Imperium - Outplay

Ja Ian, in dem "Löscht meinen Account" Thread ... aber der dient ja weniger einer Diskussion über die Zukunft dieses Postens. Allegious wollte ja scheinbar nicht mehr mitreden.^^
 
Janus hat gerade einen Thread erstellt. Da sollen demnächst diverse Konzepte vorgestellt werden wie die Spitze des Imperiums nach einer gewissen Übergangszeit womöglich besetzt werden soll. Einfach mal dort reinschauen und diskutieren. :)

Grüße,

Aiden
 
Hey Leute,
evtl hat ja jemand Lust meine Kate wieder ins Spiel zu integrieren. Ich lauf dann auch gerne bei geplanten Storys mit.

Lg Kate/Markus Finn

Hallo Kate,

schön, dass du den Charakter wieder ins Spiel bringen möchtest. :thup::) Ich habe im anderen Thread deinen Vorschlag gelesen, das klingt sehr spannend. Leider ist es momentan so, dass sich auf Bastion keine Spieler-Sith befinden (bzw. gerade zu anderen Stories aufbrechen). Wenn du gerne die Gefangenschaft auf Bastion ausspielen möchtest, stelle ich sehr gerne einen NSC-Sith. Ansonsten findest du evtl. Anschluss bei einer Story, gibt es da gerade Spieler, die Ideen haben, wie Kate mitmachen könnte?
 
Liebe Spieler,

Das Imperium darf sich freuen! Zwei neue Interessensgemeinschaften finden ab heute ihren Weg ins Rollenspiel. Die eine Idee lag schon etwas länger bei mir herum und stammte - der Grundfeder her - von Alaine. Die andere ist nun im Zuge der neuen Imperatorin (ausschließlich für die Sith!) möglich. Hoffentlich finden sich auch hier die einen oder anderen Mitglieder wie auch bei den anderen Gruppierungen. :)

Für die Sith:

Krath
Jahrtausende lang hielten sie sich im Hintergrund. Derweil die Galaktische Republik und der Orden der Jedi stark waren, wahrten sie als mystischer Kult im Geheimen das finstere Sith-Erbe, das man ihnen einst hinterlassen hatte. Erst an jenem Tag als ihr Meister, Darth Arcanious, die Macht an sich riss, traten sie – neben anderen Kulten – als die ersten Jünger der Sith aus den Schatten in das Licht der Öffentlichkeit. Seitdem sich der dunkle Orden auf Artek III etabliert hat, kämpfen die Krath mit anderen Strömungen um Macht und Ansehen – sowohl innerhalb der Sith als auch im Galaktischen Imperium. Ihre Mitglieder rekrutieren sie dabei aus den Rängen der Executoren und Lords, während unwissende Ordensbrüder und -schwestern, die unter ihnen stehen, aber meist den glühenden Eifer, Aufsteigen zu wollen, besitzen, rücksichtslos für irgendwelche „Gefälligkeiten“ und andere Aufträge benutzt werden. So binden sie letztendlich ihre Anwärter an sich. Glaubt man zudem den Gerüchten, die man sich über diesen einstigen Kult erzählt, dann bewohnen manche von ihnen noch immer die „Eiserne Zitdalle“ in Empress-Tetas Hauptstadt Cinnagar.
[Mitglieder: - ]

Für (adlige) Imperiale:

Pantheon
Nach der Proklamation des Galaktischen Imperiums mochte der erste Imperator, Darth Arcanious, den Adel im Allgemeinen zwar stärker von dessen politischer Macht getrennt haben, um zahlreiche Unterstützer und Wegbegleiter ohne Probleme in höhere Positionen heben zu können, aber gänzlich ausmerzen konnte er diese gesellschaftliche Schicht nicht. Selbst das Instituieren des „Imperialen Baron“ als neuen, einzigen Titel mit politischer Verantwortung im Imperium konnte dem Adel nicht noch mehr schaden. Und so gründeten ehemalige Herrscherhäuser – vor allem aus dem tapanischen Sektor – das „Pantheon“, wo sich Blaublütige treffen und miteinander diskutieren konnten. Um die Jahrtausend alte Gepflogenheiten nicht zu verletzten, gilt an diesem Ort aber, dass der niedere Adel bloß zu den unteren Bereichen Zugang hat, während sich Barone, Grafen und Fürsten – sozusagen die Crème de la Crème – hauptsächlich in den höheren Etagen aufhalten dürfen. Neben Bastion, das das größte „Pantheon“ besitzt, finden sich auch auf anderen Welten jeweils eine Niederlassung.
[Mitglieder: Alaine Aren, Horatio Kraym ]

Ich schätze, morgen oder in den nächsten Tagen werde ich sie in den Organisationsthread des Imperiums einpflegen. Ihr könnt euch also in Ruhe die Sache durchlesen.

