Bitte mitmachen: Star Wars OT auf DVD - die Petition!

So, hab auch unterschrieben....... hoffe es bringt was.....
aber: ist der Dialog zwischen Luke und Biggs auf der DVD drauf :confused: oder hab ich nicht richtigt aufgepasst oder kann ich mich nur nicht erinner, weil es schon wieder viel zu lange her, seit ich sie zum letzten Mal gesehn hab.... Danke.

lg, Mara

[PS: ich hab mich nämlich bis Silvester auf ne "Star-Wars-Diät" gesetzt :braue ]
 
Hi!
Also ich muß ja sagen, daß mir diese verwurschtelte DVD-Box mit der angeblichen Originaltrilogie schon durchaus die Suppe versalzen hat. Bisher konnte ich mir immer noch sagen, daß die PT nix mit der OT gemein hat. Doch nun wurde dieses komische Boygroupmitglied aus EP2 doch tatsächlich in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" eingebaut. Dann wurde der Imperator in "Imperium" durch Ian McDiarmid ersetzt, was ich schade finde. Schlimmer aber ist, daß auch noch der Dialog geändert wurde. Was soll das denn?!?! "Er könnte der Nachkomme des Skywalker sein" oder sowas. Mumpitz! Zuvor wußten Darth und Palpy sofort, daß es Luke war. Läßt die beiden irgendwie mächtiger erscheinen, oder? Dann diese komischen Farbfilter, die die Laserschwerter bonschenfarbig gemacht haben, Naboo am Ende von "Jedi", "Star Wars" als Titelschrift statt "Krieg der Sterne", Pizza the Hutt in "Krieg der Sterne" zwar verändert, aber nicht besser, Greedo schießt immer noch (bzw. immer noch wieder) zuerst und und und. Es ist doch zum Heulen. Als ob die Special Editions nicht schon gräslich genug waren, diese DVD-Box gab mir den Rest. Hätte ich sie bloß nie gekauft! Wäre ich vor dem Kauf im Internet ordentlich am Recherchieren gewesen, wäre es auch nie soweit gekommen. Aber ich hatte halt nicht damit gerechnet, daß da schon wieder dran rumgefrickelt wurde (ja, ich weiß, naiv).

Schönen Gruß
Nils
"Krieg der Sterne" originale Originaltrilolie-Fan
 
Oh Backe, ich sehe gerade, daß ich das alles hier ja schonmal geschrieben habe. Da sieht man, was einem diese DVD-Box antut..... ;).

Aber mal was anderes: es gibt tatsächlich eine Szene, die sogar in meinen Augen ersetzt werden könnte!! Und zwar in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", wo Lando, Han, Leia, Luke und Chewie mit dem Gleiter von Jabbas explodierender Barke abhauen und noch die Droiden holen. Man sieht bei der Szene eindeutig, daß die Droiden NICHT im Sand stecken, sondern dahinter. Diese Szene ist echt völlig schlecht gemacht und absolut problemlos zu erneuern, da dort keine Schauspieler zu sehen sind. Aber ausgerechnet diese Szene ist nicht neu gedreht worden.... .
 
Ich hab die Petition auch unterschrieben, obwohl mich die neue Version, vorallem aber die 97erSE net so stören. Doch sollte es, zumindest für die Fans der originalen Filme eine eigene DVD-Box geben. H. Christensen und Naboo empfinde ich auch als störend, ebenfalls die Greedo-Szene. Den STAR WARS-Schriftzug, jedoch ziehe ich dem KRIEG DER STERNE-Schriftzug vor.

Trotzdem: GEORGE bring die echte Orig.-Trilogie heraus.
 
Tach Leute

Ich kann mich mit einigen Scenen aus der neuen DVD-Box auch nicht recht anfreunden, muß aber gestehen, daß ich die Special Edition eigentlich besser finde als die original Filme. Das mag aber auch daran liegen, daß ich die alten Filme vielleicht insgesamt jeweils 2 mal gesehen habe und nicht mehr so recht weiß, was jetzt original und was SE ist.

