Tagespolitik allgemein

Die Polizei kann nur überprüfen was man ihr vorlegt. Bei falschen Angaben werden natürlich echte falsche Papiere ausgegeben.
Natürlich kann das Problem gelöst werden,einfach niemanden ohne Papiere einreisen lassen und fertig. Natürlich braucht es dafür funktionierende Grenzkontrollen. Dann noch Fingerabdrücke plus DNS Probe abnehmen und in zentraler Datenbank speichern. Damit ist das Problem der doppelt und dreifachen Anmeldung auch erledigt.
 
Die Polizei kann nur überprüfen was man ihr vorlegt. Bei falschen Angaben werden natürlich echte falsche Papiere ausgegeben.

Willst Du damit sagen, dass KEINE Überprüfung der Angaben stattfindet? Ein Tunesier gibt sich als Syrer aus und das wird so hingenommen und abgenickt? :verwirrt:

Es gibt doch keinen Grund schadenfroh zu sein.Ist doch gut das die Polizei sich in ihrer Aussage korrigiert das es nicht zig Nordafrikaner waren.
Ich könnte jetzt übrigens auch rein von der Optik her einen Syrer nicht von einem Nordafrikaner unterscheiden.

Tja, der Pressesprecher von der Kölner Polizei kann das. Hat er zumindest gesagt. Und jetzt sieht man was man davon halten kann. Das ist nicht schadenfroh sondern eher belustigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu auch eine Quelle bzw. irgendwelche Zahlen? Die Asylanträge sind doch gerade deshalb immer noch so zahlreich, weil sie trotz des Ansturms eben entsprechend der gesetzlichen Vorlagen abgearbeitet werden müssen. Einem Tunesier einfach eine syrische Staatsbürgerschaft aus Bequemlickeit zu bescheinigen, wäre eine schwerwiegendes Vergehen des Sachbearbeiters.
 
Was soll deiner Ansicht denn so ein Mitarbeiter beim Bamf machen wenn vor ihm einer steht der kein Wort Deutsch spricht ausser Asyl und Syrer oder Irak?

Seinen Job? Jedenfalls keine Staatsangehörigkeiten bescheinigen die ihm am angenehmsten ist. Das Asylverfahren dauert ja seine Zeit. In dieser sollte es möglich sein, einen Dolmetscher aufzutreiben der Syrisch-Arabisch spricht und einen kleinen Plausch halten kann.

Aber solange keinen Zahlen auf den Tisch kommen, sind das sowieso alles nur Mutmaßungen und kaum dazu geeignet irgendwelche Theorien darauf aufzubauen.
 
Link gelesen? Mehrere Tausend möglicherweise..das sagt doch alles,die Dunkelziffer wird erheblich höher liegen.

Ja, möglicherweise mehrere Tausend unrechtmäßige Entscheidungen aufgrund von 130 ungeschulten Mitarbeitern (von insgesamt 7300). Wer davon jetzt Staatsangehörigkeiten falsch bescheinigt hat zugunsten oder zuungunsten des Asylbewerbers ist da noch eine ganz andere Frage.

Daraus abzuleiten, dass in den meisten Fällen der Asylentscheidungen auf eine Überprüfung der Angaben verzichtet wurde, ist ein Schluss den ich nicht nachvollziehen kann. Da gibt es zu viele Unbekannte und ich hab da zu wenig Fantasie.
 
Ich finde es eher traurig das Mitglieder aus einer Partei austreten die einst konservativ war,und einer meiner Meinung nach gefährlichen Partei Raum gibt sich frei zu entfalten. Ich bin ja jetzt auch nicht der größte Fan von Merkels Politik,aber die AfD muss ich jetzt auch nicht im Bundestag haben.

Natürlich trifft die Schuld auch den Parteien die in der Opposition sitzen,und von da aus keine vernünftige Arbeit leisten. Auch denen ist es zu verdanken das die AfD so groß wurde.
 