Grüße,

Aiden
 
Ich würde auch gerne hier mitmachen. Das folgende ist erstmal der Grundriss für meinen Charakter, also würde ich mich über Tipps oder Anmerkungen sehr freuen:

Name: Aren Vayliuar

Spezies: Mensch

Heimatplanet: Bacrana

Geschlecht: Mänlich

Alter: 35

Körpergröße: 1,86 m

Körpergewicht: 79 kg

Statur: stattlich

Augenfarbe: Blau

Haarfarbe: Blond



Organisation: Imperiale Sektorverwaltung

Rang: Gouverneur

Status: loyal



Bildung:

  • Abgeschlossenes Intergalaktisches Verwaltungsstudium

  • Nebenbei: Intergalaktische Wirtschaft


Familie:

Bewiss Vayliular (Vater) – Kommandant auf Bacrana

Julia Vayliular (Mutter) – Tochter eines reichen Kaufmanns

Seine ganze Familie hält stets guten Kontakt mit den Sith, der sich noch durch seinen Onkel verbesserte, der ebenfalls Sith ist.



Persönlichkeit:

Aren zeichnet besonders seine Führungsstärke und sein Ehrgeiz aus. Er arbeitet geradewegs auf sein Ziel zu, ohne sich ablenken zu lassen und sich eine Pause zu gönnen und es gelingt ihm auch andere von seinen Ideen zu überzeugen. Denjenigen die sich unter ihm und einer seiner Ideen vereinen, ist er ein exzellenter Anführer und es gelingt ihm, dass seine Untergebenen treu zu stehen. Gleichrangige sehen ihn oft auch als übereifrig an, womit sie eigentlich gar nicht so falsch liegen. Er zwar sehr charismatisch, doch trotzdem nicht besonders kollegial. Wenn andere sich in einer Bar zusammensetzen, arbeitet er meist weiter. Trotzdem hegt er seine Kontakte zu anderen Imperialen Verwaltern, Sith und Angehörigen der Black Sun, auch wenn das eher auf geschäftlicher Ebene ist. Er ist verhält sich dem Imperium gegenüber äußerst loyal, auch wenn er seine eigenen Ansichten nicht immer hinterm Busch hält und so schon einigen gegen den Kopf gestoßen ist. Bei seinen Vorgesetzten gelingt es ihm meisten keinem vor den Kopf zu stoßen, trotzdem drück er auch hier seine Meinung und Ansicht aus, wenn er es für angebracht hält.



Vorgeschichte (kleine Zusammenfassung):

Er wuchs gut und behütet auf, was er vor allen dingen seiner Mutter verdankt. Sein Vater war stets der Meinung, dass Aren so schnell wie möglich in seine Fußstapfen im Militär eintreten sollte. So wurde Aren im Alter von 16 Jahren auf die ansässige Militärakademie geschickt und erzielte dort Bestergebnisse, Freunde hingegen machte er sich keine, bis auf Julius Kyram, den er später zu seinem Sekretär ernannte. Im Alter von 19 merkte er aber, dass seine Interesse eher weniger im Ausfechten von Schlachten bestand, sondern eher in Verwaltungsakten. So wechselte er zusammen mit Julius Kyram auf die Bastion-Akademie. Dort erzielte er ebenfalls Bestergebnisse, machte sich aber auch hier eher Feinde als Freunde. Mit 25 wurde er zum Legat auf Borosk und diente sich mit enormer Geschwindigkeit hoch bis zum Gouverneur. Darauf begann Aren die Wirtschaft anzukurbeln, Städte auszubauen und die hier stationierte Streitmacht zu vergrößern. Außerdem probierte er die Beziehungen mit anderen Planeten zu verbessern, womit er immer noch beschäftigt ist.

