Anderes Sci-Fi ????

Anderes Sci-Fi

  • Nein, niemals !!!!

    Stimmen: 6 8,3%
  • Selten ! Nur in Sonderfällen.......

    Stimmen: 8 11,1%
  • Hin und wieder, wenn es mich anspricht...

    Stimmen: 36 50,0%
  • Klar !! Ich mag alles, was sich Sci-Fi nennt!

    Stimmen: 22 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    72
BSG sackt in Staffel 3 und 4 an Qualitaet ueberdeutlich ab. Mystizismus rueckt sehr in den Vordergrund. Wenn dir also der Beginn schon nicht gefaellt, ueberleg's dir lieber noch mal. Ich habe in Mitte Staffel 4 veraergert abgebrochen, weil sie meiner Meinung nach eine tolle Serie in unansehbaren Mist verwandelt haben.

@ Space Opera
Der Begriff Space Opera hat mit Fantasy eigentlich nichts zu tun. Es hat eher mit dem Handlungsrahmen zu tun. Space Opera
Wollte das nur klarstellen, weil ich selber Space Opera ohne Fantasy schreibe.
 
Gibt eigentlich ne ganze Menge, was ich an SciFi immer wieder gerne konsumire. Perry Rhodan, Babylon 5, Alien/Predator, BSG, Mark Brandis, Dune und noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt.
Dennoch würde ich Antwort 4 "Klar !! Ich mag alles, was sich Sci-Fi nennt!" nicht wählen... denn alles mag ich mit absolutier Sicherheit nicht.
 
ich schau gerne star trek, aber nur, wenn nichts anderes läuft oder ich gleich schlafen geh ;)
Sonst mag ich eher Filme wie Wing Commander, wobei es muss nicht ständig sein.

Ich bin eigentlich voll der sw-nerd :)

Also ab und zu schau ich auch mal was neues, aber eher aus langeweile, oder wenn der film mir wirklich gefällt, ist aber selten.
 
BSG sackt in Staffel 3 und 4 an Qualitaet ueberdeutlich ab. Mystizismus rueckt sehr in den Vordergrund. Wenn dir also der Beginn schon nicht gefaellt, ueberleg's dir lieber noch mal. Ich habe in Mitte Staffel 4 veraergert abgebrochen, weil sie meiner Meinung nach eine tolle Serie in unansehbaren Mist verwandelt haben.

Wobei ich ja einen gewissen Mystery Aspekt an Serien doch sehr schätze, vor allem da ich bisher eigentlich fast nur Gutes über die Serie gehört habe. Vielleicht ist es auch einfach die fehlende Zeit, die mir da einen Strich durch die Rechnung macht... aber das gehört nicht in den Thread...
sorry für's off-topic
 
Gerade diese Wendung bei BSG hat mich erst recht Fan werden lassen. Ich versthe aber, wenn andere Zuschauer das gar nicht so prickelnd finden ;)
 
Mysterien mag ich auch, sehr gerne sogar.
Aber wenn Plotloecher durch das Erscheinen von Engeln gestopft werden, und nur noch ein wirres, von irgendwelchen Goettern beeinflusstes Chaos herrscht, und das in einer hard SF Serie, nein... Wenn schon, denn schon, dann zumindest im Genre bleiben und nicht ploetzlich Religiositaet ala Dune. Aber manche moegen das natuerlich.
Aber ja, back on topic.
 
Also eig "konsumier" ich außer Star Wars nur warhammer 40k und halo das auch nur nebensächlich, was aber hauptsächlich an Geldgründen liegt.
 
Ich interessiere mich ebenfalls für Sci-Fi (z.B Halo, Starcraft und ein ganz kleines bisschen Star Trek), wobei ich mich meist nur sehr oberfächlich mit diesen Fiktionen beschäftige.
 
Ich interessiere mich ebenfalls für Sci-Fi (z.B Halo, Starcraft und ein ganz kleines bisschen Star Trek), wobei ich mich meist nur sehr oberfächlich mit diesen Fiktionen beschäftige.

ja genau so ist es ungefähr bei mir auch!
spiel auch halo, und andere sci fi spielen, und guck auch anderes sci fi wie AvP
oder andere sci fi filme!

die einzigen 2 sci fi sachen die ich wirklich intensiv konsumiere sind star wars und warhammer 40k!
 
ich hab irgendwie auch viele interessen in anderen SciFi Bereichen.
zum beispiel verschlinge ich honor harrington.
zur zeit les ich auch wieder viele "klassische" werke, wie asimov, neuromancer und heinlein.
da hatte das alles noch eine andere qualität. Ganz abgesehen davon, dass ihre Zukunft lustigerweise für heutige verhältnisse (unser verständnis der zukunft) recht rückständig ist.
 
Ich hab mit meinem Dad von klein auf alles an StarTrek und StarGate gesehen :-) Auf Starwars bin ich durch meine Cousins gekommen, da war ich auch so um die acht.
 
Anderes Sci-Fi? Na klar :D


Star Trek - TNG, DS9 und Enterprise

Mit TOS kann ich eher wenig anfangen, und bei Voyager hätte ich zum Ende hin nur noch kotzen können, wie auch dass Enterprise nicht fortgesetzt wurde...:(

Mit StarGate und Battlestar Galactica komm ich irgendwie nicht zurecht, aber fand früher auch Babylon 5 ziemlich gut - wüsst jetzt allerdings nicht, wie ichs jetzt finde.
Sci-Fi-Filme schau ich sowieso gerne, würd aber ne ewig lange Liste werden ;)

Ansonsten lese ich gerne noch die Bücher von Asimov und habe eine Zeitlang die Perry Rhodan-Erstauflage gelesen, sowie die Silberbände und PR Buchreihen wie Andromeda. Muss irgendwann mal wieder damit anfangen, obwohl manchmal der Techno-Babble ziemlich mühsam zu lesen ist. Ich denke, dass das PR-Uni- bzw. Multiversum es locker mit dem SW-Universum aufnehmen kann, wenn das in USA entstanden wäre, hätte es schon längst eine aufwendige Verfilmung mit allem möglichen Schnickschnack gegeben :rolleyes:
 
Êigentlich alles mögliche,

Andromeda,
Babylon 5,
Star Trek The next Generation
Star Trek Raumschiff Enterprise
Stargate aber nur SG 1 und davon auch nur die ersten Staffeln
etc......

Aber auch häufig Fantasy.
 
Eigentlich mag ich lieber Fantasy (wahrscheinlich spricht mich SW deshalb auch viel mehr an als z.B. Star Trek), aber ab und zu mag ich auch Sci-Fi. Z.B. die Original-Star Treck-Serie, den (Pilot-) Film von Stargate und einige von den Anfangsfolgen. Alien mag ich nicht so (sind mir zu schleimig, die Viecher :D). Kommt halt immer auf den Film an.
 
Ich schaue vom Genre Sci-Fi eigentlich ALLES. Ob Stargate, Stargate Atlantis, Stargate Univers, Battle Galatica, Andromeda, Alien, Alien vs Predators (I+II), Predators (Das alte und die neue Version).

Star Trek finde ich persönlich nicht so gut. Das währe es von mir
 
Bei mir kommts ganz drauf an.

Früher habe ich des öfteren mal Stargate geguckt oder auch Stargate Atlantis, aber mittlerweile auch nicht mehr. Es läuft mir hier zu oft und es nervt mich irgendwie schon.

Guck mir aber auch gerne andere Sci-Fi-Serien an, wenn es mich halt anspricht. ^^

Ich gucke mir momentan die Sci-Fi-Serie (naja ist auch Fantasy) "Smallville" an.
Geht darin um die Geschichte Clark Kents/Superman.
 
Zurück
Oben