Wieso ist das traurig? Die CDU wird nach und nach von den Elementen gereinigt, welche die Partei seit jeher geschadet haben. Die AfD verschwindet sowieso nicht mehr vor dem Wahlkampf aber wenn sich dort alles versammelt, was ein gelinde gesagt fragwürdiges Weltbild hat, fällt es deutlich leichter zu erkennen dass die Partei nur zum ziel hat sich persönlich zu bereichern und ein Weltbild durchzusetzen in dem... nun.. na ja, wenn die Maus halt ausrutscht.
 
Oha,das finde ich ja interessant die Abgeordnete Erika Steinbach verlässt die CDU und wirft Bundeskanzlerin Merkel vor in der Flüchtlingspolitik Recht zu brechen.Nur leider liest sich das so für mich das sie in die AfD eintreten möchte.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...die-CDU-und-wirft-Merkel-Rechtsbruch-vor.html

Das die Frau noch die Menschenrechtsbeauftragte ihrer Fraktion war, lässt tief in die CDU blicken...

Natürlich trifft die Schuld auch den Parteien die in der Opposition sitzen,und von da aus keine vernünftige Arbeit leisten. Auch denen ist es zu verdanken das die AfD so groß wurde.

Aus meiner Sicht macht die Opposition auf vielen Feldern gute Arbeit.
Was abgesehen von den massenmedial verbreiteten Sachen hast du von der Opposition mitbekommen?
 
Abgesehen von den massenmedial verbreiteten Sachen ? Ehrlich gesagt nicht viel,aber wenn ich mal Zeit hatte und mir eine Bundestagsdebatte angeguckt habe,hat die Opposition rumgezetert bis zum geht nicht mehr aber am Ende doch alles verabschiedet was von der Bundesregierung kam.

Und wenn ich mir dann angucke das sich die Fraktionsvorsitzende der Linken von Russia Today interviewen lässt,was nur am Rande in den Medien vorkam,reicht es mir schon was ich über die sogenannten Massenmedien mitbekomme.
 
Und wenn ich mir dann angucke das sich die Fraktionsvorsitzende der Linken von Russia Today interviewen lässt,was nur am Rande in den Medien vorkam,reicht es mir schon was ich über die sogenannten Massenmedien mitbekomme.

Also am Rande ist das wirklich nicht..

https://www.welt.de/politik/deutsch...necht-bei-Russia-Today-ueber-Merkel-sagt.html

http://www.wiwo.de/impressum/nutzungshinweise/blocker/?callback=/politik/deutschland/linken-spitzenkandidatin-wagenknecht-greift-bei-russia-today-merkel-an/14938338.html

https://www.welt.de/politik/deutsch...s-Thesen-koennten-auch-von-rechts-kommen.html

http://www.focus.de/politik/videos/...ft-merkel-usa-kuschelkurs-vor_id_6303120.html

Und selbst wenn ich nur mal den Namen Sahra Wagenknecht google und dann auf "News" gehe kommt genug Info, sowohl von Mainstream- als auch von Lokalmedien um die politische Position dieser Frau einschätzen zu können.

Der Titel der Badischen Zeitung ist ja mein Favorit. :D
 
Frau Steinbach hatte seit langer Zeit das Problem das sie zwar in der Sache Recht hatte,also als nackten Fakt(siehe die Mobilmachung Polens),es aber von der falschen Seite beleuchtet hat.
.Trotzdem war sie eine klar erzkonservative Politikerin nach meinem Geschmack. Deshalb ist alles in allem ist es m.E.n. traurig das solch eine Frau die UNION verläßt und nur noch ein weiterer Beweis dafür,wie sehr die UNION unter Merkel nach links gerückt ist.
 
.Trotzdem war sie eine klar erzkonservative Politikerin nach meinem Geschmack. Deshalb ist alles in allem ist es m.E.n. traurig das solch eine Frau die UNION verläßt und nur noch ein weiterer Beweis dafür,wie sehr die UNION unter Merkel nach links gerückt ist.

Keine Sorge, auch nach ihrem Weggang werden ausgewiesene Rassisten in der Union verbleiben.
Die Union ist nach wie vor eine Partei, die konservative Politik betreibt und auch in Teilen am rechten Rand aktiv ist.
Nicht wenige in der Partei würden wohl lieber mit der AfD zusammenarbeiten....
 
Zurück
Oben