Ab wann ist man ein Star Wars Fan?

Jetzt steigt mal alle bitte in die Bremsen
und @Crimson - > bitte spar Dir sprüche wie -> "Du schnallst es nicht"
Ich schnall durchaus was Du meinst trotz allem gibt es Filme die soweit die Masse ansprechen und in weniger Kinos laufen das sie immer noch einen gewissen Erfolg haben. Natürlich IST es mist das bestimmte große Kinos, u.E. gute Filme, nicht ins Programm nehmen allerdings entscheidet auch dort u.U. ein Mufti welcher Film eher der Masse entspricht und danach sein Programm gestaltet - denn der will sein Geld sicher wissen und versucht aufs richtige Pferd zu setzen. Es gibt trotz allem "Anspruchskinos" in denen genau diese verschmähten Filme den ganzen Tag über etliche Wochen laufen (hier z.B. Tivoli, Airportkino, gewissermaßen auch das Cinema aber selbst der große Bunker Mathäser zeigt "unnormale Filme" etc...) und wenn diese Filme dort laufen sind die Sääle auch voll - das sind die Filme die vielleicht NIE in den Kinocharts waren aber auch trotzallem soviel Kohle einspielen das u.a. auch Fortsetzungen etc.. gedreht werden z.B. Depa Mathas Elementtrilogie etc... Natürlich gibt es dann auch ein paar Filme die ganz untern Tisch fallen und erst ihre Fans über Video/DVD Release erreichen wie Crying Freeman, Equilibrium und Donnie Darko - und JA die WELT IST UNGERECHT. Aber mir persönlich ist es sh... egal ob das auf TPM nur durch die Masse erreicht wird - denn ich bin mir sicher das wenn TPM nur in wenigen Kinos gelaufen wäre die Besucherzahlen ähnlich gewesen wären - dafür habe ich zwar keinen Beweis aber Du ja auch nicht fürs Gegenteil.

@Draht Vader - es hat nix mit "Verschwörungstheorie" zu tun sondern ist FAKT. Und das wird aus dem gleichen Grund gemacht wie manche Leute auf Ebay einfach 100erte Artikel mit falschen Daten kaufen um negativ Bewertungen an alle möglichen Ebaymember mit Ausdrücken abzugeben. Weil manche Leute einfach Spaß am Bashen und dem Spielplatz internet haben. Was meinste warum Du heutzutage bei vielen Foren sogar noch Autentifzieren mußt das Du wirklich ne Anmeldung willst und warum Du die verifizierungszahlen eingeben mußt. Das macht kein Forenbetreiber blos weil er Lust am Einbau von Spielereien hat. In manchen Foren wird man übrigens direkt gelöscht wenn man sein Profil leer lässt...

@Kaat dreh mir nicht die Worte im Mund rum - wenn es darum geht das man Fair rechnet und irgendwo festmacht das was abgezogen wird dann mußt Du auch wo anders was abziehen... Alles andere ist Mumpitz.

@Sankara -> Ich finde den weißen HAI uninterssant wie alte Socken warum MUSS ich also antworten. Mich interessiert weder der weiße Hai I noch der Hai IV. Ich habe von jedem dieser Filme nur Bruchstücke im Gedächtnis behalten da Schublade "uninteressant". Und jetzt ?

Ihr alle könnt Euch ja gerne weiterhin den Kopf einschlagen und Eure Meinung vertreten das TPM im Vergleich zu ANH mies ist und das es irgendwo in Stein geschrieben steht. Ist mir ehrlich gesagt egal. In diesem Forum läuft fast JEDER TREAD immer auf dieses Thema raus und das NERVT. Und wenns nicht um die PT geht dann bestimmt um das EU... dabei ist es nicht die Mehrheit für die manche hier brüllen sondern sie sind lediglich LAUTER und diejenigen die IMMER brüllen.

Macht was ihr wollt - ich widme mich lieber meinem geliebten Hobby...

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm mal wieder runter, Callista. Okay, du kommst mit Sankaras Diskussionweise nicht klar. Ist angekommen. Aber warum schreibst du ihm das nicht per PN oder setzt ihn auf die Ignore, wenn es so schlimm ist? Stattdessen ziehst du es vor, hier weiter rumzulamentieren. Wenn es dir so lieber ist - gern. Aber es kommt mir reichlich sinnlos vor, und es stört auch den eigentlichen Diskussionsfluß enorm. Und zwar weit mehr als Sankaras angeblich so furchtbare Diskussionsweise...
 
Ihr alle könnt Euch ja gerne weiterhin den Kopf einschlagen und Eure Meinung vertreten das TPM im Vergleich zu ANH mies ist und das es irgendwo in Stein geschrieben steht. Ist mir ehrlich gesagt egal. In diesem Forum läuft fast JEDER TREAD immer auf dieses Thema raus und das NERVT. Und wenns nicht um die PT geht dann bestimmt um das EU... dabei ist es nicht die Mehrheit für die manche hier brüllen sondern sie sind lediglich LAUTER und diejenigen die IMMER brüllen.
dem kann ich mich voll anschliessen, im moment stehen einfach zu wenige filmische neuerscheinungen an und somit steigt die lust am bashen und niedermachen gewaltig an...
es ist einfach nervig sich in jedem thread für seine sicht von star wars zu rechtfertigen oder verteidigen zu müssen.
es kann nicht sein, das in einem thread "welcher jedi ist der beste" eine grundsatzdiskussion über die PT und die OT entbrennt...
diejenigen, welche SW akzeptieren fangen in den seltensden fällen ein rumgejammere an, und das ist FAKT!
ich würde es begrüssen, wenn mods diesem trend frühzeitiger einen riegel davor setzen würden..., aber ich bin ja nur ein einfacher user^^.

Aber es kommt mir reichlich sinnlos vor, und es stört auch den eigentlichen Diskussionsfluß enorm. Und zwar weit mehr als Sankaras angeblich so furchtbare Diskussionsweise...
auch dies ist geschmackssache und ohne diese nervige einsatzposterei würde es zu posts von callista ming gar nicht kommen.
schliesslich ist es eine schlichte reaktion, auf sankaras aktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es Euch doch nicht so schwer. Wenn man alle Star Wars Episoden hernimmt, dann hat ANH in der Allgemeinheit auf jeden Fall den besten Ruf. Vergesst für einen Augenblick das ganze Fandenken, Meinungen oder Bewertungen auf IMDb, sondern betrachtet ganz einfach mal Star Wars in der Öffentlichkeit, in den Medien und in der Filmgeschichte. Hier wird ANH als der beste Film der Saga angesehen. In der Filmgeschichte allein schon deswegen, weil ANH das Kino am meisten geprägt hat, während Fortsetzungen eher für Fans interessant sind.
Ich habe inzwischen auch keine große Lust mehr, diese Diskussion weiterhin zu verfolgen, weil ich mich nicht mit nervlich bedingten Haarausfall oder Magengeschwüren herumschlagen möchte. Aber wahrscheinlich ist es das, was einige User hier verständlich machen möchten. Deswegen kann und darf jeder Fan der Meinung sein, TPM wäre besser als ANH, AOTC wäre besser als TESB oder die Ewokfilme wären besser als OT und PT zusammen. Von den Fans werden meistens TESB, ROTJ und auch ROTS als die Favoriten genannt, denn das ist nunmal Geschmackssache und dadurch wird kein Fan "echter" als der andere. Doch von der Allgemeinheit, in der Öffentlichkeit, wird ANH als die Star Wars Episode angesehen.

Ich habe diesen Beitrag geschrieben, ohne die Worte "Fakt" und "gilt" aktiv zu verwenden. Allmählich gerate ich nämlich stark in Versuchung, sie im Wortfilter durch "Muh" und "Mäh" zu ersetzen....
 
@Master Kenobi
So sieht's aus und genauso habe ich es ja auch schon mehrmals gepostet.
Die Diskussion ist also endgütig geklärt. Puh... endlich :-))
 
dann solltest du aber bitte, bitte an deiner art dich zu artikulieren arbeiten sankara.
denn sinnfreie brocken, welche einfach nur in den raum geworfen werden und streit und zwietracht gerade zu heraufbeschwören sind einfach diskussionsuntauglich :)

danke, das diese debatte nun hoffentlich ein ende gefunden hat und sie sich wenn dann nur auf threads beschränkt in denen sie auch ausgetragen werden sollte...

und zum wetter, ja bei uns ist es auch ziemlich bewölkt, keine spur von sonnenschein
;)
 
Sankara schrieb:
@Callista Ming

Es komme ja keine Gegen-Argumente von euch.

Das ist ja wohl...... :rolleyes:

Was passiert denn hier seitenweise? Während andere sich die Finger wund tippen, kommen von Dir im Grunde immer nur Einsatzpostings ständig gleichen Inhalts.
Wäre man bösarttig könnte man jetzt behaupten, daß Du das meiste davon garnicht liest, sondern nur rumtrollen und provozieren willst.

C.

PS: Mad Max III finde ich stellenweise um einiges unterhaltsamer als Teil 1 :p
 
ach leute wenn man sich das hier durchliest ist es echt nur lächerlich okay der tread ist 4 jahre alt und DANN kommt auch ma ne menge shit zusammen aber man muss sich doch net über so banale sachen wie die die art der formulierung stören ((zumindest nicht in dem mass)okay sankaras aussagen entbehrten ab und zu jeglicher logik)............


und an jene die es vergessen haben die frage lautete doch WANN IST MAN EIN ECHTER FAN und nicht wie beleidige ich andere fans!!!! solche leute sehe ich als spalter der community an! naja und das darf nun mal nicht passieren man kann gegen so vieles meckern oder es in den star dreck.....^^treck ziehen....seht ihr so leicht geht es und ich habe keinen star wars fan beleidigt sondern mache mich genüsslich über die treckies lustich^^ so das wars erst ma von mir ne ;)



PS: wookies sind haarig!
 
Zuerst sagen, daß die User sich hier nicht beleidigen sollen und dann gleich kräftig dabei mitzumischen entbehrt auch jeglicher Logik, sorry...

Und Wookiee schreibt man mit zwei e ;)
 
Sankara schrieb:
@Loki
Dann gibt's für dich auf der ganzen Welt also keinen Film der besser als ein anderer gilt?

Hast du inzwischen eigentlich akzeptiert, dass "Blade Runner" als Kultfilm geht?
Ich habe in meinem letzten Posting meine Sicht der Dinge so klar und deutlich formuliert, wie es mir möglich ist. Und wenn man dieses Posting gelesen und verstanden hat, stellt sich diese Frage nicht. Wenn du, lieber Sankara und du lieber Kaat, das aber nicht verstehen wollt, dann tut es mir leid. Deutlicher kann ich es nicht erklären.
Ich sehe an den Beiträgen der anderen User, dass es durchaus zu verstehen ist, wenn man es verstehen möchte.
Und meine Meinung über Kultfilme und welcher Film dieses Prädikat meiner Meinung nach verdient und welcher nicht, kann man im entsprechenden Thread nachlesen.

@ Kaat
Wie ich sagte: Du hast kein Wort meines Postings verstanden. Denn genau das, dass es eben sehr wohl eine dritte Möglichkeit gibt, ist der zentrale Punkt meines Postings.
 
Kann mir mal bitte jemand erkären, wass die Diskussion der letzten Seiten auch nur Ansatzweise mit dem Thema "Wann ist man ein echter Fan?" zu tun hat? Kommt mal wieder zum Thema zurück
 
Mir ist auf den letzten Seiten irgendwie noch ein Kriterium klar geworden. Nämlich dass für mich ein echter Fan ist, mit wem ich mich im Rahmen des gemeinsamen Hobbys halbwegs identifizieren kann.

Damit ich also jemanden als echten Fan - im Sinne eines Gleichrangigen - akzeptiere, muss ich mich mit dieser Person halbwegs verstehen und auf einen zufriedenstellenden Nenner kommen können.

Mehr sag' ich dazu jetzt mal nicht. :rolleyes:
 
Kaat schrieb:
Damit ich also jemanden als echten Fan - im Sinne eines Gleichrangigen - akzeptiere, muss ich mich mit dieser Person halbwegs verstehen und auf einen zufriedenstellenden Nenner kommen können.
Nö, ich habe viele Fans kennengelernt mit denen ich mich niemals verstehen werde, ja ich kann sie nicht mal austehen. Aber dennoch akzeptiere ich sie als sehr große Fans.
Adererseits habe ich auch viele Fans kennengelernt mit denen ich mich saugut verstehe, sie aber nicht als "gleichrangig" einstufe was das fansein angeht. Dennoch würde ich mit ihen Pferde stehlen.
So einfach ist das auch nicht.

mfg
colonelveers
 
Sankara schrieb:
@Utopio

Nur ein einfaches "Ja" oder "Nein".

Darf man sagen, dass "Jaws" als besser als "Jaws IV" gilt?
Les dir meinen Post durch, die Welt besteht nicht nur aus Ja und Nein, es gibt auch noch etwa dazwischen, das sich Wirklichkeit nennt. :rolleyes:
 
MK's Post auf der vorigen Seite ist das Ende der Fakt / Gilt-Diskussion. Ich glaube, wir können uns alle diesem Post anschliessen. ANH gilt als besser TPM

@Crimson
Ganz ehrlich: Wenn ich von Dir lese "Ich finde Mad Max III aber unterhaltsamer als Teil I", dann weiß ich wirklich nicht ob du die Diskussion auch nur ansatzweise verstanden hast.


Zum Thema Fan:

Also ich persönlich stelle einen Fan der seit 20 Jahren dabei ist usw nicht auf die gleich Stufe mit jemandem, der gerade aus dem Kino gerannt kommt und sagt " *Die Rache der Sith' ist super-Spitze. Ich bin Star Wars-Fan!!!". Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie definiert man einen SW Fan?

Er hat alle filmgetreuen Kostüme, hat und kennt alle Bücher, schläft mit SW Bettwäsche, zockt jeden Tag BFront im Trooper Kostüm, hat seine Wohnung komplett im SW Stil eingerichtet und überhaupt ein fremdes Wesen :rolleyes:

Fan= Fanatic = :konfus:

Ein Hobby sollte man immer mit Leidenschaft und Hingabe ausüben! Dies heißt aber nicht, den ganzen Tag im Kostüm rumzulaufen oder im Alltag komische Handbewegungen zu machen. Einfach eine intensive Auseinandersetzung eines Themas mit Freude und Hingabe! Das ist ein Fan! :D
 
Sankara schrieb:
Zum Thema Fan:

Also ich persönlich stelle einen Fan der seit 20 Jahren dabei ist usw nicht auf die gleich Stufe mit jemandem, der gerade aus dem Kino gerannt kommt und sagt " *Die Rache der Sith' ist super-Spitze. Ich bin Star Wars-Fan!!!". Wie seht ihr das?

Kommt auf die Umstände an. Wenn jemand erst durch Episode III Star Wars Fan geworden ist und Star Wars urplötzlich "supergeil" findet wäre ich erstmal misstrauisch und würde ihn wohl vorerst in die Schublade "Modefan" stecken.
Wer allerdings schon vorher Fan war und trotzdem RotS super-spitze findet (solche solls ja geben) hat natürlich die gleiche Daseinsberechtigung.

Allerdings weiß ich nicht, ob man einen Fan nach den Jahren beurteilen kann, die er schon mit Star Wars zugebracht hat. Es gibt ja durchaus Fälle von Leuten, die sich durch einen bestimmten Teil der Saga zum Fansein "berufen" gefühlt haben und sich von einem Tag zum anderen das selbe "Fanverhalten" angeeignet haben wie die Veteranen, die die ANH - Premiere damals live miterlebt haben.
Aus meinem Freundeskreis beispielsweise sind die meisten über die PT zum "Star Wars" - Fan geworden, vorher kannten sie die "Star Wars Saga" eher vom hörensagen. Jeder von ihnen findet übrigens die OT besser als die PT, aber das sei nur mal am Rande erwähnt.
 
Sankara schrieb:
@Crimson
Ganz ehrlich: Wenn ich von Dir lese "Ich finde Mad Max III aber unterhaltsamer als Teil I", dann weiß ich wirklich nicht ob du die Diskussion auch nur ansatzweise verstanden hast.

Danke, das war genau die Reaktion, mit der ich gerechnet habe. :)

C.
 
Sankara schrieb:
Zum Thema Fan:

Also ich persönlich stelle einen Fan der seit 20 Jahren dabei ist usw nicht auf die gleich Stufe mit jemandem, der gerade aus dem Kino gerannt kommt und sagt " *Die Rache der Sith' ist super-Spitze. Ich bin Star Wars-Fan!!!". Wie seht ihr das?
Ich kam anno '97 aus'm Kino gerannt und rief "Woah, war das geil, ich bin SW-Fan!". Und ich bin noch genau der Fan, der ich damals war (inklusive der kindlichen Begeisterung, wenn ich SW schaue, egal zum wievielten Mal).
 
@Lowbacca
Ist das ne Antwort auf meine Frage?

@Crimson
Ich finds leider traurig. Und jetzt lies den Thread bitte nochmal genau durch. Danke!
 
Zurück
Oben