Bluttat in Tessin (Mecklenburg-V.)

Also, dieser Bild.t-online bericht ist jawohl absoluter Müll.

Zwei meiner Brüder gehen auf dieses Gymnasium.
Mein kleiner 12-jähriger Bruder kannte diese zwei sehr gut.
Sie waren in der Klasse gegenüber, die Patenklasse, und da mein Bruder fast 2 Jahre jünger als die aus seiner klasse ist, war er weit über 1 Jahr der jüngste Schüler und wurde etwas bemuttert von den großen.
Er stand auf dem Pausenhof mit ihnen zusammen und hat über Computer gelabert.

Er war auch in dem Computerkurs,
hat auch mal alle Programme, die die geschrieben haben, nach Hause mitgebracht (und jetzt der Polizei zur Vefügung gestellt)...da geht es um Floße, die zwischen Einsbrocken hindurchgebracht werden müssen. Sie haben für jeden Schüler indivduell etwas zusammengestellt.

Für ihn bricht jetzt natürlich eine Welt zusammen,
er hat den zweien vertraut und konnte das garnicht glauben, weil er Felix wirklich sehr mochte.

Er hatte schon 4 Stunden psychologische Betreuung...die anderen 5....die eine musste er halt der Polizei Zugang zu dem Computerkram verschaffen.

Die zwei waren ...wie ihr sicher auch gelesen habt....Musterschüler, haben sich jedoch so unterhalten, dass sie sich Geheimsprachen, die keiner verstehen konnte, zugesteckt haben, also Genies quasi,

der Sohn des ermordeten Ehepaars war ein guter Freund von ihnen, allerdings auf der Sonderschule. Als ich dann meinte, dass sie vielleicht damit nicht umgehen konnten, dass der Sonderschüler unschuldig dumm ist, und sie sowas für die Zukunft verhindern wollen, meinte mein Bruder, auf keinen Fall, so waren die nicht.

Das Mädel war übrigens als "Schulschlampe" bekannt und sie hatten so Fesselspiele/Entführungen (aus bekannten Gründen für Fessenspiele) auch zuvor schonmal gemacht.

Auf jeden Fall ist das alles sehr sehr merkwürdig.
Am Wahrscheinlichsten ist immernoch, dass sie "nur" wissen wollten, wie es ist, jemanden umzubringen. So ala Mord nach plan.


Naja, ich fahr ihn jetzt mal trösten....

Also da kann ich dir nur zustimmen. Typisch Bild und absoluter Schrott. Das muss denen doch selber auffallen. Oder hoffen die, das deren Klientel dumm genug ist, das zu glauben?!
 
Also da kann ich dir nur zustimmen. Typisch Bild und absoluter Schrott. Das muss denen doch selber auffallen. Oder hoffen die, das deren Klientel dumm genug ist, das zu glauben?!


Sie glauben das nicht, sie wissen das, weil eine Mehrheit der Leute in diesem Land anscheinend gerne auf diese Propaganda reinfällt:

KLICK!


Die BILD schreibt's, die Masse glaubt's und die Politiker springen auf den Zug auf, da sie sich auf der sicheren Seite wähnen, im Sinne der Mehrheit des Wahlvolkes zu handeln...

C.
 
Sie glauben das nicht, sie wissen das, weil eine Mehrheit der Leute in diesem Land anscheinend gerne auf diese Propaganda reinfällt:

KLICK!


Die BILD schreibt's, die Masse glaubt's und die Politiker springen auf den Zug auf, da sie sich auf der sicheren Seite wähnen, im Sinne der Mehrheit des Wahlvolkes zu handeln...

C.

Naja, Masse bei gerademal 2077 befragten. Frage mich allerdings warum niemand endlich einschreitet. Einerseits soll die freie Meinungsäusserung beeinträchtigt werden, andererseits ist das doch nichts anderes als Volksverhetzung. Wie hieß es in der RTL2 Werbung so schön "Mehr als 12 millionen Menschen spielen Computergames...."
 
Naja, Masse bei gerademal 2077 befragten.

Die Umfrage war repräsentativ, d.h. die Teilnehmer entsprachen einem Querschnitt der Bevölkerung, so daß man von einer solch relativ kleinen Gruppe auf die Stimmung in der Bevölkerung schließen kann. So funktioniert Demoskopie nunmal...


Frage mich allerdings warum niemand endlich einschreitet. Einerseits soll die freie Meinungsäusserung beeinträchtigt werden, andererseits ist das doch nichts anderes als Volksverhetzung. Wie hieß es in der RTL2 Werbung so schön "Mehr als 12 millionen Menschen spielen Computergames...."

