Anakin verwandelt sein Namen zu Darth Vader ohne Rüstung!!

@General Grievous
Das wissen wir doch noch nicht (das mit der Sithtaufe). Imho ist es besser, wenn er schon vor dem Duell auf der dunklen Seite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Vader- Fan schrieb:
Laut Spoiler steht:

Anakin nennt Vader schon vor dem Rüstung!

Darth Sidious ruft ihn "Lord Vader, erheb euch", als Vader wach ist.

Vader antwort: "Ja, Meister!"

Das bedeutet: Er weiss noch sein Namen vor dem Rüstung..


Mein Tipp:

Palpatine nennt ihn schon "Darth Vader", als beide nach dem Mace-Ermordung ausmachen.

dem schliesse ich mich zu 100% an - auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.
Anakin ist bereits VOR dem Duell Darth Vader.
Fassen wir doch einfach mal zusammen, was wir bereits wissen :

Episode4, Obi-Wan : "...der mein Schüler WAR, bis er dem Bösen verfiel..."

Nick Gillard, Stunt Koordinator im Interview : "Darth Vaders Kampfstil ist der Schwierigste zu choreografierende."

Das Bedeutet, das Darth Vader kämpft...

Er wird wohl kaum in den letzten 10 Minuten des Films noch Lichtschwertkämpfe haben. Wenn Darth Vader sehr viele schwierige Kampfszenen hat, müssen es diese vor oder während des Duells gegen Obi Wan sein.
Man sollte sich mal daran gewöhnen daß Darth Vader = Schwarze Anzug nicht unbedingt immer richtig ist.
Anakin kann schon Darth Vader sein, bevor er den Anzug zum Überleben benötigt.

Indiz dafür sind ja die gelben Augen.


Ich sehe es auch so, daß Anakin Mace killt und danach oder dadurch besser gesagt zu Darth Vader wird.

Außerdem, und das dürfen wir nicht vergessen :
"...er half dem Imperium dabei die Jedi zu jagen und zu vernichten..."

Den Großteil der Jedi erledigen aber die Klone. Anakin / Vader wird Mace und die Jünglinge im Tempel abschlachten sowie vielleicht noch weitere. Die Klone werden bestimmt nicht viel übriglassen.
 
Darth_Polo schrieb:
Er wird wohl kaum in den letzten 10 Minuten des Films noch Lichtschwertkämpfe haben

Du, da wäre ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, denn wenn man sich mal die neuen Vader-Actionfiguren ansieht....:D
Naja okay, Vader wird wohl keine Lichtschwertaction haben...
Nur dein Argument mit dem
Darth_Polo schrieb:
Außerdem, und das dürfen wir nicht vergessen :
"...er half dem Imperium dabei die Jedi zu jagen und zu vernichten..."
verstehe ich nicht....
 
also ich gehe davon aus, dass nach der mace-ermordung anakin von Palpatine zu "Lord Vader" ernannt wird. Es kann allerdings gut sein, dass Anakin das 5 Minuten später nicht gleich an alle Nachrichtenagenturen schickt, sondern gegenüber bekannten Jede zunächst immer noch so tut, als wär der alte, um sie dann hinterrücks zu ermorden.

Dann könnte es auch bei dem Obi-Vader Duell zu nem Dialog kommen (in einer Szene, wo Vader zu gewinnen scheint)

"Warum tust du das, Anakin? Hast du alles vergessen, was ich dir 12 jahre lang beibrachte? Du verräst dich selbst!"
"Der Name Anakin existiert nicht mehr!" (evtl. "Ich heiße nun Darth Vader")
dann schockierter Gesichtsausdruck Obis, mit letzten Kraftaufwand Vader in die Lava stoß und abhau
 
Naja, wie wäre es denn, wenn Ani schon am Anfang zu Vader wird. Dann während dem Duell zu Obi etwas sagt wie: "Nenn mich nicht Anakin! Ich bin jetzt Darth Vader!"
Genauso würde ich es mir wünschen. So richtig dramatisch...

Aber ich denke auch dass Anakin/Darth Vader es nicht gleich nach der Mace-Ermordung herausposaunen wird, wenn er auf der dunklen Seite ist. Gut möglich dass er seine Stellung nutzt um weitere Jedi abzuschlachten...
 
fresh-jedi schrieb:
Genauso würde ich es mir wünschen. So richtig dramatisch...

