Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakins Geist

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Razer, 26. März 2007.

  1. Razer

    Razer Dienstbote

    Hi, habe mal ne Frage zum Ende von Episode VI

    Am Ende nach der Zertstörung des Todessterns sind da doch die 3 Geister. Einer von Yoda, der andere con Obi-Wan und der andere ist Anakin oder?

    Wenn nicht dann sagt mir bitte wer es ist.:)
     
  2. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ja das ist Anakin und wenn du die Suche benutzts, dann findest du bestimmt auch hier ein paar Threads um dich umzusehen.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zumal man doch (in beiden Versionen) den Schauspieler (egal ob Shaw oder Chrinstesen) sehr gut wiedererkennt. Frage mich wirklich manchmal, warum die öfters nicht erkannt werden...
     
  4. Exitus

    Exitus General K. Exitus

    Also dass das Sebastian Shaw ist, habe ich bei der normalen Version auch nicht erkannt, wie sollte man auch...
    Shaw war immer unter ner Maske und man hat ihn nur (richtig) am Ende seines Lebens gesehen, sprich als Luke ihm die Maske abgenommen hat...
    Und ich hätte auch nicht gedacht, dass der Geist am Ende auch das Gesicht von Vader gewesen ist...
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Doofe Frage meinerseits: wer soll es denn sonst sein? ^^
     
  6. Exitus

    Exitus General K. Exitus

    Also ich war ehrlich gesagt immer der Ansicht, die haben da unterschiedliche Schauspieler genommen^^
    "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten"-Albert Einstein
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wer soll denn da am Ende sonst herumgeistern? :konfus: Neben Obi-Wan und Yoda bekommt man in den Filmen ja nur noch Darth Vader zu Gesicht, der als Geist #3 in Frage kommt. Auch Luke kennt niemand anderen, dessen Erscheinen einen Sinn machen würde. Und das es Palpatine nicht sein kann, sollte sowieso klar sein. ;) Außerdem kann man Sebastian Shaw imho auch ohne das Make-up erkennen.
     
  8. Exitus

    Exitus General K. Exitus

    Es ging ja um den Darsteller, nicht um die Person.
    Und ich habe ihn nun mal nicht erkannt, als ich noch jünger war, und meiner bescheidenen Meinung nach, kann man ihn auch nicht sofort erkennen.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Meiner nicht ganz so bescheidenen Meinung nach ist es sehr wohl möglich, ihn zu erkennen. Letztendlich tat sich das damals 1984 im Kino, als ich ihn zum ersten mal sah... und da war ich 6 Jahre alt :)
     
  10. Exitus

    Exitus General K. Exitus

    Tja, ich bin 15 Jahre alt, habe Star Wars Episode VI das erste mal mit 11 Jahren gesehen.
    Deswegen sagte ich ja auch, meiner Meinung nach...
    Damit möchte ich erklären, dass ICH nicht du, sondern ICH ihn nicht erkannt habe.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Du sagtest, daß "man ihn nicht erkennen kann" und das habe ich widerlegt... wir sollten das Gespräch aber dennoch hier beenden oder per PN weiterführen, da es ein eh schon überflüssiges Thema nur noch weiter strapazieren würde ^^
     
  12. Razer

    Razer Dienstbote

    Ok, danke.

    Naja wollte nur auf Nummer sicher gehen.:konfus:
     
  13. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Na ja vielleicht wäre die Szene noch eindeutiger gewesen wenn da neben Obi-Wan und Yoda, ein Vader in voller Montur stehen würde. Schließlich ist es ja nicht logisch, dass Anakin auf einmal (selbst als Geist) anders als zu Lebzeiten aussieht.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Warum sollte ein heller Machtgeist eine Rüstung der Dunklen Seite benötigen? Das würde keinerlei Sinn machen...
    Zumal ich jetzt auch nicht wissen würde, warum Anakin zu Lebzeiten so nicht ausgesehen hat. Wegen der Kleidung? Oder wie meinst du das?

    Eine astrale Form (und nichts anderes sehen wir hier) ist letztendlich die Idealform einer Person und somit verschwinden Narben und Verstümmelungen gänzlich. Ist schon korrekt dargestellt worden, auch wenn man über die Robe streiten könnte. Aber da es normale Jedi Tracht ist, kann man auch das sehr leicht durchgehen lassen ^^
     
  15. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ich meinte natürlich die Bekleidung, nicht das Gesicht, bzw. der Körper. Was die Robe angeht: Der wirkliche Fehler entstand ja erst seit der DVD-Fassung, weil der Anakin den wir aus der PT kennen (zu Lebzeiten) anders bekleidet war als Sebastian Shaw es am Ende von ROTJ ist.

    *EDIT*
    Das kann auch erklärt werden: Anakin gibt seiner astralen Erscheinung halt die gleichen Kleider als sein Mentor.

    Geschafft!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Genauso meinte ich das :)

    Zumal wir ja garnicht wissen, ob Anakin nicht doch hie und da eventuell die normale Tracht getragen hat. Kann alles sein. Die Bücher, Comics und Filme umfassen ja nur einen minimalen Bruchteil seiner Zeit als Jedi.
    Die Astralformen dieser Personen scheinen sich wirklich auf diesen Fummel einzupendeln ^^
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein, lange danach...
     
  18. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    So unrealistisch wäre ein höheres Alter nicht mal. Mit den technischen Möglichkeiten in SW dürften die meisten Menschen dort 100 Jahre locker übersteigen und so an die 110 bis 120 ran kommen. Glaube in einigen der Romane wird das auch immer mal am Rande erwähnt, wenn die Charaktere über's Alter sinnieren. Als Jedi hat man dann noch einige nichttechnische Möglichkeiten, was sicher ein "methusalisches" Alter von um die 150 ermöglichen könnte.
    Insofern finde ich es eh viel zu nah am ursprünglichen Geschehen, was die Comics da tun, aber jut die sind ja ein Streitfall und Geschmackstheme unter den Fans für sich.
     
  19. Yodas Nachbar

    Yodas Nachbar Meister der dämlichen Threads und dummen Antworten

    Ääm...mal kurz was anderes. Bin relativ neu hier und ich seh das gerade und wollte mal fragen wozu diese "Spoiler" eigentlich gut sind?
     
  20. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Neben der Suchfunktion ist die PSW Hilfe Seite ganz ganz nett zu lesen, besonders wenn es um so alltägliche Dinge wie Spoiler geht.
     

Diese Seite empfehlen