Stab:

  • Julius Kyram: Sekretär und Berater

  • Colonel Winston Haarway: Kommandant der Leibgarde
 
Hallo @Darth Sidious I.,
als erstes empfehle ich die Einsteigerhilfe zu lesen, solltest Du dies bereits getan haben, meldest Du Dich am besten bei einem der beiden Imperialen Organisationsleitern, @Agustin Prada und oder @Tom West. Alternativ steht dir auch das "Patenprogramm" zur Verfügung. Auch solltest Du deine Charakterbiographie hier in einem extra Thread erstellen. Ansonsten freue ich mich, Dich hier zu begrüßen und wünsche Dir viel Spaß beim Einstieg :)
 
Hallo Sidious, willkommen im Rollenspiel!

Zwei kleinen Hinweis habe ich zu deiner Charakterbiographie:

Die Aussage, dass Aren Vayliuar sich zum Imperium äußerst Loyal verhält, verträgt sich übrigens nicht gut mit Kontakten zur Black Sun. Die ist eine Verbrecherorganisation und mit ihnen zu kooperieren, ist sicher kein Zeichen von Loyalität. Da würde ich dir empfehlen, den Widerspruch zu beseitigen - entweder indem du die BS-Kontakte streichst, oder indem zu klarstellst, dass seine Loyalität nur oberflächlich ist und er im Hintergrund durchaus auch mit illegalen, sogar verräterischen Methoden seine Ziele verfolgt.

Zweitens: Das Wort "Intergalaktisch" ist nicht wirklich richtig, denn das würde Wirtschaft bzw. Verwaltung zwischen mehreren Galaxien bedeuten (genau wie international sich auf mehr als eine Nation bezieht). Bist aber nicht der einzige, der das hier im RS falsch anwendet. :p Ich hoffe, du verzeihst mir diese kleine Klugscheißerei zum Einstieg.
 
Im Bezug auf Borosk sei noch erwähnt, dass der Planet dem Imperialen Geheimdienst als Standort für dessen geheimes/wahres Hauptquartier dient. Ich könnte mir also vorstellen, dass jeweils der amtierende Gouverneur Kontakte zu diesem zwielichtigen Organ pflegt - oder eher umgekehrt. ;)

Grüße,

Aiden
 
Herzlich Willkommen im Rollenspiel. Schön das du dich für die definitiv bessere Seite entschieden hast :D
 
Liebe Imperiums- und Sith-Spieler,

euer Mitspieler @Aren Vayliuar trat vor ein paar Wochen per Unterhaltung mit mir in Kontakt und unterbreitete mir diverse Vorschläge für Auszeichnungen, die vielleicht Verwalter erhalten könnten. Nach Absprache mit meinen Kollegen in der Spielleitung - insbesondere den zuständigen Organisationsleitern: @Tom West, @Agustin Prada, @Saphenus und @Janus Sturn - möchte ich euch nun das Ergebnis präsentieren. Wir haben uns erlaubt die gemachten Vorschläge ein bisschen abzuändern und mit weiteren Ideen zu ergänzen. Ich habe das Update außerdem gleich mal dafür, die Anordung ein klein wenig zu verändern. Die Neuerungen lassen sich im Bereich "Kleine Würdigung" und "Zivile Ehrungen" finden. So können sich die Spielercharakter künftig über folgende Sachen freuen:

Bei kleinen Sachen, die nicht gleich ein Orden wert sind (oder Anreiz für eine ordenswürdige Tat geben sollen), können künftig Auslobungen und Belobigungen erhalten werden. Meiner Meinung nach muss hier nicht unbedingt die Organisationsleitung die Verleihung unternehmen, kann aber - zum Beispiel im Zuge einer Beförderung - auch zusätzlich darauf zurückgreifen. Die "Auslobung" kam mir nebenbei bemerkt beim Lesen von "Starship Troopers" unter. *g Die Bandschnallen, als kleiner Zusatz, wurden hierher verlegt, weil man in der Vergangenheit nur selten ein großes Tamtam aus der Verleihung dieser hübsch anzuschauenden "Teilnahmebescheinigung" gemacht hat. Sollte euch bis zur Inthronisierung unserer neuen Imperatorin griffige Namen für die Yevethaner-Krise oder Ord Mantell einfallen, könnt ihr sie uns gerne mitteilen. Des Weiteren ist auch zu überlegen, ob man solch eine Bandschnalle nicht auch für die Teilnehmer der Friedensverhandlungen - also im zivilen Bereich - ausspricht. Hier interessiert uns eure Meinung.

