Anakin Solo

FTeik schrieb:
Bücher, die zeitlich zwischen "Das letzte Kommando" und "Schatten der Vergangenheit" liegen sind (ich geb mal eine persönliche Wertung):

"Isard´s Rache" (lesbar)
JediAkademie-Trilogie (Finger weg)
Mission nach Adumar (oberer Durchschnitt)
Darksaber (Finger weg)
Der Kristallstern (wirklich Finger weg)
Palpatine´s Auge (noch mehr Finger weg)
Planet des Zwielichts (in jedem Fall Finger weg)
Rebellion der Verlorenen (lesbar)
Schwarze-Flotte Trilogie (oberer Durchschnitt)
Corellia-Trilogie (gut)


Dann geb ich auch mal meine Wertung ab (mit Schulnoten: 1 = sehr gut - 6 = schlecht):

Isards Rache 2-3 (lesbar)
JediAkademie-Trilogie 3 (aber noch lesbar)
Der Kampf des Jedi (hat FTeik vergessen; hab ich selbst noch nicht gelesen, soll aber ziemlich gut sein)
Mission nach Adumar heißt auf deutsch Das letzte Gefecht und auf englisch Starfighters of Adumar (kA wie du (FTeik) auf diesen Namen kommst...) 2+ (etwas schwache Story, dafür aber sehr witzig)
Darksaber (2-3) (lesbar)
Palpatine´s Auge (hab ich selbst noch nicht gelesen)
Planet des Zwielichts 4 (muss nicht sein)
Der Kristallstern (hab ich selbst noch nicht gelesen)
Rebellion der Verlorenen (hab ich selbst noch nicht gelesen)
Schwarze-Flotte Trilogie (bisher nur den ersten Teil gelesen) 3- (grad noch lesbar)
Corellia-Trilogie (hab ich selbst noch nicht gelesen)

nur mal damit du nicht nur eine einzige Meinung hörst. :)
 
1. sollte so eine Aussage, wenn möglich, begründet werden
2. gehört das eher ins Umfragen-Forum
3. muss der Thread verspoilert werden

Ich persönlich habe nichts gegen


:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal gehört das Chewie irgendwie dadurch gestorben ist das er irgendwelche Kinder oder so retten wollte un dabei dann abgeschossen wurde
das hat mir irgendwann mal jemand erzählt aber ich bin mir nicht sicher das dass stimmt.
 
@neo_235
Das ist richtig. Chewbacca starb bei der Evakuierung des Planeten Sernpidal dessen Mond auf den Planeten abstürzte. Es gelang ihm noch ein Kind sowie Anakin zu retten, aber er selbst schaffte es nicht mehr rechzeitig an Bord des Falken und wurde beim Absturz des Mondes getötet.
Nachzulesen ist das ganze in Das Erbe der Jedi-Ritter 1: Die Abtrünnigen;)
 
Ich würde mich freuen wenn LUKE, LEIA und Co das zeitliche segnen würden und platz für neue Helden machen würden …..
… aber wie gesagt das macht die Serie interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal denke ich auch das das in Spoiler gesetzt werden sollte!;)

Ich persönlich bin finde es aber auch ganz und gar nicht gut, besonders da er uns zuvor noch so sehr als großer held präsentiert wurde. Band sieben z.B. dreht sich fast ausschließlich nur um ihn. Zudem mag ich persönlich Jacen und seine Vorstellung von Moral gar nicht. Und Jaina, obwohl ziemlich cool und vom Charakter her ihrem Vater auch am ähnlichsten, war ja vor band 10 relativ blaß geblieben und selbst da noch, obwohl es ja eigentlich "ihr" Band war!

Alles in allem finde ich das in Band 9 genug Helden gestorben sind und es auch so spannend genug war und gezeigt wurde wie schlimme Gegner die Vong sind. Es hätte auch genügt wenn er einfach nur schwer verletzt gewesen wäre. Von mir aus hätte Ganner den Heldentod sterben können oder so. Und wenn schon, dann hätte ihm wenigstens Nom Anor den Todesstoß verpassen können, dann hätten wir wenigstens einen Greifbaren Übeltäter gehabt an dem man sich Rächen kann.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es beim Lesen von Star by Star


Und wer weiß, vielleicht werden wir ja auch irgendwann mal erleben, dass Han, Luke oder Leia nicht automatisch jedes noch so üble Abenteuer überleben. Schaden würde es jedenfalls in meinen Augen nicht nach all den Jahren voller tollkühner Abenteuer und x Rettungen im letzten Moment...

Aber so recht dran glauben mag ich auch noch nicht. :braue
 
Wenn ich hier so lese, dass sich manche Fans den Roman-Tod von Luke und Konsorten herbeisehnen, weil es allmählich langweilig wird, dass sie immer alles überleben, ist das doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass eine Sache ganz gewaltig ausgelutscht ist...!
Soweit ist es also im EU gekommen. Keine Ideen mehr, alles nur noch kalter Kaffee und das einzig Interessante ist noch die Frage, welcher der Helden denn nun endlich ins Gras beißt. *schnarch*
Sollten die Romanschreiber nicht lieber aufhören, diese ausgetretene Zitrone noch weiter auszuquetschen? Ich persönlich hab mich sowieso nie so sehr für die Post-Endor-Zeit interessiert (schon allein deshalb, weil das EU hier eine ganze Menge versaut hat). Vielleicht sollte man die endlich mal ruhen lassen und sich auf andere SW-Epochen stürzen.
Überhaupt ist das ganze EU doch viel zu sehr ausgeartet. Stimmt es eigentlich dass
Anakin Solo sterben musste
, um Verwechslungen mit dem echten Anakin zu vermeiden? Lustig, was eine simple Namensgebung für einen Romancharakter alles anrichten kann. Vielleicht hätte ihn Leia lieber Franz-Josef nennen sollen... ;)
 
Wieso werden Informationen zu Anakin´s Schicksal noch immer verspoilert? Die deutsche Fassung von SbS ist ja nun schon lang genug herausen. Das hätte inzwischen wirklich jeder lesen können.

 
ShmiSkywalker schrieb:
Wenn ich hier so lese, dass sich manche Fans den Roman-Tod von Luke und Konsorten herbeisehnen, weil es allmählich langweilig wird, dass sie immer alles überleben, ist das doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass eine Sache ganz gewaltig ausgelutscht ist...!
Soweit ist es also im EU gekommen. Keine Ideen mehr, alles nur noch kalter Kaffee und das einzig Interessante ist noch die Frage, welcher der Helden denn nun endlich ins Gras beißt. *schnarch*
Sollten die Romanschreiber nicht lieber aufhören, diese ausgetretene Zitrone noch weiter auszuquetschen? Ich persönlich hab mich sowieso nie so sehr für die Post-Endor-Zeit interessiert (schon allein deshalb, weil das EU hier eine ganze Menge versaut hat). Vielleicht sollte man die endlich mal ruhen lassen und sich auf andere SW-Epochen stürzen.

Naja, die Ideen der Geschichten des Post-Endor-EUs waren lange Zeit ziemlich ähnlich, jedoch mit Beginn der NJO hat sich da schon einiges geändert und mit der Dark-Nest-Trilogie gehts da gut weiter IMO. Also kein Grund das Post-Endor-EU gleich als zu langweilig zu verdammen. ;) Auch hier gibts sehr gute Romane, siehe NJO oder auch I, Jedi wie ich finde. Dass endlich auch mal so ein wichtiger Charakter wie
stirbt ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es weh tut. Nur die absoluten Hauptcharaktere aus den Filmen durften bisher eben noch nicht angetastet werden.

Allerdings wird sich das bestimmt auch irgendwann ändern, denn keiner der Charakter kann ewig leben hoff ich doch mal. Nur wann ist eben die Frage. ;)
 
Aber es ist doch ein riesengroßes Dilemma für eine Fiktion, wenn deren Helden für das Publikum langweilig geworden sind und man nur noch ein wenig Spannung aus der ganzen Sache rausquetscht, indem man einen von ihnen endlich:rolleyes: sterben lässt.
Für mich ist das ein eindeutiger Beweis dafür, dass hier eine zu Tode gemolkene Kuh ihre letzten Röchler von sich gibt...
 
ShmiSkywalker schrieb:
...und man nur noch ein wenig Spannung aus der ganzen Sache rausquetscht, indem man einen von ihnen endlich:rolleyes: sterben lässt.
So sehe ich das nicht.
Natürlich haben die Stories aus dem EU heute genau wie früher verschiedene Aspekte, die zur Spannung beitragen. Aber ich denke, es geht einfach um bestimmte Situationen, in denen zum Beispiel einer der Helden in einen Zweikampf verwickelt wird. Da ist es dann schon ein Unterschied, ob ich den Kampf bang verfolge, weil ich nicht weiß, wer gewinnen wird oder ob ich schon von vornherein davon ausgehen kann, dass der Held gewinnt. Als Beispiel sei hier der Kampf zwischen Kueller und Luke in "Rebellion der Vergessenen" genannt. Als ich das das erste Mal gelesen hab, hätte ich mir nie vorstellen können, dass Luke draufgeht. Jetzt nach der NJO hingegen, würde ich diese Möglichkeit durchaus in Betracht ziehen.
Insofern macht allein die Möglichkeit, dass Helden sterben, die Bücher wesentlich spannender, auch wenn es natürlich nicht das einzige ist, was die Bücher interessant macht.;)
 
Zurück
Oben