"Bild" ist keine Zeitung

ComputerBILD ist gerade noch brauchbar. Die haben nämlich ein nachvollziehbares Bewertungsschema.
Die anderen lese ich nicht, weil ich mich weder für Sport noch für Autos interessiere und "BamS- die Sonntagsverblödung" mir nicht antun muss.
 
ihr habt doch kein plan....Bild hat wenigsten interessante themen, zuegeben unpolitisch sind sie nicht, aber immerhin hat Bild n guten sportteil und stehn echt interessante und lustige dinge drin. Ich persöhnlich finde die FAZ die schlimmste Zeitung.... da die reporter nicht gründlich nachforschen bei ihren artikeln.
 
Also ich kann mich noch an Titel der Bild erinnern (bestimmt aber schon ein paar Jahre her),da wollte eine Sekte angeblich Hitler klonen.Ein anderesmal hatte die Sekte ein wohl wirklich funktionierendes Raumschiff usw.Also erzählt die Bildzeitung oft genug großen Stuß.
 
Finde es ziehmlich dumm sich ne Zeitung nur wegen des Sportteils zukaufen, den ich im übrigen für nicht besser halte, da sollte man sich lieber ne richtige Zeitung zulegen. Wobei Bild ist ja keine Zeitung, tschuldigung das wäre eine beleidigung für alle Zeitungen. Computer BILD Spiele finde ich übrigens genauso schlimm, echt bescheuert was die schreiben und wie die bewerten.

Ps.witzige Sachen krieg ich für weit weniger Geld und die sind auch noch lustiger dann

PPS. geiler alter thread^^
 
Wo BILD dransteht, ist auch kein sinnvoller Inhalt drin. Gilt sowohl für das Blatt, als auch für alle Zeitschriften. Wer es kauft, ist selber schuld. Verbieten sollte man es nicht. Man kann daran im Zug schon immer mal einschätzen, wie hoch der IQ des Gegenübers ist. :D
 
Das sich die Bild nicht Zeitung nennen darf, wusste ich nicht und finde ich sehr amuesant.

Ich halte von der Bild rein gar nichts. "Springers Propagandablatt" triffts am besten. Ich les den Schund schon aus Prinzip nicht. Wie schon gesagt wurde: Die Bildzeitung enthaelt nichts anderes als Volksverdummung und Hetze.

Verbieten kann und darf man es aber wohl leider nicht... ich schaetze, dass die Presse- und Meinungsfreiheit das, was da an Mist produziert wird, geraede noch so deckt.

Letztlich wird in vielen Medien versucht eine gewisse Meinung zu transportieren, man muss nur kritisch genug sein, diese auch hinterfragen zu koennen und nicht gleich als Fakt hin nehmen. Bei den meisten Bildlesern die ich so kenne zweifle ich diese Faehigkeit allerdings an...
 
Was so alles passiert, wenn ich mal einen alten Beitrag von mir ausgrabe. :rolleyes:

So, und jetzt mal etwas, dass in diesem Thread schon lange überfällig ist. Ein paar Links zu www.bildblog.de.

BILD macht Schleichwerbung.
BILD verfälscht.
BILD kümmert der besondere Schutz von Kindern nicht.
BILD druckt nachweislich falsche Sachverhalte ab.
BILD mischt sich kräftig in die Tagespolitik ein und wird dabei persönlich.

Nach meinem Dafürhalten hat die BILD schon lange die Gefilde einer seriösen Berichterstattung hinter sich gelassen und betreibt massivste Desinformation.
 
icebär schrieb:
Was so alles passiert, wenn ich mal einen alten Beitrag von mir ausgrabe. :rolleyes:

So, und jetzt mal etwas, dass in diesem Thread schon lange überfällig ist. Ein paar Links zu www.bildblog.de.

BILD macht Schleichwerbung.
BILD verfälscht.
BILD kümmert der besondere Schutz von Kindern nicht.
BILD druckt nachweislich falsche Sachverhalte ab.
BILD mischt sich kräftig in die Tagespolitik ein und wird dabei persönlich.

Nach meinem Dafürhalten hat die BILD schon lange die Gefilde einer seriösen Berichterstattung hinter sich gelassen und betreibt massivste Desinformation.

Es ist wirklich schlimm, dass so etwas hier in Deutschland noch erlaubt ist und sich mancherorts großer Beliebtheit erfreut. Eigentlich sollte die Politik hier einmal härter durchgreifen und der BILD nicht alles erlauben.
 
So einfach ist das nicht. Die Bild steht unter dem Schutz der Pressefreiheit. Lediglich der Presserat kann sie rügen, was der Redaktion aber nicht viel Einhalt gebietet.

Es wäre doch schlimm, wenn die Politik über die Medien bestimmen könnte. Leider gibt es diesen Zustand zu oft in der Weltgeschichte. Die Bild wäre da natürlich die Ausnahme, aber man muss konsequent bleiben.

Mir wäre es lieb, wenn nachweislich absichtliche Fehlinformation rechtlich bestraft werden könnte. Aber da würde sich die Bild sicher auch irgendwie rausreden...
 
also meine meinung über die bild ist eiegtlich recht einfach:

eines der niveaulosesten Blätter im deutsprachigem raum .. hat keine eigene Philosophie, sondern passt sich der mehrheit der leser an, um den max. gewinn zu machen, das selbe prrinzip verfolgt die krone in österreich wenn auch auf min, hören niveau ..
 
Nichts ist härter als die Wahrheit :D

BILD ist schon ziemlich krass, ich fands immer lustig wie sich unser Gemeinschaftkundelehrer über den mikrigen 800 Wörter Wortschatz der BILD aufgeregt hat und jeden BILD Leser als Dummkopf betitelte, womit er ja nicht ganz unrecht hat.
Wenn 4 Millionen dieses "seriöse" Blatt lesen weiß man schon mal unter welche Marke die Arbeitslosigkeit niemals sinken wird :D
 
Zurück
Oben