Viel wichtiger dürften hingegen die neuen Ehrungen für Zivilisten sein. Natürlich gelten sie nicht nur für Verwalter, obwohl sie ursprünglich darauf abzielten. Sith, Geheimdienstler (mit Alter Ego) und in manchen Fällen auch Militärs können die eine oder andere Auszeichnung (bspw. das Ehrenband oder die Medaille) erhalten. Hier kommt es einfach auf die Umstände an. Die Zugehörigkeit zum Imperialen Ritterorden sowie der Baron-Titel sind natürlich auch weiterhin für alle Charaktere zugänglich und besitzen auch weiterhin das größte Prestige im Imperium.

Falls ihr noch weitere Ideen habt, könnt ihr sie hier - oder via Unterhaltung - gerne äußern. Zuletzt hatte ich noch im Sinn, ob man beim Militär bzw. den kleinen Würdigungen nicht noch die Ehrung "Manöverbezeichnung" aufführt. Zum Beispiel hatte die Spielerin der Alexa O'Neill bei der letzten Schlacht um Corellia eine waghalsige Aktion beschrieben, die ihrem Charakter später eine solche Manöverbezeichnung als Ehrung einbrachte. Des Weiteren habe ich gerade beim ersten Honor Harrington-Roman von der Auslobung von Preisen bei Flottenmanövern gelesen. Eventuell könnte man in dem Fall den Auslobungstext einfach um zwei, drei Sätze erweitern oder man fügt es zusätzlich noch hinzu. Was meint ihr?

Viel Spaß mit den neuen Auszeichnungen

Aiden
 
Nach erfolgreichem Verarbeiten der Fülle an Informationen erstmal thumbs up, die neue Aufteilumg gefällt mir gut, die kleineren Würdigungen sowie die erweiterte Zivilsparte erwecken den anreiz des erspielens ^^

Die Idee einer eigenen Manöverbezeichnung finde ich ebenfalls ganz interessant, so als kleine Variante des Ordens für Taktik und Strategie, die Assoziation kam mir zuerst in den Sinn. Ist wahrscheinlich auch eine schöne Möglichkeit um doch relativ besondere Aktionen ein bisschen über die Zeit festzuhalten.

Falls ihr noch Vorschläge sucht würden mir bei Ord Mantell und dem Koornacht Konflikt spontan "Ferrum conteret" etwas frei übersetzt Eisenbrecher und "Imperatoris Vita", Faust des Imperators einfallen, gibt aber bestimmt treffenderes ^^
 
Falls ihr noch Vorschläge sucht würden mir bei Ord Mantell und dem Koornacht Konflikt spontan "Ferrum conteret" etwas frei übersetzt Eisenbrecher und "Imperatoris Vita", Faust des Imperators einfallen, gibt aber bestimmt treffenderes ^^

Für Koornacht fiel mir selbst noch - entweder für die Teilnehmer bis zur Inthronisierung oder für jene danach - "Invictus" (lat. unbesiegt/unbezwungen) ein. Deine Vorschläge gefallen mir aber auch sehr, sehr gut, Kael. :)

Grüße,

Aiden
 
Klingt alles sehr schön und auch spannend, da ärgert es einen direkt keinen Militär Chara zu besitzen :) Für den Yevethanerkonfikt hatte ich mir "Reditus" vorgestellt, ist lateinisch und bedeutet soviel Rückkehr.
 
Klingt alles sehr schön und auch spannend, da ärgert es einen direkt keinen Militär Chara zu besitzen :) Für den Yevethanerkonfikt hatte ich mir "Reditus" vorgestellt, ist lateinisch und bedeutet soviel Rückkehr.

Bezüglich der Vergabe der Bandschnallen und Orden habe ich bislang zwar noch nicht explizit mit unseren Organisationsleitern bei Imperium und Sith gesprochen, aber - jetzt rein aus den eigenen OL-Erfahrungen gesprochen - eine Vergabe an kämpfende, verhandelnde oder verwaltende Sith kann ich mir schon vorstellen. Zum Zusammenspiel mit den anderen Organisationen gehört ja auch, dass man dann genauso wie diese gewürdigt wird. Sollte Zion also weiterhin brav in den Kampfeinsätzen mitmischen - und sich genauso wie unsere Frontschweine von Armee und Sturmtruppen im Dreck suhlen :P - spricht meiner Meinung nach nichts dagegen unter entsprechenden Voraussetzungen ebenfalls die passenden Würdigungen abgreifen zu können. So sehr musst du dich da also nicht ärgern.

Die Gunst der Stunde nutzend, möchte noch einmal eine andere Sache ansprechen: Hat jemand noch Ideen für diplomatische Bandschnallen? Gerade im Bezug auf die Verhandlungen zum Waffenstillstand und den Friedensvertrag könnte ich mir eine entsprechende Ehrung auch vorstellen. Hat da jemand Namen parat? *g

Grüße,

Aiden
 
Wenn lateinische Begriffe gesucht werden... Ich persönlich finde das sich zum Beispiel Hastatus - der Speerträger auch ganz gut bei solchen Orden macht. Oder auch Praetor - Feldherr/Statthalter/Vorsteher letzter wäre ja eventuell eine Möglichkeit für den Bereich der Diplomaten?
Gepaart mit einem edel und hochtrabend genug klingenden anderen Wort kommen da ja durchaus gute Kombinationen heraus. Praetoris Invicti als Pluralformat zum Beispiel...

Falls man als Frischfleisch überhaupt schon Vorschläge einreichen darf. :cautious:
 
Wieder nur spontan, der Friedensvertrag wurde doch auf Umbara abgeschlossen? Passend zur Düsternis vielleicht sowas wie "Nocte Contrahant" nächtlicher Vertrag ^^

Natürlich darf Frischfleisch das :D
 
Und noch eine erfreuliche Meldung für unsere Spieler mit imperialen Charakter(en):

Dank @Aren Vayliuar finden nun gleich zwei neue Interessengemeinschaften ihren Weg ins Leben der imperialen Bürger. Obwohl sie stark auf die Verwaltercharaktere abzielen, können wir uns trotzdem vorstellen, dass auch andere ihre Wege zu diesen Gruppierungen finden können. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchlesen und solltet ihr - egal ob ihr einen Sith, Militär, Verwalter, Geheimdienstler oder Otto-Normalbürger spielt - Interesse haben, dann sagt hier oder euren Organisationsleitern einfach Bescheid.

Gesellschaft zum Ausbau diplomatischer Zusammenarbeit zum Wohle des Imperiums
Hinter dem sperrigen Namen versteckt sich eine Initiative der KOMENOR, die in der Gesellschaft den Eindruck eines breiten, politischen Konsens erwecken will und dafür imperialen Verwaltern eine Plattform geschaffen hat sich untereinander auszutauschen. Vordergründig dem Fluss von Erfahrung und Wissen gewidmet dient sie jedoch dazu die Stimmung unter den Bürokraten des Imperators zu erfassen und zu analysieren um reformerische Gedankengänge im Ansatz unterbinden zu können. Dennoch wird die Gesellschaft rege genutzt, denn mit etwas Geschick lässt sich mit den dort geknüpften Kontakten die eigene Karriere vorantreiben und Gegner ausschalten.
[Mitglieder: - ]

Kollegium der Förderer des Galaktischen Imperiums
Schon kurz nach der feierlichen Proklamation der Neuen Ordnung durch den ersten Imperator, Darth Arcanious, schlossen sich eine Reihe Bürger – hauptsächlich aus Politik und Wirtschaft – zusammen, um das Regime in dessen Bestreben, weiterhin zu wachsen und zu gedeihen, zu unterstützen. In der Regel steht den Mitgliedern, die zu einem großen Teil aus den Lagern der Konservativen und Loyalisten rekrutiert wurden, ein breites Netzwerk an Kontakten zur Verfügung, um auf jedem Planeten, in jedem System und auch in jedem Sektor optimale Bedingungen zu schaffen. Um den eigenen Expansionsdrang nach weiterem Einfluss zu befriedigen, ist das Kollegium stets auf der Suche nach neuen, potenziell mächtigen Leuten. Vor allem jene Imperiale, die mit dem „Ehrenband für das Fördern der Neuen Ordnung“ ausgezeichnet wurden, sind dabei äußerst beliebte Kandidaten.
[Mitglieder: - ]

Die Interessengemeinschaften stellen zusätzliche Anlaufpunkte zum Zusammenspiel dar. Je mehr also in einer Gruppierung zu finden sind, umso besser. Schließlich kann man so die eventuelle Hürde, dass sich die Charaktere in vielen Fällen ja gar nicht kennen und somit manchmal gar nicht so leicht ins Gespräch kommen, besser meistern. Also nur Mut. Ähnlich ist's auch mit den politischen Strömungen. Natürlich kann jeder Charakter auch problemlos unpolitisch sind - sind wir hier ja oftmals auch -, aber vielleicht ergibt sich so das eine oder andere Detail noch, das man in seinen Beiträgen gerne benutzen möchte ... oder bei anderen bei der Beschreibung gerne sehen wöllte.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben