Ahsoka Tano

Wie findest Du Ahsoka?

  • Genial

    Stimmen: 43 13,4%
  • Ich bin ein wenig in sie verliebt!

    Stimmen: 57 17,8%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 109 34,0%
  • Erträglich

    Stimmen: 40 12,5%
  • Nervt schon ziemlich

    Stimmen: 38 11,8%
  • Einfach unerträglich

    Stimmen: 34 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    321
Da muss ich dir zustimmen. Der Jedi-Orden zu Yodas Zeit war einfach schlecht. Aber besonders der Rat der Jedi. Als ich die PT zum ersten mal gesehen habe, dachte ich: "Sind das wirklich Jedi? Auch noch die besten Jedi? Das kann nicht sein!"

Die Jedi unter Yoda waren einfach Bockmist. Nach dem Betrachten von "The Wrong Jedi" war es mir klarer, als nach noch Episode I: Diese Jedi haben eine Strafe verdient. Es waren die Jedi, die die Sith komplett vergessen hatten und seit 1.000 Jahren als ausgelöscht betrachtet hatten. Esel halt. Wenn man sich als auf der höchsten Stufe bezeichnet, kommt der Fall. Nein, die Sith gibt es noch immer und sie schlagen zurück. Heimlich von hinten, aber sie sind noch da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiervon fühlen sich die Separatisten natürlich bedroht und wenden sich an die Unternehmen um sich mit deren Droiden vor einer zukünftigen Armee der Republik schützen zu können.



"Wenn sich eure Kampfdroiden mit euren zusammen schließen, haben wir eine Armee um die ganze Galaxis einzunehmen. Die Jedi werden keine Chance haben"

Das sagt Dooku auf Geonosis. Das hört sich keinesfalls nach Schützen an. Genauso wie die Handelsförderation in TPHM Naboo belagert und die Königin mit Gewalt dazu bringen wollte den Vertrag zu unterzeichnen..und wer steckt natürlich auch da hinter? Sidious.

Die Kampfdroiden waren einzig und allein dazu gedacht die Galaxis in einen Krieg zu stürzen. Genau das war ja Sidious Plan. Er wollte die Republik dazu bringen ebenfalls eine Armee aufzustellen.

Alle Wege führen zu Palpatine, egal aus welcher Sicht man diesen Krieg betrachtet. Der Krieg war einzig und allein dazu die Jedi auszulöschen und die Galaxis zu unterwerfen. Das war von Anfang an Palpatines Plan.

Diese Jedi haben eine Strafe verdient
Das ist noch kein Grund Dutzende Jünglinge sowie Ältere fast wehrlose im Tempel zu überrennen und in der ganzen Galaxis Hunderte Jedi niederzumetzeln und hinterhältig auszurotten. Die Jedi sind sicherlich nicht allein für den krieg verantwortlich. Man sollte das nicht in ein so falsches Licht rücken. Wie ich es schon oben schrieb, war der Krieg durch Sidious zweier Seiten und seine Schlauen Taktiken wie der Angriff auf Corucsant um nicht von den Jedi entlarvt zu werden geplant.

Shaak Ti und Windu hätten Sidious um ein Haar erwischt. Wäre da nicht Grivous auf Corucsant gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn sich eure Kampfdroiden mit euren zusammen schließen, haben wir eine Armee um die ganze Galaxis einzunehmen. Die Jedi werden keine Chance haben"

Das sagt Dooku auf Geonosis.

Das sagt er eben nicht.

Das korrekte Zitat lautet:

"Und wenn ihre Kampfdroiden sich mit den euren zusammenschließen, haben wir eine Armee, die größer ist als jede andere in der Galaxis. Die Jedi werden machtlos sein. Die Republik wird sich jede unserer Forderungen beugen müssen."

Und das ist eben ein sehr großer Unterschied zu dem, was du ihm gerne in den Mund legen willst.

Und nochmal Padme früher im Film um den Ablauf der Ereignisse klar zu machen:

"Wenn der Senat die Aufstellung einer Armee beschließt wird uns das in einen Bürgerkrieg stürzen ..... nicht wenn sie sich bedroht fühlen (auf die Frage ob man die Separatisten mit Verhandlungen wieder in die Republik bringen könnte) ... ich vermute, dass sie die Handelsföderation oder die Handelsgilden um Hilfe ersuchen werden."

Die Kampfdroiden waren einzig und allein dazu gedacht die Galaxis in einen Krieg zu stürzen. Genau das war ja Sidious Plan. Er wollte die Republik dazu bringen ebenfalls eine Armee aufzustellen.

Du musst unterscheiden zwischen dem was Sidious will und dem was die anderen Beteiligten wollen. Sidious manipuliert die Ereignisse, aber auch er muss sich den Begebenheiten anpassen. Und die Begebenheiten sind so - wie aus Episode II und TCW- deutlich genug hervorgeht, dass die Separatisten keinen Angriffskrieg führen wollten.
Daher nutzt Sidious das Machterhaltungsstreben der Republik aus um den Konflikt eskalieren zu lassen. Der Angriff musste von der Republik erfolgen, anders ging es nicht.
 
Das sagt er eben nicht.

Das korrekte Zitat lautet:

"Und wenn ihre Kampfdroiden sich mit den euren zusammenschließen, haben wir eine Armee, die größer ist als jede andere in der Galaxis. Die Jedi werden machtlos sein. Die Republik wird sich jede unserer Forderungen beugen müssen."

Und das ist eben ein sehr großer Unterschied zu dem, was du ihm gerne in den Mund legen willst.
Und was ist daran der Unterschied im Vergleich zu dem was ich geschrieben habe? Im Mittelpunkt steht der Satz "Die Jedi werden machtlos sein" bzw. wie ich es mit eigenen Worten sagte "Die Jedi werden keine Chance haben"

Ich bleibe der Ansicht dass man nicht allein den Jedi den Schuld in die Schuhe schieben kann, genauso wenig wie man den Separatisten alle Schuld geben kann. Allerdings sollte man auch nicht sagen dass die Separatisten völlig unschuldig waren, denn zu einem Krieg gehören immer zwei und dass man die Kampfdroiden sowie Grievous, Ventress & Co im Verlaufe des Krieges sicherlich nicht nur zur Verteidigung benutzt hat ist sicher.

Genauso wie die Republik immer mehr Einfluss auf den Orden der Jedi und deren Handlungen genommen hatte.

Ps: Wir sind hier eindeutig etwas vom Thema "Ahsoka" abgekommen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran der Unterschied im Vergleich zu dem was ich geschrieben habe? Im Mittelpunkt steht der Satz "Die Jedi werden machtlos sein" bzw. wie ich es mit eigenen Worten sagte "Die Jedi werden keine Chance haben"

Der Unterschied ist, dass dein Dooku die Galaxis einnehmen will, während der echte Dooku davon kein Wort sagt und dem es aufgrund der Natur der Separatistenbewegung auch nicht möglich ist dieses Ziel zu verfolgen.

Ich bleibe der Ansicht dass man nicht allein den Jedi den Schuld in die Schuhe schieben kann

will ja gar niemand ;)

Allerdings sollte man auch nicht sagen dass die Separatisten völlig unschuldig waren, denn zu einem Krieg gehören immer zwei und dass man die Kampfdroiden sowie Grievous, Ventress & Co im Verlaufe des Krieges sicherlich nicht nur zur Verteidigung benutzt hat ist sicher.

Der Agressor in diesem Konflikt ist die Republik. Die Separatisten haben jedes Recht sich zu verteidigen, das sollte man ihnen keinesfalls versuchen abzusprechen.
Und es liegt in der Natur eines Krieges zu versuchen den Gegner zu besiegen, das die Separatisten dies versucht haben nachdem ihnen ein Krieg aufgezwungen wurde kann man ihnen nicht vorwerfen.
 
Man muss bei der Separatisten-Diskussion vielleicht auch noch wieder die internen Ziele der einzelnen Parteien betrachten. Es gibt einmal das separatistische Parlament (siehe Staffel 3 Episode 10), den Separatisten-Rat (Gunray, Sun Hill, Tambor & Co.), den Separatisten-Führer Dooku und Sidious als Marionettenspieler.

Das separatistische Parlament wird generell kein Interesse an einen Angriffskrieg haben. Die wollen eigentlich Frieden aber sie wollen parallel aber auch nicht Mitglied eines korrupten Senats sein.

Der Separatisten-Rat, welcher aus Mitgliedern der Handelsföderation, Bankenclan, Techno-Union & Co. besteht sind hauptsächlich an Profit interessiert und ein verbessertes Leben. Der Krieg ist für sie nur Mittel zum Zweck um die Gewinne zu erhöhen. Wenn es auch ohne Gewalt funktionieren würde, wäre es für sie auch i. O..

Dooku's eigene Ziele liegen wie ich finde etwas im dunkeln, da er ja hauptsächlich in Sidious Auftrag handelt und somit nicht ganz klar ist, ob er zu 100 % das will, was auch Sidious will oder ob er insgeheim lieber selbst gerne die Kontrolle hätte. In Staffel 3 Episode 13 sagte Dooku ja zu Savage, dass er und Savage gemeinsam über die Galaxis herrschen können und das sie zusammen mächtiger sein werden als Sidious. Ich denke daher schon, dass Dooku ganz gerne die Macht an sich reißen will um eine neue Ordnung (ohne Sidious) zu schaffen. Das es auch auf ein Imperium hinausgelaufen wäre, glaube ich aber nicht, wenn Dooku es wirklich geschafft hätte den Krieg zu gewinnen und Sidious auszuschalten. Allerdings hat man in Staffel 3 Episode 10 ja auch gesehen, dass Dooku anders handelt als er es gegenüber seinem eigenen Parlament vorgibt.

Ja und Sidious Pläne sind ja an sich bekannt. Er will die Jedi ausradieren und die Macht und Kontrolle in der Galaxis haben. Die Separatisten waren für ihn nur Mittel zum Zweck. Wenn die Republik am Ende doch verloren hätte, dann hätte er die Führung der Separatisten denke ich mal auch offiziell übernommen, so dass das Ergebnis unterm Strich gleich bleibt.
 
Die Krux bei der Sache ist jedoch, dass die Republik eben keine Armee zur Verfügung hat (zumindest offiziell). Sich von der Regierung aus eigenem Antrieb loszusagen ist eine Sache, aber eine waffengewaltige Armee aufstellen bzw. mehrere bestehende zu einer gewaltigen Streitmacht zusammenzufügen, um sicherzustellen, dass sich die Republik laut eigenen Worten jeder Forderung beugen müsse - das ist vielleicht keine direkte Kriegserklärung, aber geht eher in Richtung Geiselnahme-Szenario. Dookus Worte sagen klar, dass sie KUS an die Republik Forderungen stellen will (auf die sie nach ihrer Lossagung nicht den geringsten Anspruch hätten) und die Durchsetzung dieser mit ihrer Militärmacht sicherstellen wird.

Davon, dass die Republik der Aggressor sei oder den Separatisten der Krieg aufgezwungen wurde, kann keine Rede sein.
 
Wenn die Republik am Ende doch verloren hätte, dann hätte er die Führung der Separatisten denke ich mal auch offiziell übernommen, so dass das Ergebnis unterm Strich gleich bleibt.

Meine Phantasie reicht nicht aus, um mir ein Szenario vorzustellen, unter dem die Anführer der Separatisten bereit gewesen wären, sich dem korrupten Kanzler der korrupten Republik unterzuordnen. Wenn ein Teil seiner Pläne so fatal schief gegangen wäre, dass die KUS gewonnen hätte, wäre es Zeit für einen ziemlich kniffligen Plan B geworden. Denn in seiner Rolle als Palpatine hätte er sich bei ihnen sicherlich nicht blicken lassen dürfen.
 
Die Krux bei der Sache ist jedoch, dass die Republik eben keine Armee zur Verfügung hat (zumindest offiziell). Sich von der Regierung aus eigenem Antrieb loszusagen ist eine Sache, aber eine waffengewaltige Armee aufstellen bzw. mehrere bestehende zu einer gewaltigen Streitmacht zusammenzufügen, um sicherzustellen, dass sich die Republik laut eigenen Worten jeder Forderung beugen müsse - das ist vielleicht keine direkte Kriegserklärung, aber geht eher in Richtung Geiselnahme-Szenario. Dookus Worte sagen klar, dass sie KUS an die Republik Forderungen stellen will (auf die sie nach ihrer Lossagung nicht den geringsten Anspruch hätten) und die Durchsetzung dieser mit ihrer Militärmacht sicherstellen wird.

Davon, dass die Republik der Aggressor sei oder den Separatisten der Krieg aufgezwungen wurde, kann keine Rede sein.

Eben, genau das ist es ja. Es geht einer Erpressung Nahe. Die Separatisten hatten ja keine Ahnung dass die Jedi bzw. Republik plötzlich eine Armee aufstellen konnte. Sie gingen davon aus die Republik mit der Armee einzuschüchtern dass man ihre Forderungen akzeptiert. Die Jedi sollten durch die unzähligen Kampfdroiden ebenfalls eingeschüchtert werden, im Notfall auch ausgeschaltet werden, denn ohne die Jedi & Klone hätte die Republik niemanden mehr.
 
Meine Phantasie reicht nicht aus, um mir ein Szenario vorzustellen, unter dem die Anführer der Separatisten bereit gewesen wären, sich dem korrupten Kanzler der korrupten Republik unterzuordnen. Wenn ein Teil seiner Pläne so fatal schief gegangen wäre, dass die KUS gewonnen hätte, wäre es Zeit für einen ziemlich kniffligen Plan B geworden. Denn in seiner Rolle als Palpatine hätte er sich bei ihnen sicherlich nicht blicken lassen dürfen.

Ein Sieg der KUS gehört sicher nicht zum Plan von Sidious aber ich glaube schon, dass er in diesem Fall aus der Niederlage einen Plan B gebastelt hätte (bzw. dieser vielleicht auch schon vorlag) und dann eben als Darth Sidious in Erscheinung getreten wäre als Boss und nicht als Kanzler Palpatine. Von den Separatisten dürfte (abgesehen von Dooku) ja auch keiner gewusst haben, dass der Kanzler in Wirklichkeit hinter Dooku steckt. Demnach könnte das ja auch in umgekehrter Richtung funktionieren. Außerdem würde die Republik dann sicherlich unter der Militärgewalt der Droiden stehen. Ähnlich war es beim Imperium ja auch, blos das dort keine Droiden als Soldaten dienten. Die Bevölkerung hätte da nicht großartig was machen können. Es wäre wahrscheinlich aber auch eine Rebellion entstanden wie beim Aufstieg des Imperiums. Als der Todesstern dann einsatzbereit war, wurde der Senat ja auch aufgelöst, da Palpatine dann ein ultimatives Machtinstrument zur Verfügung stand, welches jeden Planeten in die Knie gezwungen hätte. Das gleiche hätte man auch mit der KUS-Droidenarme machen können.
 
Ich für meinen Teil denke das die Jedi einfach zu spät bemerkt haben, dass sie hintergangen werden. Als diese Vermutung aufkam, wartete man erst bis Grievous tot war. Anakin auf den Kanzler anzusetzten war ebenfalls eine Fehlentscheidung, da er zwar dem Kanzler nahesteht, aber in keinster Weise in der Lage war seine Gefühle im Zaun zu halten. Ich frage mich immer wieder was passiert wäre, wenn Mace Windu Palpatine tatsächlich getötet hätte? Ausserdem interessiert es mich sehr ob Palpatine noch einen Plan B hatte.
Zu Ahsooka bleibt mir nur zu sagen dass sie mich einfach nur nervt. Von Anfang an hat sie keinen Respekt und landet eine Frechheit nach der anderen. Ich hoffe mal dass sie von den Sith als Geisel genommen und getötet wird.Ich persönlich gucke TCW wegen der Klonkriege, und ich finde es nicht gut das man den Krieg verhamlost und versucht eine kindliche Ebene reinzubringen.
 
Hallo miteinander,

Ich greife nochmal auf Episode 20 der 5. Staffel zurück:

ich habe leider *schande über mein Haupt* die Folge noch nicht gesehen.

Werde das auf jedenfall spätestens am Wochenende mal nachholen, da ich eigentlich ein Fan der Serie bin und besonders auch von Ahsoka!


Bin mal gespannt ob man je wieder etwas von Ahsoka hören wird oder ob sie damit jetzt wirklich einfach "verschwunden" ist.

Hat man diesbezüglich schon weitere Informationen? Würde mich doch sehr interessieren da ich den Charakter mitlerweile doch sehr lieb gewonnen habe.
 
Ich mag Ahsoka. Bin gespannt wie es mit ihr weiter geht. Sie scheint ja auf Lux Bonteri zu stehen, vielleicht brennt sie mit ihm durch. Obwohl ich es schon besser finden würde, wenn sie stirbt. Sie könnte sich opfern, um den Auserwählten zu schützen und ihm somit das Leben rettet und dabei draufgehen.
 
sorry für doublepost, aber es hat auf Anhieb irgendwie nicht geklappt und deshalb habe ich es zweimal geschrieben.....da ich neu bin weiß ich zwar, wie man Beiträge ändert, aber nicht, wie man sie löscht...:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Ahsoka seit der dritten Staffel sehr, was man schätze ich auch an meinen Namen erkennt. Ich finde es schade, wie sie austritt.....schief. Aber vielleicht wird das mit Lux noch etwas. Ich hoffe stark, dass Lucasfilm, Disney, oder wer auch immer das noch bringt. Beim voten musste ich mir echt Zeit nehmen, habe mich dann aber für das etwas neutralere entschieden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ahsoka alles andere als nervig ist, sie sorgt für Abwechslung. Und außerdem ist es interessant mit anzusehen wie sie langsam zum richtigen Jedi wird.
Vill nervt sie an gewissen Stellen für manche, doch seien wir mal ehrlich: jeder Char nervt hin und wieder mal.
 
Also Ahsoka ist meine neben Anakin meine lieblings Figur bei TCW.

wie meine Name schon sagt könnt ihr euch das ja denken:D

Als ich die letzte Folge sah musste ich am ende fast weinen, Emotionen pur mir wird sie fehlen und das sehr.
Ich hoffe das wen die 6 Staffel kommt, dass Ahsoka voll und ganz dabei ist und nicht nur einen Nebenrolle spielt. Ich möchte ebenfalls nicht das sie stirbt das würde mir persönlich am wenigsten passen.

Mfg
 
Naja sie ist manchmal ganz schön nervig wie für anakin aber meist ist sie ganz in ordnung besonders schlau ist sie auch nicht besonders und so hübsch auch wieder nicht sie hat ein großes herz was wiederum positiv ist!!!
 
Zurück
Oben