Tagespolitik allgemein

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass Brillenpreise an unterschiedliche Faktoren geknüpft sind, sowohl was die Augen als auch Wünsche des Kunden angeht, wobei günstigere Brillenpreise, je nach Dioptrin-Zahl, mit teils deutlichen Nachteilen erkauft werden?^^

Nebenbei, ich habe um die -4-5 Dioptrin (beide Augen recht unterschiedlich).^^
 
Es hört sich nicht nur komisch an.
Es ist komisch!
Und zwar dann, wenn man bedenkt, wass die Krankenkasse alles NICHT übernimmt:
- z.B. Brillen
- z.B. Augenarztuntersuchungen bei Kleinkindern
- z.B. Neurodermitis - Behandlungen (https://kinderdoc.wordpress.com/2016/06/28/kostenuebernahme-fuer-neurodermitismedikamente-jetzt/)
- z.B. die Punkte auf dieser Liste: https://kinderdoc.wordpress.com/2013/02/25/ich-klage-an/

Es gäbe also durchaus wichtigere und sinnvollere Möglichkeiten, Krankenkassenbeiträge auszugeben! Aber mit Bordsteinschwalben kommt man a) in die Zeitung und b) weiß auch Elisabeth Scharfenberg, dass alte Leute mehr Wählerstimmen haben als Kinder und Jugendliche ...

Die Krankenkasse zahlt ja nicht mal mehr die komplette Zahnreinigung bei der jährlichen Routine Untersuchung, und bei Löchern nur das billigste Amalgam. Die Krankenkassen allgemein zahlen eigentlich nur noch einen Bruchteil ihrer Leistungen, die sie noch in den achtzigern gemacht haben. Es gab Zeiten da haben die Kassen sogar Goldfüllungen gezahlt.
https://www.verbraucherzentrale.de/karies-was-zahlt-krankenkasse
Im Ausgleich für die reduzierten Leistungen werden einem dafür aber alle paar Jahre die Beiträge erhöht, ist ja auch was. So kostete vor ein paar Jahren die Freiwilligenversicherung monatlich noch 130 Euro, jetzt fast 180.

Edit: Kleine Ergänzung, es werden auch andere Zahnfüllungen von der Kasse gedeckt, wie eine Zementpaste. Hat aber nicht die selbe Qualität wie die hochwertigen Plastiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bordsteinschwalbe. Heißt es nicht streng genommen Sexualassistenz oder Sexualbegleitung? Ich glaube, wer alleine nicht mehr auf Toilette kann und gepflegt werden muss, der hat ganz andere Sorgen. (...) Ich kann mich noch erinnern, dass es einmal Kassengestelle (Brillengestelle) gab. Heute muss man alles selbst bezahlen.
 
Die Landesregierungen von Berlin und Brandenburg erteilen gewaltbereiten Ausländerfeinden eine klare Ansage: Wessen Antrag auf Asyl abgelehnt wurde, jedoch Opfer rechter Gewalt wurde, der bekommt ein Bleiberecht. Voraussetzung dafür ist, dass diese Leute weder straffällig geworden sind, noch irgendwie an ihrem eigenen Opferstatus selbst mitgewirkt haben.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...echter-gewalt-nicht-abschieben-a-1129136.html

Das war meiner Meinung nach längst überfällig. Jeder rechtsmotivierte Übergriff gegen Asylsuchende wird so zum Freifahrtschein für die Opfer.
 
Das war meiner Meinung nach längst überfällig.

Dann jetzt bitte noch einen bundesweiten Abschiebungsstopp für Zwangsprostituierte – jener ist mindestens ebenso überfällig.

Sind andere körperliche Bedürfnisse, dann nicht mehr vorhanden?

Ab einer bestimmten Pflegestufe lässt sich das womöglich tatsächlich in Frage stellen. Nichtsdestotrotz sollte das solange hinten anstehen, wie es für viele Menschen immer noch unerschwinglich ist, ihre Angehörigen in einem Pflegeheim unterzubringen, ohne das der Staat in Vorleistung gehen muss. Wenn es also staatliche bzw. kommunale Zuschüsse geben sollte, dann zuallererst dafür.
 
Ab einer bestimmten Pflegestufe lässt sich das womöglich tatsächlich in Frage stellen.

Nein, an der Pflegestufe ist das nicht abzuleiten.

Nichtsdestotrotz sollte das solange hinten anstehen, wie es für viele Menschen immer noch unerschwinglich ist, ihre Angehörigen in einem Pflegeheim unterzubringen, ohne das der Staat in Vorleistung gehen muss. Wenn es also staatliche bzw. kommunale Zuschüsse geben sollte, dann zuallererst dafür.

Jup, sehe auch so.
 
Dann jetzt bitte noch einen bundesweiten Abschiebungsstopp für Zwangsprostituierte – jener ist mindestens ebenso überfällig.

Das ist tatsächlich ein sehr zynisches Unding, dass hier die Opfer moderner Sklaverei zu Tätern gemacht werden. Sinnlos ist's außerdem, wenn für jede abgeschobene Frau sofort 10 neue, jüngere Mädchen auf der Matte stehen, die mit falschen Versprechungen hier her gelockt werden. Unter dem Strich fehlt mir aber leider auch ein ordentlicher Überblick zu diesem Thema. Aber damit scheine ich auch nicht alleine da zu stehen, wenn man sich mal anschaut, wie zäh sich die Regierungen mit solchen "Schmuddelthemen" auseinander setzen.
 
Und wer sagt das nicht ein paar hundert mit falschen Identitäten darunter waren?
Das ist ja in Deutschland kein großes Problem wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat.
 
Das kaum ein Flüchtling gültige Papiere mit sich führt weil selbige im Gegensatz zu Smartphones seltsamerweise immer verlustig gehen ist ja nix neues.
Und das sich die meisten Flüchtlinge eine Identität zu legen welche die größte Anerkennungsquote bringt ist wohl klar.
 
Es gibt doch keinen Grund schadenfroh zu sein.Ist doch gut das die Polizei sich in ihrer Aussage korrigiert das es nicht zig Nordafrikaner waren.

Ich könnte jetzt übrigens auch rein von der Optik her einen Syrer nicht von einem Nordafrikaner unterscheiden.
 
Zurück
Oben