Barfuß gehen im Sommer?

Trotz unzaehliger Wespen und Bienen, die Bekanntschaft mit der Unterseite meines Fusses machen mussten und trotz unzaehliger Male, wo meine mutter einen kleinen, heulenden Jungen beruihgen musste und auch trotz des einem mal, wo ich in Glassplitter getreten bin und mein ganzer Fuss vor Blut triefte, trotz alldem bin ich immer noch ein bekennender Barfusslaeufer! :D Das einzig Nachtteilhafte ist nur, dass sie dann immer so dreckisch werden und man besser nicht vergisst sie zu waschen, bevor man zurueck ins Haus verschwindet.
Aber in der Stadt Barfuss zu laufen ... neeee, im Leben net.
 
im sommer gehe ich zum einkaufen barfuss, genau wie zum baden, autofahren, arbeit und und und

und ich wohne in einer größeren stadt

barfuss gehen rules
 
zuahsue immer barfuß ob sommer oder winter .. okay, ist manchmal ganzschön kalt ... aber sonst gehe ich auch so gerne barfuß ...
 
Ich gehe zuhause ihmmer barfuß. Im Sommer gehe ich natürlich auch ohne was dort in den Garten, zum Briefkasten, oder wenn ich ins Schwimmbad gehe. Einkaufen, ist mirn zu dreckig, aber dort halt nur Badeschlapfen. Und in der Schule turne icgh das ganze Jahr barfuß.
 
Joa, doch... Barfusslaufen hat was für sich, vorallem wenn man nach einem anstrengenden Arbeitstag im Büro und vielen Gesprächen mit Leuten einfach mal die Lederslipper ausziehen kann und die Füße frei atmen lässt. Ich lauf meistens von der Bahn nach Hause barfuss, weil das eh nur durch Wohngebiet geht und dann halt grad daheim oder Freibad oder so...
 
Bin auch bekennender barfußlatscher und das zu jeder jahreszeit,
wenn mich die leute net so doof anschaun würden würde ich auch barfuß einkaufen gehn, und arbeiten^^

Fühlt sich einfach viel besser an, net so beengt und stickig wie schuhe sind, ausser im hochsommer kann es was nerven wenn der boden so verdammt heiß is Oo das stört mich dann schon was, kalt macht mir null aus aber zu heiß mag ich net.
 
Das hasse ich auch jedesmal auf den asphaltierten gehwegen im Schwimmbad ... wenn du glaubst deine Haut bleibt aufgrund der Hitze am Boden kleben o_O
 
ICh bin als Kind oft in irgendwas reingetreten - aber das stört mich nicht - ich mag es meinen Füßen etwas Freiheit zu gönnen und da wir jetzt nen Garten haben bekomme ich noch viel öfters die Gelegenheit als früher.

Es gibt übrigens Studien das Barfuß laufen äußerst gesund sein soll und jeder hin und wieder Barfuß gehen sollte...
 
Ich gehe gerne Barfuss, in einer Gegend, wo man so gut im Walde hockt, auch nicht sonderlich riskant, ausser man tritt nicht in ein Bodenwespennest, Glassplitterüberbleibsel vom letzten Schützenfest, Tannennadeln, Hundeschitte..... na ja, ich streiche das "gern", der Rest kann so bleiben :D
 
Also ich lauf so oft es geht barfuß. Auf im Winter in der Wohnung. Solang der Untergrund net zu scharfkantig ist, hab ich damit auch überhaupt kein Problem. Ich hab schon Wanderungen nur in Flip Flops gemacht, weil ich find, dass man letztlich beweglicher ist als in Wanderstiefeln und das is bei kippeligen Steinen z.B. durchaus von Vorteil.

Das hasse ich auch jedesmal auf den asphaltierten gehwegen im Schwimmbad ... wenn du glaubst deine Haut bleibt aufgrund der Hitze am Boden kleben o_O

Ja, dumme Sache. Meine Freundin hat sich auf die Weise mal böse Verbrennungen an den Fußsohlen geholt (und konnte ne Woche nimmer laufen) - also: Vorsicht mit dem barfußlaufen im Sommer auf Teer!

Was das medizinische angeht: Barfußlaufen ist wirklich gesund, weil dadurch die Bänder an den Fußgelenken trainiert werden und man damit Bänderrissen im Sprunggelenk vorbeugen kann (wurde meinem Bio-Lehrer so erklärt, nachdem er sich auf unserer Kursfahrt das Band gerissen hatte).
 
Zu Hause laufe ich oft barfuß, egal ob Sommer oder Winter. Draußen passiert es mir aber fast nie, man kann da schnell in was reintreten und außerdem ist es mir zu dreckig.
 
Ich mag Schuhe nicht. Schuhe sind nur dazu da, unsere Schuhe im Winter schön warm, bei Regen und Schnee trocken und beim Laufen bequem zu halten ^^
In was reingedappt bin ich zum Glück noch nie, auch wenn ich oft strümpfig rumrenn. Ohne Socken ist es mir meist etwas unangehm, weil ich finde, dass meine Füße nicht sehr schön sind...Jaa, ich hab Probleme...Aber wenn ich in meinen Schuhen nicht laufen kann, lauf ich lieber barfuß, ist mir erst letztes Jahr in Wales passiert, ich denk mir nur, wir laufen heut eh nicht, aber nein, wir haben noch eine Stunde Zeit, also laufen wir doch zu ner Ruine. Das ich da in meinen Sandalen, die ich da das erste mal wieder anhat, ne Blase bekomm, war vorprogrammiert, also bin ich barfuß auf Schotter gedappt, herrlich -.-' Zum Glück hat ich Blasenpflaster, den Rest des Aufenthalts bin ich wieder in meine normalen Turnschuhe geschlüpft ^^
 
Barfuß zu Hause.. klar.
Im Garten.. klaro.
Strand.. klärchen.

Aber ansonsten? Uni, Stadt, etc.. da ziehe ich lieber doch ein Paar Schuhe an.
 
Vom Stran mal abgesehen bin ich schon bei sandalen sehr abweisend, von Flip Flops wollen wer mal gar nicht reden
vond daher bich ich auch Anti-Barfüßer^^
Lieber trage ich Turnschuhe bzw Fußballschuhe:)
 
Barfuß nur zu Hause. Ich finde, dass stört einfach und dass es einfach unbequem ist. Chucks sind mir lieber. :kaw:
 
Ich schließe mich da Cuies ganz an. Ich bin auch fast immer die ganze Zeit Barfuß egal ob Winter oder Sommer. Vielleicht liegt das daran das ich mich daran schon gewöhnt hab ständig ohne Socken rumzulaufen ( musste ich früher weil der Zeh kaputt war). Allerdings zieh ich die auch nur aus wenn ich Zuhause bin!
 
Ja, ich bin auch hauptsächlich barfuß unterwegs, im Sommer und Frühling auch gerne in der Stadt oder auf Spaziergängen, zuhause eigentlich regelmäßig.
Schon als kleines Kind haben meine Eltern nie geschimpft, wenn es mit dreckigen Füßen durch den Garten und durch die Flure ging, das war eine große Freiheit, für die ich sehr dankbar bin.
Barfußlaufen ist etwas ganz natürliches, gesund für die Füße, angenehm für die Seele, wie ich finde. Der übertriebene Schuhwahn heutzutage nervt mich größtenteils und auch die großen Zeckenprognosen kann man mit ein wenig Kontrolle meistern. Wer jammert, dass die Füße ja ach so dreckig werden, ist meiner Meinung nach auch ein Stück verweichlicht, denn früher war das Barfußlaufen etwas vollkommen normales, allein schon, weil festes Schuhwerk in ärmeren Familien schnell kaputt ging, für besondere Gelegenheiten aufgehoben wurde und oft kaum erschwinglich war.
 
Zurück
Oben