Aber ich denke auch dass Anakin/Darth Vader es nicht gleich nach der Mace-Ermordung herausposaunen wird, wenn er auf der dunklen Seite ist. Gut möglich dass er seine Stellung nutzt um weitere Jedi abzuschlachten...
Das mit dem "Nenn mich nicht Anakin" würde er ja nur im Endkampf mit Obi machen, von dem er ja ausgeht, dass er ihn kalt macht. Also bliebe seine Geheimidentiät ja weiterhin geheim.

Ani wäre auch dumm, wenn er überall herausposaunt: "Alle mal herhören. Ich bin jetzt kein Jediritter mehr! Jetzt bin ich ein Sithlord. Ihr sollt mich nun alle Darth Vader nennen."
 
General Grievous schrieb:
Du, da wäre ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, denn wenn man sich mal die neuen Vader-Actionfiguren ansieht....:D
Naja okay, Vader wird wohl keine Lichtschwertaction haben...
Nur dein Argument mit dem

verstehe ich nicht....

Ist doch ganz einleuchtend : Obi Wan hat das in Episode 4 zu Luke gesagt.
Ich tippe mal darauf, daß es die "Wahrheit" ist. Vader hat dem Imperium geholfen, die Jedi zu jagen und zu vernichten.
Dies kann er aber schon vor seinem Duell gegen Obi Wan getan haben, WENN er vorher schon zu Darth Vader wurde. ( nach der Ermordung von Mace Windu )

Wie gesagt : Vader = Rüstung sollte man spätestens mit Episode 3 vergessen.
Wir werden in Episode 3 Vader mit und ohne Rüstung sehen. ;)

Daher Nick Gillards Aussage mit dem Kampfstil.
 
Talon Karrde schrieb:
Das mit dem "Nenn mich nicht Anakin" würde er ja nur im Endkampf mit Obi machen, von dem er ja ausgeht, dass er ihn kalt macht. Also bliebe seine Geheimidentiät ja weiterhin geheim.

Ani wäre auch dumm, wenn er überall herausposaunt: "Alle mal herhören. Ich bin jetzt kein Jediritter mehr! Jetzt bin ich ein Sithlord. Ihr sollt mich nun alle Darth Vader nennen."

Hä? Genau das habe ich doch schonoben geschrieben! :confused:
 
Talon Karrde schrieb:
Ani wäre auch dumm, wenn er überall herausposaunt: "Alle mal herhören. Ich bin jetzt kein Jediritter mehr! Jetzt bin ich ein Sithlord. Ihr sollt mich nun alle Darth Vader nennen."

Und wieso passt das dann nicht zu unser aller Anakin?

Wenn man es wie Forrest Gump betrachtet (Dumm ist der, der Dummes tut) ist Anakin schon ZIEMLICH dumm :D

Also wäre das vielleicht ein "Aua" Effekt für das Publikum, aber in den Charakter "Anakin Skywalker", wie er uns jetzt 2 Filme lang vorgeführt wurde würde es zumindest reinpassen... Warum also nicht? :D
 
Ich finde es nicht schlimm, wenn der Name auch vorher fällt. Er würde eh nur von Palpantine verwendet werden, daher denke ich dass er nur während der Sithtaufe fällt, und - wenn überhaupt - vielleicht ein oder zweimal danach - bis es dann zur Riiiissse-Szene kommt.
 
nein, ich denke das heisst, dass dooku keine rüstung brauchte bzw eine neue identität, um tyranus zu heissen. deshalb gäbe es keinen grund, dass anakin erst vader heisst, wenn er eine rüstung bekommt, also nachdem er in die lava fällt. ich glaube, dass es das war, was lordskywalker sagen wollte, was doch absolut eindeutig ist, oder?

ps: war lange nicht mehr da, hat sich ja einiges hier getan im psw!
 
Ani bekommt seinen Namen von Palps bei der Taufe nach Windus Ermordung... Er stellt den Separatisten seinen Schueler auch als 'lord vader' vor. ;) Find ich persoenlich auch besser... Wie schon erwaehnt wurde, wenn man fuer ne Namensaenderung ne Lava-Taufe braucht, wuerden alle Sith mit Ruestung rumrennen *G*
 
Ich fände es nicht schlimm wenn Anakin schon vorher Vader heißen würde.
Hauptsache der Name fällt erst dann, wenn er seinen ersten Auftritt in Rüstung hat.
Das hat einfach einen besseren Effekt...
 
MorlaSith schrieb:
Ich fände es nicht schlimm wenn Anakin schon vorher Vader heißen würde.
Hauptsache der Name fällt erst dann, wenn er seinen ersten Auftritt in Rüstung hat.
Das hat einfach einen besseren Effekt...

Wie gesagt, diese Vorstellung kannste dir wohl abschminken. ;)

Ciao
Lotus
 
Zurück
Oben