George Lucas wird aber meines Wissens nach nicht eine weitere DVD-Box auf den Markt bringen in der die original Trilogie enthalten ist, da er mit diesen Filmen nie richtig zufrieden war, da sie seiner Meinung nach nicht fertig waren. In der neuen DVD-Box hat er jetzt alle Änderungen eingebaut, die er schon immer machen wollte. Ob die Änderungen sinnvoll sind oder gelungen sei dahingestellt aber George Lucas behält sich eben das Recht vor solche Dinge zu entscheiden, verständlicherweise.

Um Missverständnisse aber gleich auszuräumen, ich möchte Eure Petition keinesfalls schlecht machen, aber mir wäre wie gesagt die SE von 97 mit ein paar der neuen sinnvollen Änderungen lieber, als eine völlig "entschlackte" Ur-Version.

Ich hoffe, ich habe mich jetz nicht unbeliebt gemacht, aber ein Forum ist ja schließlich zum diskutieren da ;)

Gruß
Grand-Admiral Thrawn
 
@GA Thrawn
Natürlich kann GL mit den Filmen machen, was er will, denn es ist seine VISION.
Gott sei dank hat er sich nie was einreden lassen, denn sonst gebe es SW gar net.

Aber die Fans haben SW zum Kult gemacht und GL zu einem reichen Mann, daher sollte zumindest eine limitierte Auflage der ursprünlichen Filme erhältlich sein. Vor mir auch aus um den doppelten Preis, der jetzigen DVD-Box. Ich würde sie auch in dem Fall kaufen.
 
Also ich weiß ja nicht. Viele schreiben, daß sie verstehen daß GL immer wieder was ändert, denn es sei ja sein Baby. Viele schreiben, die Filme seien nie fertig geworden. Viele schreiben, die Filmreihe leidet darunter, nicht in der richtigen Reihenfolge gedreht worden zu sein. Viele schreiben, daß die Filmreihe den Aufstieg und Untergang des Anakin Skywalker schildern soll.

Seid Ihr Euch sicher? Ich bezweifle, daß der originale 1. Film "Krieg der Sterne" wirklich schon immer der vierte Film gewesen sein sollte. Das glaube ich einfach nicht. Denn man fängt selten mit "4" an zu zählen. Sollte es also schon immer geplant worden sein, Darth Vaders Werdegang darzustellen und nicht den von Luke Skywalker, so wäre der 1. Teil auch schon immer der 1. Teil gewesen. Nun sagen wieder einige, daß GL die Reihe extra mit "Ep.4" gestartet hat, da dies der einfachste Einstieg sei. Sicher? Würde man hiermit nicht auch gleich zugeben, daß Ep.1 nicht allzu dolle ist und auch nicht sein kann?
Mal ganz ehrlich: ich glaube, daß 1977 Ben Kenobis Aussage, Vader hätte Lukes Vater getötet, absolut ohne Hintergedanken gemeint war, egal, von welchem Standpunkt aus. Die Idee, Luke und Leia Geschwister und Darthi deren Vater sein zu lassen, wurde bestimmt erst nach dem Erfolg von "Krieg der Sterne" beschlossen. Denke ich jedenfalls.
Unterschied zwischen der OT und der PT ist aber nunmal, daß damals die Story perfekt weitergesponnen wurde.

In meinen Augen leidet die Filmreihe nur unter Folgendem: der Manie von GL, die alten Filme Stück für Stück immer weiter zu verhunzen und natürlich von den supertollen neuen Prequels, bei denen eine weitere Verhunzung vermutlich aber nicht vorkommen wird.....bzw. kann ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier!

Und eine mehr oder weniger große Frage!
Falls die schon mal gestellt wurde dann entschuldige ich mich, aber ich hab mit der Suchfunktion nichts genaues gefunden.
Ich kenne die alten Versionen von SW noch. Als ich mir die neuen Versionen des Films im Fernsehen anschaute hab ich vorallem am Ende des 5.Films und im ganzen 6. Films speziell im Wald immer wieder störende LISPEL-Laute von den Stimmen der Schauspieler gehört. Ist das euch auch aufgefallen. Muss ich irgendetwas an meinem Fernsehr von den Höhen oder Tiefen her verstellen.
Ober wurde die Sprache durch die ganze digitalisierung vermurkst?!?

schöne Grüße
 
Mystiman schrieb:
Seid Ihr Euch sicher? Ich bezweifle, daß der originale 1. Film "Krieg der Sterne" wirklich schon immer der vierte Film gewesen sein sollte. Das glaube ich einfach nicht. Denn man fängt selten mit "4" an zu zählen.

George Lucas sagt selbst im Audiokommentar der DVD, dass 1-3 nie wirklich geplant waren, und schon gar nicht 7-9, wohl aber die eigentliche Trilogie.
Er wollte StarWars ein fremdes Flair geben, ähnlich wie asiatische Filme, bei dem man nicht alle kulturellen Einzelheiten gleich versteht, aber trotzdem durch die Charaktere und die Handlung mitgerissen wird.
Damit die Leute keine Einleitungen und Erklärungen verlangten, gab er dem ersten Teil den Beinamen "Episode 4", mehr so als Witz.
George Lucas zu folge war SW nie als Lebensgeschichte Anakins gedacht, sondern beschrieb die Beziehung zwischen Vater und Sohn.
Da GL nicht wusste, ob es je zu TESB kommt, machte er StarWars(den Film) so geschlossen wie es ging, von der Handlung her. In "A New Hope" war zum Beispiel nie der Todesstern geplant, der sollte eigentlich erst in "Return of the Yedi" kommen, aber Lucas brauchte einen Höhepunkt im Film, also wurden aus einem Todesstern plötzlich zwei.

Wie gesagt, das sagt alles Lucas im Kommentar und Bonusmaterial der DVD.
:braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis zwar nicht was euch alle geritten hat das ihr wegen sowas nen aufstand probt ich unterschreib dafür nicht. ich würde eher unterschreiben wenn es darum ginge das episode 7,8,9 getreht werden sollte und nicht weil was in der urversion verändert werden soll gruß KYLE KRIMLESK
 
Hallo, zusammen!

Ich sag jetzt wahrscheinlich nicht viel Neues, doch ich hätte ebenfalls gern zusätzlich die OT - überarbeitet, versteht sich. Allerdings würde ich die dann eher als Ergänzung zu dem jetzigen Boxset betrachten. Man kann es drehen und wenden wie man will: beide Fassungen haben ihre Vor-und Nachteile. Deshalb wäre es gut, beide "nebeneinander" sehen zu können, abhängig von der aktuellen Stimmung oder was auch immer.

Gruß an Kyana!
 
Inzwischen kennt ja kaum noch jemand unter 25 das Original weil die meisten Videotheken und das Fernsehen nichts ausser der SE mehr zu bieten haben! :eek:
 
doch... aber nur das original von ep 4 ... weil mein papi und meine mami das mal aufgenommen hatten^^... doch noch ein 16 jähriger der die original version kennt ^^
 
Wer die Originale sehen will, muß nur mal auf z.B. eBay suchen. Die alten Videos sind nicht mehr besonders gefragt und günstig zu bekommen. Vor kurzem ging sogar die geniale Executor-Metallbox für um die 20€ weg... das tut weh. :(
 
Tydirium schrieb:
Inzwischen kennt ja kaum noch jemand unter 25 das Original weil die meisten Videotheken und das Fernsehen nichts ausser der SE mehr zu bieten haben! :eek:

Doch habe die orginale mal auf vhs gehabt (selbstaufgenommen) dass war vor *hmm* 5-6 jahren ja war ich gerade mal um so 10 ...
 
Zurück
Oben