Anakin oder Luke - Wer ist der Auserwählte?

Ausführungen aus dem EU kann man dabei tolerieren, nur gelten sie nicht als Canon und sind somit in ihrer Bedeutsamkeit nur zweite Wahl.

Das stimmt so einfach nicht und das weißt du auch. Du kannst zum Beispiel hier (oder auch hier) nochmal alles über das Canon nachlesen... das einzige, was nicht Canon ist (N-Canon) sind die Werke mit dem Infinities Label und/oder Material, das nicht von LFL abgesegnet oder von "höherwertigem Material" direkt außer Kraft gesetzt wird (Widersprüche mit den Filmen also).

Alles andere ist canon.

Und solche Aussagen als "Spam" hinzustellen zeigt nur mal wieder, was du hier eigentlich bezwecken willst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir Hansiolo I.

Ich hab dir vor ein paar Tagen schon mal gesagt das du aufhören sollst zu provozieren. Wenn das mit dir so weiter geht wirst du nicht mehr am Forenleben teilnehmen können wenn dein Spezialfreund wieder da ist.

cu, Spaceball
 
@topic:
Anakin ist ganz klar der Auserwählte, der ja am Ende auch die Sith vernichtet, aber das wurde hier bestimmt schon geschrieben^^
 
also anakin ist schon der auserwählte...und in dem moment in dem er den imperatot den reaktorschacht hinunterwirft ist es ja wieder anakin oder?
weil ich glaub des sieht man gut in dem moment in dem luke gefoltert wird kann man (also ich mir zumindest) vorstellen, dass vader noch mal sein leben revue passieren läßt, und merkt, dass er schon viele menschen verloren hat die ihm lieb waren (mutter,padme, qui-gon, obi-wan) und er noch noch einen verlieren will, deshlab "wirft" er vader von sich udn wird wieder zum auserwählten anakin skywalker
 
Ich stimme mit dir überein, meiner Meinung nach ist Anakin der Auserwählte, da er sich ja schlussendlich wieder zu den Jedi bekennt und die Sith vernichtet indem er den Imperator in den Reaktorschacht wirft.
 
Ohne EU ist Anakin der Auserwählte.
Mit EU Luke (ist halt Auslegungsache, wenn man jetzt diese ganz Imperator-Wiederauferstandungs-Geschichte dazunimmt...)
 
Auch mit EU ist Anakin der Auserwählte... ich hab das ganze EU durchgewerkelt und sehe kein Anzeichen, daß Luke der Auserwählte sein sollte :rolleyes:

Anakin hat die Unsterblichkeit Palpatines mit seinem ersten Tod über Endor beendet und seine Spirale der Vernichtung eingeleitet. Luke hatte überhauptnichts mit Palpatines letztem Tod zu tun... war letztendlich Han, der Palpatine erschoß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Anakin denn er tötet als Vader Sidious und sagt dann zu Luke er soll ihm den Helm abnehmen also tötet er sich praktisch selbst und hat somit die Sith vernichtet und die Macht ins Gleichgewicht gebracht
 
Stimmt nicht ganz. Die Machtblitze von Sidious haben Vader's Lebenserhaltungssystem irreperabel beschädigt. Er wäre auch gestorben wenn Luke ihm den Helm nicht abgenommen hätte.
V:"Hilf mir den Helm abzunehmen"
L:"Das wäre dein Tod"
V:"Nichts kann das jetzt noch aufhalten"

So gesehn hatten Vader und Sidious sich gegenseitig getötet ;)
 
Für mich ist Anakin der Auserwählte. Er soll die Macht ins Gleichgewicht bringen, was er ja letztendlich auch macht. Er tötet Darth Sidious und hat somit die dunkle Seite besiegt, da er sich wieder der guten Seite der Macht zuwendet. Also ist er es für mich, auch wenn er einen "Umweg" geht;)
 
Auch wenn Anakin nicht allen Maßtstäben des Helden gerecht werden konnte, ist er dennoch der Auserwählte, der den Imperator vernichtet und das Gleichgewicht der Macht zurückbringt bringt, nicht Luke.
 
Naja, Gleichgewicht hat nicht Skywalker sondern Lord Darth Sidious gebracht als er sowohl Jedi als auch Sith auf zwei dezimierte (na gut nur Jedi, die Sith waren vorher schon zu zweit).
 
Naja, Gleichgewicht hat nicht Skywalker sondern Lord Darth Sidious gebracht als er sowohl Jedi als auch Sith auf zwei dezimierte (na gut nur Jedi, die Sith waren vorher schon zu zweit).

Och nö, das ist jetzt die 50. Seite in diesem Thread und es wurde schon so oft klargestellt, wer der Auserwählte ist. Muss das immer wieder aufgewärmt werden und dann noch mit so einer... ungewöhnlichen ;) These?

Es gab nach Episode III nicht nur zwei Jedi, von daher hat sich dieses Argument erledigt und ich hätte nichts dagegen, diesen Thread mal zu schließen, denn alles wurde gesagt. Und wer nicht weiß, wann und wo, möge bitte nach Minzas Posts zu suchen. Mehr braucht man/frau nicht. ;)
 
Aber nach Episode III gabe es doch auch nicht nur zwei Sith!

Vieleicht erzählt uns Minza etwas über Darth Krayt?

Und ich habe nie behauptet, dass Lord Darth Sidious der Auserwählte ist. Aber ich schließe mich unter Umständen deiner These an, Sir Threepio.
 
Darth Krayt war aber nicht der einzige Sith nach Darth Vader und Darth Sidious ;)
Da gab es noch eine ganze Reihe anderer, wie etwa
, aber das ist auch nicht der Punkt.

Entweder man schaut sich nur die Filme an und dann vernichtet Vader wirklich die Sith und alles ist gut, er hat damit der Macht das Gleichgewicht gebracht.

Oder aber man bezieht die Bücher und Comics mit ein und dann vernichtet Vader die Unsterblichkeit von Sidious und eleminiert somit das Ungleichgewicht, daß sein Meister damit heraufbeschworen hat. Die Sith gehören zum Gleichgewicht dazu, Sidious Unsterblichkeit (die er sich über die Jahre ermöglichte) war aber der ausschlaggebende Aspekt im Ungleichgewicht.
 
Ich meinte die Sith die zur gleichen Zeit wie Lord Darth Vader und Lord Darth Sidious lebten. (war das nicht so mit Darth Krayt?)

Diesen Teil deines Posts :
Minza schrieb:
Oder aber man bezieht die Bücher und Comics mit ein und dann vernichtet Vader die Unsterblichkeit von Sidious und eleminiert somit das Ungleichgewicht, daß sein Meister damit heraufbeschworen hat. Die Sith gehören zum Gleichgewicht dazu, Sidious Unsterblichkeit (die er sich über die Jahre ermöglichte) war aber der ausschlaggebende Aspekt im Ungleichgewicht.
verstehe ich nicht ganz.
 
Zurück
Oben