....bleiben immer noch 70 Millionen, die keine spielen, und die sich bei dem Thema auf die Berichte der Medien verlassen. Und da unter 70 Mio. nunmal mehr potentielle Wähler rumlaufen, als unter 12 Mio. dürfte klar sein, auf welchen Zug die Volksvertreter mehrheitlich aufspringen....

C.
 
[...]
....bleiben immer noch 70 Millionen, die keine spielen, und die sich bei dem Thema auf die Berichte der Medien verlassen. Und da unter 70 Mio. nunmal mehr potentielle Wähler rumlaufen, als unter 12 Mio. dürfte klar sein, auf welchen Zug die Volksvertreter mehrheitlich aufspringen....

C.

Da es mir (fast) eh wurscht ist, wie die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag und "meinem" Landtag sind, werde ich als Wahlkriterium vielleicht mal die Partei wählen, deren Abgeordnete mehrheitlich gegen ein Verbot von "Killerspielen" gestimmt haben werden. Wenn die Mehrheit der 12 Mio. Spieler so handeln würden, könnte schon über einen Wahlsieg einer Partei oder über eine Regierungsbildung entschieden werden. Gut, es gibt wichtigere Kriterien dafür, wen man wählt, aber diesen Populisten mal ein's auszuwischen, beflügelt meine Phantasie.
 
War ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis in den Wohnungen der beiden 'Killerspiele' gefunden wurden. Der Trick ist simpel wie billig: Heutzutage gibt es wohl kaum einen Jungen, der keine Computerspiele spielt, sowie kaum Computerspiele, in denen man nicht irgendwelche Pixelgegner ins virtuelle Jenseits befördert. Somit ist klar, warum scheinbar alle Jugendverbrecher böse 'Killerspiele' spielen. Der gleichen Logik folgend kann man behaupten, dass Gurken kanzerogen sind, schließlich haben 99,9% aller Krebskranken mindestens einmal im Leben Gurken zu sich genommen.

Final Fantasy als 'Killerspiel' zu deklarieren ist der größte Witz, den ich seit langem gelesen habe. Anscheinend haben die Herren Polizeibeamte keine gewalttätigere Spiele in den Wohnungen der beiden gefunden, wodurch sie notdürftig dieses für ihre Theorie zurechgekramt haben. Zu recht, denn sonst müssten sie ja (oh Gott!) ihr Gehirn anstrengen und nach wahren Hintergründen der Tat suchen. Ich wette, beim nächsten Mal wird bei Mangel an böseren Spielen Super Mario als 'Killerspiel' erklärt und erst ab 18 zugelassen. Schließlich 'übt' Mario im Laufe des Spiels ja auch 'hundertmal das Töten'. (Indem er auf seine Gegner draufhüpft. Was passiere bloß, wenn unsere Jugend auf die Idee käme, jemanden auf diese brutale und unmenschliche Weise zu töten?)

PS: Das beste ist aber:
Die Killer leiteten hier jeden Montag eine Arbeitsgemeinschaft: „Computerspiele programmieren“.
Ich sehe schon, wie ein Gesetz verabschiedet wird, das Programmieren nur mit Lizens erlauben wird. Schließlich darf man das ja nur geprüften Menschen zutrauen sonst entsteht am ende noch ein (oh Gott!) *flüster* 'Killerspiel'! *in diesen Gegenden sollte man den Namen nicht aussprechen, Frodo*

Und meinen Mentor, der mir das Programmieren beibringt, wird man wohl deportieren. Er hat zwar nie im Leben ein Spiel programmiert, aber bloß zur Sicherheit... Er könnte ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Beiträgen verlier ich echt die Fassung:

http://www.youtube.com/watch?v=wP_2L_Psz_0&eurl=

"FINAL FANTASY VII, ein Spiel in dem die Figuren gnadenlos töten..."

Hallo? Geht's nur mir so, oder wird die Berichterstattung in diesem Lande immer unseriöser? Und warum zeigen sie Szenen aus dem Film und nicht aus dem Spiel?
Jetzt wird also schon Final Fantasy als Killerspiel bezeichnet...

Langsam fühl ich mich in Deutschland unerwünscht.. :(
 
so schreckliche dinge passieren in letzter zeit ziemlich häufig oder betonen das die medien nur stärker als das normla.

dieses mal wurde final fantasy als "killerspiel" dargestellt, mal gucken ob man das auch verbieten lassen will. un was so klar war, irgend son doc meinte natürlich, dass das spiel zu dieser tat führte... wie viele hat er wohl für diese aussage bekommen?

schon komisch, sogar intilligente gymnasiasten tun soetwas, mein dad meinte, das sie nach dem gymie wohl studiert hätten. also irgendwie steckt da einiges mehr dahinter.

@Lowbacca
is ja nicht all zu weit von uns weg wie. vllt passiert sowas als nächstes hier in schwerin.


lg g~izzel
 
Also langsam geht es zu weit. :mad:
Jetzt wird schon so ein Kinderspiel wie Final Fanatsy als Killerspiel bezeichnet. Am Ende wird jedes Spiel als Killerspiel bezeichnet. Bald kommen Pacman und Mario auf die Liste.
Diese Gesellschaft kann diese schrecklichen Taten nicht erklären und suchen sich einen Sündenbock für ihre Unfähigkeit!
 
Pacman ist ja wirklich übelst. Ich meine...das MONSTER frisst ständig Pillen, ist also drogenabhängig und geldgierig in höchstem Maße. Bestimmt mutiert es bald zu einem Kannibalen.
Und Mario...naja, ist ja bekannt, dass der ein italienischer Arbeitsloser ist, der den ganzen Tag nur durch Röhren kletter.

Lachhaft die Killerspieldiskussion...
 
Erstochen oder erschosse, die Opfer sind tot und wurden mit höchster Brutalität ihres Lebens beraubt ;)

Und du sagst es selber. Es geschah schon einmal '89. Das is mitlerweile 18 Jahre her. Ne verdammt lange Zeitspanne...


@supermann77:

Das Volk entscheiden lassen? :eek: bist du irre? Jeder weiß, dass das Volk als ganzes ein großer dumme ignoranter Haufen ist. Ein Einzelindividuum mag entscheiden können, aber gemeinsam als Masse sind sie einfach nur gefährlich dumm.

Ja,das stimmt natürlich....schau dir mal die Schweizer an...die leben mit dem Volksentscheid und stehen kurz vor dem Chaos!:D

Zu dem bekloppten Video:
Unsere EU-Nachbarn werden ja wohl nicht so bescheuert sein und die Spiele verbieten..da war nur von einer speziellen Kennzeichnungspflicht und einem Verkaufsverbot für Kinder die Rede.Das ist ja auch in Ordnung.Die Politiker sollten schön vorsichtig sein mit ihren Verboten,denn das Verbot von sog."Killerspielen"trifft auch sehr viele in der interllektuellen Elite..und die brauchen sie früher oder später noch....;)
 
Übertrieben als nächstes wird Pokemon verboten ohne witz.Und zeigen net mal Szenen aus dem Spiel sondern nur Introausschnitte und Leute die keine Ahnung haben glaubens natürlich das ist Volkshetzung.Die Verantwortlichen gehören in den Knast.
 
Übertrieben als nächstes wird Pokemon verboten ohne witz.Und zeigen net mal Szenen aus dem Spiel sondern nur Introausschnitte und Leute die keine Ahnung haben glaubens natürlich das ist Volkshetzung.Die Verantwortlichen gehören in den Knast.
Wär ja mal ne Idee den Gummiparagraphen dagen zu benutzen.^^
Ne Verleumdungsklage sollte jedenfalls drinne sein. Nur ob sich die sogenannten Killer-Spiele-Spieler dazu durchringen ist ne andere Frage.
 
Hallo? Geht's nur mir so, oder wird die Berichterstattung in diesem Lande immer unseriöser? Und warum zeigen sie Szenen aus dem Film und nicht aus dem Spiel?
Jetzt wird also schon Final Fantasy als Killerspiel bezeichnet...

Diese Meldung konnte ich auch nicht Fassen. :confused:

Ich hoffe nur nicht das diese ,Killerspiel,, welle auch in der Schweiz einzug hält.
Ich denke einfach das egal wie gut oder schlecht eine Geselschaft ist es immer Irre geben wird die ohne Verstand handeln oder eben einfach nur Mordlust hatten.
 
Mein eigener Vater glaubt eher der Berichterstattung als den Quellen die ich ihm zusätzlich liefere, er wollte sie sich nichtmal ansehen. Es ist echt schlimm zusehen wenn Menschen nur das glauben was sie bei ProSieben, RTL und Sat.1 sehen, ich könnt kotzen. Hoffentlich muss ich bei so einem Idioten nichtmehr lange leben, am Ende zerstört der Kerl noch meine ganze Sammlung oder folgt anderen Ideen welche Politiker und Medien auf einmal haben. Morgen brechen die DVDs und übermorgen werden wahrschienlich wieder Bücher verbrannt. Nebenbei bemerkt gibt es doch immernoch keine Informationen warum sie es nun wirklich Taten, oder gibts irgendwo ein "Ja wir haben Final Fantasy gespielt, habend as Spiel gehackt und sind dann mordend als Reno und Sephiroth durch das Land gezogen."
 
Mein eigener Vater glaubt eher der Berichterstattung als den Quellen die ich ihm zusätzlich liefere, er wollte sie sich nichtmal ansehen. Es ist echt schlimm zusehen wenn Menschen nur das glauben was sie bei ProSieben, RTL und Sat.1 sehen, ich könnt kotzen. Hoffentlich muss ich bei so einem Idioten nichtmehr lange leben, am Ende zerstört der Kerl noch meine ganze Sammlung oder folgt anderen Ideen welche Politiker und Medien auf einmal haben. Morgen brechen die DVDs und übermorgen werden wahrschienlich wieder Bücher verbrannt. Nebenbei bemerkt gibt es doch immernoch keine Informationen warum sie es nun wirklich Taten, oder gibts irgendwo ein "Ja wir haben Final Fantasy gespielt, habend as Spiel gehackt und sind dann mordend als Reno und Sephiroth durch das Land gezogen."
Machs doch anders. Mach deinem Vater deutlich, dass er dich überzeugen soll (klar, in abhängigkeit von ihm, könnte sich das als äußerst schwierig erweisen). Frag ihn nach Beweisen dafür, dass die Polizei den Rechner der Jungen überprüft hat. Frag ihn nach welchen plausiblen Grund die Polizei dafür hätte. Und frag ihn, nach welcher Rechtsgrundlage die Polizei den Medien so schnell wie geschehen Informationen aus ihrer Ermittlung weitergereicht haben.

Wie auch immer. Nur mit Hilfe der Medien wird er einiges konstruieren müssen, und genau da frag nach dem Beweis dafür.^^

Hat noch jemand Ideen für Fragen dieser Art?:D
 
Zum ursprünglichen Thema: Diese Tat ist einfach nur abscheulich und unfassbar!

Zum hier diskutierten Thema: Ach ja, die bösen Killerspiele. Wie praktisch, dass man eine Universalerklärung für alle Verbrechen gefunden hat...:braue

Was wird nur aus mir, wo ich doch bei Civilization einen ganzen Planeten erobere? Ich bin wohl ein gefährlicher "Kriegstreiber"....:verwirrt:
 
Dieses Problem mit den Eltern hatte ich früher mal.
Da ist jedes Game in dem ein bischien Blutt fliesst in den Augen der Eltern Böse oder so.
Aber wir sind halt einfach anderst aufgewachsen.
Wenn ich zb South Park schaue amüsiere ich mich köstlich, würde das aber meine Mutter schauen ...... :p
Die Kluft zwischen Erwachsenen und Jugendlichen ist meiner meinung einfach zu gross.
 
Übertrieben als nächstes wird Pokemon verboten ohne witz.Und zeigen net mal Szenen aus dem Spiel sondern nur Introausschnitte und Leute die keine Ahnung haben glaubens natürlich das ist Volkshetzung.Die Verantwortlichen gehören in den Knast.

Das sind nicht mal Introausschnitte. Es sind Szenen aus dem FFVII Film, der erst 7 Jahre später veröffentlicht wurde.

So sind die Spielszenen übrigens, wen's interessiert:

http://koti.mbnet.fi/ktalo/kapseli/pelit/2005--2/ff7/ff7-7.jpg

Und so sehen die Rendersequenzen aus:

http://papay256.free.fr/~Divers/FFVII - ePSXe/Final Fantasy 7 - ePSXe - capture 3.png

Das Spiel zeigt eigentlich nur einen richtig drastischen Mord, und der ist wirklich tragisch inszeniert, nicht gealtverherrlichend.

Sicher, man kann Leute töten, aber als Killerspiel würde ich das nicht bezeichen.

So sieht der Bildschirm aus, in dem es möglich ist, mit dem Schwert zuzuschlagen. Die Gegner verschwinden in einem orangenen Licht, sobald sie tot sind. Es spritzt kein Blut.

http://papay256.free.fr/~Divers/FFVII - ePSXe/Final Fantasy 7 - ePSXe - capture 6.png

Ich kann mich - mit Ausnahme des Bösewichts - auch an keinen Charakter erinnern, der gewissenlos mordet.

Aber kommt, was rede ich. Lasst uns Pong verbieten, und wo wir schon dabei sind am besten noch Schiffe Versenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben