Sci-Fi Guardians of the Galaxy

Wie hat dir Guardians of the Galaxy Vol.2 gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 3 21,4%
  • 9

    Stimmen: 4 28,6%
  • 8

    Stimmen: 4 28,6%
  • 7

    Stimmen: 2 14,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 7,1%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Hier der neue Trailer zu Guardians of the Galaxy Vol.2


Ich freu mich auf den Film,da mir der erste Teil sehr gut gefiel.

Und das Poster zum Film wurde veröffentlicht,und dieses Motiv erinnert mich sehr an manche Trashperle aus den achtziger Jahren was in diesem Fall positiv gemeint ist.

17097792_261294297631523_1060255689611767923_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, das die Musikwahl beim ersten und zweiten schon richtig, richtig gut war, zeichnen sich die GotG Trailer, seit dem ersten Film, immer wieder, durch eine mega gute Song Wahl aus. So auch wieder hier beim 3ten.
Ich freue mich so oder so auf den Film, aber seit ich Trailer #3 gesehen habe bin ich durchaus etwas euphorischer. :x3:

Geht es nur mir so, oder haben sie die Trailer auch in der Hinsicht gut gehandhabt, als das sie den Film nicht durch zu viel verraten des Plots im vorherein verderben? Persönlich habe ich nur die 3 bisherigen Trailer gesehen. Sicher man erfährt so einiges, aber wieso und in welcher Reihenfolge etc. Die Galaxis muss eben wieder gerettet werden... :P :-D
 
Es wurde bekanntgegeben, dass es nicht 2, nicht 3, nicht 4, sondern gleich 5 (!) Post-Credit-Szenen geben soll:braue. Wer da nicht sitzen bleibt, braucht gar kein Ticket lösen.

Ich spekuliere mal darauf, dass entweder einzelne Guardians ihre Szenen bekommen und/oder die ersten leichten Hängebrücken zum nächsten Avengers geschlagen werden. Ein bisschen mehr Thanos, vielleicht aber auch ein erstes Treffen mit bekannten Helden aus dem MCU. Anbieten würden sich Thor, Hulk, Dr. Strange und auch Captain Marvel, die alle im Kosmos ihrer Wege gehen.
 
Es wurde bekanntgegeben, dass es nicht 2, nicht 3, nicht 4, sondern gleich 5 (!) Post-Credit-Szenen geben soll:braue. Wer da nicht sitzen bleibt, braucht gar kein Ticket lösen.

Ich spekuliere mal darauf, dass entweder einzelne Guardians ihre Szenen bekommen und/oder die ersten leichten Hängebrücken zum nächsten Avengers geschlagen werden. Ein bisschen mehr Thanos, vielleicht aber auch ein erstes Treffen mit bekannten Helden aus dem MCU. Anbieten würden sich Thor, Hulk, Dr. Strange und auch Captain Marvel, die alle im Kosmos ihrer Wege gehen.

Soviel ich weiß wurde schon von Seiten der Verantwortlichen bestätigt,das
Thanos
in Guardians of the Galaxy Vol. 2, keinen Auftritt bekommt. Und zum ganzen Film gehört zumindest für mich auch der Abspann und die Post-Credit Szenen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sind diese PC-Szenen auch handlungsrelevant und keine überflüssigen Blödeleien (siehe IM 3); aber bei ganzen fünf müssten die Chancen gut stehen....ein Thanos, der den Collector besucht, wäre nett...bald sollte er ja mal anfangen mit dem Sammeln.
 
Ich konnte den Film gestern sehen und fand ihn ganz gut. Mehr... kann ich dazu irgendwie nicht sagen. Der erste hat mich positiv überrascht damals, aber den habe ich nicht im Kino gesehen. Ich hatte an den zweiten keine richtigen Erwartungen und kann jetzt bloß sagen, dass ich ihn durchaus gelungen finde, aber ich fühle mich weder enttäuscht noch gehyped oder sonst was. Ähnlich war meine Reaktion auch auf Doktor Strange. Ich vermute, das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass sich langsam eine gewisse Sättigung für dieses Superhelden-Genre bei mir einstellt und ich bin nachdenklich darüber, wie sich das in weiterer Folge auf das MCU auswirkt bei mir.
 
Kannst du die Post-Credit-Szenen kurz beschreiben?

1. Kraglin übt mit Yondus Pfeil
2. Groot in der Pubertät
3. Teaser Adam Warlock
4. Die Originalbesetzung der GotG aus den Comics
5. Stan Lee:D

Das war richtig gute Unterhaltung, dem Vorgänger absolut ebenbürtig und visuell sogar noch beeindruckender, da haben Gunn & Co. einfach geliefert. Die Witze waren richtig gestreut und haben quasi perfekt funktioniert, gleichzeitig bekommen alle Charaktere ihren emotionalen "struggle", bedingt durch wenn überhaupt vorhanden, zerrüttete Familienverhältnisse. Manchmal wirkte das zwar ein bisschen zu viel, war aber irgendwo notwendig, um sich nicht anzufühlen, als hätten die Macher einfach die Wiederholen-Taste gedrückt. Neue Sternstunden gibt es nicht nur mit Groot und Rocket, vor allem Drax und Mantis entwickeln eine ziemlich gut wirkende Chemie - Vol. 3 wird es da schwierig haben, noch einen obendrauf zu setzen.

Meinem Empfinden nach würden die Guardians auch ohne die kommende, enge Verknüpfung mit dem restlichen MCU auskommen. Super Mischung aus Comedy und Action mit bestmöglicher Besetzung.:thup:
 
Gerade die Witze fand ich völlig falsch platziert.
Der PacMan Gag am Ende versaut die Epicness der Szene.
Allgemein Witze um der Witze Willen ohne Sinn und Verstand. Drax nervte mich tierisch. Das Lachen war 1 bis 2 mal witzig, dann nervt es.
Den ersten fand ich deutlich besser.
50% der Witze hätte man raus nehmen können, der Film wäre gleich Unterhaltsam gewesen, nur wäre er nicht so dämlich albern gewesen. Auch das Witzniveau is doch teilweise deutlich Infantiler als in Teil 1.

Dafür punktet der Film in allen anderen Belangen. Gerade die Action ist achön anzusehen, aber auch die Emotionale Komponente haben sie verdammt gut hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand den zweiten Film sehr gelungen. Am meisten amüsierte mich das Bäumchen im Kleinkindalter. Den fand ich drollig und süß. Ich musste sehr lachen, dass die Gruppe und im Grunde die gesamte Galaxie von dem Kleinen abhing, als es um das richtige Drücken ging. Ich halte mich hier mal absichtlich wage. Das der das nicht kapieren wollte, fand ich realistisch und furchtbar zum Lachen. Aber auch die Vater-Sohn-Beziehungen und unter den Schwestern fand ich bei aller Komik tiefsinnig und gut gemacht.
 
Meine Wenigkeit war gestern im Film und mir hat er sehr gut gefallen. So aus dem Bauch heraus würde ich ihn in etwa gleichwertig zum ersten Teil sehen - wobei halt dieses Mal der Überraschungsmonent bezüglich der Crew fehlte. Die Chemie zwischen den Charakteren untereinander hat für mich - wie schon im ersten Teil - gepasst. Zwar war das Thema "Familie" für mich ein bisschen zu stark im Vordergrund, aber als roter Faden, damit sich die Guardians noch fester zusammenschließen, hat es gepasst. Baby Groot war für mich natürlich das Highlight. :)

Nebenbei: Im Gegensatz zu TFA, wo ich den Humor hin und wieder deplatziert fand, hat er mich hier nicht gestört. Selbst in den Kampfszenen war er für mich eine nette Abwechslung zwischen dem ganzen Peng, Peng, Peng und Bumm, Bumm, Bumm.

Alles in allem freue ich mich auf Vol. 3.

Grüße,

Aiden
 
War vorgestern im Kino und wurde wieder blendend unterhalten. Entgegen meiner Erwartung ehrlich gesagt, denn ich hab nicht damit gerechnet dass sie den Charme des Vorgängers so einfach auf ein Sequel übertragen können. "Guardians" bleibt die große positive Ausnahme im ansonsten eher mittelmäßigen MCU, und ich hoffe das bleibt so. Eine bittere Ironie hat die Reihe für mich allerdings schon...

Der erwachsene Groot und Yondu waren von Minute 1 an meine absoluten Lieblingscharaktere.

Nachdem Groot schon im ersten Teil mehr oder weniger das Zeitliche segnen musste, hat es jetzt zu allem Überfluss auch noch Yondu erwischt. Das fand ich ehrlich gesagt sehr sehr schade, auch wenn es sicherlich zur Story beigetragen hat (wobei ich mir Yondu auch gerne als festen Bestandteil der Guardians angeschaut hätte). Ist eher ein persönliches Ärgernis. :D

Naja vielleicht machen sie ja den Spock-Move...obwohl er ja verbrannt wurde. :(

Insgesamt gibt es trotz dieses kleinen persönlichen Wermutstropfens trotzdem noch waschbärenstarke 9 / 10!
 
Ich habe ihn gestern gesehen. Teil 1 wird wunderbar weitergeführt. Die Charaktere sind einfach interessant und jeder auf die eigene Art liebenswert. Sogar mit Nebencharakteren konnte ich mich schnell anfreunden. Schön auch, dass man es wieder geschafft hat niemanden zu kurz kommen zu lassen.

Nebenbei: Im Gegensatz zu TFA, wo ich den Humor hin und wieder deplatziert fand, hat er mich hier nicht gestört. Selbst in den Kampfszenen war er für mich eine nette Abwechslung zwischen dem ganzen Peng, Peng, Peng und Bumm, Bumm, Bumm.

So ähnlich gehts mir auch. Guardians macht keinen Hehl aus den zum Teil absichtlich absurden 80er Trashmomenten. Das passt halt rein, wogegen ich TFA gerade am Ende auf der Starkiller Basis bei vielen Szenen, die wohl humorvoll sein sollten, einfach nur peinlich/dämlich fand.
 
Gerade die Witze fand ich völlig falsch platziert.
Der PacMan Gag am Ende versaut die Epicness der Szene.

Der Punkt ist, ich fand die Szene gar nicht "epic". Ich hatte ein "hab ich schon gesehen, kenn ich schon"-Gefühl bei der Szene und fand daher den PacMan-Gag am Ende extremst erfrischend an der Stelle.

Zu Stan Lee: Interessant ist, dass er mit den Watchern spricht (also er spricht, sie hören zu ;-)).

Es gab ja lange diese Fan-Theorie, die auch schon mal dementiert wurde - nun ist die Fan-Theorie, dass Stan eigentlich immer denselben in allen Film spielt, wieder deutlich wahrscheinlicher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass in der Fortsetzung nicht der Satz "Ich bin dein Vater" gefallen ist. Das hätte sich so angeboten, da die Guardians-Crew so viele Ähnlichkeiten mit den Hauptdarstellern aus der Star Wars Ur-Trilogie haben. Hehe. Na egal. Film war ganz amüsant. Das Original war aber besser... Wie es so oft ja ist. ;-)
 
Zurück
Oben