle gibt, aber nach und nach werden einige aktuell vermisste Optionen sicher wieder auftauchen.

Die Fehlermeldung könnte mit dem automatischen Backup zu tun haben, war jedenfalls bei den nachmitternachtlichen Störungen so, als wir noch die alten Software verwendeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den mit der Funktion wo man nachsehen konnte wer wieviel Beiträge in einem Thema abgegeben hatte. Bekommen wir die zurück ?
 
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für das schnelle und unproblematische Umstellen der Forensoftware. Im Wesentlichen bin ich von dem neuen Design ganz angetan, irgendwie läuft das auf meinem Rechner auch alles etwas sanfter als vorher. Und das sage ich als chronischer Gewohnheitsmensch. ;)
Für`s Protokoll möchte ich aber gesagt haben, dass ich die alten Smileys wesentlich besser fand und ich die Like-Funktion, wie auch die "Erfolge" für kontraproduktiv halte.
 
Zurück
Oben