Bitte mitmachen: Star Wars OT auf DVD - die Petition!

Ich habe auch mal unterschrieben. Nr. 69692. Ich habe zwar auch nichts gegen die DVD-SE aber ich würde doch gerne einmal wieder die Originalversionen sehen (und nicht am Fernseher mit VHS Qualität sondern am Beamer mit DVD Qualität!)
 
Mal was anderes...

Da die OT ja nu zu haben ist...

Hab da nen Prob. mit dem 5.1 Ton...

Ohne anlage hört sich das an wie mit nem FM Radio empfangen
....knisternde Töne, laut-leise spektrum recht hoch...

weiß da wer was von? oder ähnliche probs?
DvD net SW tauglich? ;) *andere funzen
 
Draht_Vater schrieb:
Da die OT ja nu zu haben ist...

Die OT ist nicht "zu haben"! GL hat bisher nur die grausam editierte Special Special Edition auf DVD rausgebracht (ich brauche am Ende von RotJ keinen Hayden mit "Schlafzimmerblick" - sorry, aber der guckt so blöd... ich will Shaw oder wie der heißt :mad: ) (ich habe mir die DVDs nicht gekauft, nur mal reingucken können)
Und ich finde die aufgemotzten LS irgendwie störend... in TESB Luke vs. Vader geht da für mich irgendwie die Atmosphäre verloren, da da plötzlich ´ne ganz andere Beleuchtung is... :angry
ICH WILL DIE OT!
 
ok ..hab das vieleicht net so richtig ausgedrückt mit der OT

meint halt die,die nu zu haben ist..

zu den änderungen,geb ich dir vollkommen recht...ätzend

Schlimm auch die eingefügte Szene mit Palps in EP V und dessen gesabbel, und Vader´s 2. Stimme.
Oder ANH,Greedo schießt zu erst....bäääh

Hab zum Glück die wirkliche OT noch auf Video ohne zusätzlichen Mist.

Aber wollt halt mal wissen,ob wer auch das prob. hat mit dem Ton in der erhältlichen OT

mfg
 
Draht_Vater schrieb:
ok ..hab das vieleicht net so richtig ausgedrückt mit der OT

meint halt die,die nu zu haben ist..

zu den änderungen,geb ich dir vollkommen recht...ätzend

Schlimm auch die eingefügte Szene mit Palps in EP V und dessen gesabbel, und Vader´s 2. Stimme.
Oder ANH,Greedo schießt zu erst....bäääh

Hab zum Glück die wirkliche OT noch auf Video ohne zusätzlichen Mist.

Aber wollt halt mal wissen,ob wer auch das prob. hat mit dem Ton in der erhältlichen OT

mfg

aso, na dann isses nur der falsche Thread... ;)
hier gehts ja um die Petition (BTW: alle schön eintragen! ;))
 
Das einzige was mich wirklich an der DVD Version aufregt ist wirklich der Hayden.

Andererseits könnte man auch sagen das er ja da schon tot war. oder warum tritt der Hayden als Lichtgestalt Anakins auf?
 
Mace Windu82 schrieb:
Das einzige was mich wirklich an der DVD Version aufregt ist wirklich der Hayden.

Andererseits könnte man auch sagen das er ja da schon tot war. oder warum tritt der Hayden als Lichtgestalt Anakins auf?

Hayden is für mich nur die Spitze des Eisberges
die aufgemotzten LS-Duelle wirken einfach künstlich, wie ich oben schon geschrieben habe, und auch die neue Palpatine-Szene in TESB ist blöd...
mal ganz abgesehen davon, dass es nun wirklich null Sinn macht, den Jedi-Tempel auf Coruscant zu zeigen. Der wurde in RotS ja schon großenteils zerstört und wird später vom Imp sicher ganz abgerissen worden sein, er würde doch kaum sowas einfach stehen lassen, als Erzfeind der Jedi... :rolleyes:
 
Als großer Freund der alten Filme schließe ich mich ebenfalls an und habe gleich unterschrieben. Es wäre schade, wenn die Atmosphäre der alten Filme durch die Überarbeitungen verloren gehen würden. Ich würde mich über eine originale DVD-Ausgabe auf jeden Fall freuen.
 
Mace Windu82 schrieb:
Das einzige was mich wirklich an der DVD Version aufregt ist wirklich der Hayden.

Also bis ich das hier gelesen hab wußte ich gar nicht, dass Hayden darein geschnibbelt wurde. Hab zwar die DVDs auch, aber ausgerechnet diese noch net gesehen.

Ich find's eigentlich ganz gut, dass sie das gemacht haben. So passt es doch viel besser, wenn man z. B. alle Teile hintereinander schaut.

Allerdings hätte ich die unberührten, unbearbeiteten Versionen auch gern und hab darum auch sofort unterzeichnet.
Bin noch ganz stolz auf die Original-Kaufkassette von damals, die ich bei meiner Oma im Schrank fand :D
 
God of Gamblers schrieb:
Hayden is für mich nur die Spitze des Eisberges
die aufgemotzten LS-Duelle wirken einfach künstlich, wie ich oben schon geschrieben habe, und auch die neue Palpatine-Szene in TESB ist blöd...

Wenn man mal ins offizielle Forum geht, und als Suchbegriff "monkey" eingibt, stösst man auf Topics wo es eben um diese alte Palpatine Szene geht.
Als Kind habe ich mich auch gewundert was denn mit Palps los war. Na und dann hört man eben später dass es es eine verkleidete geschminkte Frau war, und darüber haben sich eben viele aufgeregt, was ich verstehen kann. Lucas muss die Szene auch missfallen haben, denn eigentlich war die grottenschlecht. Weiss nicht ob man das nur der alten Zeiten wegen wieder sehen muss.

Wie auch immer, ich bin #70676, aber solche Petitionen landen zumeist im Müll von irgendwem vor Lucas. Probieren kann mans ja trotzdem :cool:

Was ich witzig fand ist diese Petition, die natürlich von der Thematik lächerlich ist, aber wer weiss ob jemand anders anstatt Lucas als Produzent und "Gottvater" dem nicht stattgegeben hätte, just for fun. Knapp 150.000 ist schon was...
 
Ich glaube zwar auch nicht an Petitionen, besonders nach dem post von visyoneer, aber wirklich schaden kann es ja nicht. #71009

Irgendwo durchs Bild laufen lassen hätte er ihn schon können ;)


Hayden in EP VI kann ich verschmerzen, aber was mich am meisten stört sind die Szenen in ANH. Greedo, aber auch die beiden Jawa auf dem Sharnaff und Jabba am Raumhafen.

Ausserdem nimmt die neue Farbgestaltung viel von der ursprünglichen Atmosphäre. Wirkt einfach irgendwie zu bunt alles.

Und was wirklich einfach schlecht geworden ist, ist der neue Jabba in EP VI. Damit meine ich nicht Jabba selbst, sondern die gesamte Jabba Szene in seinem Palast. Da scheint kaum noch etwas zu stimmen. Die absolute Krönung ist die Muppet Show Einlage der neuen Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bringt es was, #71083!

Auch wenn ich nicht generell gegen die SE bin, stört mich dennoch die ein oder andere Änderung.
Um der guten, alten Zeiten willen, um die Magie die mich vor über 24 Jahren an das SW-Universum fesselte wieder unverfälscht zu fühlen, wäre es echt klasse eine Version mit den unveränderten Originalen zu veröffentlichen.

Allerdings habe auch ich gehört, daß zum 30jährighen eine neue SE herauskommen soll, wobei diese Fassung dann auch die ersten Szenen von Luke Skywalker auf Tattoine enthalten sollten (Ihr wißt schon: Luke am Vaporisator, Luke in der Toshe-Station mit Biggs) und auch eine andere Stimme für Darth Vader in TESB, als er befiehlt seinen Sternenzerstörer zu verständigen.

Positiv an der neuen Fassung finde ich, auch wenn nicht alle mit mir konform laufen, den Austausch der "alten Dame" gegen den Imperator, vielleicht nicht den Dialog, aber selbst Ian McDiarmed wußte nichts von seinem "Erscheinen" in der Originalfassung.
Die Szene mit Jabba ist vielleicht nicht so gut umgesetzt, obwohl ich mal einen Bericht sah, in dem erklärt wurde, warum Han Solo auf den Schwanz treten "mußte", aber sie führt einen wichtigen Charakter ein.

G.

PS: Vielleicht sollten wir präventiv schon mal damit beginnen Unterschriften gegen eine Überarbeitung der Episoden I - III zu sammeln, die wahrscheinlich auch nicht von Erfolg gekrönt sein dürfte, aber man hat es versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#71236

Das einzige, was GL an der OT hätte verändern dürfen, sind die ausgewaschenen Farben der Lichtschwerter + Schärfe und Kontrast, nicht mehr. Ich habe mir keine der neuen DVD's gekauft und werde es auch nicht tun.

Da gefallen mir die alten Videos trotz Mängel tausend mal besser.
 
Hilfe!
Ich will auch die OT wieder.
Hab mir vorhin wieder die DVDs reingezogen, und schon bei Epis. 4 hab ich mich geärgert.

z.B. die Szene wo die X-Wing zum Endkampf aufstiegen, dieser Digitalmist erinnert mich irgendwie an Babylon 5...
 
Auch ich könnte mir mein Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen (zu Deutsch: KOTZEN!) wenn ich diese *möchte-gerne-OT* mir ansehen muss.

Mal ganz abgesehen von den Fehlern in den Filmen.
Das sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wie kann Lucas nur sowas fehlerhaftes auf den Markt lassen? Schaut der sich das Endprodukt nicht vorher an? Oder hat er sich gedacht: "Jo, mei,..des basst scho...!"

Ich will die richtige OT zurück. Ich bin #71791.
 
Zurück
Oben